Wamu WKN 893906 News !

Seite 7923 von 7959
Neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
Eröffnet am:22.01.09 08:50von: plusquamperf.Anzahl Beiträge:199.957
Neuester Beitrag:10.03.24 17:21von: unionLeser gesamt:23.321.366
Forum:Börse Leser heute:3.149
Bewertet mit:
349

Seite: < 1 | ... | 7921 | 7922 |
| 7924 | 7925 | ... 7959  >  

973 Postings, 5416 Tage ID_payback...wozu aufregen?

1
16.11.13 20:53
...jetzt mach ich es auch mal so, wie unser Quintett:

Hallo ranger100!

...ein Wort wäre dann doch noch zu korrigieren:
Zitat: "[...] (vor den Attacken der hier anwesenden Protagonisten) [...]"

...das sind doch kein Protagonisten => es sind ANTAGONISTEN !
...ansonsten stimmt soweit alles!

LG ID_pb  

31925 Postings, 5083 Tage charly503Hallo Herr Ranger

3
16.11.13 21:05
nun können Sie in etwa ermessen wie es ist, wenn man wie eine schlechte Serviette aus dem Thread gesperrt wird, weil man Kritik geübt hat an Dingen, welche für mich eben ich sage mal nicht so sehr prickenlnd nachvollziehbar in einem Diskussionsthread sein können. Hier wird wohl seit geraumer Zeit ein wenig Konversation geübt, mehr oder weniger dem Anderen zu sagen, welche Fehler denn nun jeder einzelne hier hat, vor allem aber wird Sarkasmus gepredigt, Pamphlets geschrieben, vorgeschrieben versteht sich, um dem Schreiber auch absolut nichts in seinem Schreiben nachzusagen etwas zu finden, um ihn wieder deshalb zu diskreditieren. Nun hat mal der User Stay richtig Zeit gehabt, alles soweit wie es ging, nachzuarbeiten. Auf der einen Seite gut so, obwohl ich die Reaktionen so richtig nicht verstehe. Aber, muß ich nicht. Ich wollte der Community diese Worte senden, besinnt Euch doch endlich mal um was ihr hier denn eigentlich streitet. Man lässt wie gesehen nicht löschen, wenn es geht viele Tage zurück oder aber Dinge löschen lässt welche man selber einstellt. Seit doch mal selber ein wenig gerecht Euch selbst gegenüber! Da hatte doch einer was mit dem Spiegel oder so? Schon mal selber versucht! Also netten Abend noch und einen schönen Sonntag.
der charly

1219 Postings, 5209 Tage liner50Huh? tripple AAA member?

1
16.11.13 21:06

Didn't you put us all on ignore??

6384 Postings, 5487 Tage Winner2010@Ranger100....sie meinen

2
16.11.13 21:31
"Mein jetziges Postingverhalten geht also mit meinen Aussagen völlig konform. Die heutigen Postings in diesem Thread bleiben eine Ausnahme zu der ich mich durch Ihre Aktionen gezwungen sah...."

Ich hoffe, das sie wenigstens soviel Rückgrat besitzen und sich wenigstens an dieses
Versprechen halten........und nicht wieder einen Irrtum unterliegen  !!  ...Grins

Dieser Thread kann auch gut ohne Leute wie sie leben......nur persönliche Amositäten
und OT........dafür gebe es auch BM !!

Und vor allen wollen wir überhaupt keine Leute, die andere schon melden wegen Namensverunglimpfung, nur weil man statt Ranger, die Bezeichnung Rangy schreibt....

LOL.....aber in ihren Threads dürfen natürlich Leute schreiben, welche User Stay, Astra
und mich ständig  als Spinner, Bettnässer, Kakelaken, Arschloch, usw. betiteln....

Gehen sie vielleicht einmal nur kurz in sich und denken darüber nach.....

Habe die Ehre.....

648 Postings, 4913 Tage Trader 84lool

17.11.13 10:43

Auf welchem Trip ist dieser Liner50 eigentlich?? Wen meint er? Was faselt der da?

