France Telekom - Investment Kaufsiegnal
Dies gilt ähnlich für Telefonica und KPN. Erstaunlich wie Telecoms bewertet werden. Scheinbar bricht in Kürze das Geschäft völlig weg, sonst nicht mehr erklärbar.
15:53 13.04.12
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Markus Friebel, Analyst von Independent Research, stuft die Aktie der France Télécom (France Télécom Aktie) nach wie vor mit "kaufen" ein.
Die France Télécom wolle ihre Aktivitäten in den Schwellenländern ausbauen. Dafür übernehme man die restlichen Anteile des ägyptischen Mobilfunkanbieters ECMS für rund 1,5 Mrd. Euro. Ein solches Vorhaben sei bereits im Vorfeld kommuniziert worden. Daher würden die Analysten ihre Schätzungen beibehalten.
Für das vergangene Geschäftsjahr habe der Konzern einen Umsatzrückgang von 0,5% y/y ausweisen müssen. Auf der Ergebnisseite habe man hingegen einen Anstieg verzeichnet. Damit habe das Unternehmen im Rahmen der Erwartungen gelegen.
Für das laufende Jahr sei der Dividendenausblick auf eine Spanne von 1,21 bis 1,35 Euro gesenkt worden. Zuvor habe man eine Ausschüttung von 1,40 Euro in Aussicht gestellt. Für 2011 wolle man allerdings nach wie vor 1,40 Euro je Anteilsschein zahlen.
Aus fundamentalen Gesichtspunkten sehen die Analysten von Independent Research für die Aktie der France Télécom bei einem unveränderten Kursziel von 14,00 Euro weiterhin ein signifikantes Aufwärtspotenzial, weshalb sie den Titel nach wie vor mit "kaufen" einstufen. (Analyse vom 13.04.2012) (13.04.2012/ac/a/a)
Der Absturz ist total übertrieben...aber bei 9,5...würde ich wieder einsteigen...hatte letztens Glück gehabt und war rechtzeitig ausgestiegen, bevor es abwärts ging...Nehme an, dass da Investoren sich wegen den Unsicherheiten generell vom Markt sich zurückziehen...all diese Panik hatten wir auch 2000-2003, vielleicht noch Schlimmer im IT und Telekombereich...wir existieren immer noch..:=)
Von Conviction Sell auf Sell
http://www.boerse-go.de/nachricht/...tufung-weiter,a2806999,b161.html
Hi,
mein Einstiegskurs liegt bei 14,60 Euro. Ich könnte echt heulen!
Im Dezember hatte ich meiner Bank die Wohnsitzbescheinigung vom Finanzamt geschickt. Die wollten das dann nach Frankreich weiterleiten. Jetzt haben wir bald Mai. Wann kommt die Rückerstattung ungefähr?
Gebühren waren bis jetzt nicht fällig, Finanzamt hat auch für die Wohnsitzbescheinigung nichts berechnet!?
Viele GrüßeDas hängt von der Arbeitsgeschwindigkeit des jeweiligen Finanzamtes im Ausland ab. Je nach Land kann das bis zu 2 Jahren dauern, weiß ich vom Hören sagen. Am längsten scheinbar in Spanien und Italien. Aber auch Frankreich gehört scheinbar nicht zu den schnellsten!
Momentum und RSI zeigen Divergenz gegen den Abwärtstrend, die Stochastik zeigt überverkauften Zustand an.
Hi,
Quellsteuererstattung ist gerade auf meinem Konto eingegangen. Hat bei mir also 4 Monate in Frankreich gedauert.
Meine Bank (SpardaBank), Frankreich und / oder Finanzamt haben bist "jetzt" keine Gebühren abgezogen.
Der Kurs macht mich trotzdem traurig.
Wie läuft das mit der Dividende in diesem Jahr? Im Juni 0,80 Euro und was gibt es im September???
Viele Grüße
habe ich auch. Aber heute ja mal nicht so schön. Na ja habe gestern erst ne Studie gelesen wo gezeigt wurde das bei einem Anlagezeitraum von 30 Jahren Dividenden 50 Prozent Rendite ausmacht. Optimal ist allerdings ne bessere Mischung. So Ausschüttungsquote 40 prozent, Rest in die Zukunft investieren. Na ja das ist das Manko der Telkos. Was wird aus dem Mobilfunkmart. Fühle mich auf diesem Niveau der Werte aber schon ganz wohl.
hast du dann das eine Drittel bei 10,50 Eu verkauft, weil sie von 10 Eu die 5 % hochgekommen sind oder würdest du höhere Kurse erwarten?
Zum heutigen Kurs schätze ich die Wahrscheinlichkeit auf weiter steigende oder fallende Kurse 50:50. So kann ich beiden möglichen Kursrichtungen etwas abgewinnen, auf bodenständige Art, denn von puts oder calls laß ich die Finger. Bei 10 kaufe ich zurück, es kann auch 9,9 sein, wenn es sich fügt. Auf diese Weise könnte ich meinen von 16,5 auf 10,7 gedrückten Einstandskurs auf 10,56 verringern.
Natürlich ist mir bewußt, daß Leute mit meinem Finanzgebahren die Kurse in bestimmte Kanäle zwingen und auch dort halten, sollte ihre Zahl sehr groß werden
in den Startlöchern........da werd ich nochmal aufstocken bevors die Dividende gibt.....meint ihr das war jetzt die Trendwende knapp unter 10€? Kann mir nicht vorstellen das noch jemand darunter verkaufen will....