QSC steigt
aus ihrem Musterdepot genommen und die ganzen Kulmbach-Jünger, die vor vielen Wochen reingejagt wurden ( u.a. vom wegen Marktmanipulation gerichtlich verurteilten Maydorn . z.B. => http://www.deraktionaer.tv/video/...keine-eintagsfliege-50190215.html ), machen wieder alles blind zeitgleich nach, wenn die Franken das Teil wieder entsorgen. Wäre vielleicht eine mögliche Erklärung, verfolge aber nicht so genau was die Kulmbacher wann genau trommeln. Ähnliches hatte man aber als Reaktion schon öfters rückblickend gesehen in der Vergangenheit bei QSC, da die Kulmbacher ihre Spielchen mit QSC auch schon öfters gemacht haben in den letzten Jahren. Es geht ja auch jetzt zunehmend auf die Zahlensaison zu. Da werden wieder mehr die harten Fakten im Vordergrund stehen und weniger die zwischenzeitlichen Push-Artikel, wie sie z.B. der für seine Selbstlosigkeit bekannte Maydorn gerne verkündet ( https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Aktionär "...Im Jahre 2010 geriet das Magazin erneut in den Fokus der Staatsanwaltschaft. Alfred Maydorn, einst Vize-Chef des „Aktionärs“, wurde 2010 wegenMarktmanipulation und Steuerhinterziehung zu zwei Jahren verurteilt. Er hatte im Blatt und im eigenen BörsenbriefAktien empfohlen und danach teuer abgestoßen. Auch nach dem Urteil durfte er 2011 im „Aktionär“ noch seine Lieblingsaktie empfehlen..."). QSC hat defacto 2016 Grottenzahlen geliefert und auch 2017 bislang nur maue Zahlen geliefert. Man schaue sich nur den dramatischen Umsatzeinbruch in diesem Jahr an, nachdem schon im gruseligen Vorjahr der Umsatz deutlich nachgab. Alles klammert sich doch an die unsicher Zukunft und die Hoffnung der große Turnaround kommt. Ob es gelingt steht weiter in den Sternen. Die Bagatellsparte Cloud ist nunmal weiterhin so winzig, daß man damit das Elend in den wichtigen Hauptgeschäftsfeldern nicht ausgeglichen bekommt. Von daher gut möglich, daß manche Anleger hier erstmal jetzt Geld vom Tisch nehmen bevor die nächsten Q.3 Zahlen eventuell wieder eine eher unangenehme Realität aufzeigen. Der seit Mitte 2016 steigende Aufwärtstrend wurde jetzt frisch gebrochen. Damit wäre nach unten wieder das Fenster offen bis in den Bereich 1,45/50. Was aber natürlich nicht zwingend bedeutet man schöpft diesen Raum auch aus. Schauen wir also mal was die Zahlen bringen werden und wie man darauf dann reagiert.
Anfang Novemver werden wieder Zahlen präsentiert...
Danach weiß man wie es bis Weihnachten weitergeht.
1,3 oder 2,1
Ich bin gespannt und erwarte mal lieber nicht zu viel
Ich halte mich ja sonst mit despektierlichen Aussagen zurück, aber in dem Fall QSC mache ich hier mal eine Ausnahme:
Sofern diese Drecksaktie noch einmal die EUR 1,86 sieht bin ich hier vollständig - also plus minus 0 - raus. Ist vom Invest her nicht sooo irre viel, aber bis hier auch nur annähernd mal die 2 vorm Komma auftaucht ist Weihnachten....
Allerdings Weihnachten 2019 oder 2020. Offensichtlich ist hier eindeutig die Luft raus bzw. war noch nie richtig drinn. Und die Divi ist ohnehin ein schlechter Witz.
Ich sehe hier nur die Gefahr, dass dieses Scheissteil noch weiter nachgibt und ich noch lange, also richtig laaaaange auf die EUR 1,86 warten muss. Das ist mehr als ärgerlich, denn hier wird ja immer noch EUR 3 bis ca. 5 postuliert. Das glaube ich, ehrlich gesagt, erst wenn dieser Fall tatsächlich eintritt. An der Börse wird ja angeblich die Zukunft gehandelt, die kann nun bei QSC wirklich nicht so toll sein! Und wenn dann noch der Gesamtmarkt nachgeben sollte (was ich nicht hoffe), dann bekomme ich schon jetzt eine Gänsehaut......
