Hydrogenics ( Brennstoffzellen) vor Hype
Seite 9 von 91 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:29 | ||||
Eröffnet am: | 10.04.07 18:00 | von: Minespec | Anzahl Beiträge: | 3.257 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:29 | von: Silkegbsha | Leser gesamt: | 753.992 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 127 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 | 12 | ... 91 > |
Jahrespressekonferenz des Deutschen Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Verbands e. V. (DWV) in Berlin
„Der Klimawandel und die Abnahme der Vorräte an fossilen Energieträgern sitzen der Politik und der Wirtschaft im Nacken. Wenn vielleicht nicht aus Überzeugung, so dann doch aus der Notwendigkeit heraus beschäftigen sich die Akteure nun zunehmend mit nachhaltigen Energien. Und Wasserstoff und Brennstoffzellen profitieren davon“, so die Einschätzung von Dr. Ulrich Schmidtchen, Vorstandsmitglied des Deutschen Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Verbandes (DWV), bei der heutigen Jahrespressekonferenz des Verbandes in Berlin im Rahmen seiner Ausführungen zur aktuellen Situation in Deutschland und Europa.
...
http://www.dwv-info.de/aktuelles/Pressemeldungen/2008/pm0802.html
"...Anders als bei bisherigen Öko-Autos planen die Projektpartner für Israel auch ein neues Finanzierungsmodell, das die Kosten für Fahrzeug, Batterie und Energie trennt. Ähnlich wie beim Mobiltelefon kauft man in diesem Konzept das Fahrzeug und unterschreibt für Batterie und Strom einen Vertrag wie für SIM-Karte und Verbindungsminuten. Zusammen mit den Steuererleichterungen, dem Preisvorteil an der Tankstelle und der garantierten Betriebszeit "sollen die Kosten für ein Elektrofahrzeug unterm Strich weitaus geringer ausfallen, als für ein Auto mit herkömmlichem Verbrennungsmotor", verspricht Nissan.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,537972,00.html
Zahlen sollten am 10.3. kommen. Ich habe keine Aktie verkauft sogar noch ein paar dazugelegt. Langfristig sollte es dann hochgehen. Die Gaps bei dem Kursverlauf werden immer grösser. Geduld.
in China, Saudia Arabien etc..
Bis h2 einen Durchbruch erlebt wird es aber noch dauern.
In ewta 2 Jahren sieht`s aber wohl anders aus.
Ich dagegen voll. Wenn der Dollar steigt, und das dauert nicht mehr lange wirde es zusätzlich Gewinne geben.
Meien Meinung, wannn der Turnaround genau kommt weiss eben niemand, aber sieht gut aus.
http://www.hydrogenics.com/ir_newsdetail.asp?RELEASEID=298344
"...
Results for 2007 compared to 2006
Revenues were $38.0 million, a 26% increase primarily due to the resumption of production in our OnSite Generation group to historical levels as well as increased revenues in our Test Systems business unit.
Gross profit, expressed as a percentage of revenues, was 12%, an increase of 9% due to the absence of special warranty reserves taken in 2006, combined with more favourable overhead absorption as a result of the resumption of deliveries to historical levels in our OnSite Generation business.
Cash operating expenses, a non-GAAP measure defined as the sum of selling, general and administrative, and research and product development expenses, and excluding costs associated with our decision to windup our fuel cell test equipment business, were $33.7 million, a decrease of 10% from $37.3 million in 2006 and include more than $4.1 million in costs attributable to the streamlining initiatives carried out in the first and fourth quarters of 2007.
Net loss was $28.1 million, a decrease of 79% from $130.8 million in 2006, largely the result of the absence of a $90.9 million impairment charge relating to intangible assets and goodwill incurred in 2006."
http://www.hydrogenics.com/ir_newsdetail.asp?RELEASEID=298344
PLus Altern. Boom ab Ende der US Wahlen.
In Hannover wird auf der diesjährigen Industriemesse, die vom 21. bis 25. April stattfindet, wieder die Crème de la Crème der Technologie-Anbieter erwartet. So ist auch die IBZ Initiative Brennstoffzelle mit Exponaten und neuem Schwung dabei, denn: Das Engagement der Politik in Sachen Brennstoffzellen lässt hoffen."
...
http://www.initiative-brennstoffzelle.de/ibz/live/.../show.php3?id=43
Schon mal was von "Quantum Fuel SYS worldwide" (QTWW) gehört ? Scheinen mehr drauf zu haben als Hydrogenics mit Umsätzen bereits an der 200 Mio.-$ Grenze bei gleicher Mcap wie HYGS.Machen aber neben Fuel Cell und -Storage auch Hybridantriebe und Litium Batterie und solar.
Was hälst du davon ?