31925 Postings, 5083 Tage charly503er hat sicherlich Spass daran

1
17.11.13 12:28
den Thread hier etwas zu beleben, unter anderem ist er ja auch in anderen Foren gesperrt, was eben auch Fragen aufwirft, wie es Usern gelingen kann, sperren auszusprechen, warum sie es denn tun,wenn Meinungen nicht so ganz angenehm sind.
Heute in den Nachrichten am Ohr war unter anderem mein Freund Vettel im Gespräch, nichts aber zu einem weitaus wichtigerem Thema, welches die gesamte Weltsicherheit betrifft, war nichts zu hören. Die Zeitungen vermelden auch nichts zu einem für mich brennenden Ereignis, welches am Montag beginnen soll, also in wenigen Stunden, wenn der Fahrplan eingehalten wird. Es handelt sich um die für mich insofern schon fragwürdige Entfernung von Brennstäben aus einem Abklingbecken, welches stark beschädigt vom Einsturz bedroht, das nächste Erdbeben garantiert nicht übersteht.
Gestern noch ein interessanter Hinweis zur Atomstromgewinnung noch in einem Stream, wenn solche Atomstrombefürworter oder aber AKW Betreiber keine Verantwortung übernehmen brauchen, für die Entsorgung oder aber bei Unfällen für die Folgen, frage ich mich ernsthaft, ob alle Leute, die das täglich meinen das Problem zu kennen, es eben wirklich etwa nicht verinnerlichen, was da vorgeht.
Und so meine ich auch die tägliche Diskussion hier etwas abgefahren in der Annahme, hier würde jemand im Auftrag schreiben um uns rauszukegeln. Der Mann hat nur etwas mehr Hirn und dazu noch Interesse, seine shares bestmöglich zu verkaufen, was ihm insofern auch besser gelingt, weil er des englisch sehr mächtig und sich mit den Umständen demzufolge sehr viel besser auseinandersetzen kann als zum Beispiel , ich.
Deswegen mag ich den User auf eine andere Weise mehr, als so manch einen Anderen hier, welche krude Themen vertreten, welche wohl weniger mit der Aktie selbst zu tun hat, als nur den täglichen Gewinn zu schätzen!
schönen Sonntag noch die Damen und Herren Leser  

15454 Postings, 5077 Tage SchwarzwälderID-p. / Stay

17.11.13 13:34

"Der Ordnung halber sei gesagt, dass die Accents (egal ob grave oder degu) IMMER OBERHALB eines Buchstaben stehen. Das dürfte dem Verfasser dieser Anmache natürlich vollkommen egal sein, wenn es nur darum geht irgendwie Kund zu tun, dass er natürlich im Recht ist."

Ist vollkommen richtig !
Kenne das natürlich, ist auch mir eben  g e r a d e  deshalb  " E G A L ", weil nur von 100 Versuchen
erst den Accent und anschl. dann den gewünschten Buchstaben einzugeben, viell. 1- od. 2 x das gewünschte Ergebnis dann auch entsprechend so sichtbar erscheint !!!

Nur deshalb und sicher nicht aus Unkenntnis ist mir das dann zwangsweise, lesbare Erscheinungsbild + ebenso Stay`s unüberlegte Kritik  "egal"..  ! (Und Stay, bitte nicht vergessen, AUCH diesen Passus abzuspeichern ... Sie wissen schon, als Gedächtnisstütze für`s nächste mal !) 

D.h., -wie schon gesagt-, erst `mal bleibt diese Schreibweise eben auch so ! 

