MTU Aero Engines
Seite 9 von 19 Neuester Beitrag: 31.10.24 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 29.08.07 13:52 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 453 |
Neuester Beitrag: | 31.10.24 10:10 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 244.698 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 61 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 | 12 | ... 19 > |
Solide Geschäftsentwicklung, aber auch ordentliche Marktbewertung. Einen Einstieg könnte ich mir hier in einer Schwächephase vorstellen. Ab auf die Watchlist damit.
Mach mit im Günstiger-Leben-Thread: http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079
Kursziel aller Analystenmeinungen im Durchschnitt: 92,79 EUR
(Potential zum aktuellen Kurs: 2,21%)
Gestern§Lampe belässt MTU Aero Engines AG auf 'Kaufen' - Ziel 102 Euro
§102,00 EUR
Gestern§Hauck & Aufhäuser belässt MTU Aero Engines AG auf 'Buy'
§105,00 EUR
22.07.2016§Commerzbank belässt MTU Aero Engines AG auf 'Buy' - Ziel 120 Euro
§120,00 EUR
20.07.2016§Equinet belässt MTU auf 'Buy' - Ziel 100 Euro
§100,00 EUR
20.07.2016§JPMorgan belässt MTU auf 'Underweight' - Ziel 78 Euro
https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/...&ISIN=DE000A0D9PT0&#BHP
Blendet man die Bewertung von JP Morgan aus und frühere Analystenziele, dann liegt der Durchschnitt locker über 100 €....
Der heutige Kursanstieg lässt hoffen !
§
eingeschlichen....
13:15
MTU - Es tut sich was
GodmodeTrader
12:01
Warburg Research hebt Ziel für MTU auf 102,50 Euro - 'Buy'
dpa-AFX Analyser
keiner rät zum Verkauf
Ziele überwiegend ab ca. 100 € aufwärts
langfristig bin ich hier auch grundsätzlich optimistisch
zahlen sind schon seit jahren sehr gut,
wachstum ist vorhanden und die aussichten in zukunft sind auch gut,
warum dann wieder dieser abschlag?
Da haben einige heute morgen EUro 98 bezahlt und dann fällt das Ding auf € 92 . Aber das habe ich ja gesagt , EUro 92 ist das Ziel .
Aber keine PAnik , nächsten TAgen gehts wieder bergauf . Superunternehmen und super Zahlen
Ein Einfuhrzoll durch Trump dürfte MTU schwer treffen. Zumal dieses Risiko bisher in den Prognosen von MTU noch nicht berücksichtigt wurde. Sprich, sie haben einfach nicht mit Trump und möglichen Einfuhrzöllen gerechnet und sind deshalb völlig unvorbereitet. Sollte ein Zoll kommen, muss MTU die Prognosen massiv kürzen.
Da die Aktie auf einem Allzeithoch notiert, rechne ich mit einem baldigen massiven Kurssturz.
Dass ein Einfuhrzoll kommt, halte ich nach der ersten Trump-Woche für sehr wahrscheinlich. Trump macht ernst. Deutschland steht ohnehin auf der Abschussliste, das Handelsbilanzdefizit zw. Deutschland und den USA ist höher als zwischen Mexiko und den USA, allerdings ist das Handelsvolumen kleiner. Das Ungleichgewicht ist aber umso höher. China, Japan, Mexiko und Deutschland sind die Länder die die höchsten Ungleichgewichte im US-Handel aufweisen. Und hier will Trump mit Zöllen ansetzen.
Bei MTU kommen weitere Faktoren hinzu die für einen Kurssturz sprechen. Der Aktienkurs steht auf einem Höchststand. Die Marktkapitalisierung ist höher als der Umsatz und die Eigenkapital liegt nur bei rund 25%. Sobald das politische Risiko mit den Einfuhrzöllen berücksichtigt wird und die Investoren dies realisieren, sollte es zu einem massiven Abverkauf kommen.
Ich schätze dies anders ein und rechne mit massiven Auswirkungen.