Wamu WKN 893906 News !

Seite 7915 von 7959
Neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
Eröffnet am:22.01.09 08:50von: plusquamperf.Anzahl Beiträge:199.957
Neuester Beitrag:10.03.24 17:21von: unionLeser gesamt:23.323.663
Forum:Börse Leser heute:5.446
Bewertet mit:
349

Seite: < 1 | ... | 7913 | 7914 |
| 7916 | 7917 | ... 7959  >  

1939 Postings, 5382 Tage PolytourDanke Maschki, die kenn ich schon!

07.11.13 18:02
Kann mir nicht vorstellen, dass 82% in Retailer Händen liegen!

Sämtliche Links und Seiten die ich kenne geben definitiv keine zuverlässige Auskunft darüber....warum eigentlich???

Danke!!!

Gruß Poly  

525 Postings, 5108 Tage MaSchKikeine Ahnung

1
07.11.13 18:35
Das Problem wird wohl sein, dass wir nur an der OTC sind. Und da fehlt im Vergleich zu den geregelten Märkten offensichtlich die notwendige Transparenz für einheitliche Informationen.
Aber da gibt es hüben und drüben User, die dir die Frage des "warum" vielleicht viel besser beantworten können.

Wünsche Allen einen schönen Abend.

Grüße
MaSchKi

6384 Postings, 5487 Tage Winner2010@Stay, Astra und Charly......oh mein Gott

4
08.11.13 09:19
es wird immer verwunderlicher im Qualitätsthread....

jetzt denkt man im Zuge der gestrigen Senkung des Leitzinses durch die EZB schon an,
WMIH-Shares auf Pump zu kaufen !!

Richtig gelesen.....auf P U M P !!!!!!!!

"billiger wird man an frischem Geld wohl niemals mehr rankommen.......
wenn ich kaum spürbare Zinsen zahlen muss, dann kann man ohne weiteres darüber nachdenken...."

Vielleicht sollte man diesen Tagträumern mal verklickern, das man an der Börse seinen Einsatz auch mal verlieren kann und Kredite in der Regel eigentlich zurück zahlen muss...
egal wie hoch die Zinsen dafür sind !!

Hoffentlich kommt in nächster Zeit irgend eine News zu WMIH, bevor der Wamuismus
seine übelsten Formen annimmt !!!!!

Grins

31925 Postings, 5083 Tage charly503nocheinmal zum Problem des EK aufhübschens,

2
08.11.13 15:02
welches völlig abstrakt gesehen, ein Verlust des derzeit neu eingesetztem Kapital bedeuted, nur schneller in einer vermeintlichen Gewinnzone zu sein. Absoluter nonsens, denn, ob der Verlust jemals wieder eingefahren wird, ist eben wie eine Aktie schon eigentlich erkennen lässt, reinste Spekulation. Und sollte daran auch noch eine Familie beteiligt sein, was ich hier in nur wenigen Fällen glaube, dann sollte man sich sehr genau überlegen, für was man dann das eigentlich  tut. Ich warte nun schon Jahre auch in einem anderem Invest auf etwas mehr Erfolg als 10%, denn bei den kleinen Beträgen, die hier immer als Spielgeld ausgewiesen werden, ist kein größerer Blumentopf zu gewinnen. Wenn man nämlich dann bei Gewinnmitnahmen den EK wieder logisch senkt, kann es nicht mehr als Hoffnung hinhalten, das der Milchtopf weiter quillt bis zum nächsten Überlauf! Trader sind auch nur Menschen, ich kann sie mir lebhaft vorstellen, nachts aufzuschrecken um den Rechner zu bedienen. Das möchte ich wahrlich nicht!
schönen Tag noch die Damen und Herren.  

31925 Postings, 5083 Tage charly503man kann das zuvor gesagte gut beobachten

1
08.11.13 15:05
indem man sich die Mühe macht, den Verlust im Portfolio gut zu beobachten. Da wird einem dieser Tage etwas schlecht, trotzt aufgehübschtem EK.
Wollte ich noch anfügen, der Beitrag war aber schon weg!
Gruß ans Board, konnte solange nicht grüßen, hat mir ein wenig gefehlt!!  

