Apple vor dem Fall!

Seite 80 von 232
Neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
Eröffnet am:16.03.12 16:14von: Tony FordAnzahl Beiträge:6.779
Neuester Beitrag:26.11.14 12:00von: Mr.Boombas.Leser gesamt:936.487
Forum:Börse Leser heute:317
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 232  >  

151 Postings, 5628 Tage ReskoXpress

1
19.01.13 17:40

Hallo,

Optionen

503 Postings, 4361 Tage drdealD.

1
19.01.13 17:50

Bitte hört doch endlich mit diesem Schwachsinn auf !!!! Nokia steht Dienstag bei 2 Dollar... Warum ? Ich nenne zwar keine Gründe aber ich Sage das mal so !!!!!!! Das ist der gleiche Schwachsinn den einige hier ablassen !!!!!! Was ist nur los ? Funktioniert der Kopf nicht ?!?!? Einige bringen echt gute Kritik ein da Hör ich gern zu wie gesagt.... Aber andere schreiben nur Müll... Apple wird Fällen denn an der Börse interessiert nur Zukunft... Oh mein Gott... Wie kann es dann sein das u.a burberry von 1600 auf 960 gefallen ist und nach den Zahlen 18 Prozent stieg  und jetzt bei 1400 steht... !!!! Die Zahlen waren im Rahmen der Erwartungen.... Blamiert euch nicht !!!!!!!! Immer diese sinnlosen Sätze....  Hört doch auf damit... Apple ist keine Blase alles basiert auf einer Basis... Kurzfristig werden Emotionen gehandelt langfristig die fundamentalen Daten !!!! Bei ner Krise fällt der Dax von 7000 auf 4000 den unternehmen geht es aber genauso gut wie vorher und danach steht der Dax wieder bei 7000. .. So ist das Spiel.... Und wer zu blöd ist und die Hosen voll hat wird's nie bringen .... Kaufen wenn die Kanonen donnern !!!!! Jetzt sagen bestimmt viele ach hätte ich mal in der Krise gekauft !!!!! Günstig.... Selber Schuld !!!! In 2 Monaten werden sich viele ärgern... Ach war 500 billig....wird dann gesagt

Optionen

29942 Postings, 8596 Tage Tony FordSorry Kalle...

19.01.13 18:03
aber ich kann Leute die wegen ein paar Beiträge hier gleich mit irgendwelchen StrafGBs um sich werfen nicht leiden, habe dich daher ausgesperrt, zumindest temporär.

@xpress
Bitte schalte einen Gang zurück, man muss nicht jede Emotion so offen rauslassen, ich spreche hier aus Erfahrung ;-)
Andernfalls muss auch ich dich hier aussperren, bis du dich wieder beruhigt hast und dich um Sachlichkeit bemühst.  

29942 Postings, 8596 Tage Tony Ford@1234...

1
19.01.13 18:12
Meine Begründung, warum Apple auf 200$ fällt, habe ich u.a. im Beitrag

http://www.ariva.de/forum/...-vor-dem-Fall-461151?page=78#jumppos1961

geschrieben.
Man kann es glauben oder nicht, es ist meine Meinung, muss sich aber nicht mit anderen Meinungen decken.

Man kann stattdessen ja auch die Antwort von Kalle glauben schenken, nur möchte ich anmerken, dass sowas bei Kursen um 700$ auch schon geschrieben wurde, es jedoch ganz anders als erwartet kam, ja diese Theorie bis dato nicht aufging und meiner Meinung nach auch nicht aufgehen wird.
Stattdessen werden die Verkäufe stagnieren bzw. deutlich zurückgehen, spätestens wenn dann wieder das nächste iPhone6 im Anflug ist. Vermutlich wird in Q1 2013 der Verkauf schon deutlich zurückgehen, weil einfach das Weihnachtsgeschäft vorbei ist und dann üblicherweise auch die Verkäufe spürbar zurückgehen.

Wiegesagt, nur meine Meinung zum mittelfristigen Ausblick.
Langfristig, habe ich ja schon mehrfach geschrieben, halte ich Kurse um 2000$ durchaus für erreichbar und Apple aussichtsreich. Aktuell jedoch überwiegen die Risiken und ich sehe nicht ein, warum ich die Korrekturbewegung nicht geduldig abwarten und dann eben für 200$ einsteigen sollte.
Aktuell sehe ich keine Anzeichen, welches mein Szenario obsolet machen sollte.
Aber auch dies möchte ich nicht ausschließen, die Welt ist dafür einfach zu schnelllebig.  

