Osram Licht (WKN: LED400)
Seite 80 von 183 Neuester Beitrag: 26.07.24 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 08.07.13 09:16 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 5.569 |
Neuester Beitrag: | 26.07.24 11:01 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.047.740 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 24 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 | | 81 | 82 | 83 | ... 183 > |
Bei Osram hätte man mit dieser Strategie in der Vergangenheit sehr ordentliche Gewinne erzielt.
Der nächste "Akt" in diesem Spiel ist aber dann sehr oft auch, dass dann irgendwann urplötzlich die Aktie doch diese Schwelle nachhaltig hinter sich lässt... wo alle Kleinanleger nicht mehr mit dabei sind.
Es ist unschön, dass die Aktie heute schon zum dritten Mal seit Anfang März an der SMA200 scheitert. Je öfter eine Aktie an einer Marke wieder zurückfällt, desto mehr wird sie ja zum Widerstand. An der mittelfristig bullishen Prognose für Osram ändert das aber nichts. Irgendwann wenn wir am wenigsten damit rechnen, wird Osram wieder deutlich steigen.
Sollte aber die EMA200 doch noch zu einer ernstzunehmenden Hürde werden, dann könnte es kurzfristig auch nochmal Kursrückgänge in den Bereich um 40 Euro geben.
Wir werden sehen. Gibt momentan keinen Grund, übertrieben pessimistisch zu sein...
Dahe rist der Kursanstieg nicht überzugewerten.
Alle warten wohl erstmal auf dem Super-Mario ab...
Und die Hedge-Fonds und Konsorten zocken dann fleißig...
einerseits könnte man den anstieg des dax jetzt gerade so interpretieren, dass es eine bullenfalle werden soll.
ODER:
einige insider haben sich schonmal eingekauft, um ab 13:45 dick abzusahnen.
zu osram schreibt börse online ja "Wer auf ein technisches Kaufsignal für die Aktie selbst wartet, steigt bei einem neuen März-Hoch oberhalb von 45,17 Euro respektive bei einem Schlusskurs über 44,75 Euro ein"... das sollten wir innerhalb der nächsten tage auf jeden fall erreichen.
ich bin irgendwie sehr zuversichtlich, dass es gleich nach oben gehen wird.
keine handlungsempfehlung, nur eigene einschätzung.
Mein Bachgefühl sagt auch, dass die EZB entscheidung positiv aufgefasst werden sollte.
Insider wird es immer geben, das Insiding besteht einfach im Zeitvorsprung.
Wenn ich persönlich auch nur ein paar Minuten in die zukunft schauen könnte, würde mir das ausreichen...
ich habe zwar wirklich nicht viel ahnung von bwl...... aber irgendwie graut es mir davor, was dadurch in den nächsten jahren passieren wird.
ich wette, dass bei der PK noch die ein oder andere sache kommen wird, die den kurs wieder runterziehen könnte.
Die Märkte denken nur kurzfristig, manchmal von morgen bis Abends..
Die Langzeitfolgen des Handelns kann noch Niemand absehen...
Leider bildet sich jetzt halt doch bei Osram ein wenig eine Widerstandszone an der EMA200 heraus. Das ist nicht so schön, denn mit jedem Mal wo die Aktie erneut daran abprallt wird der Widerstand den dieser Bereich darstellt stärker.
Muss man halt schauen, wie sich das in der nächsten Zeit entwickelt. Ich rücke immer noch nicht von meiner persönlichen Prognose ab, dass wir mittelfristig 50-55 Euro wiedersehen werden. Aber auf dem Weg dahin könnte es vielleicht doch noch ein bisschen holprig werden. Abgaben bis runter auf 40 Euro werden kurzfristig zunehmend wahrscheinlich, wenn die EMA200 nicht wirklich langsam nachhaltig überschritten wird.
Kein Grund zur Panik... aber die EMA200 dürfte jetzt erstmal wieder außer Reichweite geraten.
Ich geh von einem Anlaufen von knapp über 40 Euro aus in den nächsten Handelstagen.
Ebenso wie der riesige Abverkauf von 45 Euro runter nicht das Werk von menschlichen Tradern war.
Quintessenz kann nur sein, kein Daytrading zu machen. Denn als Kleinanleger hat man so gut wie keine Chance, soetwas profitabel zu traden.
Osram wird seinen Weg machen, und Osram wird auch bald über 50 Euro stehen. Nur eben wird es auf dem Weg dahin ein ziemlich unberechenbares hin und her geben.