Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential

Seite 80 von 210
Neuester Beitrag: 01.01.11 23:34
Eröffnet am:31.12.08 20:44von: eckiAnzahl Beiträge:6.248
Neuester Beitrag:01.01.11 23:34von: eckiLeser gesamt:658.062
Forum:Börse Leser heute:113
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 210  >  

1110 Postings, 6374 Tage sachsenpaule99Danke für den schnellen Reply

12.11.09 14:29
Mir ging es tatsächlich um "verwertbare" offizielle Aussagen von Moroney, Lemus oder CGL herself.
Natürlich sehr schade, wenn man nichts Offizielles verlautbaren darf. Zumal heute wieder interessante Kursbewegungen zu erkennen waren - wenn auch bei geringen Umsätzen.  

51345 Postings, 8906 Tage eckiFakten zu Gantenerumab-Alzheimer-Antikörper

1
12.11.09 14:37
Roche hat 2 Studien mit Gantenerumab durchgeführt. Zunächst eine kleinere mit Einmalverabreichung.
Dann eine größere mit über 100 Patienten und über 2 Jahre. Und als öffentliches Ergebnis gibt es nur die Ankündigung, mehr Geld in die Hand zu nehmen und im Rahmen einer noch größer angelegten P2-Studie noch mehr und besser fundierte Patientendaten zu bekommen.
Und weil es jemand gefunden hat eben auch noch: Roche-Japa zieht bereits nach, um vergleichbare Daten auch für die alternden Japaner zu bekommen.

Ich kann das nur uneingeschränkt positiv sehen!
Schrott hätte man schon früher eingestellt, oder spätestens zum Ende der P1.  

1110 Postings, 6374 Tage sachsenpaule99btw: was hältst du von Genta Ecki?

12.11.09 14:47
jetzt, nachdem absehbar ist, dass die aktuellen Studienergebnisse keine signifikanten Wirkungen nachweisen können?  

51345 Postings, 8906 Tage eckiZu Genta kann ich dir nichts sagen.

12.11.09 14:52
Und um ne chartbetrachtung gings dir ja wohl nicht?  

1110 Postings, 6374 Tage sachsenpaule99Nee, Charts interessieren mich nicht wirklich

12.11.09 15:30
Mir ging's um das Fundamentale. und da sehe ich Genta auf längere Sicht als unnützes Investment.  

2532 Postings, 7067 Tage Nebelland2005Der heutige Tages-Chart gleicht

12.11.09 17:17
dem bisherigen Jahres-Chart ;-)  

51345 Postings, 8906 Tage eckiUnd heute weiter up!

1
13.11.09 10:15

51345 Postings, 8906 Tage eckiHeute ist auch Quartalshalbzeit.

2
13.11.09 10:41
Wie es aussieht kann der grüne Trend wohl auch dieses Quartal gehalten werden.
Schön wäre eine weitere Annäherung an die Oberkante blau.
Der Pipelineentwicklung kommt Trend grün viel näher als blau. Immerhin soll z.B. 2010 die klinische Pipeline von 8 auf mindestens 13 Projekte anwachsen. Das sind 62,5%.

Die Steigung des grünen Kanals beträgt jährlich nur noch 37%. Das sollte sich nach einer mehrjährigen Seit-Aufwärtsphase auch mal wieder realisieren lassen.  
Angehängte Grafik:
mor.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mor.png

51345 Postings, 8906 Tage eckiFAZ:Morphosys besonders attraktiv für techn. Käufe

3
13.11.09 14:48

http://www.faz.net/s/RubF3F7C1F630AE4F8D8326AC2A80BDBBDE/Doc…

Die Auszüge zu MOR rauskopiert:

Markttechnik
Langfristige Chancen bei Tec-Dax-Werten

Von Achim Matzke

http://www.faz.net/m/%7BDE8344B7-195A-4A7E-946A-4D95988C27BF%7DPicture.jpg

12. November 2009 Bei technisch motivierten Engagements in Tec-Dax-Werten sollte - wie im Bereich der Standardwerte auch - auf einen Favoritenwechsel gesetzt werden. Da technische (Zu-)Käufe in den Tec-Dax-Gewinnern dieses Jahres wie Dialog Semiconductor, Aixtron, Evotec und Drillisch aufgrund der sehr ausgeprägten Kursgewinne einen stark prozyklischen Charakter und damit jetzt ein ungünstiges technisches Chance-Risiko-Verhältnis aufweisen, sollten Investments auf Titel konzentriert werden, die aktuell die Kombination aus einem mittelfristig attraktiven technischen Gesamtbild sowie die Chance auf eine langfristige technische Neubewertung aufweisen.