7127 Postings, 6983 Tage Ariaarider chart

19.01.13 18:12
spricht m.E. eine deutliche Sprache ...  

503 Postings, 4361 Tage drdealDFord

1
19.01.13 18:17

Danke Tony Ford ! Danke das es auch Menschen gibt die eine klare Begründung zu ihrer Meinung  liefern !!!

man wird sehen wo die reise hingeht ... 

Optionen

19.01.13 18:18

@ariari

der burberry Chart sprach aus : 1600 fall auf 965 und jetzt 1400... So viel dazu

Optionen

7127 Postings, 6983 Tage Ariaari@drdealD

19.01.13 18:26
abwarten ...  

1
19.01.13 19:30

This Friday I’m predicting a close at exactly $500.00. Why? Because there are 35,100 Put contracts and 31,000 Call contracts at the 500 strike that would expire worthless if this miracle happened. Also, 25,000 Call contracts at 550; and 65,900 Call contracts at 600 will expire worthless due to this pinning action."

zufall.... ;) wer's glaubt 

Optionen

8952 Postings, 7207 Tage 123456a@Tony Ford

19.01.13 22:19
Mich würde es mal interssieren,von wann Deine hier eingestellten KUV und KVC Zahlen sind?
Denn die aktuellen Zahlen von Finanztreff sehen anders aus?
Das aktuelle KBV müsste fast unter 3 liegen!

Apple Kennzahlen

Marktkapitalisierung in Mrd. EUR 352,47 Anzahl Aktien in Mio. 939,04 Cashflow/Aktie 54,40 Buchwert/Aktie 125,86 60 Tage Vola 33,31 KBV 3,97
Apple Inc Aktien- & Chartvergleich Aktie - 865985
Umfangreicher Aktien- & Chartvergleich auf einen Blick mit der Apple Inc - WKN 865985 - bei finanztreff.de.

Optionen

548 Postings, 4490 Tage HamtaroAl Gore...

19.01.13 23:06

... löst Apple Aktienoptionen im Wert von 30 Millionen Dollar ein

www.macerkopf.de/2013/01/19/...n-im-wert-von-30-millionen-dollar-ein/

Aha, war das ein Grund für den kleinen Anstieg vor Kurzem?

548 Postings, 4490 Tage HamtaroAnalyst:...

19.01.13 23:08

...Apples Aktienkurs wird sich bis zum Sommer 2013 erholen,

www.macerkopf.de/2013/01/19/...wird-sich-bis-zum-sommer-2013-erholen/

na dann schaun wir mal...

29942 Postings, 8596 Tage Tony Ford@123...

20.01.13 05:52
hab die 2012er-Zahlen von Ariva genommen.

Ja mag jetzt Jemand sagen, dass man doch besser die 2013er-Zahlen nehmen sollte, doch 2013 hat erst begonnen und die Zahlen werden sich noch x-mal ändern und haben daher keine Zuverlässigkeit.
2012 ist Vergangenheit, die kann man hernehmen und vergleichen und auch wenn die 2013er und 2014er Zahlen schon deutlich günstiger aussehen, so ist hier jedoch der große Wachstumsschub und ein optimistisches Szenario schon  eingerechnet.
Deshalb besteht meiner Meinung nach für dieses Jahr wenig positives Potenzial und ich rechne damit, dass es für die Apple-Aktie ein Jahr der Korrekturen wird.

An eine Erholung bis zum Sommer glaube ich nicht, wobei es sicherlich eine Verschnaufpause mit einer gewissen technischen Gegenreaktion geben wird.  

8952 Postings, 7207 Tage 123456a@Tony Ford

3
20.01.13 11:18
Zunächst einmal besten Dank für die sachliche Diskussion.
Dennoch möchte ich mal auf einen Deiner Texte eingehen, weil ich Glaube das Du gerne absichtlich zu negativ berichtest.
Ich kopiere diesen mal hier herein.

Immer wieder wird davon gesprochen, wie günstig Apple doch sei.
Meiner Meinung nach ist die Aktie nicht günstig, sondern höchstenfalls moderat bewertet.
Hierzu habe ich mal einen Vergleich mit anderen Aktien/Unternehmen gemacht.

