Wamu WKN 893906 News !
die Frage von Astra war nicht wer ist beser dran, sondern wer
Recht hatte. Dann brauchst du andere nicht als Hinterwaeldler
zu bezeichnen.
Lesen bildet.
Ähem, Du warst gar nicht gemeint. Und für den anderen ist die Bezeichnung "Hinterwäldler" noch sehr schmeichelhaft, bei dem ganzen Off-Topic-Nonsens, den er fortlaufend von sich gibt.
War schon einmal der Meinung, passt irgendwie nicht hierher, weil, da ist die Community draussen. Das aber ist nicht erwünscht bei Einigen. Ich aber lege keinen Wert auf Klärung per bm, jebenfalls von einigen Usern. Bei mir fliegen die gleich ohne Umweg in den Papierkorb. Dann brauche ich nicht erst die Moderation bitten das zu tun. Die haben sicher anders zu tun als dem Gezeter hier eine gewisse Ordnung bei zu bringen!
Grüße ans Board und deren Leser
wer damalige (ich nenne sie jetzt mal Pro-) Beiträge (zu Wamu-Zeiten) nicht nur mit der rosaroten Brille überflogen, sondern auch ein wenig kritisch gelesen hat, der wird erinnern, dass selbst faster auf mögliche Gefahren einer Ausbuchung hingewiesen hat. O.K., seine Gedanken zu einer möglichen Ausbuchung hatten andere Grundlagen, als die von PF ... aber es ändert sich nichts daran, dass auch er damals wohl alle Möglichkeiten in Betracht gezogen hatte. Und ... ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich meine, von Union ebenfalls Äußerungen zu einer möglichen Ausbuchung in Erinnerung zu haben.
Also bringt es nach wie vor rein gar nichts, sich auf PF oder andere wegen dieser Aussage(n) einzuschießen. Wir haben (die Gründe dafür seien dahingestellt) nunmal ein Stück weit Glück, dass wir noch dabei sind.
Grüße
MaSchKi
Das macht ja Wamu /WMIH so einzigartig.
Mir ging es nur um die Aussage das PB mit seiner Aussage näher lag, als andere und
dem war nicht so.
Es spielt auch keine große Rolle, da die Würfel gefallen sind und die die noch investiert
sind können nur noch warten.
Was mich eigentlich stört ist das Andere mir mitteilen wollen, das ich falsch gehandelt
habe. Ich bin aber davon überzeugt das die Escrows Geld bringen und der Kurs meiner
Shares sich auch noch positiv verändern wird. Sollte es nicht so sein, dann wärs ein Griff
in den Klo. Aber das ist dann auch meine Sache.
Erst wenn der letzte Vorhang gefallen ist, wissen wir ob es sich für uns gelohnt hat.
In diesem Sinne einen schönen Abend noch
....ein wamu-schaefchen liegt auf dem sterbebett...sein letzter satz:...mein sohn...es kann nicht mehr lange dauern...bald ist zahltag fuer dich ,und ich bin mit pari raus...schade, dass ich es nicht mehr erleben werde...aber du wirst es...bald...mein sohn, sehr bald...
Das hast Du alles gut erkannt. Ich glaube, den meisten ist es gar nicht bewusst, welch' einen geschickten Winkelzug unsere Anwälte vollbringen mussten, damit die Commons nicht "abgeschossen" werden. Ich bin auch nach wie vor überzeugt davon, dass das einzig und allein Michael Willingham zu verdanken ist, der natürlich - auch - aus reinem Eigennutz gehandelt hat. Fakt ist nämlich, dass vorrangige Gläubiger immer noch ohne Geld darstehen, während die Ex-Common-Holder immerhin die WMIH-Shares haben. Dass das Zeugs derzeit nicht viel wert ist, dafür können die Anwälte nichts... ;-)
Ob Du bzw. wir falsch oder zumindest teilweise falsch gehandelt haben, hängt einzig und allein davon ab, ob aus dem Trust Geld an die Escrow-Holder gehen wird. Denn - ich denke das ist unstrittig - für die WMIH's gilt Deine Überlegung nicht, denn durch einen Verkauf vor dem Effective Date und einem Kauf von WMIH's nach dem Effective Date hättest Du wesentlich mehr WMIH's für den gleichen "Einsatz" bekommen. Das ist Fakt.
Escrows überzeugt bist, das sie dir Geld bringen, usw......wie du selbst sagst, es ist deine
Sache.
Was sehr wohl in Ordnung ist......die ständigen Pushversuche und Halbwahrheiten gewisser
Leute hier zu wiederlegen, bzw. aufzuzeigen .....welche nur dazu dienen, um weitere
Lemminge in dieses Invest zu locken, mit den Hintergrund nach Kursanstieg doch noch
pari aus diesen Desaster-Wert raus zu kommen !!
