Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 80 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 10:59 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.509.288 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 558 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 | | 81 | 82 | 83 | ... 584 > |
ich werd ja ganz verlegen.
Na ja, ich will ja auch kräftig an der BoI verdienen, da muss man sich halt auch ein wenig damit beschäftigen :-)
Ich hoffe auf unser aller Erfolg
Trotzdem denke ich, dass hier momentan mehr die Nachrichtenlage entscheidet, als der Chart.
Wegen mir darf der Chart aber gerne noch gen Nordne zulegen ;-)
a) Charttechniker
b) Fundamentalanalytiker
Ich habe so im Laufe meiner Börsentätigkeit das Lager von der Fundamentalanalyse zur Charttechnik gewechselt. Das hat auch was damit zu tun, dass durch bestimmte Formationen Automatismen ausgelöst werden die dann zu einer Art "selffulfilling prophecy" führt.
Die sich selbsterfüllende Prophezeiung (engl. self-fulfilling prophecy) ist eine Vorhersage, die sich deshalb erfüllt, weil sich der Vorhersagende, meist unbewusst, so verhält, dass sie sich erfüllen muss. Also Kaufen oder Verkaufen aufgrund bestimmter Formationen. Und je mehr danach handel, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Prophezeite eintrifft.
Aber ich gebe dir auch recht, dass die Nachrichtenlage natürlich eine enorme Rolle spielt, gerade bei einer Aktie, wo der Weg im Moment noch unklar ist. Daher ist ein Pennystock, die die BoI im Moment leider ist, immer noch mit größter Vorsicht zu genießen...
http://www.handelsblatt.com/finanzen/anleihen/...asse-gebeten;2711566
Fundamental sieht es doch eher gut aus... bisher läuft eigentlich das Meiste für uns... gut vieles muss noch final durchgehen, aber die Faktenlage ist auf keinen Fall negativ!?
Morgen wird ein spannender Tag... denke wir eier weiter um die 0,4€ rum... intraday evtl auch mal etwas tiefer....
Dennoch sehe ich persönlich her weitaus mehr Chancen als Risikien langfristig....
Halten die 0,4 und prallen wir dann nach oben ab werde ich evtl nochmal dick nachlegen
das volumen diese woche ist extrem gering - boi hat interesse verloren u. auch volatilität. derzeitige news sind eingepreist. handelsspanne zw. 0,4-0,48 spielt den aktuellen preis wieder, ist die auch der wahre wert? eu-entscheidung bezgl. eurobonds (nein), erweiterung schutzschirm (nein) und bond-haircuts ab 2013/2014 (ja) stehen an (in klammer meine einschätzung zur abstimmungsergebnis). aber alle diese sachen sind für irish. banken direkt uninteressant, da die schon wie ich finde einen guten deal mit der eu gemacht haben und diese entscheidungen für unsere südeuropäer richtungsweisend sind. natürlich für bankwerte allgemein kann haben diese entscheidungen einfluss. boi reagiert meiner ansicht nach nur auf eigene u. nationale news - da ist es ja ein bisschen ruhiger geworden die letzten tage, was nicht schlecht sein muss. am freitag (spätestens montag) sollte es die ergebnisse der bond-wandlung geben. explizite ankündigung, dass 400-800mio euro dadurch für tier2 aufgebracht wurden, wäre solch eine positive für den weiteren kursverlauf. mal eine ganz simple frage, wer glaubt, dass die boi bei einem kurs von 0,4-0,5 richtig bewertet ist soll mal aufstehen, ich glaube es nicht und daher bin ich hier weiter dabei.
Hat jemand einen Account bei shortsqueeze.com und kann Details liefern?
http://shortsqueeze.com/?symbol=IRE&submit=Short+Quote%99
-0.16 view 15,553,800 0.5 view view 4,568,400 240.46 view -74.83 % 92.75 % -45.04 % -4.66 % -69.67 % view 248,526,750 15,760,784 32,218,300 65.22 % 0.31 24.70 2010-DecA Financial Foreign Regional Banks NY
gesamteinschätzung siehe analysis im chart. stoch ist schon ziemlich weit runtergekommen. sieht meines erachtens alles ganz gut aus. news-flow die nächsten 5 tage (finales budget-voting/nachrangiger anleihentausch) könnten uns neue flügel verleihen.
Ich geb´s zu .... bin selbst chartgetrieben *ggg*
Aber hier traue ich´s mir nicht so recht zu nur nach dem Chart zu gehen.
Nach deinem Statement zu urteilen sind wir jedoch einer Meinung ;-)
Spätestens nach Bruch des Kreuzwiderstandes bei 0,48 werde ich nochmals nachlegen.....oder aber früher (falls der Kurs nochmals in die Knie geht).
wenn es endgültig durch ist, sollte es dem kurs von BOI helfen.
Tue Dec 14, 2010 6:25pm EST * Vote expected to pass with slim majority * Parliamentary approval will clear the way for IMF vote * Govt has said it will tap funds early next year * Opposition hopes to renegotiate terms of deal By Yara Bayoumy DUBLIN, Dec 15 (Reuters) - Ireland's parliament will vote on a controversial multi-billion euro EU/IMF bailout loan on Wednesday, putting pressure on opposition parties critical of the aid package ahead of a general election early next year. Prime Minister Brian Cowen is expected to get the 85 billion euro rescue package through the lower chamber but his politically charged decision to seek parliamentary approval has delayed IMF board approval for its portion of the funds. The support of two independent MPs will ensure the package's passage in the face of Cowen's shaky majority and the bailout's rejection by the centre-right Fine Gael and centre-left Labour opposition parties. Both parties have criticised Cowen for seeking external funds, saying the deal was a humiliating loss of sovereignty. They have said they will renegotiate the package when they come to power, as is expected after an election in February or March, but the reality is that they will have to work within its targets or risk losing funding. Fine Gael has said it would try to get a lower interest rate but Alan McQuaid of Bloxham Stockbrokers doubted that would work, especially as the rate charged is based on market prices. Ireland's debt management agency has said the average interest rate on the rescue funds is 5.82 percent. "The politicians may change, but the financial situation won't," McQuaid, Bloxham's chief economist, said. "I don't think there will be much room for manoeuvre. They may think they can (change) but the reality is much different." DONE DEAL
http://www.reuters.com/article/...me=governmentFilingsNews&rpc=43