Betrachtet man den KGV, so kann man Apple als günstig gelten lassen.

Betrachtet man jedoch andere Parameter wie KUV, aber vor allem KBV und KCV, so sieht die Sache deutlich weniger günstig aus.

Vor allem das KBV wird in Bezug der mittel- bis langfristigen Kursentwicklung ein relativ hoher Wert beigemessen und es gibt Analysen, welche belegen, dass der KBV sehr viel geeigneter als der KGV ist um herauszufinden, ob ein Unternehmen hoch oder niedrig bewertet ist.

Landläufig gelten KBVs von unter 2 als günstig, unter 1 als sehr günstig.

Ebenso relativ aussagekräftig ist der KCV, aber auch hier ist Apple relativ hoch bewertet.

1. An der Börse wird die Zukunft gehandelt.Hier immer wieder zu lesen.
Und Du kopierst  Zahlen von 2012 hier herein, weil diese Apple negativer da stehen lassen.Das derzeitge KBV beträgt kleiner 3.
Und das das nicht so schlecht ist wie Du es gerne darstellen willst,dürfte Dir ja auch klar sein.
Aber gerne füge ich mal ein paar Zeilen ein, die dies auch näher erleutern können.
Auch wird dort erleutert, das ein höheres KBV nicht zwangsläufig schlecht sein muss,und ein KBV von unter 1 nicht zwangsläufig gut sein muss!
So wolltest Du es aber hier erklären?

Wie wichtig ist der Buchwert?

Trotz dieser relativ einfachen und faktenbasierten Berechnung stellen sich Analysten oftmals die Frage, wie bedeutsam der Buchwert eigentlich überhaupt für die Bewertung eines Unternehmens ist.

Ein hohes Kurs-Buchwert-Verhältnis lässt zum Beispiel hohe immaterielle Werte vermuten. Dies können ein guter Markenname oder bestimmte Vorteile im Wettbwerb sein.

Kundenkontakte, Branchenwissen, Mitarbeiterqualifikationen etc. sind darüber hinaus zusätzliche, nicht messbare Werte, die den Übernahme- oder Kaufpreis sogar noch höher treiben können.

Es ist daher unwahrscheinlich, dass ein gesundes Unternehmen an der Börse lange unter Buchwert gehandelt wird.

Allerdings hat auch diese Betrachtung einen Nachteil: Nicht zwangsläufig sind Aktien mit niedrigem KBV ein Schnäppchen.

Wenn ein Unternehmen nämlich hohe Verluste schreibt, dann verringert sich mit jedem verlustreichen Jahr das Eigenkapital und damit auch die Substanz bzw. der Buchwert.

Hier müsste man also einen Abschlag auf den Buchwert bzw. einen Aufschlag auf das KBV vornehmen.

Zu beachten ist zudem auch noch Folgendes: Der Buchwert berücksichtigt nur den bilanziell ausgewiesenen Wert der Aktiva, nicht jedoch mögliche stille Reserven oder stille Lasten.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass weder der Buchwert, noch das Kurs-Buchwert-Verhältnis allein betrachtet werden sollten.

Denn der Buchwert sagt schließlich nichts über erwirtschaftete Profite aus.

Nur wenn ein Unternehmen auch tatsächlich über eine veritable Bilanz verfügt und Gewinne abwirft, kann ein niedriges KBV als Auswahlkriterium dienen und eventuell einen lohnenden Kauf signalisieren.

2.  Du sagst das KCV von Apple sei hoch?
Aber nur zu dem Zeitpunkt wann Du es willst. Das derzeitige KVC liegt wohl eher bei 6,89 als bei den von Dir genannten 12,32.
Kannst ja mal das KCV von VW aussrechnen ;-)

Ich möchte es nochmal kurz zusammenfassen.
Du schreibst negativ über Apple, weil Du in der Vergangenheit schreibst.
Aber an der Börse wird die Zukunft gehandelt, und das sieht es wesentlich besser aus als Du es darstellen willst.

Viele Grüße  

Optionen

411 Postings, 4334 Tage Melodiexpress

1
20.01.13 13:46

ich habe mich schlapp gelacht, 150 Euro die Stunde? Und dein Anwalt freut sich usw. 