6710 Postings, 5351 Tage Staylongstaycool@charly

1
08.11.13 15:20

Da hatte ich ja schon vor Monaten mal mit Deinem speziellen "Freund" drüber debattiert. Jeder darf sich selbst überlegen, was mehr Sinn macht: Den WMIH-"EK" durch Zukäufe zu drücken, damit man sich hier einen herunter...n kann, oder das Geld in Investments wie z.B. Fannie oder aber CoBa zu stecken und damit satte Gewinne einzufahren...? ;-)

10246 Postings, 5523 Tage Astragalaxiawinner

3
08.11.13 15:30

das nimmt ja schon wamu-hype-ausnahmezustaende an .-)...wamu-shares wie bekloppt sündhaft günstig .-)) einkaufen...!...letzte chance..zur not auf kredit...haus und hof...toooodsicher das ding...

kommt einem seeeeeehr bekannt vor..

31925 Postings, 5083 Tage charly503im Monitor 1.tes Programm gestern

08.11.13 16:13
existiert ein Video, welches man ergooglen kann. Da spricht der Herr Schäuble über eine Kaskade, welche eintritt bei der Bankenrettung. Und wie ich schon vor Tagen geschildert hatte, wird auch, wenn es nicht reicht, der Sparer unter 100 000 herangezogen um die Banken zu retten!

Mahlzeit, wußte ich es doch, ich hätte aber zuviele Augen googlen ob es was zu löschen gibt!!
schöne Grüße ans Board  

6710 Postings, 5351 Tage Staylongstaycool@charly bez. Monitor

08.11.13 16:23

Hatte die Sendung auch teilweise gesehen. Interessant war vor allem, dass der Steuerzahler demnächst "gesunde" Banken finanziell unterstützen "darf". Klingt unlogisch? Ja, ist es auch... ;-)

www.wdr.de/tv/monitor/presse/2013/pressemeldung_131107.php5

6384 Postings, 5487 Tage Winner2010@Astra........Gut erkannt !

2
08.11.13 16:26
"kommt einem seeeeeehr bekannt vor...."

Der Schönheitsfehler ist, das diese Push`s zum Glück nicht mehr funktionieren.....
siehe einfach derzeitiges fast "Nullvolumen" in Germany !!!

selbst die dümmsten Lemminge lassen sich hier nicht mehr reintreiben.....gut so

das waren andere Zeiten, als ein umtriebiger Guru seinen Jüngern mit diesen Worten
nur suggerieren brauchte, um sie bei der Stange zu halten....

"Ich bleibe sowieso LONG bis zum Ende..."

obwohl wie jetzt bekannt, er seine Shares  schon längst verklopft hatte !!!

Grins  

6384 Postings, 5487 Tage Winner2010@Stay....Zukäufe

08.11.13 16:35
Die Argumente dieser Jünger sind doch klar nachvollziebar, oder ?
Bei WMIH "winken" doch laut diverser "Experten" locker bis 5000 % Gewinn....Grins

Warum sollte man da in Werte wie Evotec, Sky, Nokia, Coba, usw. (welche in den letzten
Wochen "nur" 60 bis 100 Prozent plus machten) investieren.....

Vorsicht Ironie !!!!

Grins  

6710 Postings, 5351 Tage Staylongstaycool@Winner

08.11.13 16:43

Nun ja, eigentlich sagt dieser "Guru" doch, dass die Dinger schon bei 5 $ stehen müssten. Dummerweise ist er der Einzige (seine Anhänger zähle ich jetzt mal nicht mit), der diese Auffassung vertritt, lol... ;-)

10246 Postings, 5523 Tage Astragalaxiaja die id

2
08.11.13 17:00

die sich id nennt...schoen hinters licht gefuehrt die gemeinde und nicht mal rot geworden dabei...

tja, haette man mal nachgedacht, ob pb nicht doch des pudels kern getroffen hat mit seiner aussage, den wamu zock mitzunehmen und dann schnellstens zu verkaufen...dann haette man im vergleich zu jetzt locker einige hunderprozenter...ja...sogar tausenprozenter mitnehmen koennen..locker...mit diesen gewinnen haette man vor jahren in den dax investieren koennen und haette nochmal fette, fette  gewinne gemacht..

