STEINHOFF Reinkarnation
Seite 80 von 832 Neuester Beitrag: 22.03.24 17:52 | ||||
Eröffnet am: | 28.03.23 14:14 | von: Sandra1990 | Anzahl Beiträge: | 21.781 |
Neuester Beitrag: | 22.03.24 17:52 | von: Taisonic123 | Leser gesamt: | 5.742.329 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 610 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 | | 81 | 82 | 83 | ... 832 > |
Mir wird der Kredit nachgeworfen, nur bei Steini ist es nicht möglich, da muss man 10 % Zinsen bezahlen und damit ändert sich die Bilanz niemals zum Besseren. Die Finanzierungskosten lassen Steinhoff einfach keine Luft zum Atmen und den Gläubigern passt das ausgezeichnet. Sicher sind das ganz andere Beträge, aber nicht andere Zinssätze.
Nur eine Mutter von mehreren Milliarden-Euro-Umsatztöchtern bekommt nur einen zweistelligen Zinssatz angeboten.
Jeder Hausmeister könnte das Unternehmen besser führen, zumindest in Finanzierungsangelegenheiten.
LdP trinkt doch locker mit den Kerlen ein paar Tassen Kaffee und man unterhält sich prächtig, nur nicht über den Zinssatz. Das nennt sich dann auf der HV Arbeit für das Unternehmen (und nicht für die Aktionäre). Es wäre besser, wenn der Gehaltsscheck von LdP von den Gläubigern ausgestellt wird, ein Gehaltsscheck von Steinhoff für diese Leistung ist einfach untragbar.
Das wäre es doch Wert, ich würde mich freuen, wenn du es anstoßen könntest bei der SDK.
Liebe Grüße
Und natürlich hat das mit den Investitionsmöglichkeiten jedes einzelnen hier zu tun, ob und wieviel er oder sie nachkaufen kann. Jemand, der mal locker schon mit 200.000 € investiert ist, hat vermutlich andere finanzielle Möglichkeiten als die vielen Kleinstaktionäre, die ja sogar von der SdK aufgefordert wurden, keine Lebensenergie - geschweige Geld - in die Aktie zu investieren. Zu letzteren gehöre ich, habe aber trotzdem eine SdK Mitgliedschaft und auch meinen Beitrag zum Verfahren geleistet, und sogar Aktien nachgekauft. Sucht euch jemand anderen an denen ihr eure Hörner wetzt.
alleinr dir Belege zu den Manipulation sollten ein MUSS für Daniel Bauer et all sein
es ist hier so viel mehr drin!!
Sie haben genug Bühnen, somit sollte ihr Tun jedem klar sein.
Fred
Moderation
Zeitpunkt: 12.04.23 14:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Moderation
Da wird dann halt auf cool gemacht ... Kurs ist egal ob 1,2 oder 3 cent.
Ich warte händeringend auf eine Info seitens SdK - ist mir auch gar nicht peinlich - ob es hier jemanden stört: mir egal ...
mMn macht die SdK eine sehr gute Arbeit und man ist sich bewusst, dass die Mitglieder
nach News hungern.
Da man diese bei der Stange halten will (wenn es für mich befriedigend läuft bleibe ich dauerhaft Mitglied) wird es auch alsbald eine Info geben .
Moderation
Zeitpunkt: 13.04.23 12:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 13.04.23 12:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Sandra hat am Threadeingang das Schild montiert "Wir müssen draußen bleiben". Und das ist gut so.
Es sind doch in den letzten Tagen wirklich sehr gute Diskussionen im Forum. Klar sind wir nicht weit entfernt vom Untergang der Aktie, aber das kann man auch ganz normal diskutieren. Jeder Steini-Aktionär ist sich des Risikos bewusst, es ist ein extrem heißer Ritt auf der Rasierklinge. Das wissen hier alle, man muss es nicht noch so häufig am Tag wiederholen.
Und der neue Thread ist wirklich super, sehr viele interessante Beiträge dabei und fast keine ausgeblendeten Beiträge. So gefällt einem doch das aktive Mitgestalten an einem Forum.
Dafür muss aber die Lage vollkommen aussichtslos sein und das Unternehmen nicht sanierungswürdig und sanierungsfähig.
Es muss schon ein Asteroid vom Himmel herunter fallen, um Steinhoff als sanierungsunwürdiges unternehmen darstellen zu können."
Wir sollten hier nicht davon ausgehen, dass das Management unfähig und blöd genug ist, mit einem Plan ins WHOA zu gehen, aus dem ersichtlich wäre, dass das Unternehmen Steinhoff sanierungswürdig oder fähig ist.
Wir müssen annehmen, dass das Management und die Gläubiger viel Zeit und unser Geld in genug Experten gesteckt haben, die ihnen einen Plan ausgearbeitet haben, nach dem ein Richter im WHOA davon ausgehen würde, dass das Unternehmen nicht sanierungsfähig ist.
Wenn wir uns nur auf unsere Überzeugung, dass Steinhoff mehr Wert ist und der Richter dies schon erkennen wird verlassen, dann sind wir am Ende die Blöden.