Ich gebe dir mal einen Tipp. Du drängst dich immer in alles rein, du suchst Beachtung die du im wahren Leben scheinbar nicht bekommst. Dann präsentierst du immer deine Erfolge, die du angeblich hattest. Deine Misserfolge werden nicht erwähnt, deine vielen Shorts auf den SP usw.

Du steigst bei Nokia ein, wenn andere schon drin sind und präsentierst das dann als deinen Tipp. Appel warst du 10 mal Short und es ging nicht selten dann kräftig hoch, aber du hast immer gewonnen.

Deine Selbsstdarstellungen sind mittlerweile unerträglich gewworden, so wie deine ewig langen Beiträge die keein Mensch benötigt.

Und dann immer dein: ich lag bei Nokia richtig, also werde ich auch hier richtig liegen, man was bist du für ein Selbstdarsteller.

Ja ich weiß. jede Stunde von dir 150 Euro, ich dachte das nennt sich 1 Euro Job und du musst wieder eine 50 dahinter schreiben.

Wer so angibt wie du, der hat nichts

Optionen

29942 Postings, 8596 Tage Tony Ford@1234...

2
20.01.13 14:53
Die Zukunft ist eine sehr vage Größe.
Niemand weiß, wo der KBV 2013 wirklich liegen wird, dies kann 3 sein, kann aber auch auf 6 oder 7 hochlaufen.

Daher betrachte ich das Jahr 2012 und wenn dort ein KBV von 6 steht, 2013 ein KBV von 3 stehen soll, so bedeutet dies, dass sich der Buchwert binnen einem Jahr verdoppeln soll.
Dies bedeutet, dass die Erwartungen für 2013 schon jetzt extrem hoch und entsprechend eingepreist sind, Apple im Grunde auf psychologischer Ebene nur verlieren kann, z.B. wenn der prognostizierte KBV von 3 eben nicht gehalten werden kann und Apple seine Ziele etwas konservativer steckt.

Wenn ich dann weiter noch sehe, dass die Rezessionswahrscheinlichkeit in 2013 sehr hoch liegt, so frage ich mich, wie realistisch sind der KBV von 3 sowie die extremen Gewinnsprünge noch.

Diese Konstellation aus hochgeschraubten Erwartungen mit steigenden konjunkturellen Risiken machen mich skeptisch und bärisch.
Die Statistik bzw. Indikatoren bestärken mich dabei in meiner Annahme

http://wellenreiter-invest.de/WellenreiterWoche/Wellenreiter130117.htm  

29942 Postings, 8596 Tage Tony Fordbitte aufhören auf xpress...

20.01.13 14:58
herumzuhacken.
Wer Kritik anbringen möchte, der tut dies sachlich und respektvoll.
Ferner bringt es nix Jemanden seine Mißerfolge vorzuhalten, wenn man selbst nix vorweisen kann.
Die Wenigsten von den ganzen Schwätzern führen hier bei Ariva ein Musterdepot, was aber notwendig wird, wenn man in eine Diskussion "Wer/Was ist besser..." treten will.

Ergo, bitte sachlich (auch zu xpress) bleiben, andernfalls werde ich Leute hier aussprerren.  

4910 Postings, 5036 Tage Kalle 8Tony Ford

20.01.13 17:42
da scheinen sehr unterschiedliche Zahlen zu Apple herum zu kursieren. In der Datenbank von Börse Online verdient Apple in 2012 geschätzte 44,15 $, was in 2013 auf 48,68 $ steigen soll. Das 2012er KGV würde dann bei 11,33 liegen.

Am Mittwoch abend wird man mehr sagen können.  

24107 Postings, 5265 Tage xpressTony Ford

2
20.01.13 18:05

Grüsse Dich,

Zitat:Diese Konstellation aus hochgeschraubten Erwartungen mit steigenden konjunkturellen Risiken machen mich skeptisch und bärisch.
Die Statistik bzw. Indikatoren bestärken mich dabei in meiner Annahme

WELTKLASSE Beitrag ! Genau so sieht es aus. 100 Punkte von Xpress - SEHR GUT ANALYISERT ! 

Das Problem nur um eine nachhaltigen Trendwechsel einzuleiten braucht man dafür einen passende Situation der Märkte..

Rate mal was im März entschieden wird..US Schuldengrenze....

Viele erwarten das es immer so weiter geht wie immer. Erinnerst Du dich an die EURO Krise ? Bis dahin hat es kein Schwein interessiert wie oft und wer wieviel Kreidt hatte..und Schulden...

