QSC steigt
Ich glaube bei 1,60 dreht der Wind wieder.
Ist doch nicht das erste mal, dass die Aktie wieder in diesen Bereich rutscht und Ruck Zuck wieder bei 1,85 zu finden ist.
Und dann reden alle wieder von Kursen um 2,00 Euro
Nicht immer gleich in Panik ausbrechen Leute
QSC eiert schon gefühlt 10 Jahre rum, da muss sich doch endlich mal was tun. Könnten Schlobo evtl. wieder das Ruder übernehmen wollen ?
Ich meine Unternehmen wie 1&1 oder Deutsche Glasfaser könnten so ihr Portfolio erweitern. Gerade 1&1 mit ihrer Tochter Versatel könnten einige Synergieeffekte heben.
In Anbetracht des Kurses könnte ich mir vorstellen das S&E keine Lust mehr haben und nun versuchen ihre Beteiligung endlich zu Geld zu machen.
Es bleibt spannend.
ich denke das die Herren Höger & Faulhaber eine etwas andere Ansicht über die Ausrichtung von QSC haben / Hatten und deswegen gehen durften...
Zu # 19925 Auch wenn noch kein Verkauf in DGAP eingestellt sind...
1. kann dies noch dauern Meldepflicht und Umsetzung
2. Meist sind an diese Akten auch Bindungen und dies könnten noch laufen
3. Würde jetzt schon der Verkauf gemeldet sein...wäre dies fast schon Insiderhandel....
Zu # 19922
Meist haben GF oder Vorstände befristet Verträge ... Eine Laufzeit von einem Jahr kann ich mir nicht vorstellen... Auch keine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Jahresende.
Ich denke die Herrn "dürfen" gehen.... werden nochmal den einen oder anderen Euro als Abschied bekommen.
Thema warum gehen die Herren?
Und ich denke das es wohl tatsächlich um eine Übernahme geht....
Wer diese nun wollte oder wer nicht.... ist schwer zu sagen... Aber aus dem Text von Herrn Herrmann lese ich das eine Übernahme angestrebt / geplant wird.... (Aber das sind die Worte zwischen den offiziellen Zeilen)
Ich denke nicht das wir Zeitnah wieder auf 1,85 kommen geschweige denn 2,xx... wir werden aber auch nicht auf 1,30 fallen.... und es wird lange dauern bis wir dieses Tal durchschritten haben....
Ich ärgere mich auch ...das ich nicht bei 1,8x oder gar bei 2,xx verkauft habe.... denn nun heißt es wieder warten...... und wenn wir wirklich auf 1,30 fallen... ich kann mir nicht vorstellen das jemand kommt und sagt.... ich übernehme ... gerne bei 2,xx... auch wenn der Kurs nur bei 1,50 steht.... Jeder der jetzt übernimmt...freut sich über fallende Kurs... das macht sich im Angebotspreis richtig gut..
Je niedriger der Kurs...desto weniger muss geboten werden...
Im Moment sehe ich nix gutes bei QSC
Endlich passiert mal was bei QSC.
Hermann und S+E mussten mal langsam was tun.
Egal was im Busch ist, endlich ist mal wieder was drin ;)
Bei meinen Besuch auf der HV im Jahre 2015/16 hatte ich von beiden Herren
einen guten Eindruck.
Auf der HV 2016 hatte ich den Eindruck, dass H. Höger in seinem Aufgabengebiet irgendwie
an seine Grenzen stößt. Diese meine Meinung hat sich mir subjektiv.aufgedrängt.
Hauptsächlich bei der Beantwortung von Aktionärs - Fragen hatte ich diese Gedanken.
Aber aus meiner Berufserfahrung kann nur folgendes feststellen. Man muss in der Materie
selbst Verantwortung tragen und dann ist manches nicht so einfach.
Da ich nicht in IT - Branche tätig war, war einiges noch schwieriger zu verstehen.
Nichts gegen H.Höger , aber bei solchen Veränderungen kommen entsprechende Gedanken
zurück. - mfg -
Da brennt nicht ein kleines Feuer. Bei mir brennt schon die ganze Hütte.
Da muß man doch die Feuerwehr rufen und nicht ruhig beleiben.
Ansonsten kann mann zum Schluß nur noch die Asche aufkehren und die passt dann in die
grau Tonne. :-)
Die zittrigen Hände sind heute überall unterwegs.
Aber es kommt eben immer darauf an auf welcher Seite vom Tisch man sitzt.
Ich glaube nicht das die beiden Herren freiwillig gegangen sind ...... ich bin tatsächlich der Meinung das Sie gehen mussten.
Ob Ihnen die Tür auf gehalten wurde oder ob Sie einen Tritt in den Allerwertesten bekommen haben...
Weil z.B. eine andere Meinung herrschte? Weil eine anderer Weg geplant wurde...
Jedenfalls denke ich das es wirklich in der Hütte brennt.... und ich glaube auch nicht das man ruhig bleiben kann und bleibt.