aber nein...hier sitzt man ja auf einer goldgrube, bei der man zehntausende! prozente mitnehmen kann...irgendwann...so die logik der schaefchen...denn  pb lag ja angeblich falsch...dies waere aber nur der fall, wenn die zehntausend prozent realitaet wuerden..-)...grob gerechnet fuer den durchschnitt waere man dann pari  im vergleich zu den moeglichkeiten zu wamu-zeiten..

nur und das ist der knackpunkt...es gibt nicht den geringsten anhaltspunkt dafuer, dass der kurs irgendwann von seinen 2, 3 cent (umgerechnet) ueberhaupt mal MODERAT steigen MUESSTE...fairer wert immer noch 2 cent...nicht mehr...

escrows und so weiter...alles maerchen, gepushe, wunschtraeume...genauso gut koennte ich sagen, dass conergy doch noch aus der inso gerettet wird und irgendwann hundert euro wert ist .-))...gibt bestimmt einige verrueckte, die dran glauben...

mmh...schoener vergleich .-))

6384 Postings, 5487 Tage Winner2010Zum Thema Sisyphus.....

08.11.13 17:12
User The_Hope fragt im WMIH-Thread folgendes....
"Kannte mal Einen der hieß Si­sy­phus .... War der Basher oder ein Pusher?.."

User Winner kennt leider nur einen Sisyphos (griechisch......latinisiert Sisyphus)
das war doch jener gute Mann, welcher von Hermes für seinen Frevel in die Unterwelt gezwungen wird, wo er zur Strafe einen Felsblock auf ewig einen Berg hinaufwälzen muss, der, fast am Gipfel, jedes Mal wieder ins Tal rollt.
Heute ist Sisyphusarbeit ein geflügeltes Wort für eine sinnlose und dabei schwere Tätigkeit ohne absehbares Ende !!

Dieses Wort Sisyphusarbeit erinnert doch irgendwie enorm an WMIH und deren Jünger !

Ständig werden Hinterzimmergespräche, deren Inhalt niemand kennt, mögliche Kursziele,
News welche niemals kommen, Klagen gegen Dritte, welche es nicht gibt.....und, und, und
durchgekaut !

Eine sinnlose,schwere Tätigkeit ohne absehbares Ende ....eben eine Sisyphusarbeit !!!!

Grins,Grins

525 Postings, 5108 Tage MaSchKi"Wenn Du ein Schiff bauen willst,

3
08.11.13 17:35
dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“

... und wenn sie nicht zu denjenigen gehören, die schon längst wieder nach Hause gegangen sind, dann träumen sie am Strand immer noch voller Sehnsucht vor sich hin. Das wenige tatsächlich beschaffene Holz fängt an zu gammeln und verliert an Wert. Der geneigte Fantast ahlt sich in der griechischen Abendsonne und lässt sich von Nyhmphen mit Pina Colada und anderen Köstlichkeiten bedienen. In seinen Gedanken träumt er, während andere prächtige Schiffe an ihm vorbei ziehen, nach wie vor von einem erfolgreich fahrenden Schiff ... feststellen muss er aber, dass die Welt grausam und korrupt ist. Und natürlich ist einzig und allein die korrupte Welt daran Schuld, dass sein Schiff noch nicht einmal ansatzweise gebaut wurde. Musste er doch schnell feststellen, dass sich unter seinen Männern Spione und Manipulatoren befinden, die die Moral seiner Männer untergraben haben. Die Männer glauben ihm nun nicht mehr alles. Sie werden misstrauisch. Viele von ihnen haben gelernt, Fragwürdiges zu hinterfragen. Gar nachzudenken. Wird sein Schiff jemals gebaut werden ? Wird es erfolgreich sein ? Wird genug Geld da sein, um die Männer zu bezahlen ? Fragen über Fragen.

Die Moral von der Geschicht: Sehnsucht allein füllt noch lange den Gelbeutel nicht.