Und dann sagt die Elite ne jetzt ist schluss mit lustig und MISSTRAUEN ging los.

Praktisch das könnte auch nun die Elite mit der USA machen...Und nein die ELITE interssiert nicht wirklich die USA denen interssiert nur das gleichgewicht zwischen Wachstum und Kapitla...

Das Wachstum wird welt weilt nachhaltig zurück gehen daher könne die Märkte nur noch auf Balsen Funktion steigen.

Und es sieht startk danach aus als würde man diesmal den USD abschiessen...Was dann welt weit passiert brauche ich wohl nicht zu schreiben.

Daher absichern abschiern, wie ich schon überall schreibe. Ich bin mit Apple Anteil zusamem nfast 25 T EUR short.. Und werde sobald SP500 die 1500er Marke überschreitet...weiter Short Faktor Scheine ausbauen.

Denn der Link von dir ZEIGT genau das was ich schon lange vermute..NIEMAND denkt jetzt an ein Crash oder Krise...niemand....

Alles läuft..USA Wachstum und China... (verlassen sich unser Autobranchen)

Doch schaut mal alle zurück auf Sommer 2012...fasst euch bitte ans Herz und stellt die FRAGE

WAR ES IM SOMMER MT APPLE auch nicht so ...? Alles war gut alles war rosig ? Neue Rekord Verkäufe am Wochende unswe die News , als Appe die 700 USD Marke testet ?

Wer von euch hätte so etwas heute erwartet nach dem Umfeld und Newsflow ?  Niemand...

Das zeigt ganz klar..genau in so einer Index bzw Welt Situation liegen wir gerade...Alle feiern Party..aber Q3 wie Du sagst kommt das erwachen ! 

Gruss Xpress HedgeFond ! 

Optionen

200 Postings, 4956 Tage luigi79Chartanalyse Apple

21.01.13 10:45

Bei Taipan gibt es eine aktuelle Chartanalyse zur Apple-Aktie:

blog.taipan-online.de/5245/2013/leseraktie-im-taipan-chartcheck-apple-2/
"Aber die Aktie ist in ihrer fortschreitenden Abwärtsbewegung (rote Linie) nun am mittelfristigen Aufwärtstrendkanal (gültig seit dem Ende der Finanzkrise 2008) angekommen. Wenn dieser Aufwärtstrend fällt, brechen alle Dämme."

Optionen

1787 Postings, 4748 Tage sharesnoobOje...

21.01.13 11:15
... wieder mal so eine Analyse mit dem Lineal interpoliert. Viral bashing?  

2070 Postings, 5396 Tage Egbert_SApple längst pleite? (Ironie)

21.01.13 12:06

Ja! Wenn man den Prognosen angesehener Experten und Analysten geglaubt hätte, müsste es seit 2005 kontinuierlich abwärts gegangen sein. Einfach mal lesen, ist lustig.

http://aaplinvestors.net/stats/iphone/iphonedeathwatch/

503 Postings, 4361 Tage drdealDIdee

1
21.01.13 15:26

Hier geht's um apple aber ich hatte ja schon vor ner zeit geschrieben das rimm interessant ist... Heute wieder plus5 Prozent... Die letzten Wochen 20 Prozent und mehr gestiegen... Denke bei rimm ist deutlich mehr Potenzial als bei apple.... Rimm bei 30 USD halte ich in diesem Jahr für möglich...

Und das nur mal so am Rande...und als Tipp bzw trading IdeeIdee

Optionen

2070 Postings, 5396 Tage Egbert_SAll or nothing

21.01.13 15:49

Bei Nokia und Research in Motion geht es um alles oder nichts. Mir wäre das zu heiß. Bilanztechnisch steht RIM besser da als Nokia, während Nokia die breitere Produktbasis hat. Das neue Blackberry müsste ein Knaller werden, sonst dürfte es düster ausehen für RIM. Bislang haben im Smartphonegeschäft nur Samsung und Apple Geld verdient. Warum sollte sich das plötzlich ändern?

http://www.gurufocus.com/stock/RIMM

http://www.gurufocus.com/stock/NOK

262 Postings, 4412 Tage MACAOteuer aber gut

21.01.13 15:51

Optionen

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 232  >  
   Antwort einfügen - nach oben