QSC steigt
Ich nehm hier noch lange keinen Gewinn mit ... wenn ich sehe, wie irgendwelche Bitcoinbuden mit Umsatz nahe Null Marktbewertungen von tw. mehreren Hundert Mio zugestanden bekommen.
Die Erntezeit bei QSC kommt noch, aber garantiert nicht bei Kursen von 1,x oder 2,x ;)
In welchem Zeithorizont siehst du QSC und in welcher Range?
Welche Kursziele wären für dich realistische Verkaufsoptionen?
Viele Grüße an alle Investierten
Joss
Sind wohl alle nach Bitcoin gegangen.
Da war es auch letzte Woche spannender als hier . Da hat es so richtig gerappelt.
Aber langsam fängt es hier auch an zu rappeln.
Oder ist das nur ein Strohfeuer.
Wäre nicht das erste mal das der Kurs bis 2 Euro geht und dann
bis auf 1,70 Euro zurückgeht.
Kursziel/Range: Ich bin der festen Überzeugung, dass QSC über Assets verfügt, die für andere (größere) Player durchaus interessant sind (Netz, Kundenstamm, Hochsicherheitsrechenzentren...) und dass sie es entweder selbst schaffen, doch noch/wieder zu wachsen bzw. dass sie übernommen werden oder sich hier jemand einkauft. Entsprechende Deals/Übernahmen in jüngster Zeit wurden mit einem mehrfachen Jahresumsatz bezahlt. Da hat QSC vieeeel Luft nach oben. Also bei Kursen < 4 Euro würde ich noch nicht über Gewinnmitnahmen nachdenken.
Vielen Dank für dein aussagefähiges Statement.
Interessante Sichtweise der Lage. Insofern werde ich auch weiter auf bessere Kurse hoffen und mich somit in Geduld üben (müssen)....
Viele Grüße
Joss
Einige User könnten sich auch für das letzte Quartal Okt - Dez einkaufen und auf bessere Zahlen
spekulieren.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=368&v=4VziqmKtbts
Oft gepriesen von Medien aller Art und nun der Chartwunsch .
Wer weiss - hoffe mir bleibt mein standartminus zum Start erspart .
Nach dem Studieren der gesamten Kaufargumente war für mich die theoretische Übernahme und das Chartvideo der Grund .
Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus .
Aber ich verstehe das KZ 5 nicht wirklich . solange es kommt , muss ich es auch nicht .
Mein Ziel sind 2,10 € - dann wird ab 1,95 abgesichert .
Allen nen schönen Abend
Gonzo 14
Nur so meine Erfahrung der letzten Jahre.
Nicht nur, aber auch bei QSC
Zeitpunkt: 05.10.17 12:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
Aber hier liegt scheinbar eine eindeutige Chance vor . Chartbriefe , oder auch Sendungen empfehlen die QSC .
Bin mal gespannt . Meist springt die Empfehlung erst am folgenden Montag an .
Wenn nicht - shit happens .
Es ist doch alles nur ein Spiel .
Aber nicht sinnloses gepushe, von Leuten, die für meinen Geschmack einfach eine sehr sehr kleine Trefferquote mit ihren Analysen haben.
Z.b. der Alfred versucht die Aktie ungefähr 1 bis 2 mal im Jahr auf 3-5 Euro zu quatschen.
Da konnte man nur mit eine entsprechende Stückzahl ein paar Grieben abgreifen.
Ich, als Langinvestor, sehe in dieser Kursspanne eine stabile Bodenbildung auf der man als geduldiger Kleininvestor, und Neuinvestor, aufbauen kann.
Natürlich kann man all und jedes kritisieren, so lange man sich dadurch besser fühlt ist das vollkommen okay. Ich finde die Ausgliederung des Telekommunikationsgeschäfts sehr spannend, wo steuert QSC hin ? Schon allein deswegen lohnt sich eine Investition.
Ich halte es wie immer, Miesmacher ignoriere ich, und Optimisten kloppe ich auf die Schulter, sie sind einfach sympathischer und leben auch noch länger!
Falls ja, hast du mich falsch verstanden.
Für gute Nachrichten, wie der Ausgliederung des TK Bereichs, bin ich gerne zu haben und freue mich darüber.