Aaber Stay, nicht traurig sein sondern ganz locker bleiben, es bleibt ja immer noch die Chance, vielleicht doch in Zukunft  wieder einmal einen anderen, vielleicht ebenso (wenn auch nur vermeintlich) "schwerwiegenden """Fehler""" :-) auszugraben ..., wobei hier von Ihren ideologischen Freunden, den "echten Orthographiespezialisten" immer (wenn sich `mal wieder die Möglichkeit dazu ergibt) zu gerne Schreib- oder Flüchtigkeitsfehler mit orthographischen Wissensdefiziten verwechselt werden ! Ob sich das nun bei "ihn" - sorry, oder  i h m  (war jetzt kein Tippfehler) ändert, wird die Zukunft zeigen. :-)

Tja, manchmal kann sich eben auch eine kleinere Rechthaberei als größerer Fauxpas heraus kristallisieren !

Und ... um`s nicht zu vergessen, neue Tastaturen sollen, -wie man hört-, in den "abgelegenen" Schwarzwald erst wieder ab Ende 2014 eingeflogen werden.surprisecrylaugthing

Also weiter so lieber Stay ... und schönen Sonntag auch ... ,

SW.

31925 Postings, 5083 Tage charly503also Herr Schwarzwälder

17.11.13 14:23
wenn Sie weiter keine Probleme haben, dann ist es ja gut, nein halt, ein Problemchen habe ich noch, besser, darüber gilt es mal nachzudenken. Also das wir ja nun keine echt funktionierende Regierung haben, könnte so manchem aufgefallen sein. Warum sollte man nicht mal den Vorschlag machen, wie im Tippthread gehandhabt wird, es kurz bevor die Bildung komplett ist, neu zu wählen?
Und in meinem Bericht davor, bevor Herr Schwarzwälder Schönschreibkonversation übt, hatte ich natürlich die Tragödie auf den Philippinen gar nicht angesprochen, welche mich fast bei den Fernsehbildern zu Tränen gerührt hat. Wir haben hier kleine Probleme wie unser Geld mehr wird oder ob man in Gold und unters Kopfkissen legen sollte. Welche Ironie! Aber darüber kann man auch nicht diskutieren, jedenfalls sollte man es nicht.
Alles Gute den Lesern  

6710 Postings, 5351 Tage Staylongstaycool@Schwarzwälder

1
17.11.13 15:21

Ich mache es kurz: Was Sie und Pinocchio schreiben, ist natürlich völliger Unsinn. Ein accent bleibt ein accent, egal ob alleinstehend oder auf einem Buchstaben. Der Apostroph ist auf deutschen Tastaturen in vereinfachter Form mit der Shift-Taste + # oder in typografisch korrekter Form über Alt-Taste + 0146 auf dem Nummernblock (dieser muss natürlich eingeschaltet sein) zu erreichen.

Schönen Sonntag noch,

stay

p.s. Schöne Grüße auch an unseren Sprachexperten "accent degu"-Pinocchio, lol... ;-)

10246 Postings, 5523 Tage Astragalaxiaja ja

1
17.11.13 15:54

sehr bewandert unser direktorchen auf sehr vielen gebieten...spezialgebiet aber bleibt: hooot *psssssss* stock ...*huestel*

15454 Postings, 5077 Tage SchwarzwälderStay ...

2
17.11.13 20:08
"Ich mache es kurz: Was Sie und Pinocchio schreiben, ist natürlich völliger Unsinn. Ein accent bleibt ein accent, egal ob alleinstehend oder auf einem Buchstaben."

Jetzt widersprechen Sie sich ja wieder `mal selbst, erst war es Ihnen so wichtig das
zu erwähnen, also mich diesbzgl. als Dämlack hin zu stellen und jetzt auf einmal sagen Sie,
"Accent bleibt Accent, egal ob auf dem Buchstaben oder allein stehend" ... also warum haben Sie dann unnötig so einen Wind darum gemacht, ganz nach dem Motto, ich als
Orthographieexperte würde das ständig "verwechseln" , ergo wüsste wohl nicht wie ein Accent richtig gesetzt wird ???