Dies findet sich zurzeit bei einigen Tec-Dax-Biotechnologiewerten. Hierbei sind Morphosys und Qiagen besonders attraktiv für technische Käufe, während BB Biotech aktuell nur eine gute technische Halteposition ist.
......

Aktien von Morphosys und Qiagen besonders attraktiv für technische Käufe
......

Bei dem Biotechnologie-Unternehmen Morphosys endete die vorherige Baisse im Dezember des Jahres 2002 in einer technischen Bodenformation mit einem Kurstief bei 1,6 Euro (hierbei sind zwischenzeitliche Kapitalmarktaktivitäten berücksichtigt). Begleitet von mehreren Investmentkaufsignalen, hatte sich danach eine idealtypische Hausse-Bewegung mit unterschiedlicher mittelfristiger Aufwärtsdynamik ergeben, die im Frühjahr des Jahres 2007 bei Kursen um rund 20 Euro endete. Insgesamt aber war die Aktie bereits vom Frühjahr 2006 an in eine Seitwärtspendelbewegung hineingelaufen, die einerseits durch die gestaffelte Unterstützungszone von 10,90 Euro bis 11,60 Euro und andererseits von der gestaffelten Widerstandszone von 19,40 Euro bis 20 Euro begrenzt wird.

Aus übergeordneter technischer Sicht sollte es sich um eine langfristige, trendbestätigende Konsolidierung (nach oben) auf die vorangegangene Hausse der Jahre 2002 bis 2007 handeln. Bei Morphosys hat die seit März des Jahres 2009 laufende Tec-Dax-Hausse für die Etablierung eines mittelfristigen Aufwärtstrends (Aufwärtstrendlinie aktuell bei rund 16,5 Euro) gesorgt, der die Aktie vom unteren Rand bis an den oberen Rand der Seitwärtspendelbewegung geführt hat.

Morphosys: Anstehende Neubewertung der Aktie?

Da die technische Gesamtlage bei Morphosys für diesen laufenden Hausse-Zyklus an der Börse einen Ausbruchversuch aus dieser fast vierjährigen Seitwärtspendelbewegung nach oben signalisiert und sich damit die Chance auf eine langfristige technische Neubewertung der Aktie andeutet, sollte eine technische Doppelstrategie umgesetzt werden. Zunächst sollte eine Anfangsposition in Morphosys, die einen langfristigen strategischen Sicherungsstopp bei 10 Euro erhält, aufgebaut werden. Sollte die Aktie in den kommenden Wochen beziehungsweise Monaten aus der fast vierjährigen Seitwärtspendelbewegung mit einem neuen Investment-Kaufsignal (bedeutet Kurse von mehr als 20 Euro) ausbrechen, sollte diese Position aufgrund der dann vorliegenden technischen Perspektiven deutlich ausgebaut werden.

.....

51345 Postings, 8906 Tage ecki2015. Kann sich das schon jemand vorstellen?

2
13.11.09 15:08

Angehängte Grafik:
mor.png

110822 Postings, 9005 Tage Katjuschadu und deine 1-Punkt-Trends

1
13.11.09 15:23
Werd dich wohl nie verstehen.

51345 Postings, 8906 Tage eckiDen Aufwärtstrend seit Märztief hast du auch bis

2
13.11.09 15:35
Juni oder Juli hinein in Abrede gestellt. Seither sagst du nichts mehr dazu, weil es selbst dir zu offensichtlich ist, dass da ein Trend ist.....
Die obige grüne Linie ist die flacheste die man seit ATL einzeichnen kann. Flacher geht nicht. Nicht mehr und nicht weniger. Hält das als Unterkante, geht es 2013 oder 2014 über 100 Euro.
Entspricht einer Marktkap von dann ca. 2,4 Milliarden. Und möglicherweise 3 bis 5 laufenden Zulassungsstudien und um 30 bis 40 parallel laufenden klinischen Studien, jede mit einem Umsatz-Potential von einigen 100 mio€ jährlich.
Mit etwas goodwill sind solche Kurse problemlos fundamental begründbar. Ob der Markt dazu Lust hat, weiß ich auch nicht.  