Und ich würde mich wie verrückt über gute Q3 und 4 Zahlen freuen.
Und das wir nun ein schönes Chartbild haben ist auch ok und gut.
Aber diese völlig unrealistischen Aussagen von Maydorn und Co nerven mich einfach nurnoch.
Ich weiß nicht genau was die damit bezwecken aber egal.
Weiterhin steht nach oben, der mega dicke Widerstand bei 2,25 im Weg.
Vorher der eher psychologische 2 Euro und die 2,1
Ich bin auch sicher, dass ein Sprung über diese Hürde, eventuell sogar eine 3 vors Komma treibt wenn eine gewiss dynanik entsteht.
Die allerdings auch schnell wieder in Richtung 2,25 abverkauft werden kann...
Aber wieso direkt 5?
Das ist fundermental und Charttechnisch auch total übertrieben...
Aber ihr seht ja was dann ist . SL . Raus . Der nächste Hughflyer wird gefeiert . Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ?
Aber eines ist nicht von der Hand zu weisen , Der Chart weckt schnelle Fantasie . Morgen lassen wir die 1,86 hinter und und machen uns auf den Weg zur 1,95 . Kommt Fantasie auf woher auch immer , bzw kommt das Kaufsignal passiert es einfach .
Viele Aktien werden doch eh von PCs gekauft .
Mir ist aufgefallen , dass die letzten A.....empfehlungen eh erst immer die Woche drauf gewirkt haben . Ich bin nur aufgrund der Charttechnik dabei - und die Fantasie zeigt mir die 1,95 mit Option 2,10.
Fundamental habe ich mich nicht nachhaltig mit dem Wert auseinandergesetzt - und will es auch in diesem Fall nicht .
Wir werden sehen . Wie gesagt . Es gibt immer Chancen .
Angenehme Nachtruhe
Gonzo 14
Ich bin eigentlich auf die Trader eingegangen. Dieses Klientel sorgt wenigstens für relativ gute Umsätze, und für Kurszuckungen, ansonsten wäre es hier noch langweiliger als es ohnehin schon ist.
Ich wünsche den Usern ein ruhiges und entspanntes Wochenende.
Schauen wir mal was in den letzten zweieinhalb Monaten so passiert.
Zitat:
Die Aktie von QSC hat spannende Monate hinter sich. Mittlerweile liegt das Papier über der 200-Tage-Linie. Laut Michael Schröder, Redakteur beim Anlegermagazin DER AKTIONÄR, könnte QSC bald ein neues Kaufsignal generieren. Fundamental werden seiner Ansicht nach die kommenden Quartalszahlen wichtig. Zitat Ende.
http://www.ariva.de/news/...aube-weiter-an-das-jahreshoch-bei-6522869
www.anlegerplus.de/news/aktuelle-ausgabe
Daraus:
Alles in allem vermittelt das Unternehmen wieder einen guten Eindruck, der auch dadurch untermauert wird, dass QSC in den vergangenen drei schwierigen Jahren eine Dividende in Höhe von 0,03 Euro je Aktie an seine Anteilseigner ausgeschüttet hat. Mit positiven Unternehmenszahlen könnte hier mittelfristig sogar eine Steigerung in den Bereich des Möglichen rücken. Aber wir hatten das Unternehmen vor fast genau drei Jahren schon einmal auf unsere Nebenwerteliste gesetzt und damals fiel der Kurs relativ schnell unter die gesetzte Stopp-Marke. Daher ist Vorsicht angebracht und nur spekulative Naturen sollten sich den Turnaroundkandidaten derzeit näher anschauen. Auf dem aktuellen Kursniveau von 1,85 Euro wird das Unternehmen mit 230 Mio. Euro bewertet. Sollte der Turnaround nachhaltig gelingen, sind aus unserer Sicht deutlich höhere Kurse denkbar. Spekulativ orientierte Anleger finden bei Kursen um die 1,90 Euro eine interessante Einstiegsgelegenheit. Wir halten ein mittelfristiges Kursziel von 3 Euro für möglich, das StopLoss-Limit sollte bei 1,50 Euro platziert werden
Nach 50 min. wurden auf Xetra und Tradegate ca. 700.000 Aktien gehandelt. - Rekord -