Break Even bei EVOTEC !
ist ja immer ein wenig subjektiv (wenn nicht alles im leben ) aber meiner meinung nach genùgt die heutige kerze fùr einen weiteren kursanstieg und die gestrige kerze kann als morning doji star gesehen werden!
das volumen war zwar nicht berauschend, aber darùber wollen wir mal hinwegsehen
irgendwelche einwànde?
Nur bi ich auch auch der Suche nach einer günstigen Aktie mit Potential, vorallem nach
meinem schönen Erfolg mit Elexis die auch beim Kauf auf 2,50€ standen und nun wirklich gut da stehen!
Würde mich mal interessieren was IHR so zu EVOTEC sagst ob sich ein Einstieg bei 2,70€ lohnt oder ob der Kurs doch wieder eine Wende in Richtung 2€ Marke macht!
Also nun sind die EVOTECSpezialisten gefragt, die mir vielleicht den ein oder andere Tip geben können ob sich ein Einstieg lohnt!
Danke schonmal......
Gruss
slash
Gruß slash
Evotec schließt Kooperation mit Procter & Gamble
Das Biotech-Unternehmen Evotec (Nachrichten) (ISIN DE0005664809/ WKN 566480) gab am Montag bekannt, dass es mit der Procter&Gamble (Nachrichten) Pharmaceuticals Inc. (P&GP), einer Tochter des amerikanischen Konsumgüter- und Gesundheitskonzerns Procter&Gamble Co. (ISIN US7427181091/ WKN 852062), eine Kooperation in der Wirkstoffforschung geschlossen hat.
Im Rahmen mehrerer Dienstleistungsvereinbarungen stellt Evotec P&GP pharmazeutische Forschungs- und chemische Entwicklungsleistungen zur Verfügung. P&GP greift damit auf eine umfangreiche Palette von Evotecs' Expertise in der Forschung und präklinischen Entwicklung zu. Dazu gehören Assay-Entwicklung, Screening, medizinische und computergestützte Chemie sowie Scale-up und die Produktion pharmazeutischer Wirkstoffe.
Die Kooperation zwischen Evotec und P&GP begann Ende 2004 mit einem Pilotprojekt im Bereich Screening für ein komplexes Wirkstoff-Target von P&GP. Dieses Projekt wurde inzwischen erfolgreich abgeschlossen. Daraufhin wurde die Arbeit in diesem Bereich erweitert und auf zusätzliche Targets ausgedehnt. Beide Unternehmen unterzeichneten zudem weitere Dienstleistungsverträge in den Bereichen medizinische Chemie und pharmazeutisches Scale-up.
Die Aktie von Evotec schloss am Freitag bei 2,85 Euro (-0,35 Prozent), die von Procter&Gamble bei 54,99 Dollar (-0,25 Prozent).Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt.
Bei anderen Biotech-UN wäre der Kurs schon 20% im Plus und Evotech als TechDax-Wert dümpelt vor sich hin. Für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar (kopfschüttel).
Grüße, ZN
Der Deckel wird nicht mehr lange halten. Wenn es hier zu einen Ausbruch kommt und der 5- jährige Abwärtstrend durchbrochen wird, gibt es einen heftigen Volumenschub!
Da möchte ich mit dabei sein!
Evotec kommt groß raus
Das Biotech-Unternehmen Evotec arbeitet noch stärker mit dem amerikanischen Konsumgüterkonzern Procter & Gamble (P&G) zusammen. Die Aktionäre des Hamburger Unternehmens profitieren.
Evotec werde P&G pharmazeutische Forschungs- und chemische Entwicklungsleistungen zur Verfügung stellen, teilte das TecDax Unternehmen mit. "Dazu gehören Assayentwicklung, Screening, medizinische und computergestützte Chemie sowie Scale-up und die Produktion pharmazeutischer Wirkstoffe", hieß es in einer Pressemitteilung. Den Wert der Vereinbarung wurde nicht beziffert. Beide Unternehmen arbeiten bereits seit Ende vergangenen Jahres zusammen.
Zu den bekanntesten Partnern von Evotec gehören AstraZeneca, Merck & Co., Novartis und Roche. Evotec hat sich auf Dienstleistungen für die Pharma-Wirkstoffforschung spezialisiert. Dabei prüft das Hamburger Unternehmen unter anderem für Dritte, ob sich bestimmte Substanzen als Wirkstoff eignen könnten oder entwickelt notwendige Testsysteme. Erst seit kurzem versucht Evotec auch eigene Wirkstoffe zu entwickeln. Dabei hat man sich auf Erkrankungen des zentralen Nervensystems spezialisiert.
Als hauptsächlicher Dienstleister unterscheidet sich Evotec allerdings deutlich von Unternehmen wie GPC und Medigene (s. Link "Biotech ist nicht gleich Biotech"), die praktisch ausschließlich auf die Entwicklung von eigenen Wirkstoffen setzen.
Die Evotec-Aktie legte nach Bekanntwerden der Vereinbarung um rund drei Prozent auf 2,94 Euro zu.
Rechne ebenfalls mit baldigem Ausbruch...und so teuer sind se ja nun auch nicht, um ordentliche Stückzahlen zu ordern, oder?
Grüße, ZN
Gruß slash
Zahlen gibt's am 11.08. also ca. noch 2 Wochen hin.
Grüße, ZN
Bewegt sich ja nun seit Wochen in 'ner Range von 2,75 und 2,90. Kommt's hier noch zu 'ner Reaktion oder sollte man die wirklich langsam aus'm Depot hauen? Langsam macht's keinen Spass mehr, die Aktie zu halten...
Grüße, ZN
Gruss
slash