110822 Postings, 9005 Tage KatjuschaDas ist Unsinn ecki

3
13.11.09 15:55
Es geht nicht um das Potenzial von MOR, welches ich ähnlich sehe wie du. Es geht auch nicht um irgendwelche kurzfristigen Trendlinien, die man spekulativ mal einzeichnen kann, aber die niemand als Chartanalyse ernst meint. Es geht mir darum, was folgendes Bild wohl am leichtesten ausdrückt. Mehr muss man dazu auch nicht mehr sagen. Du kennst meine Meinung dazu. Deswegen müssen wir uns nicht jedes Mal aufs neue streiten. Musst dich deswegen nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlen.

Das sind jedenfalls alles mal Trends gewesen, die du so eingezeichnet hast. Klar werden Trends auch mal gebrochen. Das passiert auch bei meinen Chartanalysen ständig. Charttechnik bedeutet ja nur, entsprechend darauf zu reagieren. Aber nur einen Trendpunkt als Trend zu bezeichnen, ist einfach schon rein logisch schwer zu verstehen. Theoretisch könntest du in jedem Cart dieser Welt somit x-beliebig viele Trends einzeichnen, denn ein Ursprungspunkt und ein weiterer Punkt finden sich immer. Das geht gar nicht anders.
Angehängte Grafik:
mor.png

51345 Postings, 8906 Tage eckiNix Unsinn. Ein Trend ist so lange ein Trend, wie

1
13.11.09 20:19
er hält.
Der aktuelle Aufwärtstrend, den du nicht sehen wolltest ist jetzt im 9. Monat.
Und Morphosys ist dann wieder in einem übergeordneten dauerhaften Trend, wenn er eben länger wie 9 Monate hält, z.B. 1 oder 2 Jahre.
Habe aber auch nichts dagegen, wenn du 2-jährige Trends nicht als solche anerkennen magst.
Nur ist es echt nicht nötig anderen immer Unsinn zu unterstellen und andere abschätzige Vokabeln zu benutzen.

Und ich zeichne eben nicht in jeden x- beliebigen Punkt x-beliebig viele Trends rein, sondern immer nur in ausgezeichnete Punkte. Das ATL ist nun seit 7 Jahren der Anker. Und ich habe ungefähr 6 oder 7 Aufwärtstrends seither eingezeichnet. Also weder andauernd noch sonst irgendwas. Alle  paar Monate bis Jahre mal eine neue. Und am liebten wäre es mir, die Linie würde jetzt mal ein paar Jahre halten und die Oberkante antesten. ;-)  

51345 Postings, 8906 Tage eckiWochenkerzen:

13.11.09 20:46

Angehängte Grafik:
mor.png

110822 Postings, 9005 Tage KatjuschaWenn es ein Trend wäre, würde ich dir recht geben

1
13.11.09 22:35
bei der Aussage, "ein Trend ist solange ein Trend wie er hält"

Nur ist ein Linie, die vom Ursprungspunkt an einen beliebigen Punkt angelegt wird, noch lange kein Trend. Das ist nicht mehr als eine Linie.

Ich kann nichts dafür, wenn du verliebt in Chartmalerei bist. Manchmal ist weniger einfch mehr.

1110 Postings, 6374 Tage sachsenpaule99Juuungs...

13.11.09 23:54
lasst doch die Charts Charts sein...sie sind teilweise schön und nett anzuschauen und manch einer sieht darin sogar eine Bestätigung seiner persönlichen Hypothesen.....
Wir schätzen die Kommentare und Bemerkungen von euch beiden gleichermaßen...solange es nicht um Auslegungs- und Deutungsversuche von Charts geht.....

Insofern bleibt bitte diesem Thread erhalten, mit etwas weniger Fokus auf "Trends", "Indikatoren" etc etc...  

