Zukunftsaussichten Premiere ! Kursentwicklung !
Das kann natürlich rein theoretisch schon passieren, dass der Kurs unter den der neuen Aktien fällt.
Die Firma hat zwar schon einen großen Risikopuffer eingebaut, wenn sie die neuen Aktien zu 1,12 ausgibt. (Das ist gerade einmal die Hälfte von dem Schlusskurs am Freitag abend bei 2,24, als der Preis für die neuen Aktien festgelegt wurde).
Aber falls es schlechte News gibt, kann die Aktie, und damit der "Optionsschein" daruf natürlich wie in jeder Situation fallen bzw. verfallen.
Aber dass der Kurs jetzt auf 1,40 steht ist eigentlich ganz normal, da das ja genau der Durchschnittswert aus alten und neuen Aktien ist (bei einem Bezugsverhältnis von 3 zu 1).
Erstmal die Sachlage:
Bin Kunde von ING DiBa. Habe dort 9 Premiere Aktien (ja wirklich nur 9, stammen aus der Zeit wo die aktie wertvoller war...). Habe die 9 BZR eingebucht bekommen. Könte also 27 neue Aktien kaufen zu je 1,12 EUR, macht 30,24 EUR.
Fragen:
- Kämen auf dei Aktien für 30,24 EUR dann 19,90 EUR Gebühr weil man nur telefonisch oder per Fax traden kann?
- Das lohnt sich doch dann nicht mehr, oder? Wäre dann inkl. der Ordergebühren ein Aktienpreis von 1,85 EUR.
- Falls es sich bei der geringen Menge nicht lohnt, wovon ich ausgehe, sollte ich dann die BZR verkaufen oder würden dann auch 19,90 EUR fällig, so dass ich besser einfach alles verfallen lasse und nix mache?
Vielen Dank im Voraus!
Und schöne Ostern!
habe noch keine Aktien von Premiere wollte mir aber vlt. heute welche holen. Soll ich mir jetzt welche kaufen oder lieber warten da sie noch weiter sinken? ist ja mom bei € 1,29.
Was denkt Ihr?
Die Bezugsrechte sind momentan nur 17 cent wert, da die Aktie so fällt, das wären in deinem Fall gerade einmal 1,53 Euro, wenn du die verkaufst, d.h. du müsstest durch die Transaktionskosten sogar noch draufzahlen. Also mach lieber gar nichts.
Wer jetzt einkaufen will wird sich freuen (Murdoch lässt grüßen)!
somit wäre ich berechtigt 300stk zu 1,12,- zu kaufen.....somit würde ich meinen EK auf 5,70,- ungefähr drücken wenn ich richtig gerechnet habe....
ich bin auf das geld nicht unbedingt angewiesen (ist ja eh fast ein totalverlust)
was meint ihr, soll ich mein depot auf 400 aufstocken und einfach mal liegen lassen? meint ihr wir sehen da noch mal kurse um die 5-6 euros?
grüße LX
Und selbst wenn der Kurs 'nur' auf 2-3 € steigen sollte hättest du deinen Verlust wenigstens halbiert.
Und bei nem Totalverlust: hey, ob 2000 € oder 2300 €, wen kümmerts ;)
Ich glaube ich würde es riskieren, wobei ich an 5-6 € zumindest in den nächsten 2 Jahren nicht glaube (meine Meinung).
Die werden zur Zeit mit 0,17 Euro gehandelt.
Premiere wird vorrausschaulich erst 2011 wieder schwarze Zahlen schreiben.
Ich behalte meinen Aktien trotzdem egal was ist(negatives).
Habe immer noch Hoffung das sich im August ein bisschen die Aktie Entspannt und 2011 bei 4-5€uro stehen.
(meine Meinung)
Aber ihr kennt ja die Börse..
MfG
Mit jedem Bezugsrecht, dass du besitzt, hast du das Recht, 3 neue Aktien zum festgelegten Preis von 1,12 zu erwerben.
Ein Bezugsrecht ist denach rechnerisch das dreifache der Differenz zwischen Kurs Aktie (Boersenkurs) und Preis neue Aktie (1,12) wert.
