Roche Holding :: Kaufsignal auf allen Zeitebenen
und ohne Roche sieht das Depot doch wesentlich freundlicher aus.
Natürlich wird man mit Roche keine dreistelligen prozentualen Zuwächse über die nächsten Jahre erleben, dafür müsste man sich dann wohl eher bei kleinen Unternehmen im Biotechnologiebereich umsehen. Ich kaufe Roche als Teil eines Portfolios welches zuverlässige Dividenden auch weit in der Zukunft liefern soll.
Natürlich nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.
Habe vor ca. einem Jahr hier gepostet wo ich gern einsteigen würde (180-190 EUR). Werde allerdings nach dem aktuellen Rückgang wohl zu den aktuellen Kursen einsteigen.
Produkte wie Xolair oder Perjeta können Avastin und andere Umsatzbringer wahrscheinlich nicht komplett ersetzen. Die Frage ist jedoch auch immer, wie die Biosimilars am Markt ankommen. Bei Novartis wird Sandoz kritisch gesehen, weil die Biosimilars, die dort verkauft werden, am Markt nicht so gut wie geplant angenommen werden weil zum einen die Preise nicht signifikant niedriger sind wie bei Generika und zum anderen die Langzeitfolgen der Biosimilars noch nicht erforscht sind. Es kommt also immer auf die Betrachtungsweise an.
Zum Thema Gesamtmarkt gebe ich dir Recht, hier ist eine Korrektur überfällig. Ich glaube das allerdings schon seit mehreren Jahren und es passiert nicht. Wenn ich also jetzt investieren möchte, dann doch lieber bei Roche, was deutlich unter Allzeithoch notiert und sicherlich weniger stark in einem Crash verliert als FANG etc. oder? Sollte der Markt tatsächlich stark sinken, kann man viele andere Unternehmen günstig einsammeln.
Ich habe keine Sorge, dass "Big Pharma" überlebt. Intel wäre mir da sogar riskanter als Anlage. Schön, dass Menschen dies so unterschiedlich einschätzen....
Die 100 EUR Kursziel, die im anderen Thread ausgerufen wurden, halte ich dennoch für unwahrscheinlich, auch bei einem Aktiencrash.
Manachmal sollte man nicht zu lange warten.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich eine verglecihbare Situation gerade bei Fresenius abspielt. Ein Analyst schreibt den Kurs runter und hinterher laufen alle wieder nach.