51345 Postings, 8906 Tage eckiKatjuscha, du wirst von mir keine einzige Linie

14.11.09 10:27
an einen "beliebigen Punkt" finden. Es sind immer lokale Extremwerte.
Insofern argumentierst du einfach unsachlich und falsch. Ein Trend ist mit zwei extremwerten gegeben. Ein dritter Extrempunkt nahe bei liefert dann eine Bestätigung des Trends. Sollte sich obiger grüner Trend bis 2015 ein paar mal bestätigen, hätte ich nichts dagegen. Besser wäre noch, der Kurs steigt die nächsten Jahre schneller, also mit einem steileren Trend.

Tut mir leid, dass du mit Methoden der Statistik nichts anfangen kannst.
Trend (Statistik)
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Trend (engl. auch Bias) ist ein bei Messungen in Naturwissenschaft, Technik und Wirtschaft auftretender, meist störender systematischer Effekt mit einer Grundtendenz (steigend/fallend).

Die einfachste Art, in einer Messreihe einen Trend festzustellen, ist ihre grafische Darstellung über der Zeit bzw. dem Messort. Je genauer die Linie horizontal (oder bei großer Streuung die Punktwolke rund) ist, desto geringer ist ein allfälliger Trend. Eine lineare Regression ist meist der nächste Schritt zur Analyse.

xxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich zeichne halt den flachsten gültigen Trend seit ATL ein und das schon seit März unverändert. So ist das mit Leuten die "andauernd" neue beliebige Linien zeichnen. Übrigens, dass auch du sie nicht beliebig siehst, sieht man daran, das du nachträglich über 7 Jahre nur auf eine sehr begrenzte Anzahl an potentiellen Linien gekommen bist. Und jeder dieser Trendbrüche bedeutete ein andauern der sehr ätzenden Seitwärtsphase.
Auch mit dem aktuellen Trend ist das so: Wenn er nicht halten sollte, dann bricht er. Und schon haben wir die Soße. Ausbildung eines neuen markanten Tiefs irgendwo, abwarten und noch ein Jahr seitwärts. Und dann sagst du die Linie bedeute nichts?  

51345 Postings, 8906 Tage eckiWer was auf charttechnik gibt, der muss auch zu

1
14.11.09 10:35
dem stehen, wie er was interpretiert. Ich versuche hier immer meine Ansichten offenzulegen. Das kann jemand anderes nachvollziehen, für gut heißen oder auch für irrelevant halten. Dann aber bitte über meine Argumente nachdenken.

Und wer nichts von charttechnik hält, egal wie angewendet und interpretiert, der soll einfach drüber hinweglesen. ;-)

Katjuscha, das ganzer erinnert mich an unsere Diskussion um das Novartisgap von Ende 2007. Schliessende Gaps deute ich als irrelevanz  bzw. die nur gering eingeschätzte Bedeutung des zugrundeliegenden Ereignisses durch den Gesamtmarkt.
Das letzte Gap vom 8.9.09, das nicht geschlossen werden konnte, zeigt die Überraschung des Marktes: Die von den meisten als komplett abgestorbene angesehene Kooperation mit Bayer Schering brachte (ein erstes?) Produkt in die klinische Entwicklung. Noch dazu keinen reinen Antikörper, sondern ein Antikörperkonjugat, also zielgerichtetes einschleusen von Chemptherapeutika, direkt ins Tumorzentrum. Das haucht leben ein in das potential sämtlicher Alt-Kooperationen neben Novartis. Und das ist einfach Kurse jenseits 16 Euro wert und aktuell ein offen bleibendes Gap. Und das bleibt so lange offen, wie der Markt nicht irgendwas negatives wichtiger einschätzt, was natürlich auch ein massiver Gesamtmarktabsturz und die z.B. die Einstellung eines klinischen Projektes sein könnte.
Aber im Moment zeigt das offen gebliebene Gap einfach fundamentale Stärke an.  

51345 Postings, 8906 Tage eckiBärische Auffächerung am Beispiel Linde

14.11.09 11:05
Kurz mal einein Quellbeleg gesucht:
Bärische Auffächerung am Beispiel Linde
http://www.red-shoes.de/linde1.htm
06.02.06 - 02:10 Uhr

Kurzportrait in Tickerform:

... Langfristig bärische Auffächerung in 2003 beendet ... bullisches V-Muster als Überschwinger am Ende des langfristig bärischen Keiles ... Ausbruch aus dem Downtrend im Januar 2005 ... bullischer Fächer kontert bärischen Fächer ... Angriff auf Horizontalwiderstand des Allzeithochs in Vorbereitung ... nächste mittelfristige Zielmarken ... ca. 73,75 Euro ... ca. 86,72 Euro ...

