InTiCom ein absoluter Kauf.
Seite 9 von 10 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:51 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.04 11:42 | von: uno1962 | Anzahl Beiträge: | 233 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:51 | von: Vanessagdm. | Leser gesamt: | 69.506 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 30 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | | ... > |
Es gibt insgesamt 4.287.000 Aktien und nur 1.555.000 Stücke sind im Streubesitz
Über München gibt es noch 1.300 billige Stücke zu 3,49 Euro - einen Teil habe ich mir
eben " geschnappt " ......
Könnte hier schnell über die 4 Euro gehen
- Großauftrag für Komponenten zum Autobatteriemanagement
- Rückkehr auf den Wachstumspfad in 2013
Gute Erwartungen?
Risiko?
http://www.ariva.de/news/...ealings-InTiCa-Systems-AG-deutsch-4587262
Warum kauft der Vorstand kurz vor der HV ... denke das das eher ein gutes Zeichen ist ... der Markt geht aber nicht mit;
Komisch?!
Typisch für diese Firma ist jedoch, dass die Zahlen halt mal wieder an einem Tag (zu einer Zeit) kommen in der es mit den Aktienmärkten global erstmal tendenziell wieder bergab geht.
Dieselben Zahlen vor 4 Wochen und die Aktie wäre vermutlich 2-stellig nach oben gesprungen. So aber...
http://www.ariva.de/news/...hr-2013-weiterhin-auf-Erfolgskurs-4753048
DGAP-News: InTiCa Systems AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis InTiCa Systems mit deutlicher Ergebnisverbesserung in den ersten neun Monaten 2013
20.11.2013 / 07:30
--------------------------------------------------
Konzernumsatz nimmt im Vergleich zum Vorjahr um 3,9% auf EUR 28,6 Mio. zu (2012: EUR 27,5 Mio.)
EBITDA-Marge auf 15,1% (2012: 13,2%) gesteigert
EBIT von EUR 0,4 Mio. auf EUR 0,8 Mio. verdoppelt
Passau, 20. November 2013 - Die InTiCa Systems AG (Prime Standard, ISIN DE0005874846, Ticker IS7) veröffentlicht heute den Neunmonatsbericht 2013. Die Zahlen belegen, dass die Gesellschaft sich auf dem richtigen Weg befindet. Bei einer leichten Umsatzsteigerung um 3,9 Prozent auf EUR 28,6 Mio. konnte insbesondere die Ertragssituation deutlich verbessert werden. Das EBITDA stieg um 18,2 Prozent auf EUR 4,3 Mio., das operative Ergebnis (EBIT) verdoppelte sich auf EUR 0,8 Mio. und das Periodenergebnis vervielfachte sich auf EUR 0,4 Mio. Mit Margen in Höhe von 15,1 Prozent (EBITDA) und 2,7 Prozent (EBIT) liegt die Gesellschaft weiterhin auf Kurs, die Ziele für das Gesamtjahr zu erreichen.
'Die ersten neun Monate des Jahres 2013 sind erfreulich verlaufen, obwohl die Wettbewerbssituation auf unseren unterschiedlichen Teilmärkten sowie die konjunkturellen Rahmenbedingungen sich im Berichtszeitraum nicht immer einfach darstellten. So waren die dem positiven Ergebnis zugrundeliegenden Kosteneinsparungen und Verbesserungen der Produktionseffizienz besonders wichtig. Außerdem trägt die konsequente Entwicklung vom Komponentenlieferanten zum Lösungsanbieter weiter Früchte. Besonders weit fortgeschritten ist dies im Segment Automobiltechnologie. Doch auch aus unseren anderen Absatzmärkten empfangen wir zunehmend positive Signale. Dass unser Auftragsbestand zum 30. September 2013 EUR 38 Mio. betrug und damit mehr als 30 Prozent über dem Niveau des Vorjahres lag, lässt uns positiv in die Zukunft blicken', kommentiert Walter Brückl, Vorstandsvorsitzender der InTiCa Systems AG, den Geschäftsverlauf der ersten drei Quartale 2013. ...[...]
http://www.finanznachrichten.de/...n-ersten-neun-monaten-2013-016.htm
...bin ich mal gespannt, wie sich der Kurs entwickelt. Gute Zahlen, guter Ausblick, wir steigen grad auf Jahreshoch und es scheint, als könnte sich hier eine Bodenbildung abzeichnen. Chance auf weiter steigende Kurse m.E. sehr hoch!!
:-)
Gibts Meinungen?
Bin jetzt nicht so der Charttechniker, aber sehe ich das richtig, dass die Bodenbildung als abgeschlossen betrachtet werden kann?
Mein persönliches Kursziel: 5 Euro
:-)