Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 80 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 617.091 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 104 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 | | 81 | 82 | 83 | ... 163 > |
also ich hab seit ein paar wochen die omv wieder im depot - hatte das ding vor ein paar jahren schon mal über 1 jahr im depot und dann mit 50% gewinn verkauft - jetzt scheint sie wieder besser zu laufen!
bin gesppannt ob der ölpreis ab sommer wirklich wieder zuleget - ich denke der wird sich an die 100 usd einpendeln!
@simba: 100 dollar sind wunschdenken. bei öl wäre ich vorsichtig.
Man sieht, dass der Athex zu Recht niedrig Bewertet ist. Wenig Dividenden (sogar auf seinem Niveau schlechter als DAX), lediglich earnings yield ist hoch. Dabei behalten die Unternehmen aber offenbar zu viel ein, vermutlich wegen schlechter Aussichten.
Allen in allem: Aktuell kein Kauf.
Fazit: Finger weg mittelfristig. Langfristig allerdings eventuell ein Kauf.
Entwickelt sich so langsam und mittlerweile ist der 2. Call über 100 % gestiegen...
Zudem ist der Adidas Call jetzt auch mit 29 % im PLUS...
Geht doch ...
Mal schauen, wo die Scheine im Mai 2015 stehen, bzw Mai 2016
Aber egal, waren auch 40 Pkt.
Ansonsten war ja heute nicht viel Bewegung drin, allerdings der fünfte Tag in Folge positiv geschlossen.
In den Nachrichten haben sie gerade gebracht, dass das Schreiben der Griechen noch nicht in Brüssel vorliegt?! Heute um Mitternacht läuft doch das Ultimatum ab.
Top Leistung Tom & Pittie.
Hätte ne frage in die runde: welche Risiken sehr ihr in Europa und der Weltwirtschaft generell und warum?
Ich sehe China als Risiko in der Weltwirtschaft, da die schon seit einiger Zeit schwächeln.
In Europa sehe ich die Griechenlandkrise noch nicht bereinigt. Was ist in 4 Monaten?Sollte es zu einem Austritt kommen, kommt es zu einem Bruch der EU und damit würde der Euro abstürzen, was sicherlich auf Dauer nicht förderlich ist. Wie reagiert Spanien (da stehen die Wahlen an)?
Frankreichs Wirtschaft kommt auch nicht wirklich zum laufen.
Russland sehe ich auch noch als Risikofaktor, wie wird es mit der russischen Wirtschaft weitergehen?
USA Anleiheprogramme, was passiert wenn die gestoppt werden
Ich denke da gibt es einiges worüber man sich Sorgen machen könnte.
danke für deine einschätzung.
In Europa sehe ich die Griechenlandkrise noch nicht bereinigt. Was ist in 4 Monaten?Sollte es zu einem Austritt kommen, kommt es zu einem Bruch der EU und damit würde der Euro abstürzen, was sicherlich auf Dauer nicht förderlich ist. Wie reagiert Spanien (da stehen die Wahlen an)?
Sehe ich ähnlich. Das sollte man auf den Schirmen haben. Auch England wählt im Mai. Aber was passiert wenn die Eurozone zerbricht? Was ist dann eine gute Anlageklasse bzw. welche Werte werden dann explodieren? US Treasuries, soviel ist klar. Schweizer Sovereigns vielleicht? Wie sieht es mit Immobilien dann aus, vorallem Land?
Russland sehe ich auch noch als Risikofaktor, wie wird es mit der russischen Wirtschaft weitergehen?
Was würde dann im Kurs steigen?
USA Anleiheprogramme, was passiert wenn die gestoppt werden
bis dato ist dadurch der dollar stärke geworden, und damit sind rohstoffe gefallen. dollar verhält sich üblicherweise komplett gegensätzlich zu rohstoffen, da alles in dollar abgewickelt wird und ein starker dollar weniger rohstoffe kauft.
Wo siehst du die Chancen wenn alles flöten geht? Momentan ist ja alles prima, ich denke das geht auch noch einige Jahre so weiter, bis der DAX bei 25.-30.000 punkten steht. aber man muss vorbereitet sein.
Nicht falsch verstehen, ich bin kein Schwarzmaler oder Berufspessimist, im Gegenteil, aber ich sehe das nicht ganz so rosa wie du.
Sicherlich wird durch die Globalisierung und das Finanzsystem einiges entschärft, aber immer wird das nicht funktionieren.
Sollten die Anleiheprogramme gestoppt werden, hätte das negative Auswirkungen auf die Wirtschaft einiger Länder, gerade die Schwellenländer, die von den Amis abhängig sind. Die würden ihr Geld im eigenem Land investieren und das Geld aus dem Ausland abziehen.
Ich mach mir aber nicht all zu viele Gedanken, ich habe vorgesorgt, auch wenn Geld nichts mehr Wert wäre ;-)
Die Schwellenländer borgen hauptsächlich in Dollar, deswegen warten die usa auch mit dem Zinsanstieg, siehe schuldenkrise 1980.
Ich denke Land, CO2 Rechte und Immobilien sollten halten im Falle eines Mega Crashs. Aktien auch, auf lange Sicht, aber tendenziell defensivere Werte.
Ich gebe dir recht, ist ein schwieriges Thema. Danke für deine Kommentare.
Thema dax: heute nichts passiert. Abwartende Haltung. In knapp einer Woche startet QE. Dann sollte es weiter rauf gehen.
Hier hast du gut zugelangt. Trotzdem macht der Index fundamental keinen Sinn taktisch. Kurzfristig auch nicht, langfristig dann wieder schon. Das G im KGV könnte nämlich langfristig wieder steigen.
Der athex ist momentan Spielball des internationalen hochfinanzkapitals.
"Marktexperte Roth: DAX - "Das oberste Level ist erreicht"
Oliver Roth, Kapitalmarktstratege der Oddo Seydler Bank, spricht im Interview über die Entwicklung des DAX in den nächsten Monaten".
Schönen abend
Also ich befinde mich in keine foren mehr außer von meinen aktien und hier!
Bin viel ruhiger geworden ;)
Daxi steigt auch ohne mich ständig mit dem kurs zu beschäftigen!
Alle meine aktien
Orange, deutsche telekom, deutsche bank und omv laufen super!
Drückt mir die daumen dass es noch nicht das ende ist!
Ich kanns echt gebrauchen - ok wer nicht!?
Cleo was meinst du mit die nächsten 1-2 monate wird geschichte geschrieben!?
Müsste daxi nicht mal korrigieren!?
nein, ich gehe davon aus dass der dax jetzt einfach immer weiter steigt, wie noch nie zuvor. ich meinte aber 1-2 jahre, nicht monate.
mein depot freut es auch, bin satte 30 % vorne dieses jahr.
auch in meinem Depot alles herrlich grün. Wen wundert's, es wird weitergehen, denn:
1. Absolut klarer Trend nach oben ("the trend is your friend")
2. Billiges Geld von der EZB.
3. Keine Alternativen außer Aktien. Renten/Sparbücher fallen als Anlagealternative praktisch aus.
4. Spargelder werden wegen 0-Zins von den Verbrauchern aufgelöst. Das treibt den Konsum.
5. Ölpreis ist im Keller; das heißt Wirtschaftswachstum.
6. Mehr als optimistisches Börsen-Sentiment.
Mein Fazit&Prognose: Unter 10600 wird der Dax in diesem Jahr nicht mehr fallen. Bis Juni erreichen wir die 12000. Bin gespannt!