Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)
Seite 797 von 970 Neuester Beitrag: 24.11.22 11:22 | ||||
Eröffnet am: | 01.09.17 17:02 | von: short squeez. | Anzahl Beiträge: | 25.231 |
Neuester Beitrag: | 24.11.22 11:22 | von: Mme.Eugenie | Leser gesamt: | 2.639.655 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 321 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 795 | 796 | | 798 | 799 | ... 970 > |
Warum schaffte China in zwanzig Jahren, was "Afrika" in 70 Jahren nicht geschafft hat? Konzerne können nur plündern wenn eine korrupte Elite in diversen Ländern dieses zulässt. Ist nicht irre viel Entwicklungshilfe geflossen und ist direkt in den Taschen korrupter afrikanischer Politiker gelandet? Kein Mensch kann Afrika retten, außer den Afrikanern selbst.
afrika-verliert-jaehrlich-148-milliarden-dollar-durch-korruption
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...rch-korruption-15416808.html
https://www.deutschlandfunkkultur.de/...e.html?dram:article_id=414151
WIR beuten die Welt aus. WIR haben die Krieg angefangen. WIR kaufen billige T-Shirts...
NEIN, ich beute nicht die Welt aus. Auch meine Vorfahren beuteten nicht die Welt aus. Und deren...
Ich begann keinen Krieg. Meine Vorfahren begannen keinen Krieg. Und keiner vor ihnen!
Und wenn ich kein, durch ausbeutungskindersklavenkolonialverbrechenumweltzerstörendeshistorischbedingtesschuldiges T-Shirt kaufe, muß ich dann auch gesenkten Hauptes durch die Welt gehen, weil andere ihr Leben nicht in die Reihe kriegen?
Und, falls ja; was muß ich tun, damit andere so leben können wie ich?
Sollen sie so leben, wie ich bisher gelebt habe??? Soll ich ihnen beibringen, zu arbeiten???
Ich persönliche kaufe billige T-Shirts und verdiene sehr gut an einem ziemlich armen Land in Europa. Kann man das Ausbeutung nennen? Vielleicht. Aber einen Krieg habe ich noch nicht angefangen. Diese Leistung kann ich mir nicht zurechnen. Nach Hitler war es eine rot-grüne Regierung unter einem SPD-Kanzler, die zuerst wieder als Deutsche einen Krieg begonnen haben und sich sehr wohl bewusst waren, dass das völkerrechtswidrig war. Ansonsten ist das aber eher eine Spezialität unserer Verbündeten, vor allem der USA, Großbritanniens und Frankreichs.
_________
@Nurmalso; ich will nicht sagen, ob es edel, geschäftlich, gerissen, betrügerisch ist, wenn man Konditionen aushandel, die beide Parteien zufrieden stellen. Und, wenn Du billige T-Shirt kaufst, dann... Ja, dann solltest Du Dich einreihen, in die, die mit gesenktem Haupt... Tja...
Damals war vieles anders. Bei VW strömten in der Mittagspause die Arbeiter aus dem Werk und über die Fußgängerbrücken auf die andere Seite des Kanals, wo die Kneipen waren. Meine Erinnenrungen an die Zeit sind zwar schwach. Aber ich denke, die Leute waren damals entspannter als heute und hatten auch weniger Abstiegsängste. Eher im Gegenteil. Es ging für alle bergauf.
Ich habe einen hartknäckigen Vereher der die Moderation gut kennt, wie gut das es kein lausiger Lehrer ist der sich immer gepisackt fühlt wenn man nicht seiner Meinung ist.
Lehrer sind so ziehmlich das anstrengste an Mensch was man kennt.
Egal ob beim Vermieten, Autokauf, Einkauf, Urlaub... Schule ect... Lehrer mit einem Neidpotenzial
sind wohl noch anstrengender
Mich wundert das nicht mehr....
Deutsche Sprache auch
Aber Schuld haben immer die Eltern - nie die Lehrer -
Ja ein richtiges Multikulit Mischmasch. Und bitte sagt ihnen nie sie sollen für Ordnung und Sauberkeit sorgen. Machen wir den das in all den Dingen ?
damit sie ja nicht das sind was sie sein können:
Kinder, Jugendliche, junge Menschen
Wieviele Kinder sind noch Kinder in ihrem tun und handeln ?
Wieviele Kinder sind den noch richtig Gesund in unserer Gesellschaft ?
Und ganz wichtig: ich habe sie finanziell unterstützt, soweit das sinnvoll war. Sie hatten z.B. schon während des Studiums beide ein Auto. Aber ich habe erwartet, dass sie neben dem Studium auch selbst Geld verdienen, damit sie ein Verhältnis zu Arbeit und Einkommen entwickeln. Das hat auch gut funktioniert. Einer war zwischendurch ein Jahr in Australien. Meine Kreditkarte hatte er zwar zur Sicherheit dabei, aber sein Geld hat er dort selbst verdient, und zwar gar nicht schlecht, und Erfahrungen gemacht, die ihm niemand mehr nehmen kann.