@ Terminator 100
Es ist interessant, dass sich die Vorstände (insbes. Mark Williams) gestern so stark mit (alten) Aktien eingedeckt haben. Wenn sie nur die Bezugsrechte einlösen würden (die sie ja sowie so haben) würde ihr prozentualer Anteil an Premiere natürlich gleich bleiben. Sie haben aber (zusätzlich) alte (!) Aktien gekauft (sozusagen zusätzlich und freiwillig) und das würden sie wohl nicht tun, wenn sie nicht von ihrer Firma überzeugt wären. Was noch dazu kommt ist, dass Mark Williams ja bekanntlich von der News Corp stammt.
In Premiere_Aktien zu investieren ist ein hohes Risiko, und man sollte nur Geld einsetzen, dass man nicht braucht. Deshalb kann ich hier auch niemandem irgendeine Empfehlung aussprechen.
Ich denke auch man muss bei der Aktie sehr volatile Kurse in der nächsten Zeit in Kauf nehmen.
Ich werde aber auf jeden Fall meine Bezugsrechte ausüben (verkaufen lohnt sich nicht und verfallen lassen wäre auch zu schade).
LG,
Schaefchen
mit dieser aktie habe ich wohl einen fehlgriff gemacht.
Leider Setzt die DIBA die kauffrist auf den 15. April fest und will die bezugscheine danach zwangsweise verkaufen :-(
Aber die sind jetzt sowenig wert, daß die gebüren höher sind als die teile wert sind.
Also binn ich mehr oder weniger gezwungen , sie einzulösen.
Gruß Michael
nicht durch die neuen soweit gedrückt ? So das ich dann auch das ziel auf 50% reduzieren muß, also etwa 1e80 und wenn es gut geht auf etwa 2e40.
Gruß michael
Ganz genau, der Kurs wird durch die neuen Aktien gedrückt, das ist nach einer KE ganz normal. Es stellt sich jetzt ein Durchschnittskurs aus alten und neuen Aktien ein, der rechnerisch bei 1,40 Euro liegt.
Verloren hast du im übrigen auch noch nicht:
Ich geh mal davon aus, dass du entsprechend deines Kaufdatums am 07.04. für die alten Aktien höchstens 2,20 Euro gezahlt hast.
Wenn du die Bezugsrecht ausübst, kommst du auf einen Durchschnittskurs von:
2,20 + 3 x 1,12 = 5,56 5,56 : 4 = 1,39 Euro
Und in dem Bereich liegt momentan der Aktienkurs, d.h. wenn du jetzt genau so viele Aktien kaufst, wie du nach der KE haben wirst, hast du genau das selbe gezahlt.
Nur alles was unter 1,39 Euro liegt, bedeutet für dich ein Verlust.
Also keine Sorge, die Aktie verhält sich momentan ganz normal!
LG, Schaefchen
schönen tag :-)
Bei der Diba ist es so, wie du beschrieben hast. Sie wollen bis 15.04 22Uhr die order haben.
Gruß Michael
Ich habe bei DIBA die Option wahrgenommen - letzte Woche - nur wurde mir noch nichts berechnet (abgezogen vom Referenzkonto), und die jungen Aktien stehen bei mir jetzt zwar im Depot nur ohne Kurs.
Was bedeutet das ?
erst am 24.ten aktiviert. D.h. bei dir stehen sie schon, aber sie sind noch nicht handelbar. An dem stichtag, wird die bank das geld einziehen und die aktien werden ,,real" und dann auch handelbar.
gruß michael
ich bin neu hier und weis ich leider nicht ganz gut, was ich machen soll. Ich habe so solche Situation zum erste mal. Ich bin bei Cortal Consors und die jungen Aktien sind auch drin mit dem Kurs. Also das heißt, dass ich schon verkaufen kann oder? Ich habe die Aktien vor zwei Wochen in Depot eingelegt und wusste nicht, dass so solche heiße Geschichte kommt.
Wenn ich wusste….
Frage an euch, was wird denn mit normalen Aktien passiert, wenn sie im Depot weiter bleiben, werden sie verkauft oder werden die nur meine Bezugsrechte für junge Aktien verkauft, wenn ich nicht selber verkaufe?
Bitte, klären. Danke im Voraus!
Zeitpunkt: 14.04.09 15:42
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - frag mal deine erst-id
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BigSpender