6710 Postings, 5351 Tage Staylongstaycool@Schwarzwälder

2
17.11.13 20:18

Falsch, ich widerspreche mir nicht, Sie verstehen es nur nicht: Sie benutzen einen accent ( ` ) als Apostroph ( ' ), es bleibt aber ein accent ( ` ). Wenn Sie es immer noch nicht verstehen, kann ich Ihnen leider nicht helfen. Dafür gibt es in jedem größeren Ort eine VHS. Das war es damit für mich zu diesem Thema.

Schönen Abend noch,

stay

15454 Postings, 5077 Tage Schwarzwälder"es bleibt aber ein accent"

17.11.13 20:49
also wenn ich irgendwo dem widersprochen habe, dann müssen Sie das entschuldigen. :-)  

6384 Postings, 5487 Tage Winner2010@schwarzwälder....Ach du meine Güte !

17.11.13 21:02
Bevor sie aus unseren WAMU-Auslaufthread einen Rechtschreib-und Grammatikthread
machen, kümmern sie sich doch bitte um euren Qualitätsthread drüben.....

Dort gibt es enormen "Nachholbedarf" für sie.......

zum Beispiel...

" das sind scheingefächte....."    oder    "Hähme"....usw.

Grins, Grins  

6384 Postings, 5487 Tage Winner2010@Schwarzwälder.....immer daran denken

17.11.13 21:07
Warum in die Fern schweifen, wenn das Gute ist so nah !!

oder

Warum mit Steinen werfen, wenn man selber im Glashaus sitzt !!

Grins, Grins  

6384 Postings, 5487 Tage Winner2010@ID-Payback....würden sie bitte

17.11.13 21:23
einen "Unwissenden" den Unterschied zwischen  Protagonisten und Antagonisten erklären?

Danke  

31925 Postings, 5083 Tage charly503ein Antagonist ist

17.11.13 21:33
im Wald ein Bodenverbesserer und in der Pharma ein Gegenspieler eines Medikamentes.
Und ich verstehe als Protagonist einen Erzähler/ Darsteller.  Noch Fragen, aber lieber Winner, der Angesprochene schreibt doch hier nicht mehr, hast Du seine Aufsätze nicht studiert? Ausserdem könntest auch Du heimlich auf grau sein, weil Du eventuell hier nicht gecacncelt werden kannst. Gibt es eigentlich noch andere Threads, wo User auf Dauer gesperrt sind? Ihr seit doch weltweit unterwegs.
gruß der charly  

6384 Postings, 5487 Tage Winner2010@Charly....bist ein Spielverderber...Grins

1
17.11.13 21:48
Ich hätte die Erklärung doch so gern von unseren Protagonisten (Erzähler/Darsteller)
bekommen......

Jede Wette, unser Generaldirektorchen hat es schon ziemlich gejuckt, in die Tastatur
zu hauen !!

Grins  

31925 Postings, 5083 Tage charly503ich hatte mich schon gewundert,

17.11.13 21:56
das er es überhaupt hier, wo ganz andere Gefechte gefahren werden, zur Sprache gebracht hat. Also bitte um SORRY aber lieber Winner, keine Sorge, es gibt noch sehr viel mehr Antagonisten das bleibt hier nicht unkommentiert. LOL
liebe Grüße nach Ö. der charly
Habe nur deswegen Ö gesagt, weil ich ja nicht Dich outen wollte. Die Liste der wo wohnt wer, ist ja auch im Hauptthread nicht so richtig in Gang gekommen, wenn ich mir so die Avatare anschaue, das nur nebenbei, aber auch ganz unwichtig. Ich denke hier sind wir ne gute Truppe Allemann nur das zählt!  

