K+S
Bei mir ist es ja auch so, dass ich aus München anreisen müsste. Sonst bevorzuge ich auch lieber die Zurückgezogenheit und die Anonymität.
Ich kann aber auch nur alle dafür ermutigen die Stimmrechte zu nutzen. Es ist wichtig geschlossen hinter der Belegschaft zu stehen. Sie ist es die hier in den nächsten Jahren auch zum Erfolg des Unternehmens beiträgt. Es ist normal, dass ein Unternehmen durch bessere aber auch schlechtere Zeiten geht. Man darf dabei nicht nur immer dastehen und die Hand aufhalten. Das hilft einem Unternehmen auf längeren Zeitskalen mehr und letztendlich wieder euch über den Aktienkurs.
Personal ist gerade im Bergbau ein hohes Gut. Deshalb ist in meinen Augen alles dafür zu tun, es zu erhalten. Auch wenn man als Investore kurzfristig mal kürzer treten muss. Dafür werde ich mit meinen Stimmrechten auch einstehen.
Meritus Trust Company Limited und wie und seit wann halten sie 10% an K+S?""""
-das ist mr. melnichenko mit seiner eurochem
-seit ca. 8 jahren investiert
-waren schon einmal 15%
gruss ug
Paar Tage nicht hier gewesen, der Kurs ist immer noch in gleichen Höhehn unterwegs ;)
Reitz, dein Appell hat mich grade echt dazu bewogen per Brief zu wählen. Landet morgen im Briefkasten :)
Grüße
so bei 23 - 24
Stimmung: optimistisch
Dollar steigt auch wieder.
Kann durchaus vor den quartals-zahlen spekulativ Ausreißer Richtung 30 geben.
Über die nächsten 12 Monate hinweg sehe ich dennoch eher höhere Kurse als jetzt. Kurse über 30 EUR sind möglich, aber eher unwahrscheinlich.
So richtig Bärenfakten haben wir hier nämlich nicht mehr ? Kalipreis ? nuja,der steigt auch wieder...
1 jahr vorher kam ja durch den hohen Kalipreis bedingt eine Überproduktion in Gang
und viele Neue gingen in planung
das ist jetzt History, weil sich kein Neuer mehr die finger verbrennen will.
auch wurde das Kanada-Projekt als Belastung gesehen, weil es jetzt Geld
kostet, aber erst 2016 etwas abwirft.
Die Kalipreise entwickeln sich aber stabil, und 2016 ist nicht mehr so weit weg,
das es spekulativ etwas an Fahrt aufnehmen könnte.
Wenn die grossen Player "drin" sind, wie auch immer (auch indirekt)
könnte jemand den schalter umlegen und einen neuen Wachstums-markt
ausrufen.
Man kann nicht alles ur-fandamental sehen, auch die spekulative seite
muss betrachtet werden
Ich muss da immer noch an den Leerverkäufer denken, der vor kurzem noch drei mal aufgestockt hat!
Mal sehen, nach dem nächsten Wochenende sind wir vielleicht schlauer!
Nur weis hier keiner wie lange die Party geht und wie trinkfest die Gäste sind.
Jetzt sei nicht so ein Miesepeter und sauf' mit, Mensch Bernd
:-))
Ok, Polemik, musst du nicht antworten :-)
Wie das dann von den Aktionären aufgenommen wird (Stellenabbau kostet ja erst einmal eine Menge Geld) kann ich leider nicht beurteilen, da es kurzfristig negativ ist aber langfristig positiv!
Genau die haben aber wieder aufgestockt, was mir zu denken gibt!