EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf

Seite 80 von 189
Neuester Beitrag: 18.03.23 09:26
Eröffnet am:03.03.09 09:53von: ÖlmausAnzahl Beiträge:5.701
Neuester Beitrag:18.03.23 09:26von: Backhandlong.Leser gesamt:965.116
Forum:Hot-Stocks Leser heute:605
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 189  >  

1172 Postings, 4346 Tage PsonVöllig richtig

1
19.09.13 22:19
.....allerdings sollten lizensierte Produkte mal produziert werden!!!!!
Das mit pfändbar verstehe ich nicht?!

Pson  

232 Postings, 4338 Tage buscadero...mal was zu Tier 1 und -2:

20.09.13 09:16
http://www.finanz-lexikon.de/tier%201_2410.html

...demzufolge sind speziell fuer EnWave alle Lizenznehmer Tier 1 -Firmen, was umgekehrt jedoch laengst nicht der Fall sein muss. b.  

513 Postings, 4821 Tage GalapagosfinkSorry

20.09.13 18:26

Apples automatische wortzerstörung

pfändbares ersetzen durch planbares

1172 Postings, 4346 Tage Pson#1976 das kommt davon

21.09.13 11:13
wenn man den Text nur kurz überfliegt und dann auch noch meint, mal schnell, seinen Senf dazu abgeben zu müssen ;-(
Ich meinte damit wenn Milne eine Lizenz für Blaubeeren und eine Maschine hat dann sollte diese auch genutzt werden.
Sonst bringen auch solche Meldung ( 08.05.2013 ) bezüglich Milne nichts, würde nur andere evtl blockieren.
http://www.goldinvest.de/index.php/...gorien-an-milne-fruit-aus-28539
Mal sehen ob es dieses Quartal schon Erträge gibt, die Beeren sind ja erst im Spätsommer reif und wie die Zahlungsbedingungen sind weiß zumindest ich nicht.
Was ich auch nicht wusste/bedacht hatte….siehe Absatz ab…..Laut Herrn Charleton….ziemlich weit unten
vom 12.09.2013  http://bjoernjunker.wordpress.com/2013/09/12/...n-fronten/#more-16419
…..das bedeutet, wie ich es verstehe, die Endkunden von Milne müssen dem Verfahren auch noch zustimmen was kurz vor dem Abschluß steht.
Mein Fazit, nach wie vor:
Es braucht noch etwas Geduld aber die Sache an sich ist für mich stimmig. Nehme derzeit auch gerne in Kauf daß das Ganze etwas "geheim" wirkt.
Bezüglich des Kurses habe ich als "very long" derzeit ziemlich die Ruhe weg, zumindest solange alles andere vor sich hin tröpfelt. Vielleicht wird’s demnächst auch mal nen heftigen Schauer geben!!!!
Aber irgendwann werde ich leiden, da ich nicht verkaufen darf….sch…Strategie!!!!
@:buscadero
Ich denke es ist klar: ENW hat für sich Nestle, Merck, Kellog und Group Bimbo als Tier 1 definiert!
Für Nestle, Merck, Kellog und Group Bimbo sind wohl wir etwa 7 Mrd potenzielle Tier 1 ;-)

Schönes WE

Pson

1172 Postings, 4346 Tage Pson...nichts neues aber immer wieder schön zum gucken

21.09.13 14:21
besonders gefällt mir
http://milnefruit.com/microdried/index.php/...cal-specifications.html
http://milnefruit.com/microdried/index.php/...olutionary-results.html
…..stelle mir gerade vor so ein Milne-Großabnehmer fragt sich: wieso kekomme ich diese Qualität nicht auch von meinen anderen Zulieferern?....da frag ich doch mal nach!
Nur so ein Gedanke……..
Setzt natürlich voraus das die Qualität/Technik bei mindestens gleichem Preis überlegen ist, daran führt nach wie vor kein Weg vorbei!