Zielmarken ... ca. 73,75 Euro ... ca. 86,72 Euro ...
Linde stieg 2006 auf 73,88 und korrigierte dann auf 57,90.
Dann ging es weiter bis 83,94 Anfang 2007 und korrigierte bis 71,68.
Der Ausbruch aus diesem bärischen Fächer lief dann sogar noch bis 97€!

Also: Das Morphosys seit Jahren einen bärischen Fächer ausbildet ist ein mieses charttechnisches Zeichen. Da stehe ich dazu. Das ist die Entsprechung zur ätzenden Seitwärtsbewegung.
Aktuell (siehe #1988 von Katjuscha) versucht sich MOR daran eine zurückliegende Fächerlinie zurückzuerobern. Das klappte die letzten Jahre nie nachhaltig! Hält aber die untereste bärische Fächerlinie, kann MOR gar eine zurückliegende zurückerobern, dann steht eine Neubewertung jenseits der aktuellen Jammerkurse an.

Wie gesagt: Niemand muss meine Argumente und Linie für richtig halten. Aber bitte nicht immer herabwürdigen.  

110822 Postings, 9005 Tage Katjuschanur um das klarzustellen,

1
14.11.09 13:25
Ich würdige gar nichts herab. Ich sage völlig ohne Emotionen meine Meinung zu deiner Art (von Teilen) deiner Chartanalyse. Im Grunde find ich deine Charts völlig okay, auch wenn du es manchmal mit der Anzahl übertreibst, vor allem bei w:o, aber zum Glück guck ich da ja kaum noch rein. Ist aber auch deine Sache.

Zu dem geschilderten Problem (du nennst es lokale Extremwerte) hab ich mich ja nicht nur gegenüber dir so geäußert. Im QuoVadixDax-Thread gibt es auch 2-3 Leute, die ähnlich vorgehen, und das sogar bei intraday-Charts und Wochencharts genauso handhaben wie du, und deshalb meist schon eine Stunde später ihren "Trend" aufgeben müssen und den nächsten lokalen Extrempunkt suchen müssen. Vom Prinzip her ist das aus meiner Sicht das gleiche.

Für mich ist es erst ein Trend, wenn es mindestens 2 Trendbestätigende Punkte nach dem Ursprungspunkt gibt. Als Beispiel aus dem TecDax führe ich aktuell mal WireCard an. Aber wie gesagt, das ist nichts persönliches. Ich sag das auch jedem anderen User, der solche Linien als Trend bezeichnet. Das ich manchmal spekulativ auch solche Linien einzeichne, heißt nicht, dass ich daraus einen Trend ableite. Mir ist immer bewusst, dass das sehr spekulativ ist und eigentlich genauso wahrscheinlich gebrochen wird, wie jede andere Kursregion auch. Erst bei der zweiten Bestätigung ergibt sich ein Trend.

51345 Postings, 8906 Tage eckiJetzt wirds dann ein semantischer Unterschied.

1
14.11.09 14:22
Für mich ist es erst ein Trend, wenn es mindestens 2 Trendbestätigende Punkte nach dem Ursprungspunkt gibt.

Ich sage: 2 Extrempunkte setzen einen Trend. Der dritte Punkt macht einen bestätigten Trend.

Und was macht dann meine Aussage zum Unsinn? Das ich zwischen Trend und bestätigtem Trend unterscheide und du erst bestätigte Trends anerkennen willst?

Also häng es bitte tiefer.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Leider hast du dich nicht zur Effizienz der Methodik geäussert. Immer wieder neue (7 in 7 Jahren) bärische Fächerlinien haben die Seitwärtsphase bestätigt. Und wenn jetzt jahrelang keine neue Fächerlinie auftreten sollte, dann hat sich ein Aufwärtstrend mit jenseits 37% performance pro Jahr etabliert.