31925 Postings, 5083 Tage charly503Hi guten Tag @All

18.11.13 10:28
nachdem ich mich im Qualithread um news sattgesehen habe, den Einwurf über den Sternhaufenregen des Users Ananas mal so auch kopfschüttelnd habe stehen lassen, von mir meine Gedanken zur Welt und meiner Gesundheit, sowie das meiner Familie und nicht zuletzt Eurer Gesundheit. Ich las kürzlich einen Bericht aus dem Jahre 2012 vom Oktober also vergangenen Jahres, in dem eine Warnung ausgesprochen wurde, das wenn nicht bald was passiert, ein Weltmeer vor die Katastrophe rennt. Das war 2012. Heute soll begonnen werden mit dem herausbusieren der Brennstäbe, ich kann mir nicht einmal logisch vorstellen, wie das gehen soll, jedenfalls solls losgehen und die Welt steht vielleicht vor seiner größten Katastrophe. Wer schützt mich eigentlich hier, vor genmanipuliertem Lebensmittel, wer vor strahlenverseuchter Fische aus dem Pazifik, wer schützt die Völker der Welt vor der Gefahr, welche da unten längst begonnen hat zu greifen. Darüber mache ich mir Gedanken und nicht wer nun halbe Gänsefüßchen als accent oder Apostroph richtig gesetzt hat oder eben nicht.
einen schönen Tag den Damen und Herren Leser

kleiner Nachsatz, Fehler, sowie die gefunden werden, einpacken und mitnehmen, ich kan sie entbehren.
Gruß ans Board  

6710 Postings, 5351 Tage StaylongstaycoolInteressanter Bericht auf w:o

1
18.11.13 12:34

www.wallstreet-online.de/diskussion/...ancen-risiken#1140302_45855098

p.s. Und im Parellel-Thread ist man weiterhin auf der Suche nach WMIH-News und nutzt dann gleich die Zeit - so wie "Top-User" Ananas - um auf der Antipathie-Welle gegen meine Person "mitzuschwimmen", lol... ;-)

31925 Postings, 5083 Tage charly503ist besser da drüben,

1
18.11.13 12:47
lieber Stay, als hier, weil, da drüben ist die Tapete wenigstens nicht grau aber voller Sternchen! LOL  

6710 Postings, 5351 Tage Staylongstaycool@charly

1
18.11.13 12:56

Selbstverständlich. Und wir wissen ja auch, dass die Sternchen soooo viel über Inhalt und Qualität eines Postings aussagen, oder...? ;-)

31925 Postings, 5083 Tage charly503Seltsamer Weise geht fast niemand

1
18.11.13 13:05
auf meinen Unmut ein, über die wahren Katastrophen in der Welt nur etwas zu berichten. Dazu passt eine Bemerkung eines Users, welcher die Medienlandschaft kurz kritisiert, was ich unterschreiben kann.

Er meinte, weil immer mehr renommierte Redakteure eingestehen, dass sie wie Marionetten von der Politik für politisch korrekte Sprechblasen missbraucht werden, wäre Handlung angesagt. Doch die Rechnung der Politiker und der sich ihnen anbiedernden Journalisten geht nicht auf. Das Volk informiert sich jetzt im Web, weil es die Wahrheit wissen will. Und die Journalisten werden in Massen arbeitslos und das ist wohl nicht nur einer Kritik am System geschuldet, sondern hat ganz andere Gründe.
Nun mal sehen wie sich das alles entwickelt. Habe dieser Tage auch über Medikamente berichtet, welche so ein Kranker zu sich nimmt. Wahnsinn welche Menge da so täglich geschluckt werden muß. Und so geht es weiter, wer schützt mich eigentlich in der Autowerkstatt vor Abzocke, wer schützt mich beim Doktor? Schreibe ich nicht was ich meine!
schönen Tag noch die Damen und Herren  

973 Postings, 5416 Tage ID_payback...jetzt bin ich auch der Meinung!

2
18.11.13 13:07
Anhand des oben gezeigten Meinungsaustausches scheint die Vermutung durchaus gerechtfertigt zu sein, dass sich hinter dem Ober-Antagonisten "Staylongstaycool" das Pseudonym unseres ehemaligen Psychotherapeuten (deutsch: Deppenberater) "VanDelft" verbirgt!