Pson  

232 Postings, 4338 Tage buscaderoMilne und Blaubeeren ???

21.09.13 15:57
.....Doch Riverbend Plantation ist nicht der einzige „Versuchskandidat“. Eine weitere Dehydrierungsanlage wurde bei CAL-SAN Enterprises installiert, einem führenden Hersteller von Blaubeeren. Und der hat sich nun dazu entschieden, eine solche Anlage zu kaufen und als festen Bestandteil in seinen Produktionsablauf einzubinden. Der Kaufpreis beinhaltet unter anderem Lizenz- und Royaltyzahlungen. So soll Enwave mit zehn Prozent am Umsatz beteiligt sein, der durch den Verkauf der getrockneten Blaubeeren erzielt wird. In Zukunft wird Enwave solche Trocknungsmaschinen für einen Preis zwischen 800.000 US-Dollar und eine Million US-Dollar verkaufen.
www.enwave.net

...nur hat man davon ja schon lange nichts mehr gelesen, werde mal auf den Jahresbericht warten, der ist ja am 30.09. faellig. b.  

513 Postings, 4821 Tage GalapagosfinkCal - san

21.09.13 21:24

Hier der link zu cal- San, die produzieren anscheinend wirklich mit Technik von Enwave

http://www.bcblueberries.com/

auf eine Anfrage von mir im Mai 2012 zu cal -San kam die Antwort sie wollen die Früchte (Blaubeeren) nach Asien exportieren und es sollten demnächst Einnahemen bringen, aber Du hast recht cal-San stammt aus einer Zeit vor Fokussierung auf große Partner mit Exklusivlizenzen und wird deshalb wohl nicht mehr erwähnt, oder habe ich irgendwo etwas überlesen?

232 Postings, 4338 Tage buscadero...und der 2.

22.09.13 06:40
Riverbend Plantation war wohl nicht besonders angetan von ENW, jedenfalls kein Abkommen. b.  

513 Postings, 4821 Tage GalapagosfinkRiverbend

22.09.13 13:35

gut wäre es mal links einzufügen zu Kommentaren

http://www.goldinvest.de/index.php/...itungsfabrik-in-saskatoon-11334

Zitat:

"Über Riverbend Plantation Inc.

Riverbend Plantation ist ein in Familienbesitz befindliches  Unternehmen mit einer Saskatoon-Beerenplantage und einem  Lebensmittelverarbeitungsbetrieb in Saskatoon, Saskatchewan. Das  Unternehmen baut auf 14 Acre (ca. 5,6 Hektar) Saskatoon-Beeren an und  erwirbt Beeren von 20 anderen Anbaubetrieben in Westkanada, um sie in  seinem Betrieb zu Konfitüren, Gelees, Sirup, Tortenfüllungen, Pralinen  und Getränken zu verarbeiten."

dies Unternehmen passt heute sicher nicht mehr ins Konzept, höchstens Tier3

"Riverbend Plantation Inc. („Riverbend“) aus Saskatoon, Saskatchewan,  wird die installierte nutraREV-Chargen-Anlage für ein Jahr leasen, um  Proben getrockneter Saskatoon-Beeren für den Vertrieb auf  nordamerikanischen und  europäischen Märkten zu produzieren."

ein Jahr geleast um zu testen...

513 Postings, 4821 Tage GalapagosfinkRiverbend

22.09.13 13:39

Datum der Meldung zu Riverbendist Juli  2008, ich glaube solch alte Klamotten zu posten ist nicht wirklich seriös

232 Postings, 4338 Tage buscaderoserioes hin oder her,

22.09.13 16:40
es ist schon interessant, welche Chancen an ENW vorbeigegangen sind, nicht nur Danisco, Nestle und Co., so und jetzt wird alf gewaehlt oder so aehnlich. b.  

1172 Postings, 4346 Tage Pson@Fink: das mit CAL-SAN ist schon sehr interessant.

23.09.13 11:47
Da gibt es auch eine Mail ( ENW Mailservice ) allerdings vom 13.05.2010 wonach evtl schon die diesjährige ( 2010 ) Ernte mit der neuen Technik verarbeitet werden soll.
Wer weiß was die für Zahlungsbedingungen ausgehandelt haben?!....jedenfalls bleibts spannend ob und was da dieses oder nächstes Quartal reinkommt.....
Vielleicht gibt"s da ja einen ziemlichen Geld und vor allem Nachrichten-Stau?!.....wir werden wohl abwarten müssen…ist ja nichts neues…
Oder mal nachfragen, das mit CAL-SAN und Milne sind ja ziemlich konkrete Aussagen bezüglich Einnahmen seitens ENW…...

