QSC steigt
QSCs Chefetage kann nichts als große Worte schwingen.
Sie verpennen komplett die Entwicklung.
Und wie kommen bitte diese ganzen Gremien immer dazu, QSC mit irgendwelchen schwachsinigen Awards zuzuschmeißen.
Wenn ich nur an Rising Star denke, könnte ich kotzen.
In den Foren herrscht relative Einigkeit, dass QSC es alleine nie zu etwas gebracht hat und auch zu nichts bringen wird.
Für die Wertbemessung sind somit die operativen Zahlen relativ wertlos.
Es kommt darauf an, wer was von dem Laden übernimmt.
Unstrittig dürfte es sein, dass UI den Magermilchclub ziemlich schnell einfetten kann.
Genauso können sie uns billig abfinden, wenn S&E das mitmachen.
Man kann sich in Menschen täuschen, aber ich denke, dass S&E soviel Anstand haben, die Verbliebenen mit Schmerzensgeld für das jahrelange Vertrauen zu versehen.
mehr als überfällig... nur deswegen bin ich seit Jahren noch investiert.
Entspannt Euch und wartet ab, was Dommi mit uns anstellt. QSC bekommt er eh geschenkt...
egal ob er noch ein paar Mücken für die verbliebenen Aktionäre zusätzlich ausgibt.
Jedes Zahnrad für die 4. Macht war langfristig geplant, denke ich.
QSC und UI arbeiten bereits 10 Jahre zusammen.
Was würde UI denn beim jetzigen Stand bieten.... 20% über den aktuellen Kurs... gehen wir vom Kurs ca. 1,70 aus + 20 %
macht.... 2,04... ist das wirklich der Wunsch...
Oder glaubt jemand das der Kurs bei einer Übernahmeankündigung der Kurs plötzlich durch die Decke geht.
Ich hoffe das QSC endlich mal aus die Latschen kommt....
Die Misere liegt doch nicht an der Cloud und den neuen Ideen...
Das große Minus kommt aus dem immer weiter wegbrechenden Geschäft mit der Telefonie.
Auch ein Austausch der Führung.... was würde dies nach sich ziehen....?
Abfindungen.... und ein neuer Chef will auch Geld... und bestimmt nicht weniger als der jetzige....
Also auch nur Kosten... und eine Erfolgsgarantie gibt es dann auch nicht.
Und natürlich waren die Zahlen nicht berauschend, aber auch nicht so schlecht.
Zudem ...schaut einfach in die Märkte..diese Woche geht alles Richtung Süden.... Täglich fallende Kurs..
Warum sollte QSC da anders ergehen?
Also ich sehe derzeit nicht nur QSC...sondern den gesamten Markt in einer "Panikstimmung"
Ich bin auch nicht glücklich über die auflaufenden Verluste....bleibt nur warten oder mit Verlust verkaufen
alles wird gut
=========================
Warum sollte man auch nur ansatzweise davon gegenwärtig ausgehen? UI ist doch damals aus leicht zu durchschauenden Pushgründen Ende 2014 völlig willkürlich in den Raum geworfen worden. Es gibt seitdem auch NULL Indizien es täte sich da was diesbezüglich und es wurde lediglich vom wegen Marktmanipulation verurteilen Maydorn und seinen fränkischen Push-Kollegen damals gezielt und "selbstlos" ins Blaue phantasiert und den allesglaubenden Jüngern laut vor die Füße geworfen, um damals den Musterdepotwert QSC abzukurbeln, weil man immer wieder auf den Reflex Gier frißt Hirn setzt. Dabei hatte UI damals dann sogar klar dementiert, daß man deratige Gedanken hätte. Aber die Leute glauben halt gerne was sie glauben wollen und nicht was die Fakten sagen. Daher sind für mich Leute das alte UI-Märchen immer wieder aufzuwärmen a) entweder Leute die im dunklen Wald damit laut pfeifen, weil ihnen offenbar keine fundamentalen Gründe sonst irgendwie noch einfallen, um hier eigenständige Phantasie zu sehen oder b) die willkürlich Übernahmephantasie "selbstlos" in den Raum werfen, weil man damit hofft erneut Leute zu locken. Nicht um sonst steckt das Wort "Phantasie" in dem Begriff. Wer sich wenigstens 5 Minuten mit UI und dem beschäftigt was UI in den letzten 2 Jahren so macht beim Umbau, der erkennt schnell, daß QSC doch garnicht in das