Ich stelle daher die vage Vermutung an: ...der Einzige der in diesem Thread als psychiatrisch NORMAL gilt, scheint doch wirklich nur ein EINZIGER zu sein!

Den Witz vom Geisterfahrer kennen sicher viele:
....im Autoradio wird eben durchgegeben: "Achtung, im Streckenabschnitt zwischen Würzburg und dem Biebelrieder-Kreuz kommt ihnen auf der A3 EIN Geisterfahrer entgegen! Fahren sie bitte......" usw.
Denkt sich der Lenker: "...was, nur EINER? ...es sind HUNDERTE!"

Als selbsternannter "Spezialist" der Akutpsychiatrie scheint jener bei einigen seiner Patienten durchaus schon vom Erfolg seiner Therapie überzeugt zu sein! Sie tanzen nach seiner Pfeife, geben ihm unstrittig Recht und glauben sicherlich, so dem Dilemma ihrer geistigen Verwirrung entkommen zu sein!  

Naja, einige sind noch nicht ganz so weit, sollten aber wirklich versuchen sich endlich und ehrlich anzustrengen, sonst wird daraus nix!

...und bei einem - der glaubt nur englisch sprechen zu müssen - ist sowieso Hopfen und Malz verloren. Er kann zwar den Worten seines Therapeuten folgen, man versteht dann nur seine Antworten nicht; ...und manchmal kommt sowieso nur wirres Zeug zu Tage.
{siehe (#198082) Trader 84: "Auf welchem Trip ist dieser Liner50 eigentlich?? Wen meint er? Was faselt der da?"}

Wenn wir - die wir ja alle in Behandlung gehörten – uns nur darauf einigen könnten, dass wir uns schnellstens einer Therapie unterziehen sollten, dann sollte aber die Frage erlaubt sein: wer ist denn der Therapeut und nach welcher Methode arbeitet dieser eigentlich?
…und wenn man dann der Sache auf den Grund geht, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass dieser "Therapeut" gar nicht medizinisch ausgebildet wurde, sondern seine Methoden bereits schon vor mehr als nunmehr 24 Jahren als angesehenes Mitglied einer staatlichen Einrichtung - damals noch mit "Erfolg" - anwandte.

Meines Wissens wurde damals peinlich genau festgehalten, wann wer, wo und wie, sich versuchte mit der linken Hand am rechten Ohr zu kratzen. Ein Druck auf eine Datenbank-Taste genügte und schon war man verdächtig, wenn man nicht erklären konnte, warum man sich eigentlich überhaupt nicht mehr kratzt.

Oh je! Wer dann vielleicht auch noch den falschen Terminus (für jene die NUR englisch sprechen : "verbal designation of a general concept in a specific subject field") als Rechtfertigung aussprach…

...alle wissen, wie das ausging…! So oder so (gemeint ist: noch vor 24 Jahren und danach!)

Wenn also jemand darauf besteht, dass ein bestimmter Strich als "Accent" zu bezeichnen ist, während ein anderer Strich "Apostroph" heißt, dann möchte er darauf hinweisen, dass es seinerzeit nicht üblich war solche Verwechslungen zu dulden, selbst wenn klar zu sein schien, worum es dabei ging!

Also bitte! Heute kümmert es jeden ganz wenig die richtigen Worte, Striche oder weiß Gott was alles zu verwenden, wie z.B.: {},[],(),`,‘ etc. (richtig betrachtet ist der eine Strich nur etwas kürzer und etwas mehr "geneigt")
…und diese Kerle mit ihrem Datenbank-Knopf haben außerdem abrupt ihre Allmacht verloren.

Also was soll das Ganze?
Wenn die Sonne scheint ist schönes Wetter!
…auch wenn laut Wetterbericht Regen angesagt wurde und man gerade in der Dusche steht...
…das Wetter ändert sich dadurch nicht!  

LG ID_pb  

Seite: < 1 | ... | 7921 | 7922 |
| 7924 | 7925 | ... 7959  >  
   Antwort einfügen - nach oben