Hier kann die SdK nicht nur als Argument bringen, dass sie glauben, dass Steinhoff mehr Wert ist als vom Management angegeben, sondern hier müssen überzeugende Argumente und am besten Beweise erbracht werden damit der Richter damit überzeugt werden kann oder zumindest Zweifel an der Richtigkeit der angegebenen Werte von Steinhoff geweckt werden und dann eine Untersuchung seitens des Richters angeordnet wird sofern er dies darf oder zumindest den Plan von Steinhoff ablehnt. Dies weiß die SdK auch und aus dem Grund, wird dort sicherlich fieberhaft daran gearbeitet, überzeugende Argumente oder Beweise zu erarbeiten die man dann vorlegen kann.
Ich sehe die Chance in der SDK, und ganz ehrlich habe ich nicht an diesen Zusammenhalt geglaubt von den Aktionären, wenn Steinhoff weiterhin bestehen bleibt, dann hätten die Leerverkäufer ein großes Problem und wir unsere Freude.
Moderation
Moderation
einer Order meine 4 Millionen Stk. Zu 0,0095 Quotrix verkaufen tue ich natürlich nicht ...noch weit weg vom Totalverlust
Ja, es stimmt, es ist ein richtig tolles Forum geworden.
Da schwimme ich absolut mit.
Die Rasierklinge reiten wir schon, voller Zuversicht, sehr lange.
Hab einfach immer Bange, dass dieses tolle Forum von Deol und Sandra, genau so zugemüllt wird
wie die Anderen Foren.
Asche auf mein Haupt,
Fred
Richter entschied für Fortbestand mit der Absicht sich mit der Zeit zu zerlegen und alle Wohnungen mit der Zeit zu verkaufen und alle Gläubiger zu bedienen.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/...lan/29088704.html
Allerdings ist nun alles worauf MGM + Gläubiger hin gearbeitet haben ins Schwanken geraten und das weil etwas passiert ist womit sie nicht gerechnet haben.
Und zwar dass jemand wie Sdk sich einschalten wird und Aktionäre bündelt und zum Kampf aufruft.
Dass MGM + Gläubiger sich gründlich vorbereitet haben und wie sie es taten habe ich zu Genüge beschrieben. Nicht ohne Grund wurde Information solange es möglich wahr zurück gehalten. Uns sollte damit keine Zeit gelassen werden zu Vernunft zu kommen nach dem ausgeteilten Schlag.
Nur sehe ich damit nur noch wenig Überraschungspotential seitens der Gläubiger + MGM, dafür jedoch um so mehr Potential seitens der SdK-Möglichkeiten.
Sonderprüfung
Berufung Gutachter/Sachverständiger im WHOA
externe unabhängige Unternehmensbewertung
Verhandlungen mit potentiellen Investoren (und hierfür kommt das WHOA wie gelegen, denn es kann Fristen der Schulden über den 30.06.2023 um bis zu 8 Monate hinauszögern, was viel Zeit für Investorensuche bietet)
Ausarbeitung + Vorlegen eines alternativen Sanierungsplans
Auch Nutzung des WHOA dafür die illegalen Machenschaften aufzudecken
Übrigens die Einschätzung der SdK ist auch keine Pi-mal-Daumenrechnung, ich denke eher sogar dass sie zu vorsichtig gerechnet haben mit ihren 12 Mrd. Assets.
Sollte eine detaillierte externe Unternehmensbewertung erfolgen rechne ich mit gut 13-14 Mrd. Assets bei 10 .Mrd. Schulden, welche auch noch im Rahmen des WHOA in Frage gestellt werden könnten, sowie die Wucherzinsen von 10%.
Meine persönliche Einschätzung ist, dass wir mit der SdK zunehmend die Oberhand gewinnen in diesem Gefecht.
Selbst dass SH Experten bezahlt hat von SH-Geld, also quasi von unserem Geld, kann im WHOA gegen ihn verwendet werden, da er gegen und nicht für uns gearbeitet hat, was wohl mehr als offensichtlich sein sollte.
Ich schätze im April wird was kommen und das wird entweder für enormen Kurseinbruch sorgen oder für einen richtig fetten Squeeze out, wobei ich eher mit zweitem rechne.
Aber das ist nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Für mich ist das sehr deutlich eine Schlechtmacherei: "die SdK ist nicht besser als das Management und nicht vertrauenswürdig" kann man das übersetzen.
Und zur Klarstellung: die SdK ist NICHT unser Vertragspartner, sondern unsere EHRENAMTLICHEN HELFER. Vertragspartner für Rechtsverfahren ist die niederländische Kanzlei. Wir haben der SdK auch keinen Auftrag gegeben, wir haben uns unter deren Führung zusammengeschlossen. Und die SdK vertritt nicht nur Steinhoff-Aktionäre, sondern viele andere Kleinaleger bei Dutzenden oder Hunderten Firmen.
Also bleibt mal auf dem Teppich mit den Forderungen nach Vollzeitbetreuung.