+Seaddrill mit Potenzial+
Seite 9 von 77 Neuester Beitrag: 13.06.22 07:54 | ||||
Eröffnet am: | 12.05.08 12:15 | von: Börsenfreak8. | Anzahl Beiträge: | 2.911 |
Neuester Beitrag: | 13.06.22 07:54 | von: Juglans | Leser gesamt: | 635.674 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 154 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 | 12 | ... 77 > |
Es gibt ein Sprichwort, das heisst: der Kurs hat immer Recht !
Wenn wir alle sehen, dass der Kurs viel zu niedrig ist, wer verkauft denn jetzt noch ?
Und wenn Seadrill so toll aufgestellt ist..... Warum fallen die proportional stärker, als vergleichbare Unternehmen ?
Und glaube nicht, dass dies an der Streichung der Divi liegt.
"Der Kurs hat immer Recht"
ja, so wie 2000, oder wie der Absturz in Panik nach der Lehmann-geschichte der super Einstiegskurse geboten hat, oder so wie der Twitterkurs noch vor einiger Zeit oder oder oder oder
Man merkt doch an dir super, dass nur wenig Akteure tatsächlich abgeklärte Rationalisten sind. Börse ist immer viel Emotion die dann durch die Computer-Algorithmen noch verstärkt werden.
Ergebnissen.
Allerdings denke ich, daß da noch eine andere Gefahr lauert: Gehen nämlich die Fracking-Firmen in die
Wicken (bis über die Halskrause finanziert und bereis klamm bis ebenfalls zum Hals) dann droht uns
nämlich -und das wäre dann wirklich schrecklich- eine Finanzkrise...
mann o mann- ob das der Boden ist? Ziemlich sicher nicht:
Aus NYSE hört man, daß alles abgestoßen wird, das mit Risiko behaftet ist. Und was ist denn mit noch mehr Risiko
behaftet als Ölpreis ???
Ich jedenfalls steh an der Seitenlinie...
Ich nicht...
Ist ja sowieso nicht zu schaffen...
Aber dann in den letzten Stunden +10% !
Sollte das ein erstes Rebound-Zeichen sein?
Dow fällt ja auch grad wieder richtig, alle Gewinne schon wieder weg, und von den 10%+ bei Seadrill ist nicht mehr viel übrig. Also ich bleibe bei meiner Vorgabe es geht weiter Richtung 7,50
7% vom Tageshoch runter.
Tja, war nur eine kurze techn. erholung, nichts weiter.
es sollen 10% der Aktien zurück gekauft werden, das heißt es wird einfach nur billiger die zurück zu kaufen...
Zum Kursverfall:
was denkt ihr wie sehr die in den USA gerade anlaufende Klagewelle wegen der gestrichenen Divi auf dem Kurs lastet?
Ich befürchte ja die Kläger werden Recht bekommen, in den USA bekommt ein Unternehmen das nicht seinen Sitz in den USA hat doch nie jemals mit irgendwas Recht...
Vor den Klagen muss man also aus meiner Sicht keine Angst haben. Da wollen nur ein paar Anwälte was verdienen.
Bzgl der Klage sehe ich das wie #218, glaube nicht dass das sanktionabel ist, wenn man die Dividende aufgrund geänderter Ausgangslagen streicht.
Somit erscheint es logisch, dass intern keine Kapitalerhöhung diskutiert wird.