Allen Investierten wünsche ich ausgezeichnete Q3-Zahlen
Grüße
Joss
Wirklich nie!!!
Einen so dämlichen Post gelesen.
Ich will das auch garnicht begründen oder sonst was, einfach geistiger Bockmist von jemandem mit 0,0 Ahnung und Sachverstand.
Könnte Mitte Deute entsperrt werden, mit das Niveau wieder steigt.
Erst einmal müsste der Kurs hierfür um satte 25% fallen.
Es gibt viele charttechnisch interessanten Bereiche.... 1,35 gehört nicht dazu!
Erst recht nicht im Moment
Und wieso sollte der Kurs mal eben 25% (Spruch 1/4) nachgeben???
Da müssten die Zahlen ja eine Katstrophe sein, was die Charttechnik eh irrelevant machen würde.
Ein Minus von 25% würde die Hürde bei 1,3 auch pulverisieren und QSC zum Pennystock machen.
Das sind allerdings Horrorszenarien.
Ein nachkauf bei 1,35 wäre also höchst spekulativ bzw bei dem fallenden Messer fast dumm
Du verstehst das falsch...der hätte auch anders und kürzer schreiben könnnén..nämlich..ich bin grottenscharf auf die Aktie
und
http://www.ariva.de/news/...-veroeffentlichung-gemaess-26-abs-6552360
Beide Verkäufe wurden am 16.10.17 ausgeführt.
Dieses waren die Verkäufe, die ich am 18.10.17 mit # 19850 beschrieben habe. - mfg -
Freefloat hat sich um 0,33% - auf 64,23 % - erhöht.
Amsterdam - eine gewisse Panik auf. Es wurden immerhin ca 1,35 Mio/ Aktien auf
- Xetra / Tradegate/ Ffm - im Stop - Loos - Verfahren in permanenten Wellen, gehandelt.
( Kleinere Stückzahlen mit Stop - Loos verkaufen und große Stückzahlen aus dem - bit - zurück zukaufen.
Seit heute sind mit Bekanntgabe der öffentlichen Mitteilung - die Gründe bekannt - und es kehrt im Handel wieder eine gewisse Ruhe ein.
Nun erwarten wir am 06.11.17 die Ergebnisse von 3 Q.
Die Ergebnisse liegen n Mng im Rahmen der Prognossen. Bei Ebita und Ebit gehe ich von etwas besseren Zahlen wie in Q 2 aus. Auch rechne ich mit einem kleinen Reingewinn. -mfg -
Der Kurs baut seit einigen Tagen kontinuierlich ab.
Alles keine guten Vorzeichen für einen Schlussspurt in 2017
So langsam glaube ich, dass dieses Jahr aktientechnisch ein Flop ist.
Ich bleibe weiterhin bis zum 1.1. 2020 dabei auch wenn es teilweise schwer fällt
Das 3. und 4. Quartal wir die Bilanz schon in richtige Licht rücken, es waren immer die stärksten Quartale. Lass einfach den Dingen ihren Lauf, ändern kannst du eh nichts, nur verkaufen.
Man muss nicht ständig ins unternehmerische Detail herum kramen, davon bekommt man nur Falten, graue Haare und verfällt in Selbstzweifel.
Dat gefällt mir an dir „ich bleibe weiterhin bis zum 1.1. 2020 dabei auch wenn es teilweise schwer fällt“. Man muss einfach mal Entscheidungen treffen, und dann ab in die schöne herbstliche Natur!
Zitat:
In der Informationstechnik, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik werden zum Jahresende voraussichtlich 1,077 Millionen Menschen beschäftigt sein, sagte Achim Berg, Präsident des Branchenverbandes Bitkom. Das seien 30 000 Stellen mehr als im Vorjahr (plus 2,9 Prozent). Zitat Ende.
http://www.westfalen-blatt.de/Ueberregional/...ustrie-Arbeitgeber-auf
Sollte QSC wirklich schlechte bzw. ernüchternde Zahlen liefern, bietet sich eventuell ja sogar noch die Chance, seinen Bestand von 20.000 Schritt für Schritt 2018 auf 25.000 zu erhöhen.