Und wenn es Leute gibt, die das auf tages- oder intradayebene gleich handhaben, dann spricht das doch nicht gegen das vorgehen. Wenn du 20 Punkte im Dax hin oder hertraden willst, dann musst du natürlich Signale feinfühliger anschauen, als wenn du die Morphosys-Historie und Perspektive auf mehrere Jahre beurteilen willst.  

8210 Postings, 5893 Tage thai09Ich sehe: einer bueckt sich, ecki verhau ihn !*g*

2
16.11.09 11:29

Angehängte Grafik:
chart_all_morphosys.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_morphosys.png

110822 Postings, 9005 Tage Katjuschaist von der News-Erwartungsliste noch was offen,

16.11.09 11:51
was den Kurs bis Jahresende etwas stärker bewegen könnte, ecki?

51345 Postings, 8906 Tage eckiNewsflow(erwartungs)liste 2009

4
16.11.09 12:27

Newsflow(erwartungs)liste 2009

Eigene Pipeline:
* MOR103-P1: MOR103 bei allen verabreichten Dosen generell sicher und gut verträglich, 24.6.09
* MorphoSys beantragt Phase 1b/2a-Studie für sein Leitprogramm MOR103 zur Behandlung der Rheumatoiden Arthritis, 24.6.09
* MorphoSys und die Universität von Melbourne beantragen neuen Patentschutz für das MOR103-Programm, 2.7.09
* Uni Melbourne forscht an mehreren weiteren Indikationen bezüglich MOR103, 2.7.09
* MOR103 erzielt in 2. und 3. Indikation sehr vielversprechende präklinische Ergebnisse, damit Blockbusterpotential, 28.10.09
* MorphoSys erhält Zulassung für den Start einer klinischen Phase 1b/2a-Studie für das Antikörper-Programm MOR103, 9.11.09
MOR103: Meldung weiterer Länderzulassungen und/oder Erstverabreichung in Patienten im Rahmen der P2
MOR103: Festlegung eines 2. Krankheitsbereiches zur P2, Beginn der Vorbereitung einer 2. P2
* MOR202: Präklinik in 2. Indikation läuft laut Q1-Bericht, 28.4.09
MOR202: Präklinik-Meilensteine/IND-Anmeldung
* MOR203: Ein drittes eigenes Programm befindet sich in der Forschungsphase, Indikation Krebs, 26.2.09
* MOR205: Ein viertes eigenes Programm befindet sich in der Evaluierung, Indikation Krebs, 26.2.09
* MOR104: Ein fünftes eigenes Programm befindet sich in der Evaluierung, Indikation Entzündungskrankheiten, 29.7.09
MORxxx: Weitere Potentielle Projekte sind in der Evaluierung
Formelle Co-Entwicklung Novartis: Meldung über Start Präklinik (bis 1.HJ 2010)
Co-Entwicklung Galapagos: Meldung über bis zu 3 Projektstarts
Rücklizenzierung HuCAL-Projekt
* Ziele 2009: 8 eigene Pipelineprojekte, Pipelineausgaben verdoppeln auf 18 bis 20 mio€, 19.1.09
* MorphoSys ernennt Dr. Möbius zum neuen Leiter für präklinische Entwicklung, 20.2.09
* MorphoSys ernennt Dr. Lisa Rojkjaer zur Leiterin für die klinische Entwicklung, 16.9.09
Aquise: Einlizenzierung von Entwicklungsprojekten oder kompletter Firmenkauf
Vereinbarungen über Co-Entwicklungen mit weiteren Partnern

