SMI Titel wohin des Weges ?
Konnte da etliche Call zu Höchstkursen mit teilweise 20% Gewinn verkaufen.
Hedgen über 8280 Pk. war heute besonders wichtig.
Mittlere Hedge heimgefahren. Ich hoffe die Bullen ermöglichen mir bis vorläufig auf 8400 Pk !!!!! zu Hedgen.
Versuche heute noch Put an den Mann zubringen. Vielleicht reicht es noch tief für Schwergewichts Call
Heute Morgen noch Put verkauft mit über 15% Gewinn.
Put verkauft und Novartis Call gekauft.
Heute nun das Roche Ergebnis; in etwa den Erwartungen. Versuche heute noch etwas Roche Call tief zu kaufen.
Versuche auch heute wieder etwas zu hedgen. Die Bullen versuchen es da auch. Wir sind da geduldig wenns sein muss bis vorläufig 8400 im SMI. Dieses Zischenziel so hoffe ich wird Anfangs Feb. erreicht.
Habe da noch etwas Put ( 50% behalte ich ) die ich noch zu Höchstkursen verkaufen möchte.
Bei der OPEC kommt nun langsam etwas in Bewegung; vielleicht werden sie die Fördermengen begrenzen.
Hedgen ist nun wieder angesagt !!!!!
Die nächste Woche wird es noch so weiter gehen ( Dow über 2% im Plus gestern ) Mein Zwischenziel von 8400 Pk. wird da vielleicht schon Anfangs Woche erreicht. Die Schwergewichts- Call, so hoffe ich bringen da über 20% Gewinn.
Hedgen wird da wieder mein Steckenpferd
Versuche da den Bullen wieder möglichst viele Titel und Call anzudrehen bei den Schwergewichten.
Ich glaube aber der SMI hat sich heute ziemlich ausgekotzt. Versuche wenns noch tiefer kommt einige Call von UBS zu ergattern.
Nestle peilt nun noch ein neues Allzeithöchst an. Die heutigen Zukäufe bei Roche und Novartis und deren Call werden sich bis Ende Woche noch auszahlen. Bei UBS bin ich nun mit Call auch dabei. Titel heute Morgen noch einwenig unter Druck.
Hedgen bis zu meinem alten Ziel kommt für mich wieder in besonderen Fokus.
Heute ist nun hedgen angesagt. Die Märkte bleiben da sehr volatil
Habe seit diesem Jahr immer empfohlen die Depot zu hedgen. Seit Dez. letzten Jahres über 1000 Pk. im SMI verloren.
Heute wieder etwas Novartis und Roche Call hereingehohlt.
Es hat sich nun wieder mal gezeigt; die Depot mit Put absichern zahlt sich nun aus.
Hedgen bis vorläufig 8200 Pk. !!!! ist nun besonders zu empfehlen.
Unter 7450 in der 4. Tranche wieder etwas Langläufer Call in den Schwergewichten hereingeholt. Bin nun gut aufgestellt für das nächste Bullen- Rally das am Montag beginnt !!!!!!
Dow gestern erholt mit 2%
Hedgen die nächste Woche in diesen sehr volatilen Märkten ist nun besonders zu empfehlen. Ich hoffe es gelingt wieder was bis gegen 8000 Pk.