Alles unter 1,5 ist in meinem Fall Kaufkurs ;o)
Du hast recht, man sollte nicht zu verbissen an die Geschichte gehen.
Der Herbst ist da und Weihnachten steht auch schon vor der Tür.
PS:
Ist wie beim Fussball.
Wenn das das eigene Team verliert und schlecht spielt, flucht man und will nie wieder hingehen oder einschalten...
Wir alle wissen, was man am nächsten Wochenende tut ;o)))
(Ich habe auch meine Tage, wo ich QSC verteufle und am liebsten alles Verkaufen würde. Unterm Strich werde ich dies aber bis 2020 bzw vielleicht auch länger, nicht machen bzw. ggf. auch aufstocken (Im Rahen, wie meine Frau es zulässt ;o))) )
https://blog.qsc.de/2017/10/...n-prozent-kursplus-im-dritten-quartal/
Auszug :
Eine Besserung im Sentiment zeigte sich jedoch im September. Auslöser war die Meldung über die Ausgliederung der QSC-TK-Aktivitäten in eine eigenständige Tochtergesellschaft. Die neue Struktur soll insbesondere das Eingehen von Kooperationen und Beteiligungen erleichtern und die Umsetzung neuer Geschäftsmodelle mit Partnern beschleunigen.
Sicher eine gute Aussage vor den Zahlen - 07.11.17 3. Q -
AAEs ist keine Kauf oder Verkaufsempfehlung
Guten Abend
Ich sehe an der Aussage von Herrn Thull nix positives..... halte es ein wenig als Schönwettermeldung
Bestes Beispiel heute .. der DAX steht auf absolutem Allzeithoch... plus 1,78% .... QSC ... minus 2 cent oder 1,17%
Im Mai stand QSC bei 2,1x Euro heute... bei 1,69 Euro.....
Wenn also Herr Thull einen Vergleich mit der grossen Börsenwelt heranzieht, sollte er auch zeigen das QSC im gesamten Jahr und auch in den letzten 2 Quartalen schlecht da steht.
Die Meldung im September einhergehend mit einem Kurssprung ...ist leider schon wieder verpufft... Kurs auf 1,89.... wie oben geschrieben.. heute 1,69.....
Insgesamt halte ich die Unternehmenskommunikation noch immer als unzureichend.
Es muss doch mal was positives kommen..reale Zahlen, Vertragsabschlüsse..... Erfolgsmeldungen die sich im Ergebniss wieder spiegelt.
Was wird also am 06.11. vermeldet?
Ich gehe davon aus das die Zahlen / Ergebnisse knapp unterschritten werden.... Umsatz wird Rückgängig sein... Gewinn wird knapp erreicht werden.... Aber es werden Abschreibungen kommen.... für Umstrukturierungen- Ausgliederung der TK-Aktivitäten.. Alles im Allem wird es erheblich schlechter sein als wir uns denken..... QSC wird nicht nur das 3. Quartal ohne Erfolgsmeldung abschliessen .... auch das gesamte Jahr 2017 wird schlecht verlaufen....
Der einzige Satz der eventuell für Kurssprünge sorgen konnte .... Zitat: Die. Chance in den zukunftsträchtig Geschaftsfeldern Cloud..... usw..... prägen die Gespräche mit Investoren ....... Das heißt es finden Gespräche statt.. vielleicht wird ja der TK Bereich verkauft..... und das eingenommen Geld wird gut Investiert.... und nicht wieder in irgendwelche QSC Zellen versiegen...\\
Dies ist natürlich nur meine Meinung...das ist es was ich aus dem Artikel herauslese.. Es ist keine Handelsempfehlung...Kauf- oder Verkaufempfehlung....
Allen einen schönen Abend
Einfach nur Kopfschütteln!
Frage mich nur wie er dann sein Artikel bei IR einstellen konnte... setz die aussage eigentlich Ad. Absurdum....
Alles wird gut....wird alles gut
Kurstechnisch waren es verlorene Jahre.
Nun ja, die jährliche Dividende, schmeckt dem Langzeitanleger dann schon, ansonsten wars nix