Wens interessiert hier die Mail vom 13.05.2010:
EnWave gibt Vertriebsabkommen von CAL-SAN Enterprises für nutraDried®-Heidelbeeren bekannt
Vancouver, British Columbia, Kanada. 13. Mai 2010. EnWave Corporation (WKN: A0JMA0; TSX-V: ENW) gab heute bekannt, dass CAL-SAN Enterprises Ltd. aus Richmond, British Columbia, ("CAL-SAN") die Vertriebsrechte für ihre nutraDried®-Heidelbeeren an eine internationale Nahrungsmittelmaklerfirma auf nicht-exklusiver Basis für eine Vorauszahlung von 500.000 CAD verkauft hat. EnWave schloss den ersten Verkauf einer kontinuierlich arbeitenden nutraREV®-Nahrungsmitteldehydratisierungsanlage an CAL-SAN, einem der größten Heidelbeerproduzenten in British Columbia, ab. Zusätzlich zum Geräteverkauf bietet das Abkommen EnWave eine Abgabe von bis zu zehn Prozent aus CAL-SANs Bruttoeinnahmen aus dem Verkauf getrockneter Nahrungsmittelprodukte, die durch das nutraREV®-Verfahren hergestellt werden.
"Wir haben eine starke Nachfrage nach den mit nutraDried® aufgeblähten (puffed) Heidelbeeren sowohl in Nordamerika als auch im Ausland vorgefunden," sagte Dave Sandhu, President und Besitzer von CAL-SAN. "Ich freue mich sehr, dass ich dieses Abkommen mit einem erfahrenen und gut bekannten internationalen Heidelbeervermarktungsunternehmen mit über 25 Jahren Branchenerfahrung abgeschlossen habe. Ich erwarte die volle Produktion von mit nutraDried® aufgeblähten Heidelbeeren aufzunehmen, sobald uns im August die diesjährige Ernte zur Verfügung steht."
"Wir freuen uns über den Fortschritt, den das CAL-SAN-Team bei ihrem Kommerzialisierungsprogramm erzielt hat," erklärte John McNicol, President und Co-CEO von EnWave. "Ich bin durch den jüngsten Erfolg ermutigt und unser gesamtes Unternehmen arbeitet eng mit CAL-SANs Team zusammen, um einen reibungslosen Übergang zur kommerziellen Produktion dieses aufregenden neuen Nahrungsmittelprodukts zu gewährleisten."
Seit Installation der Technologie in ihre neue 30.000 Quadratfuß große Verarbeitungs- und Lagerhalle hat CAL-SAN mit dem Aufbau eines globalen Groß- und Einzelhandelsnetzwerks für den Verkauf ihrer getrockneten Heidelbeeren begonnen, die als Zwischenmahlzeiten und Zutaten in Müsli, Energieriegel und Backmischungen verwendet werden können. Dieses knusprigen "prallen" Beeren besitzen den selben Nährwert wie gefriergetrocknete Heidelbeeren. Im Gegensatz zu den gefriergetrockneten Produkten behalten die nutraDried®-Heidelbeeren aber die Farbe und Form der vollständigen frischen Beere und besitzen einen ausgezeichneten konzentrierten Heidelbeergeschmack. Das nutraREV®-Trocknungsverfahren verbraucht nur ein Drittel der Energie eines Gefriertrockners bei einem Sechstel der Investitionskosten.
CAL-SAN hat ebenfalls Produktproben zur Testvermarktung an mehrere multinationale Unternehmen mit Sitz in Nordamerika geliefert und erwartet, im Laufe der kommenden Monate mit den Verhandlungen über Handelsabkommen zu beginnen. Zur Unterstützung dieser Bemühungen befindet sich CAL-SAN in den Endphasen zur Einführung eines HACCP-Qualitätskontrollsystems, zur Akquisition neuer Verpackungsgeräte und ist gemeinsam mit ihrem Vertriebspartner dabei, zusätzliche Heidelbeerlagerkapazitäten für eine ganzjährige Produktion zu sichern. Mit dem aktuellen System kann CAL-SAN bis zu 2 Millionen Pfund frische oder gefrorene Heidelbeeren pro Jahr trocknen. Bei einem weiteren Wachstum des Vertriebsnetzwerks ist das Unternehmen in der Lage, die Produktionsstätte durch Zukauf weiterer kontinuierlich arbeitender nutraREV®-Geräte zu erweitern.
Über CAL-SAN Enterprises
CAL-SAN Enterprises ist ein Heidelbeer- und Preiselbeeranbaubetrieb sowie Verarbeitungsbetrieb, der im Privatbesitz der Familie Sandhu ist und seinen Hauptsitz in Richmond, British Columbia, hat. Das 15 Jahre alte Unternehmen besitzt eine neue 30.000 Quadratfuß große Verarbeitungshalle, in der jährlich bis zu 7 Mio. Pfund Früchte verarbeitet werden können.