Beuteschema paßt für die Dinge die sie planen. Und zum anderen ist UI ohnehin durch die milliardenschwere laufende Drillisch-Übernahme und vorhergehende Strato-Übernahme ( 600 Mio.) so stark schon finanziell in Anspruch genommen worden und mit viel Integrationsarbeit voll beschäftigt, daß die gegenwärtig sicher keine weitere "Baustelle" irgendeiner Art aufmachen werden und sich lieber erstmal um das kümmern werden was man hat. QSC braucht kein UI ( oder sonst jemanden), sondern einfach nur bessere Zahlen und weniger große Problembereiche (und am besten auch endlich mal einen neuen CEO). Die winzige Cloud-Sparte kann den ganzen anderen großen Seuchenhaufen der zu QSC gehört nicht wegzaubern. Die Konzernumsätze crashen ja in diesem Jahr nicht grundlos so massiv weg. Da haben sich einfach über die Jahre zuviele große Sparten angesammelt die nichts mit Wachstum am Hut haben (eher im Gegenteil). Welcher vernüftige Firmenlenker übernimmt schon QSC als Ganzes mit dem viele lahmen Kram, der den überwältigende Umsatz dort weiterhin erzielt? Da kann man gerne die Scheuklappen aufsetzen und "Cloud ist der Heilsbringer, alles andere will ich nicht sehen" rufen, aber in Relation zu dem Rest der noch zum Laden gehört, bleibt es auf längere Sicht ein kleiner Bereich und hat zudem im 1.Hj. beim Wachstum auch leicht enttäuscht. Wer also gerne Leuten wie dem geförtschten Maydorn an den Lippen klebt, der soll es halt weiter machen. Aber autonom denkende Menschen sollten hier aus meiner Sicht weiterhin eher vorsichtig bleiben solange keine echter Beweis vorliegt es wird einen !deutlichen! und !nachhaltigen! Turnaround die nächsten Jahre geben. Denn das 2017 KGV ist auch auf dem zurückgekommenen Kursniveau noch immer absurd hoch und es ist sehr viel Hoffnung somit in die Zukunft schon bereits miteingepreist im Kurs. Die muß erstmal mit Fakten künftig auch unterlegt werden. Warten wir ab, ob es gelingt und wo sich jetzt wieder der Boden finden wird beim Kurs..
Es gibt keinerlei Anzeichen oder Gründe für eine QSC ÜBERNAHME.
und.....
QSC muss einfach besser werden
Besser hätte ich es auch nicht schreiben können
allen einen guten Abend
alles wird gut
Es muss sich einfach irgendwas tun.
Wenn die so weitermachen, krebsen wir auch 2020 noch bei 1,3 - 1,6 rum, wenn dem Laden nicht noch schlimmeres passiert.
Ich kann nur allen Jungen Leuten raten... lasst die Finger vom Alkohol von Drogen und von QSC Aktien ;)))
QSC bietet Multi Cloud Hub für sichere High-Speed-Anbindung an Private und Public Clouds
Köln, 22. August 2017 –
... (automatisch gekürzt) ...
https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...d-public-clouds-1/
Zeitpunkt: 22.08.17 11:22
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: https://www.qsc.de/de/presse/...rivate-und-public-clouds-1/
Dummerweise, sehe ich irgendwie auch keine Gründe dafür, dass die 1,30 halten soll.
Einfach nurnoch enttäuscht von dem Laden :/
Im Moment ist die gesamte "Börsenwelt" unsicher.
Mal ist es der starke Euro, dann die politische Lage in den USA... dann wieder Nordkorea oder Venezuela..
Als nächstes werden die Bundestagswahlen als Gründe kommen...
Ob CDU oder SPD.... Alternative oder Linke...dann wieder die Grünen oder die Grauen...
Der nächste Skandal wird aus irgend einer Ecke kommen und dann die Arbeitslosenzahlen..
Der Handelsindex, Geldpolitik von Dragee und Yelen .....
Aber alles in allem nix neues über QSC....
vielleicht überrascht uns ja das Unternehmen mit einer neuen Auszeichnung... oder ein neuer Großkunde?...
Eine neue Innovative Idee?... oder ein neues Gerücht??
Wer weiß das schon.... gestern ging es ein wenig nach oben... was Montag kommt?
Uns bleibt die Hoffnung das alles gut wird.....oder raus....
