Systaic AG * interessant *
normalerweise hat die Aktie Potential im Bereich von 20-30€. Schau dir mal den Konkurrenten Phönix Solar an. Er ist auch im Bereich Solardächer, Solarkraftwerke tätig.
Er hat aber eine Marktkapitalisierung von 240 Mio€ und voraussichtlichem Umsatz in 2008 von ca. 200 Mio€. Im Vergelich: Systaic hat 37 Mio€ Marktkapitalisierung und Umsatzerwartungen von ca. 210 Mio€. Also ne große Diskrepanz.
Hoffe mal, dass es sich ab dem 3.Quartal 2008 angleicht; wenn nämlich Systaic in den Prime Standard wechselt. Dem am strengsten und kontrollierten Börsensegment.
Dann werden auch die Stückzahlen der Aktien erhöhen, wegen höherer Aufmerksamkeit.
Grüße
freddyland: Ok, lassen wir uns überraschen. Die letzten Tage sahen jedenfalls rosig aus...
Muss das korrigieren und setze mein Verkaufsziel auf € 22.-
So wie es aussieht ist dies heuer noch der Fall.
Der Zocker
Ich habe mir das verkaufsziel auf mindestens 15€ gesetzt. Werde wohl, wenn es soweit ist dennoch investiert bleiben, um weitere Gewinne zu fahren =)
Mal sehen was die nächsten Wochen, Monate und evt. Jahre passiert.
Etwa nach dem Prinzip Verluste laufen lassen... Gewinne begrenzen .. oder wie ?
Bin mir nicht sicher, ob ihr mit Verkaufszielen mittelfristig auf der Überholspur bleibt.
Schönen Gruß
Noxx
komischer Handelstag heute. Da werden bis 10.00 Uhr nicht mal 3.000 Stück gehandelt. Der Kurs liegt fest bei 7,90€! Dann ab 10.45 Uhr bis 11.15 Uhr steigt der Umsatz auf über 35.000Stück! Da wurde mal fett Kasse gemacht! Ich möchte zugern wissen, warum jemand jetzt in so großer Stückzahl Aktien verkauft?! Er sollte doch wissen, dass Systaic riesiges Kurspotential hat. Wieso verkauft jemand jetzt? Der große Ausbruch, wenn er kommt, steht uns doch erst noch bevor!
Grüße
Gerade eben konnte ich den Preis der Aktien aus der Kapitalerhöhung lesen.
... und der lag bei 7,72 Euro
Das ist nicht wirklich ein Anreiz für mich zum hinzukaufen, denn für den Kurs bekomme ich sie auch woanders her (wohl eher noch günstiger)
Schade, aber ich bin zumindest seitens der Kapitalerhöhung raus
Der relativ hohe Bezugspreis wird (für uns Aktionäre positiv) dafür sorgen, dass der Kurs nach unten etwas abgesichert wird.
Achja und es gibt ne Empfehlung von Hot Stocks Europe, die Bezugsrechte auszuüben. Die sehen die Kurse in Kürze auf neuen Rekordständen. =)
Deine Betrachtung überzeugt mich
Aber was passiert (wenn nur die Hälfte der Aktien aus der KE gezeichnet wird) mit den restlichen Scheinen ? Werden die dann außerhalb des Bezugsrecht nochmal angeboten oder fallen die aus der KE heraus ?
Würde mich freuen, wenn Du mich hier nochmal aufklären könntest.
ja auf den großen Ausbruch warte ich auch schon einige Zeit. Die Aktie dümpelt sein Wochen und Monaten um die 7€ rum (im Tief: 5,60 und Hoch 8,60€). Da hast du Recht. Warte auch schon lange auf den Ausbruch in den zweistelligen Bereich. Bei einer Umsatzerwartung dieses Jahr von über 200 Mio€ und einer Marktkapitalisierung von 40 Mio€ finde ich den Kurs einfach lächerlich!!!!
Weiß auch nicht auf was die Aktie noch wartet. Alle Zeichen stehen auf grün!!
Grüße
Für morgen wurden übrigens neue Inhalte im IR-Bereich von Systaic angekündigt:
http://www.systaic.de/index.php?id=80
Vielleicht gibt es ja doch nochmal News :)
Also wer noch nicht dabei ist - letzte Chance !!!
Die KE ist nur interessant für einen Großinvestor. Hier wir es aus meiner Sicht keine kurzfristigen Ausbrüche nach oben geben. Ich glaube eher das wir in den nächsten 7 Tage einen leichte Konsolidierung um bis zu 10% sehen werden.
Ich bin am überlegen ob es nach dem 2 Mai sinnvoll ist weitere Positionen aufzubauen.
was ist denn am 02.05. 2008?
Läuft da die Kapitalerhöhung aus unter Ausnutzung der Greenshoe?
Grüße
war wieder ne schwache Vorstellung heute von Systaic!
Weiß auch nicht warum die nicht mal ab geht!? Alle Zeichen sind auf grün!
Die Aktie selber, die Erwartungen und das Umfeld. Versteh nicht warum die immer bei 7€ rumgurkt! Da muss mehr kommen!!
Grüße
Verhandlungen um 50 Mio Euro Vertrag mit Großbank laufen z.Zt. noch
Zudem weitere Verhandlungen mit Referenzkunden im Hausbausektor
Solardachgeschäft soll wg. Hybridfahrzeugen ab 2009 stark wachsen.
Kapitalerhöhung so gut wie sicher voll gezeichnet -Webasto AG will Anteil ausweiten
Zeichnungspreis ohne großen Abschlag da Aktie schon jetzt völlig unterbewertet.
Gut vorbereitet auf sinkende Einspeisevergütungen.
Was will man mehr ?!!
Morgen dürfte sich aber einiges ändern, die Zeit zum Zeichnen läuft ab und es gibt einen neuen Aktionärsbrief mit ein paar Infos im IR-Bereich der Systaic-Homepage ;)
http://www.systaic.de/index.php?id=80
Die Rede ist unter anderem von:
- Einem Vertrag mit der Gebau AG über 60 Mio EUR (aber unklar, ob zusätzlich zum bisherigen Auftragsvolumen 2008, oder darin enthalten. Blöd formuliert!)
- 500 Energiedächer werden für 2008 angepeilt.
- Vertragsverhandlungen mit einem Fertighausproduzenten stehen kurz vor dem Abschluss
- Vertragsverhandlungen über Kraftwerke mit 50 MW mit einer Bank für das Jahr 2009 wurden aufgenommen.
Auf steigende Kurse!