BAT gehört auf die watchliste !
Hatte Glaxo, Shell und Prudential alle mit Profit verkauft und an der Seitenlinie gewartet.
Schon interessant Mentholzigaretten will man verbieten, aber die Regelung bei EZigaretten soll genau Mint und Menthol nicht einschließen..
"These changes will not include mint- and menthol-flavored ENDS"
Verstehe einer die Welt.
Hättet ihr verkauft als ich das geschrieben habe, hättet ihr viel Geld gespart !
Und alle die hier schön nachgekauft haben, sind fett im Minus, dabei weiß doch jeder das man nicht in ein fallendes Messer greifen sollte !
Der brexit wird der BAT Aktie auch mehr Schaden als helfen !
Momentan überwiegen hier die schlechten Nachrichten, deshalb könnte ich mir durchaus vorstellen die 25€ noch zu sehen.
Oder noch tiefer ?
Was tiefere Kurse betrifft, diese können wir bald jeder Aktie sehen. Also die Kirche in Dorf lassen und langfristig denken.
Siemens Healthineers, Verbund, Fresenius mit je ca. 8 %. Danach viele verschiedene Werte mit ca. 3-6 %, u.a. Roche, Nestle, Merck, Telekom, Evonik, BAT, Südzucker.
Dazu noch ETF Goldminen, Hausinvest und Divi ETF auf Stoxx Euro 30 und Global Divi 100.
Wenn dann einer der Werte verliert, macht es in meinem Depot nur eine kleinere Veränderung aus.
Über die letzten Jahre habe ich mit dieser konservativen Mischung eine Rendite von ~ 5,5 % im Jahr eingefahren. Dies reicht mir und war besser als der Kapitalmarktzins....
Bei einer Dividendenrendite von mittlerweile knapp 7% auch nicht mehr verwunderlich. Total übertrieben wie BAT abgestraft wurde.
Was meint ihr, wo hat man die bessere Geldanlage?
Gruß
Genau SO ist es !
Aber halte dich nicht nur an Warren Buffett sondern auch an eine alte Börsenregel:
Lege nie alle Eier in EINEN Korb.
Im Tabaksektor ist BAT mein Favorit.
https://de.marketscreener.com/...MERICAN-TOBACCO-4001163/unternehmen/
Altria ist sehr US lastig. Könnte höchstens vom Marihuana profitieren.
Denke es lastet hier neben Tabakbereich auch der Brexit also Doppelbelastung.
Buchwert unter 1
Dividende über 7 Prozent
KGV bei 9
Wachstumsmärkte Afrika Asien ?
Grüße
Bis 40 Euro (beginn des letzten Absturzes) sinds allein schon 30 %.
´warum hast du BAT nach 55% Kurssturz und mit 7,5% Div.rendite nicht gekauft?`
Die Geschäfte laufen nach wie vor super - und BAT ist jetzt meine größte Position im Depot.
Stimmen die Zahlen von BAT, die hier auf ARIVA ausgewiesen werden? Wenn ja, sind die doch um ein vielfaches besser als die von den Mitbewerbern, oder?
Eigenkapitalquote, Buchwert usw.
Oder kommt hier jetzt dann eine Abschreibung wegen der großen Übernahme?!?