Pson  

513 Postings, 4821 Tage GalapagosfinkRegionen

23.09.13 22:15

Sieht man sich die Firmen an mit denen Enwave Kooperationen hat, so fällt auf, dass bislang die Partner vor allem aus Nordamerika/Kanada/Mittelamerika und Südwesteuropa kommen. Nur Nestle und Retail kommen aus Mitteleuropa. Enwave hätte sicher schon versucht andere mitteleuropäische Firmen zu gewinnen, wenn Sie sich von Nestle nichts mehr Versprechen würden. Erstaunlich finde ich, das bislang der asiatische Raum völlig fehlt...

1172 Postings, 4346 Tage Pson.....gut Ding

1
24.09.13 13:12
Wie schon mal erwähnt denke ich das Nestle die Verhandlungen mit anderen Partnern in Europa doch sehr hemmt, was für mich auch Sinn macht. Aber irgendwann werden diesbezüglich mal Entscheidungen fallen müssen….wie die dann aussehen werden????
Im Pharmabereich scheint mir das sich alles Richtung Merck, und nur dorthin, entwickelt, gut so….
Je länger sich die Verhandlungen, Tests ( insbesondere Merck, Nestle ) hinziehen desto absurder wird der Gedanke das die "Technik" bei denen grundsätzlich durchgefallen ist…..Einzig die Frage welche Ausmaße die Geschäftsbeziehunge haben werden ist für mich nicht absehbar….
Vielleicht gibt’s ja über CAL-SAN schon ein paar Blaubeeren in Asien ;-)
#1987: CAL-SAN hat ja die Vertriebsrechte der nutraDried-Heidlbeeren für 500.000 CAD ( im voraus! ) an eine Nahrungsmittelmakler Firma abgetreten. Haben die das umsonst bezahlt?!
Zugegeben es ist schon etwas alt ( 5/2010 ) aber: die Maschine scheint es zu geben, sie scheint in Betrieb zu sein, das Geld für die Rechte wurde scheinbar gezahlt….jetzt muß nur noch etwas davon bei ENW landen!
Momentan kommt es mir vor als würde hinten nur reingestopft und vorne steckt NOCH ein Korken……………
Wir werden sehen ob und wann er knallt!

Pson  

232 Postings, 4338 Tage buscaderokein Nestle, Merck, aber dafuer:

25.09.13 16:41
Maschinenkaufauftrag
EnWave Corp. schließt kommerzielle Lizenzvereinbarung mit Napa Mountain Spice ab

www.goldinvest.de  

513 Postings, 4821 Tage GalapagosfinkNews

3
25.09.13 16:43

http://www.enwave.net/de/news.php?id=465

endlich mal eine richtige Überraschung: Maschinenverkauf plus Lizenz für Gewürze (Lobeerblääter), wo bislang gar nicht beaknnt war, dass sie mit der Firma zusammenarbeiten

zwar nur ein sehr kleines Unternehmen, aber vollkommen neuer Bereich

5876 Postings, 5385 Tage lamaroNDH Retail B.V. ?!

25.09.13 16:58

.....

