Hier rockt das Prekariat
Focus – Hocus Pocus
'ne Menge guter Sounds, die uns von dort aus erreicht haben. Ob Guess Who, Saga, Rush, Frank Marino, Triumph, Walter Rossi, Aldo Nova, Survivor, Harlequin, etc., einfach lecker und stets immer wieder hörenswert.
Anbei Frank Marinos Dragonfly aus 1979, man wenn der mit Jimmy mal hätte zusammen jammen können, ja da wär’ 'n Fass aufgegangen ;-))
Rock Pop in Concert
03.03.1981
Dortmund, Germany
Saga - Don't be late
Der erste Gig von ZZ Top in Good old Europe. Werd’ ich garantiert nicht vergessen, wie ich mich des morgens um 2 Uhr recht platt nach Gigs von Joan Armatrading, Mott the Hoople, etc., dann doch noch recht entschlossen mit ein paar Kumpels zur Bühne vorgeschoben habe, um die Lil Ol Band from Texas live zu krallen. Awesome!
Hier der damalige Opener 1981 in der Gruga-Halle Essen
So lungerte ich im Jahre 1977 mal wieder ziellos in einem meiner Favorite-Record-Shops herum, als der von die eingefügte Song angespielt wurde. Wie ein ferngesteuerter Schlafanzug begab ich mich zur Ladentheke und fragte so ziemlich baff:
WER ZUM TEUFEL IST DAS??? WER SPIELT DIESE GITARRE??
Die LP mit dem m.E. nicht sonderlich attraktiven Cover habe ich dann für vierzehndrölfndrölfzig Emmchen natürlich sofort erstanden und sie war in den nächsten Monaten der Dauerbrenner auf meinem Record-Player. Fürwahr, ein wirklicher Meilenstein!
Als Tribute dazu hier noch nachgereicht Down to the Waterline, one of my all time favourites ;-)))