QSC steigt
Ich versuche allerdings den Kurs zu lesen und da stehen heute Gewinnmitnahmen aus. Wenn die Mehrheit der Anleger von der Nachhaltigkeit überzeugt wären, dann würde die Aktie heute nicht gleich wieder so stark nachgeben.
Ein paar Cent Gewinnmitnahmen, damit muss man nach den dynamischen Anstieg von gestern immer rechnen. Mahlzeit!
Das war meiner Meinung so die Allgemeine Stimmung...
Der Text aus einem Peter Fox Lied (was zugegeben gelesen schwer zu verstehen war ;) )
Mit dem Kurslesen bist du glaube ich auch gut mit dabei.
Das war Nachhaltig halt nicht so überzeugend, dass jetzt komplett der Knoten platzt ....
Es bleibt also erstmal verhalten optimistisch mit leichten Gewinnmitnahmen von Zockern...( die ja wohl angeblich immer mal mit QSC spielen) ;)))
Für mich wäre logisch, wenn QSC weiter abrutscht.
Es gibt definitiv keinen Aufwärtstrend, dies wurde heute eindeutig bewiesen und untermauert.
Hier siegte definitiv die Skepsis gegen die Hoffnung, was die Zukunft angeht.
Der heutige Tag tut schon etwas weh, wenn man irgendwie an QSC glaubt bzw glauben will...
Da scheint man eine aussterbende Art zu sein :/
Viel Erfolg euch noch.
QSC ist nur noch interressant um die Zahlen herum, was für Kurzfristzocker....
Nun könnte der Kurs wieder nach oben drehen. - Abwarten was passiert. -
Hallo Herr Ananas !
Warum wurde die HV nach hinten verlegt, für einige Anleger eine äußerst wichtige Frage, so mein Eindruck. Hier die „logische „ Antwort von Arne Thull. Kommentieren möchte ich das nicht. Im Augenblick scheinen eh alle paralysiert – von den Kursabschlag – zu sein! Sie machen sich Sorgen ob ein-oder auszusteigen, oder investiert zu bleiben.
Hallo Herr Ananas !
in der Tat findet die kommende ordentliche Hauptversammlung rund 7 Wochen später als gewohnt statt – es hat einen ganz einfachen Grund: Für die Vorbereitung der Ausgliederung des TK-Geschäfts (siehe Corporate News vom 30. August 2017 https://www.qsc.de/de/investor-relations/...t-mit-eigener-tochter-1/) benötigen wir diesen Vorlauf.
Viele Grüße aus Köln
Arne Thull Leiter Investor Relations
QSC AG
Mathias-Brüggen-Straße 55
50829 Köln
T +49 221 669-8724
F +49 221 669-8009
M +49 163 6698425
arne.thull@qsc.de
http://www.qsc.de
1:1 sein Wortlaut
QSC wird bis 2020 noch auf 5 euro gehen.... Es geht halt nicht überall immer so schnell wie beim BitCoin ;o)))
Dauerhaft Leerverkauft in der Aktie bei 1,60 - 1,90 zu stecken bringt denen doch auch nix und kostet Zeit
Auch bei der Aktionärsstruktur / Hedgefonds wurde keine Veränderung gemeldet.
Ich beobachte ständig die LV und kann dir mitteilen, dass zur Zeit keine Bewegung stattfindet.
Es werden keine neuen Positionen geöffnet und auch keine geschlossen.
Auch ich hatte mit #19885/19888 einen starken Handel mit LV erwartet, aber in nachhinein
mußte ich feststellen, dass keine Positionen verändert wurden.
Die derzeit bekannten LV wurden mit # 19894 am 06.11.17 von mir eingestellt und sind
auch heute noch gültig. - mfg -
Nach und nach auf 25.000 aufzustocken...
Der Kurs ist traurig..... aber auch eine Chance...
Es ist bald Winter, aber es wird ziemlich sicher einen Sommer 2018 geben ;)
Aber bis zum nächsten Sommer ist es noch eine ganze Weile.....
Und was passiert in der Zwischenzeit? Genau, dass weiss kein Mensch....
Mein Güte, mir schmeckt das wirklich nicht! Beide sind mit einem Haufen Vorschusslorbeeren bei QSC gestartet, und gaben nur ein Gastspiel.
Zitat:
Köln, 15. November 2017 – Als Komplettanbieter für die Digitalisierung verfügt die QSC AG über ein breites Service-Angebot rund um die Themen Cloud mit IT-Outsourcing, Internet of Things, Consulting, Telekommunikation und Colocation. Angesichts des wachsenden Bedarfs an digitalen Services und den immer spezifischeren Kundenerwartungen hat der QSC-Vorstand beschlossen, den einzelnen Geschäftsbereichen künftig sowohl Umsatz- und Ergebnisverantwortung als auch die Leitung für Vertrieb und Technik zu übertragen. Zitat Ende.
https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...rt-den-vorstand-1/
http://www.ariva.de/news/...eiche-und-veraendert-den-vorstand-6608756
Könnte mir vorstellen, dass Forderungen nach einem verkleinerten Vorstand
Bedingungen sind.
Der - Neue Großaktionär - bringt eigenes Wissen und entsprechende MA mit.
Es könnte evtl. UI sein ????? ---- Wir werden weiteres erfahren ----
erste -> Ratten verlassen das sinkende Schiff
zweite_> die beiden werden im Jahr 2018 nicht mehr benötigt weil was komplett anderes im Busch.
( vielleicht wirklich in anderer Unternehmensgruppe )
Man kann eine „Personaloptimierung „ positiv sehen, oder auch schreiben, die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
Ich bevorzuge eine positive Ausdrucksweise obwohl mich diese Personalie auch überrascht hat.
Es ist auch nicht meine Art – bzw. Auffassung von QSC – hier etwas hineinzuinterpretieren. Ich bleibe wie immer ganz gelassen und freue mich über div. Kommentare der Wissenden .
wie schon im Nachbarthread geschrieben:
Wenn die beiden Hauptaktionäre ihre Anteile versilbern würden, könnte man das sagen. Als Vorstand kannst du bis zum Ende bleiben und absahnen. Misserfolge fallen auch bei vorzeitigem Rückzug auf einen zurück. Warum also verlassen? Die Vorstandsgehälter werden bis zum Ende bezahlt, Beteiligung hätte man auch ohne Rückzug verkaufen können.
Also Punkt 2 ;-)
Ich befürchte, auf die EUR 1,3x wirst du nicht mehr sehr lange warten müssen....
Die kommen wohl eher, als man sich das wünscht.....
Scheisse, ich hätte für EUR 1,83 nach den Zahlen aussteigen sollen. Ärgerlich das Ganze!
Haben bisher keine Aktien verkauft, sonst wäre eine Meldepflicht erforderlich gewesen.
Folgende Erkenntnis : m Mng
Man hat Vertrauen in die - Anstehenden Veränderugen - und bleibt im Besitz der eigenen
Aktien.