Diese Geschichte ist frei erfunden. Ähnlichkeiten mit Personen und Situationen sind nicht beabsichtigt und werden vom Verfasser ausdrücklich ausgeschlossen.

P.S: Ich erlaube an meinen Aufruf von gestern zu erinnern ;-)  

6384 Postings, 5487 Tage Winner2010@MaSchKi....vom Feinsten

08.11.13 17:43
"Sehnsucht allein füllt noch lange den Gelbeutel nicht..."

Wenn es dich auch beleidigt.....kriegst keinen Schwarzen  

6710 Postings, 5351 Tage Staylongstaycool@Astra

5
08.11.13 18:18

Da hast Du nicht ganz Unrecht. Wie ich schon schrieb, gehen hier einige mit Ihrem tollen "EK" hausieren und übersehen dabei, dass man mit der Kohle viel mehr hätte machen können. Aber egal. Heute habe ich auch ein klein wenig einen Neidfaktor durchblicken gesehen. Liegt das evtl. daran, dass einige jetzt realisieren, dass für die Piers bald Zahltag (zumindest teilweise) ist, während die Escrows im Moment davon noch meilenweit entfernt sind? Es ist auch niemand auf meinen heutigen Einwurf eingegangen, den ich gerne noch einmal aufgreife:

Rosen & Co. haben sich in den letzten Tagen auf knapp 500 (!) Seiten (natürlich für gutes Geld) die Finger wund geschrieben, um einige (auf Wamu-Deutsch läppische) "Milliönchen" loszueisen. Ist das nicht ein wenig unlogisch, wenn man mit einem baldigen Milliarden-Geldregen durch GS, JPM oder den Weihnachtsmann rechnen würde...? Es geht hier wohlgemerkt nur um eine Reserve, die eigentliche Entscheidung wird wohl erst in 2014 (oder 2015) fallen. Darüber scheint sich niemand Gedanken gemacht zu haben. ;-)

10246 Postings, 5523 Tage Astragalaxialol

1
08.11.13 18:59

zocki meint, man haette auf faster hoeren muessen...er meint den user, der mindestens 8 $ pro wamu share vor jahren gesehen hat und so viele in dieses invest reingeritten hat...na ja, ganze 8 $ sinds nicht geworden...aber immerhin 0,02 $ mit der option: traeume auf fantastel-milliarden erlaubt und erwuenscht sowie diesen hinterherrennen..so wirds nicht langweilig udn man wird auch nicht depressiv...

ja, vielleicht haette man eher auf faster hoeren sollen...

unterbelichtet triffts wohl..eher licht AN und verstand ebenso...wenn ich  meinen korrupten goldm...aehh..meinen lieben ariva-kollegen-schreiberling verbessern darf..

525 Postings, 5108 Tage MaSchKisagt mal

2
08.11.13 19:44
hat eigentlich zwischenzeitlich jemand was von Pfandbrief gehört ? Ist so still um ihn geworden. Soweit ich erinnere müsste er doch auch noch auf escrows sitzen.  

31925 Postings, 5083 Tage charly503hier gab es schon soviele Namensänderungen

1
08.11.13 20:39
lieber MaSchKi, mir fällt das nicht auf ob der noch dabei ist,  aber soviel Gehirnschmalz kann ich als einfacher NURINVESTOR, ohne Ahnung vom eigentlichen Invest vor allem ohne englische Fachkenntnisse zu den Aktien, einfach nicht aufwenden. Das hatte ich auch nicht vor beim Kauf der Aktien, einfach rein und ab geht die Lucy. Da war doch noch einer der Aktien von den Investoren kaufen wollte, was ist mit Dem denn? Ist der auch nicht mehr? Ich glaube der hiess Scheunert oder so.
Es wird soviel über Stay gemäckelt, also der hat meiner Ansicht nach, nie vom verkaufen erzählt, auch aus seinen Statements kann man keinen Drang erkennen, verkaufen zu müssen weil GS es so will. Hirngespinste denke ich Einbildungen von Leuten, welche das Invest sicher genauso nicht verstehen wie ich. Oder täusche ich mich? Hoffentlich nicht!
Gruß und schönen Abend noch.
Bin mal schon so frei und werde noch einen Gruß zum Wochenende gleich mit einbringen. Also von Herzen alles Gute zum Wochenende
der charly wieder an Board  