Hallo mines! Habe weiter recherchiert und bin zu dem schluss gekommen,dass ein invest in QTWW viel aussichtsreicher sein kann,als in HYGS,weil QTWW wesentlich breitgefächerter auf den "Antrieb der zukunft" reagieren kann,was meinst du?!? Niemand von uns hier Anwesenden vermag zu beurteilen,ob H2 und fuel cell überhaupt der antrieb der zukunft sein wird,was man so von Nissan hört,könnte das auch genausogut auf Hybridantrieb oder Lithium-ion-batterie rauslaufen und dann wäre ein invest in HYGS imho "für die Katz" !
Die "HYSTAT" H2 Generatoren von Hydrogenics funktionieren doch wohl nach folgendem Prinzip:
Ich bin sehr skeptisch,bei dieser Methode muss wesentlich mehr Energie in die Erzeugung gesteckt werden,als später im wasserstoff drin ist!
Grummel
"...
Das leise Surren des Elektromotors ist zwar ungewohnt, und das Getriebe kennt nur je einen Vorwärts- und Rückwärtsgang. "Doch die Fahrleistungen sind alltagstauglich", sagt Bieringer. "Von 0 auf 100 vergehen 11,4 Sekunden, und als Toptempo sind 170 km/h drin." Auch die Reichweite ist schon ganz ordentlich: Vier Kilogramm Wasserstoff in den im Sandwichboden der B-Klasse versteckten Drucktanks reichen für etwa 400 Kilometer, denn der Elektromotor wirkt beim Bremsen als Dynamo und gewinnt so etwa zehn Prozent der Energie zurück.
Bei der Arbeit an der Brennstoffzelle wird die Fehlertoleranz der Entwickler immer geringer. "Mit den ersten Autos haben wir 1994 bewiesen, dass die Brennstoffzelle prinziptauglich ist und überhaupt zum Laufen kommt", sagt Löper. Die zweite Serie auf Basis der aktuellen A-Klasse nennt er "konzepttauglich", weil man mit dem Auto mit wenigen Einschränkungen problemlos durch den Alltag kam. "Doch jetzt wollen wir serientauglich sein." Bis 2010 soll eine weitere Versuchsflotte für Endkunden entstehen, die nach den Mustern der Massenproduktion auf die Räder gestellt wird."
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,druck-543724,00.html
Ich denke aber dass Hygs alleine mit den H2 getriebenen Forklifts ( Gabelstaplern ) weiter die Umsätze steigern wird. QTWW ist für mich sehr vielversprechend.
Da ich aber nicht weiss, wer in einigen Jahren das Rennen macht, gehe ich auch in den PBW,
WKN: A0EADF
Was ich weiss, ist dass die AE Geschichte über Jahre wenn nicht Jahrzehnte die Boom branche werden wird .
Viel Glück
Aber QTWW hat in 2007 satte 140 Mio. Miese gemacht und nur noch 7 mio. Cash,das lässt mich auch irgendwie zurückschrecken ...
Grummel
DW ist m-Meinung kein Schaumschläger, er macht zwar wenig Aufsehen/Promotion
aber er hat alle Zusagen bis jetzt eingehalten. QTWW und Hygs sind meine Favoriten, aber es wird dauern, die Werte sind vernachlässigt worden, da das Geld vermutlich nach dem Debakel zuerst in die Standardwerte fliesst. Sollten einige Alt. Energy fonds in absehbarer Zeit die beiden Werte in IHre Portfolios aufnehmen werde wir wohl einen guten Verlauf
nehmen.
Ob das klappt ,so lane ist das garnicht mehr ... ?
Ich bleib drin. Gehe aber auch in qtww und dsti ( daystar ). Denke jetzt ist gute Gelegenheit. Dollar am Boden also auch hier bald ein Turnaround. Hygs kaufe ich nicht nach, warte auf "Heartbeats" kaufe dann erst nach.
Viel Erfolg, ich bin sicher wir werden uns noch genüsslich amüsieren wie billig die Aktien damals waren.Nur meine Meinung.
Hätt ich echt nicht den Schneid,auf sowas zu spekulieren,aber noch "besser" als DSTI ist ASTI,"Ascent solar technologies",ebenfalls mit CIGS-technologie (für Weltall-solar!),sogar 177 Mio.-$ an der börse wert !
MannMannMann
und nur BLDP hängt dick hinterher. Aber der gesamte H2 Sektor ist immer noch im Winterschlaf.
WEnn hygs nicht verschmolzen wird oder übernommen sind die 1 Dollar für mich locker bald überwunden.
Der alt. Energy Boom wird m.Meinung nach bis ins Jahr 2019 gehen bis alles zusammenfällt.
Deshalb bestelle ich noch keinen Maserati ( auch aus Umweltgründen ) denn die Gefahr besteht zu früh auszusteigen. Noch ist es ein weiter Weg zum Ziel.
DEr Boom wird grösser werden als der techboom aus 2000. Wie immer nur meien Meinung.
MFG
Chali
Man betrachtet es als Spielwiese. Das ist es aber nicht. Es ist Zeit hier langfristig einzusteigen. Nur meine Meinung.