In diesem Sinne allen ein schönes WE
Alles wird gut
QSC stärkt Telekommunikationsgeschäft mit eigener Tochter
http://www.ariva.de/news/...ionsgeschaeft-mit-eigener-tochter-6437433
"...Ausgliederung in eine Tochtergesellschaft zu stärken, um neue Chancen am Markt besser nutzen zu können. QSC wird dazu den Netzbetrieb, die Netz-Services sowie das gesamte Management der Vor- und Endprodukte für Geschäftskunden und Wiederverkäufer inklusive Kunden- und Partnermanagement, Vertrieb und Marketing zusammenfassen. .... Die neue Struktur wird uns insbesondere das Eingehen von Kooperationen und Beteiligungen erleichtern ....Die geplante Maßnahme bedarf insbesondere noch der Zustimmung des Aufsichtsrats sowie der nächsten ordentlichen Hauptversammlung..."
Na ja, ob es stärkt muß sich erst noch zeigen. Warum haben die Verantwortlichen nicht diese Maßnahme vor wenigen Monaten ins Leben gerufen und dann direkt zeitnah bei der HV im Mai abstimmen lassen? So ist man hier nicht handlungsfähig bis zum möglichgen O.K. im Mai/Juni kommenden Jahres auf der nächsten HV. Und was soll es genau bringen? Die Sparte ist ja leider seit einiger Zeit einer der großen Seuchenbereiche von QSC, der auch dieses Jahr wieder große Umsatzeinbrüche hat. Welche "Chancen" soll es also bringen sie auszugliedern? Klingt für mich etwas danach, daß man vielleicht einen Teil abgeben kann einen Interessenten, um so vielleicht Cash zu bekommen für Investitionen in bessere Bereiche (Cloud?). Aber dann hätte man es jetzt klarer ausdrücken sollen. So klingt es erstmal noch nach etwas Aktionismus, der direkt erstmal für einige Zeit auf Eis gelegt wird mangel frühzeitiger Zustimmung von Seiten der Aktionäre.
es ist nichts weiteres, als wie bei den banken,wo die faulen kredite in eine separate badbank oder ähnliches ausgegliedert /landen bzw. verkauft werden und das laufende geschäft steht scheinbar gut da,nur eben mit weniger umsatz,aber dafür mit gewinn und dies sind für börsen notierte unternehmen von ganz besonderer entscheidung.
oder man macht sich hübsch für eventl. übernahmen bzw. man möchte sich von negativsparten trennen in form von gründung eines neuen unternehmens, wo die verluste/gewinn(bilanz) diese nicht mehr erscheinen im eigentlichen unternehmen-hauptunternehmen.
beide unternehmen sind eigenständig in allen belangen und werden getrennt von einander i.d. zukunft betrachtet.
es ist letzendlich ein armutszeugniss,da man sich eingestehen muß,gewisse sparten auch i.d. zukunft nicht mehr in die gewinne zu führen zu können.
nmm.
Ganz so negativ würde ich das nicht sehen, denn mit geeigneten Kooperationen und Beteiligungen könnten Umsatz und Gewinn ja gesteigert werden.
Allerdings muss ich crunch time zustimmen. Der Zeitplan ist elendig, denn bis zur nächsten HV ist es noch ein Dreivierteljahr, im heutigen Geschäft eine halbe Ewigkeit! Oder man müsste halt eine außerordenliche HV einberufen.
Immerhin beflügelt die Meldung den Kurs zunächst etwas mit einem Plus von ca. 3,5%.
Mal schauen wie lange das anhält!
kooperationen und beteiligungen hätte man auch ohne ausgliederung hinbekommen können.
nmm.
Die Ausgliederung kann eigentlich nur bedeuten den Rest von QSC ein wenig auf zu hübschen ,,,, wofür?
Will sich QSC von der Telefongesparte trenne? Verkaufen?
Ist abzusehen das die nächsten Quartalszahlen schlechter ausfallen (verschuldet durch diesen Bereich)?
Soll evtl. durch die Ausgliederung eine Sonderbelastung herbei geführt werden, die sich in der nächsten HV wieder spiegelt?
Im Großen und Ganzen kann ich derzeit keinen Sinn in der Abspaltung / Ausgliederung erkennen.....
Warum eine Zustimmung erst bei der nächsten HV erfolgen soll?
Aus meiner Erfahrung ist so eine Aktion lange im Vorfeld geplant...... Es hätte also auch gereicht diese Nachricht kurz vor der HV anzustreben....
Auch hier sehe ich keinen Sinn, warum gerade jetzt?
Was mir weiterhin zu denken gibt...