Partnerpipeline:
* 1. IND 2009: Novartis in unbekannter Indikation, 5.5.09
* 2. IND 2009: Centocor im Bereich Entzündungskrankheiten, 29.6.09
* 3. IND 2009: Bayer Schering im Bereich Onkologie mit vollständig menschlichem HuCAL-basiertem Antikörperkonjugat, 8.9.09
* IND: voraussichtlich kein 4. Partnerklinikstart 2009, 28.10.09
* Novartis (BHQ 880) mit Start P2 (Q1), im Februar 09
* Centocor (CNTO 888) mit Start P2 in 2. Indikation (Prostata-Krebs), im September 09, ohne Meldung
* Roche will mit Gantenrumab (R1450), dem Alzheimer-AK in 2010 eine P2-Studie starten! 28.10.09
* Roche-Tochter Chugai macht mit Gantenrumab (R1450) eine Brückenstudie in Japan. 27.10.09
* Daiichi Sankyo startet weitere zwei neue Krebs-Antikörperprogramme, 18.5.09
* Schering-Plough: Kooperationsverlängerung um 1 Jahr, 16.6.09
* Novartis bleibt mindestens bis 2017 Kooperationspartner von Morphosys, 6.7.09
* Daiichi Sankyo und MOR starten unbefristete Allianz zur Entwicklung neuartiger AK-Therapien gegen Krankenhausinfektionen, 20.10.09
* Ankündigung weiterer Kooperationen im Infektionsbereich für 2010, 28.10.09
Daten/Zwischenergebnisse P1 durch Roche (R1450)
Daten/Zwischenergebnisse P1/P2 durch Novartis (BHQ 880)
Daten/Zwischenergebnisse P1/P2 durch Centocor (CNTO 888)
* Morphosys beteiligt sich nicht an der Entwicklung von Zyrogen von Genesis Research, 28.4.09
* Über 60 Projekte: 62 aktive Partnerprojekte, 29.7.09
* Über 30 Projekte in der Präklinik: 31 Präklinikprojekte mit Partnern, 29.7.09

Forschungs- und Diagnostiksparte:
* MorphoSys ernennt Dieter Feger zum neuen Leiter für das Forschungsantikörpergeschäft, 29.1.09
* ABD serotec meldet Marketingabkommen mit BBInternational, 28.4.09
* AbD Serotec und Spinreact unterzeichnen Lieferabkommen für Antikörper in klinischen Diagnostiktests, 9.7.2009
* AbD Serotec und FIND vereinbaren gemeinsame Entwicklung temperaturbeständiger Antikörper für die in-vitro-Diagnostik, 14.9.09
ABD serotec: weitere Neuigkeiten zum Diagnostikmarkt noch 2009, angekündigt am 28.10.09

Zahlen und Allgemeines:
* 137,9 mio€ Liqui zum 31.12.2008, Rekordbestand, 26.2.09
* 144,1 mio€ Liqui zum 30.06.2009, Rekordbestand, 29.7.09
* Meldung der Rekordergebnisse 2008 bei Umsatz, Betriebsergebnis, Jahresüberschuss und Pipelinebestand, 26.2.09
* Prognose 2009, Umsatz 80-85, Betriebsergebnis 8-11, Eigene F&E 18-20, 26.2.09, bestätigt 28.4.09, bestätigt 28.10.09
* Die Ausweitung der Geschäftstätigkeit und das damit verbundene Mitarbeiterwachstum macht 3. Standort in München erforderlich, 28.4.09
* MorphoSys stärkt Patentschutz seiner Kerntechnologie in Japan, 18.6.09
* Die Massachusetts Mutual Life Insurance Company, Springfield, Massachusetts, USA hält 5,01 % von MOR, 10.7.09
* Morphosys mit 3 Sparten bei Ergebnisberichterstattung: Partnerforschung, Eigenentwicklung, ABD serotec ab Q2, 29.7.09
* Über 350 Mitarbeiter: 375 Mitarbeiter, Stand 30.6.09
* Über 400 Mitarbeiter; 404 Mitarbeiter, Stand 30.9.09
* Ausblick 2010: mindestens 13 HuCAL-AK-Programme in der klinischen Entwicklung, einige bereits mit Blick auf eine P3, 28.10.09
Technologischer Zukauf oder Einlizenzierung
Gewinn 2009 oberhalb des Prognosekorridors

Wer hat noch was?

xxxxxxxxxxxxxxx

@katjuscha,

fix angekündigt ist nur noch das: ABD serotec: weitere Neuigkeiten zum Diagnostikmarkt noch 2009, angekündigt am 28.10.09

Das halte ich noch für gut möglich: MOR103: Meldung weiterer Länderzulassungen und/oder Erstverabreichung in Patienten im Rahmen der P2

Alles andere ist möglich aber die Zeit wird knapper. Und ob z.B. die Pharmas überhaupt irgendwelche news zu Studien veröffentlichen weiß man eh nicht.

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 210  >  
   Antwort einfügen - nach oben