232 Postings, 4338 Tage buscaderoja ......fink

25.09.13 17:28
genauso ist es, die Kleinen faengt man unddie Grossen laesst man laufen. b.  

1172 Postings, 4346 Tage Pson...aus allen richtungen kommt da was

1
25.09.13 18:03
...es gibt noch jede menge dinge die zu teuer und umständlich getrocknet werden.
Die pipeline füllt sich mehr und mehr, genau so muß es sein....prima!

Pson  

5876 Postings, 5385 Tage lamarovom allzeithoch

25.09.13 19:49

sind sie trotz permanenter zulage ,immer noch weit entfernt..anscheinend traut man dem Laden nicht

513 Postings, 4821 Tage GalapagosfinkVertrauen

1
25.09.13 22:40

Was alle sehen wollen ist, dass der Cash burn in diesem und den folgenden Quartalen stetig sinkt bzw. Die Einnahmen stetig steigen, dann wird IMO auch der Kurs deutlich ansteigen...

232 Postings, 4338 Tage buscadero...so geht das aber nicht

26.09.13 01:08
mit dem Kurs. Da waren zwar schon einige mutig und es ging bis 1,67$ hoch, aber die Realitaet sieht doch anders aus. Ohne einen echten Globelplayer laeuft kursmaessig garnix. b.

www.stockwatch.com
Recent Trades - Last 10 of 18
Time ET Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
  15:44:22         V      1.59      0.04       500§13 Instinet 28 BBS K
  14:53:27         V      1.65      0.10     2,100§89 Raymond James 1 Anonymous K
  14:53:27         V      1.65      0.10     2,900§89 Raymond James 7 TD Sec K
  14:53:18         V      1.59      0.04     4,500§13 Instinet 89 Raymond James K
  12:48:55         V      1.65      0.10     1,400§1 Anonymous 7 TD Sec K
  12:47:01         V      1.67      0.12     2,000§85 Scotia 7 TD Sec  

4140 Postings, 5109 Tage chinaskyIMO

26.09.13 08:39
Die News war in Time, nichts berauschendes, aber immerhin. Kann damit für 2015 mit einem zusätzlichen Ertrag aus den Loorbeerblättern gerechnet werden und nicht schaden. Vorher erwarte ich keine großen Erlöse, denn auch die REV-Anlage wird nicht die größte sein, sondern meiner Vermutung nach, eher eine von den kleinen, wenn nicht sogar eine kleinen (aus Altbeständen), denn aktuell glaube ich nicht, dass ENW rein von der Kapazität der Anlagenproduktion (BInder) in der Lage ist zeitnah auf Verkäufe und entsprechende zeitnahe Lieferung, zu reagieren. Zeit/Kapazität und liquide Mittel fehlen.

((auch hierzu fehlen mir pers. die entsprechenden Informationen seitens des MM,... es fehlt die Transparenz,... was war/ist das für eine Anlage, Grösse/Auslastung/Altbestand/Neuproduktion von/bei Binder uvm.... nur schreiben -Anlage verkaufen- reicht mir nicht mehr. Wenn Enwave glaubwürdig seinwill/werden will, dann müssen sie jetzt konkreter und auführlicher werden))

Fazit:Wenn ENW in 2014/2015 durchstarten will (was sie auch dringend langsam müssten), dann brauchen sie frisches Geld.Nette News, Kurs wird bis Ende Monat in der Range CAN$1,56/CAN$1,66 herum dümpeln.

mfG

Chinasky  

1172 Postings, 4346 Tage Pson....etwas über den Tellerrand hinaus

4
26.09.13 12:59
wir wissen weder welche Maschine verkauft wurde noch was dadurch an Lizenzen eingespielt wird. Aber was wir wissen: eine kleine Firma nimmt Geld in die Hand und kauft sich Trockentechnik von ENW.
So ganz nebenbei muß sie auch noch Kohle für jedes getrocknete Blättchen abdrücken und das Ganze Jahr für Jahr. Spinnen die….oder………?!