31925 Postings, 5083 Tage charly503nur noch 1:30 trennen uns

08.11.13 22:39
von einem ganz besonderem Ereignis, zu welchem ich mich besonders freue.
Happy 24 ter Glückstag zur Maueröffnung! Wünsche allen Usern sich mal zu besinnen!

der charly  

10246 Postings, 5523 Tage Astragalaxiaeinstieg

2
09.11.13 13:09

der $ scheint ne starke unterstuetzung zu sein, wenn ich mir den chart so angucke...zudem brodelt mal wieder die geruechtekueche bzgl. anstehender news...

ab montag werd ich mal ein paar euro zum zocken investieren...riecht mal wieder foermlich nach dem naechsten hype .-)

6384 Postings, 5487 Tage Winner2010@Astra...Gerüchteküche u, inzinierter Push

1
10.11.13 09:31
Astra, du meinst es brodelt derzeit wieder mal die Gerüchteküche bezüglich anstehender
News ?

Naja, alles nur auf Basis, das sich Q3/13 ein Committee etabliert hat und sich doch tatsächlich 6 mal getroffen hat ?....
und wie durch Zufall taucht natürlich dieser "Chartexperte" Kroetendetektor  mit seiner
Chartanalyse auf, welcher ein gewaltiges Ausbruchsignal nach oben sieht....Grins

Fehlt nur noch, das Expertin Sierra um die Ecke biegt, dann ist der gelenkte Push perfekt !

Fazit meinerseits.....wieder mal nur heisse Luft, von gewissen Leuten gepusht, um wieder
Lemminge reinzutreiben, damit das zuletzt miese Volumen (in Germany soviel wie gar keines mehr) wieder steigt und der Kurs nach oben geht....

am Ende werden wieder Frust und Leute mit Verlusten stehen.....und einige, die ihre Shares
an die Lemminge verscherbeln konnten....

Jede Wette !!!  

6710 Postings, 5351 Tage StaylongstaycoolLöschungen

3
10.11.13 11:17

Mmhh, in diesem Thread wurden Anträge auf Löschungen wegen Beleidigungen abgelehnt, weil angeblich nur der Beleidigte selbst diese Löschanträge stellen dürfe. Im Parallel-Thread ist das anders. Da hat doch tatsächlich User Moneyjunkie einen Beitrag von mir wegen "ständiger Beleidigungen und Verunglimpfungen" löschen lassen. Was er offenbar nicht gepeilt hat, und das ist das Köstliche, ist die Tatsache, dass ich mit dem erwähnten User natürlich mich selbst gemeint habe und die Beleidigungen selbstverständlich von seinen "Pro-Kumpanen" ausgesprochen wurden. Hier noch einmal zum Nachlesen:

@zocki

Ja, wer weiß das schon. Ich kenne bislang nur einen, der sein Depot  eingestellt hat. Das war dummerweise ein nicht-investierter "böser  Basher" und dazu noch ein "GS/JPM/Hegde Fond-Schreiberling", alles in  allem also ein bettnässendes dummes charakterloses Arsch..h (ich zitiere  mit diesen Worten nur die ehrwürdigen "Pros")... ;-)

p.s. Schalt' mal das Licht aus und den Verstand ein. Vielleicht merkst Du dann, wer Schaumschläger ist und wer nicht... ;-)

Wie verpeilt muss man eigentlich sein, um die Ironie hier NICHT zu erkennen...? ;-) Nichtsdestotrotz ist die Tatsache, dass das Posting gelöscht wurde, obwohl der User explizit erwähnt hat, dass er NICHT gemeint war, schon äußerst interessant. Da wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen.

1956 Postings, 5381 Tage koelner01@winner

1
10.11.13 12:04
Du weist schon wer die Gerüchte ins Rollen gebracht hat, oder?  

Seite: < 1 | ... | 7913 | 7914 |
| 7916 | 7917 | ... 7959  >  
   Antwort einfügen - nach oben