Jetzt wird sicher dein Einwand kommen, Escrows kann man sowieso nicht pushen, da
diese nicht handelbar sind. Das es doch möglich ist, beweist alleine schon die GS-Sache,
die meisten Lemminge kennen nicht mal den Unterschied zwischen Escrows und WMIH-Shares........aber anscheinend auch immer noch einige Alt-Wamuaner....leider !
Apropos, was macht nach deiner Aussage Wamu/WMIH so einzigartig ?
Meinst du vielleicht, das der WMIH-Kurs derzeit umgerechnet nach 30/Split der EX-Commons gerade mal lächerliche 0,026€ beträgt.....!!!
Aber viele haben sich entschieden in Commons zu bleiben, Release
zu erteilen und zu Hoffen richtig zu liegen.
Man sollte einfach die Entscheidung jedes Einzelnen so akzeptieren
wie sie ist.
Dann erübrigen sich Post wie Nr.197834 und Andere
War nicht ein weiterer Grund noch, das man die Commonshalter zur Verwertung der NOLs
brauchte.......oder unterliege ich hier einen Denkfehler ??
Grübel
schönen Abend noch. Und wo bist Du koelner? Ich meine nicht wo Du wohnst, sondern welchen Claim hast Du gewählt? Wenn geheim, dann lasse es! Gruß
Nein, Winner, Du unterliegst keinem "Denkfehler", Du bist seinerzeit lediglich den "Wamu-Gurus" auf den Leim gegangen, die das immer und immer wieder behauptet haben, weil es ja auch so gut klingt. ;-)
Denken wir einmal zurück: Da gab es doch diverse PoR's, die überhaupt keine Beteiligung der Aktionäre vorgesehen hatten. Vor der Insider-Trading-Geschichte sollte - wenn ich es recht in Erinnerung habe - die reorganisierte Gesellschaft vollständig an die SNH's (überwiegend Hedge Fonds) gehen. Meinst Du allen Ernstes, die hätten sich dafür interessiert, wenn sie die NOL's nicht hätten nutzen können?
Vielmehr kannst Du im 10-K nachlesen, dass durch die Reorganisation ein Ownership Change STATTGEFUNDEN hat. Das liegt ja auch auf der Hand, denn den Ex-Common-Holdern gehören ja nur noch knapp 25 Prozent der neuen Firma! Dieser Ownership Change war aber immer das Argument der "Wamu-Gurus". Es ist wie bei so vielen Behauptungen im "Wamuland": Oft geschrieben, nie bewiesen. Die Wahrheit steht schwarz auf weiß im 10-K. ;-)
Ich glaube, Winner hat uns für positive Bewertungen "gesperrt". Vielleicht mag er Schwarze lieber... ;-)
Keine grüne Sternchen mehr.....kann man aber verkraften, sind eh nix wert...Grins
Und den "Wamu-Gurus" anscheinend auch noch auf dem Leim gegangen...was echt nicht
cool ist !
Was mich tröstet.....zumindest damals Dezember2011 nach Erscheinen des DS & POR7.1
ist User Winner zumindest Rosen und unseren EC nicht auf dem L E I M gegangen !!!!
Grins
BITTE
Gruß ans Board und keine Angst wird wieder besser.
Du HAST das DS und den PoR gelesen! Es gab "Wamu-Gurus", die öffentlich bekannt haben, den "Mist von Rosen" überhaupt nicht gelesen zu haben. Denen wurde und wird natürlich vertraut, Dir und einigen anderen "bösen Buben" selbstredend nicht... ;-)
Du hast - offenkundig - größtenteils richtige Schlussfolgerungen aus den vorgenannten Docs gezogen. Jeder, der Dich nach wie vor anmacht, ist in Wahrheit - zumindest nach meiner Überzeugung - nur sauer darüber, dass er nicht selbst geswitcht oder verkauft hat. Deshalb ächtet man lieber Leute wie Dich und umgibt sich mit "Leidensgenossen".
Das Kuriose ist, dass es immer noch Leute gibt, die nicht wahr haben wollen, dass DS und PoR maßgebend waren und nicht irgendwelche "Hinterzimmer-Hirngespinste". Aber diesen Leuten kann man sowieso nicht helfen.
Ich kapiere auch nicht, dass immer das "Ende" herbei gesehnt wird. Was soll denn bitteschön enden, die WMIH???? Das Einzige, das eine terminierte Ablaufzeit hat, ist der Trust. Und spätestens 2018 ist dessen "Ende" dann erreicht. Und dann wird abgerechnet. Ich freue mich jetzt schon darauf, die "Hinterzimmer-Gaben" von JPM dann schwarz auf weiß nachlesen zu können (der Trust muss die Einkünfte aus steuerlichen Gründen offenlegen). Bin mal gespannt, ob die "üblichen Verdächtigen" dann noch zugegen sein werden... ;-)
p.s. Aber warte mal, für diesen Fall haben sich die "Expörten" unlängst ja schon etwas einfallen lassen, denn die "JPM-Hinterzimmer-Gelder" fließen natürlich "inoffiziell" über GS, lol... ;-)