Ich selber habe auch 20.000 Stück und QSC ist bisher nicht der Gewinnbringer in meinem Depot.... Nun wandeln Sie sich von der Nulllinie zum Minus... und ich rede nicht nur von heute..... allein in den letzten zehn Tagen von 1,8x auf aktuell 1,49 (heute MINUS 11% !!!!!) macht in den letzten 7 Tagen ein Minus von 31 Cent ca. 6000 ..... Da darf man sich ärgern!
Ich bin seit knapp 4 Jahren bei QSC und habe auch in schlechteren Zeiten mein Stücke gehalten oder sogar dazu gekauft.
Aber in diesem Jahr ist QSC im ansehen dermaßen abgerutscht... weil tatsächlich nichts auf die Reihe kommt.
Hier habe ich tatsächlich aufs falsche Pferd gesetzt...
Aber ...alles wird gut und vielleicht steigen wir (QSC) morgen und 20% dann sind wir wieder bei 1,80...
Bin gespannt wo wir dieses Jahr noch landen.
Wer weiß, vielleicht sind wir ja dieses Jahr sogar nochmal Pennystock???
Oder erholt sich der Kurs plötzlich massiv.
Seriös kann das glaube ich im Moment keiner beurteilen.
Bin auch heute ins Rote gerutscht. (EK 1,49)
Hatte zu Spitzenzeiten 2,20 einen 5stelligen Plusbereich...
Klar etwas Ärgern tut man sich.
Aber wenn man so oder so, bis mindestens 2020 bleibt, ist aktuell nur eine Momentaufnahme...
...genau wie damals bei 2,2
die es so gut versteht ihre Anleger zu verärgern wie die Herren bei QSC.
ja,die hütte brennt,spätestens jetzt muß man nmm.die reißleine ziehen.
fakten:umsatz weiter rückläufig,innovationen/visionen fehlanzeige,kein neuer umsatzbringer in sicht,sparprogramme seit jahren ohne ende insicht,hinhalte taktik so lange man denken kann,cloud lächerlicher umsatz,hermann&co treffen ständig falsche entscheidungen, wie das die unternehmenszukäufe zeigten, etcetcetc.
was kann man hier noch erwarten für die zukunft???
die probleme bei qsc sind bereits seit 5-6jahren so und die situation scheint nicht besser zu werden, sondern scheint sich zu verschärfen.
nmm.
Man kann das immer gut mitspielen - ohne Frage . Aber für Longterm eignet sich da gar nix .
Machen wir uns doch nix vor :
Die Bombe platzt - wenn überhaupt nur bei einer Übernahme - und selbst da werden die Bäume mit Sicherheit nicht in den Himmel wachsen .
Herr Höger für Technologie und Operations und Herr Faulhaber für Vertrieb und Consulting, also beide für die Cloud-Sparte des Unternehmens. Diese scheint nun
„relativ„ gut zu laufen.
Doch das Unternehmen QSC ist immer noch in einer Findungsphase. Die letzte Meldung über eine erneute Umstrukturierung - QSC stärkt Telekommunikationsgeschäft mit eigener Tochter- liegt gerade mal 3 Monate zurück.
Dem Unternehmen QSC geht es wohl in erster Linie um eine schlanke Organisation in diesem Unternehmensbereich. Ich kann mir auch vorstellen, dass es um Personalkostenersparnis geht, denn beide Koryphäen werden ein vernünftiges Gehalt erhalten haben.
Wie dem auch sei, gestern wurde der Kurs auf Grund der Meldung erst mal zerstückelt, heute setzt man die Teile wieder etwas zusammen. Die Aufregung sollte wieder auf ein Normalmaß zurückgefahren werden.
http://www.ariva.de/news/...eiche-und-veraendert-den-vorstand-6608756
hat gestern zu starken Verkäufen der QSC Aktie geführt.
Der heutige Tag zeigt starke Rückkäufe. - Sehr erfreulich -
Wenn man sich überlegt was QSC möchte - Kosten - einsparen ,Verschlanken und mehr
Verantwortung in die einzelnen Geschäftsbereiche
übertragen, so kann das Sinn machen.
Ich denke, man hat sich für so weitreichende Entscheidungen - hinter den Kulissen - schon
lange seine Gedanken gemacht.
Teilveränderungen wurden bereits angekündigt - künftig eigener TK - Bereich
- HV in 2018, wurde verschoben.
Nun wurde die Erklärung nachgereicht.
Die einzige Frage die ich mir stelle - hat man für die einzelnen Geschäftsbereiche
die richtigen Bereichsleiter.
Dieses wurde offensichtlich bereits mit - JA - entschieden.
Bei allen Maßnahmen sollte man nicht vergessen.
- Evtl. wird auch ganz schnell ein - Groß - Aktionär - vorgestellt, der bei QSC einsteigt -
Dass Bett ist nach seinen Wünschen bereits vorbereitet. - Wünsche zu ALLEM viel Glück
und künftig gute Kurse.
Einfach mal so, für den ganzen Bockmist den der RateOnkel zu verzapft