Wieder eine "neue" Firma.... wieder ein neuer Geschäftsführer, Vorstand, Führungskräfte.... Personalkosten die nicht notwendig sind.
Was Positives zur Meldung...
Der Kurs hat heute einen Sprung ins Plus gemacht..... (Wird aber bestimmt nur ein Strohfeuer sein...)
Eigentlich bin ich bisher immer positiv auf QSC gestimmt gewesen.....
Nach dieser Meldung denke ich über einen baldigen Ausstieg nach...
Ist keine Handlungsempfehlung.... nur meine Meinung....
Aber mal sehen was kommt
Allen einen schönen Abend...
Wird alles gut?
Der Markt hat immer recht ;-)
..... das QSC noch etwas anderes plant....
Aus der Meldung..... > QSC-Vorstandsvorsitzender Jürgen Hermann erklärte: "Die neue Struktur wird uns insbesondere das Eingehen von Kooperationen und Beteiligungen erleichtern und die Umsetzung neuer Geschäftsmodelle mit Partnern beschleunigen." <
Hier lese ich heraus das QSC noch etwas anders plant.......
Vielleicht steht schon der eine oder andere Interessent bereit..... Wer weiß?
Allen einen schönen Tag
Wird alles gut?
Bis dahin kann sich sowohl der Groß- aber auch der Kleinanleger mit der neuen Situation des Unternehmens beschäftigen und in Ruhe überlegen wie er votieren sollte.
Warum man diese Ausgliederung noch nicht am 24.05.2017 ( Hauptversammlung) bekannt gab, möglicherweise gab es zu diesem frühen Zeitpunkt noch nichts was man bekanntgeben konnte.
Solche gravierenden betrieblichen Umstellungen/ Maßnahmen haben, bis man diese den Aktionären unterbreitet, einen sehr langen Vorlauf, und wie wir alle wissen, dauert gerade bei QSC alles etwas länger. Aus diesem langen Vorlauf sollte man aber keinen Vorwurf konstruieren, die Ausgliederung macht Sinn weil mit dieser evtl. Beteiligungen/ Kooperationen erleichtert werden.
Die betriebliche Säule - Telekommunikation – stagniert schon seit langem, um nicht zu sagen ist gerade nach der Umstrukturierung der letzten Jahre zu einen Ballast geworden.
Und wie schrieb gestern der Analyst Markus Friebel, Aktienanalyst von Independent Research : „ Mit einer eigenständigen Gesellschaft könnten diese Chancen am Telekommunikationsmarkt schneller und flexibler wahrgenommen werden. Die Kosten für die Aufspaltung habe QSC auf einen einstelligen Millionenbetrag beziffert. Die Pläne seien positiv zu werten, weil sie eine Chance darstellen würden, das Telekommunikationsgeschäft zu stabilisieren oder hier sogar eine Trendwende einzuleiten. Das chronisch schwache Wertpapier habe daher auch mit einem erfreulichen Kursanstieg von 4% reagiert“.
Dem braucht man nichts weiter hinzuzufügen. Es besteht also überhaupt kein Anlass dem Unternehmen QSC , wegen einer späteren Aktionärsbefragung , unbegründete Vorwürfe zu machen.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...rt_werden_Aktienanalyse-8088799
Gründe zunächst noch unbekannt. Evtl. Rückkäufe von LV
Die QSC-Aktie ist nicht für eine Kurzstrecke, sie ist ein Langzeitinvestment.
Das dritte Quartal ist bald beendet, und erste Positionen werden nun aufgebaut.
20 september 2017: 1,42% grösser 0,5 % + 4,22 % kleiner 0,5 %
Leerverkäufe gesamt : 1,42 %
+ 4,22 %
--------------
5,64 % = 7,001 Mio / Aktien
0,48% BlackRock Institutional Trust Company
0,46% BlackRock Investment Management
0,48% BlueCrest Capital Management
1,42% Ennismore Fund Management
0,48% J.P. Morgan Asset Management
0,43% Marshall Wace
0,44% Menta Capital
0,47% Numeric Investors
0,49% Oxford Asset Management
0,49% PDT Partners
Zitat:
QSC und Celonis bieten Process Mining für automatisierte Optimierung von UnternehmensprozessenNeuartige, grafisch animierte Echtzeitbetrachtung von Prozessen Senkung der Prozesskosten um 25 Prozent, Beschleunigung der Durchlaufzeiten um 37 Prozent QSC-Experten unterstützen Mittelstand bei Prozess-Erneuerung .Zitat Ende.
https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...rnehmensprozessen/