Von diesen Firmen mit den verschiedensten zu trocknenden Erzeugnissen gibt es Weltweit massenhaft. Jede für sich ein kleiner Beitrag zum grossen Ganzen. Das erste Dutzend dieser "Kleingärtner" wird den Cash-Flow sichern und zwar auf sehr lange Sicht…..der Rest kann dann nach und nach für meine, traus mir nicht zu schreiben das Wort mi D…., verwendet werden!
Auch unter dem mächtigen Dach von Nestle würde nichts anderes passieren als im besten Falle Produkt für Produkt und Maschine für Maschine zu erstzen bzw zu erweitern. Auch da wäre jeder Schritt ( Maschine ) nur ein Teilchen des Ganzen.  

Nicht vergessen, die Maschinen samt Lieferung, Aufbau, Wartung, Garantie….etc sind das ( hoffentlich gewinnbringende ) Geschäft des Maschinenbauers damit haben wir, als ENW Aktionäre, erstmal nichts zu tun!
Die Kapazität von Binder wurde schon vor Jahren mit 10 Maschinen/Jahr mit der Option grössere Aufträge out-zu-sourcen beziffert. Alleine die zehn Maschinen jährlich würden mir für's erste völlig ausreichen. Und die Kapazität der Maschinen steigt ja auch ( subjektiv ) ständig.
Eine KE ( Kapitalerhöhung ) wegen zu geringer Produktionskapazität für Maschinen??? Wenn die benötigt werden würde wären all meine Erwartungen ( und die sind hoch, wie bekannt ) weit übertroffen!!!!

Zum Kurs: Der befindet sich seit zwei Jahren im Mittel irgendwo um die 1,50 CAN bei doch recht mäßigen Umsätzen. Hätten sich da nach und nach größere Investoren zurückgezogen sähe das ganz anders aus. Auch konnte zumindest ich zu keiner Zeit nach Ende der Haltefrist von Kapitalmaßnahmen irgendwelche Verkaufswellen feststellen. Selbst der Absprung von Danisco 11/2011 hatte damals null auswirkung auf den Kurs, verstehe ich bis heute nicht.
Für kurzfristig orientierte Anleger ist das schon etwas frustrierend. Für mich hoffe ich das "die" das Kursniveau bis zum break even ( einnahmen=ausgaben, Gewinnschwelle ), der von ENW für spätestens Ende 2014 angegeben wurde, halten können.
Wird kursmäßig, wenn es so kommt, wohl nicht funktionieren aber für mich ist dann, egal zu welchem Kurs, der trigger zum Nachkaufen erreicht.

Ich sehe dem gestrigen Abschluß als Startschuß zu einer ganz normalen und kontinuierlichen Geschäftsentwicklung. Habe nun angefangen Firmen mit Produkten, Regionen, Maschinenanzahl….etc zu dokumentieren!
Man wird sehen wie es kommt, alles nur meine Sicht und Einschätzung der Dinge!

Pson

513 Postings, 4821 Tage Galapagosfink2 Anmerkungen

1
26.09.13 20:38

1.  Absage von Danisco hatte für mich sehr wohl einen Impact, anschließend hat sich der Kurs über 1,5 Jahre hinweg halbiert von 2€ bis auf unter 1€, du hast natürlich recht, war ein sehr langer Abstieg

2. Auf einer Veranstaltung wurde die Aktionärsstruktur gezeigt, der Agrarfond von Dr. Jens Erhard hält den größten Anteil, aber auch das ist kein wirklich hoher Anteil, der Rest ist auf Insider und sehr viele Kleinaktionäre verteilt, ich war sehr erstaunt mit wie wenigen Aktien man in die Top 20 kommt...

ansonsten finde ich Deinen Kommentar sehr gut und fasst enwaves Strategie und Lage sehr gut zusammen!!!

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben