AIG und die Zukunft

Seite 80 von 1008
Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
Eröffnet am:14.10.08 09:11von: AnanasAnzahl Beiträge:26.192
Neuester Beitrag:19.11.23 18:30von: SpaetschichtLeser gesamt:2.905.354
Forum:Hot-Stocks Leser heute:454
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 1008  >  

393 Postings, 5859 Tage Shakensehr großer Umsatz heut bei der Aktie

03.02.09 20:38
bald doppelt soviel wie der Durschnitt in letzter Zeit

+ was mir noch aufgefallen ist:
http://www.mffais.com/index.html

da stand mal 536... jetzt ist AIG "nur" noch von 512 "completely dumped"
heißt des dass 24 wieder neu investiert haben oder sind die einfach nur hinten runtergefallen bei der Erfassung?  

9719 Postings, 6556 Tage TykoBald 75ct erreicht....

1
03.02.09 20:57
und damit Pennystock........

bleibt spannend........

923 Postings, 5835 Tage Depot Oli@shaken@all

04.02.09 00:43

wenn das stimmt, was du geschrieben hast, mit den 24 fonds die evtl. wieder eingekauft haben, dann sitzen wohl jetzt 24 Fondsmanager auf der Straße. lol.......

da kann man mal sehen was da für Köpfe sitzen. Ich hab vorhin bei der T-Aktie einen Anal-Zysten Kommentar gelesen, der stufte die Aktie mit hold ein und im gleichen Schrieb war das Kursziel um fast 20 % unter dem jetzigen Kurs. Weiß man eigentlich warum die Aktie so abgestürzt ist ? Lag es daran das vermutet wurde, dass "Ey Ei Gi" nochmals Mrd. benötigt, oder hat Erbarma was von sich gegeben ? Also was AIG angeht, so koennte man meinen, 2009 hat noch gar nicht angefangen. Ich selber bin ja vor einer Woche ausgestiegen, wollte mich nicht mehr ärgern über den Haufen. Was macht ihr denn nun ? Kauft ihr wieder nach oder wartet man besser ab ?

Heute wurde ja vermutet, dass die Europäer eine eigene Bad Bank gründen wollten. Frag mich nur wie das dann aussehen soll. Vermutlich wie in der EU, jedes Land zahlt bisl was ein, Deutschland das meiste und bekommt nichts mehr zurück oder wie soll das gehen ?

Meine Vermutung für dieses Jahr. Bis Mai geht noch stetig bergab, und dann steil berg ab. Im Dezember 2009, wenn dann einige Aktien evtl. 10 Prozent an einem Tag machen, dann freuen sich wieder alle, und es wird von einem versöhnlichen Jahresausklang gesprochen, und dann bekommt Miss Sophie`s spruch " the same procedure as every year"  ne ganz andere Bedeutung. 

Und jetzt weiß ich auch schon, was als nächstes kommt. Die ersten Kommentare, " wenn man so pessimistisch eingestellt ist, dann sollte man keine Aktien kaufen" aber mal unter uns, wenn man sich nicht aufregt, sich nicht ärgern kann, dann kann man sich auch nicht mehr freuen. das hängt alles zusammen.

So und nun werde ich mal schauen, welche Aktien günstig sind.....lol........ weil ohne gehts ja auch nicht.

gruß oli

30793 Postings, 6834 Tage AnanasDepot Oli gönn Dir etwas schlaf und viel Glück

04.02.09 08:43
bei Deinen neuen Investitionen.
AIG. ist bei den amerikanischen Anlegern wohl nicht mehr auf den Einkaufszetteln, die negative Kampagne gegen diesen riesen Konzern, nicht zu letzt wegen der Bonuszahlungen, trägt wohl die ersten Früchte.
Obama ist wohl jetzt schon überfordert mit den Herausforderungen im Finanzwesen. Doch nach den Fehlern , wie die Pleite bei Lehmanbrothers, glaube ich nicht das sie es sich bei AIG. erneut erlauben werden einen so großen Globalplayer auf zu geben. Doch sollten  sich nicht schon in dieser Woche die Querelen um eine Gründung der BAD-Bank legen lassen--ist alles möglich. Den Ausschlag wird letztentlich Obama und sein Handeln geben.
Es wird sich zeigen ob er von vielen Überschätzt wurde, ich hoffe es jedenfalls nicht.  

29693 Postings, 5900 Tage Rico11@shaken

04.02.09 08:44
Und sammeln die Stücke später für wenig Geld wieder ein.  

393 Postings, 5859 Tage Shaken@Depot Oli

04.02.09 10:35
http://uk.reuters.com/article/ousiv/idUKTRE5125YY20090203

Die Angst vor weiteren Geld, das benötigt wird, hat den Kurs anscheinend gedrückt.  

29693 Postings, 5900 Tage Rico11Weitere Mittel - WOFÜR?

1
04.02.09 10:45
Das ist doch auch nur ein Gerücht von vielen, an dem aber auch gar nichts dran ist.
Diese Gerüchte werden leider gezielt gestreut, damit der Kurs fällt.
AIG hat in den letzten Monaten enorme Fortschritte gemacht, um wieder
ein profitables Unternehmen zu werden und auch die Altlasten werden jeden
Tag weniger.  

393 Postings, 5859 Tage Shaken@Rico11

04.02.09 11:00
ich bin auch der Meinung dass AIG kein weiteres Geld benötigt. Die "Angst" davor wird aber trotzdem auf den Kurs gestern gedrückt haben, wer auch immer das Gerücht gestreut hat..

Wenn AIG die verbesserten Konditionen bekommt schaut die Sache schon viel besser aus  

140 Postings, 5880 Tage Sisley2008Also ich gebs zu:

04.02.09 11:51

ich hab echt Bammel! Gestern hats wirklich gekribbelt, die Aktien einfach zu verkaufen. Nur, damit ich meine Ruhe hab und mir das nicht mehr antun muss. Konnte mich dann doch noch bisschen beruhigen und hab mein Paket noch, aber ich finde das im Moment schon richtig bedenklich. Zumal wir die wirklich wichtigen Infos sicher als letztes bekommen werden :o/

Aber wie schon ein paarmal gesagt: ich werde AIG nicht mit Verlust verkaufen. Entweder mache ich auf lange Sicht Gewinn, oder ich verliere alles. Aber ich geh da voll auf Risiko, so schlimm diese Phase im Moment auch ist. Bin wirklich gespannt, ob es heute ein bisschen besser wird. Mittlerweile müssen wir uns ja schon ein Loch in den Bauch freuen, wenn das Ding wieder die 1,00 € Grenze hinter sich lässt...

30793 Postings, 6834 Tage AnanasAngst ist ein schlechter Ratgeber, aber das sie da

04.02.09 11:56
ist sieht man daran, das sich Sissley08 nicht mehr funkt----sie hatte das ja auch schon angedeutet.
Die Angst lässt den Kurs weiter abbröckeln und hatte gestern somit den tiefsten Stand erreicht---bei 1.02$.
Die Frage wird nun sein ,---wo ist der Boden.
Ich denke , mehr Geld wird es nicht geben, dass ist den amerikanischen Steuerzahlern nicht zu vermitteln, bessere Konditionen ? Welche den , die Kreditlinie ist doch schon auf 5 Jahre verlängert worden.
Hilfe könnte nur die Einrichtung einer Bad-Bank bringen um den ganzen " Müll" los zu werden den AIG. noch in den Büchern hat , und das Vertrauen der Anleger in Amerika muß zurückkommen,---das der Deutschen spielt nur
eine untergeordnete Rolle.
Doch das alles kann dauern und wird sich eventuell erst auszahlen wenn AIG. seine Steuermilliarden zurückgezahlt hat.  

151 Postings, 5818 Tage Mahon78@Rico11

04.02.09 12:18
"die Altlasten werden jeden Tag weniger"

Woher hast Du diese Informationen?

Für mich stellt diese Aktie ein riesen Rätsel dar!

- AIG hat von der FED ein Dahrlensvolumen von 150 Mrd. USD erhalten.
- AIG hat derzeit anscheinend nur 60 Mrd. USD in Anspruch genommen.
- AIG soll Gerüchten zufolge merh Geld benötigen, würde bedeuten
  AIG könnte noch das alte Dahrlen von 60 Mrd. auf 150 Mrd. aufstocken
  und benötigt trotzdem noch mehr Geld???
- AIG hatte ursprünglich 2,7 Mrd. Aktien am Markt, FED hat 80% Beteiligung an AIG erhalten,
 in welcher Form wurde diese Beteiligung erteilt? Aktien? AIG hatte keine 80% im Eigenbesitz!

Und was mich am meisten verwundert HRE braucht ca. 60 Mrd. EURO, hat weit weniger Sicherheiten und
wird meiner Meinung nach deutlich höher gehandelt wie eine AIG.

Vielleicht kann ja mal jemand etwas Licht in die Sache bringen.  

29693 Postings, 5900 Tage Rico11@Mahon78

04.02.09 12:26

688 Postings, 6680 Tage EnnaAIG Bailout to Break Even for Taxpayers, Fed Says

04.02.09 13:00
By Hugh Son and Scott Lanman

Feb. 2 (Bloomberg) -- American International Group Inc., the insurer selling units to repay a government loan, has enough assets to settle its debt to taxpayers, according to the Federal Reserve.

The $60 billion credit line granted to AIG “will not result in any net loss to the Federal Reserve or taxpayers,” Fed Governor Elizabeth Duke said in a Jan. 12 letter to Christopher Dodd, chairman of the Senate Banking Committee. Duke was responding to questions posed after an Oct. 23 hearing on turmoil in U.S. credit markets.

Chief Executive Officer Edward Liddy has vowed to repay “every penny” of AIG’s government loans by selling more than two-thirds of its businesses, including life insurance operations in the U.S. and Asia, a plane-leasing unit and an auto insurer. Analysts including Cathy Seifert of Standard & Poor’s have said New York-based AIG may fail to raise enough money to settle its debts.

AIG’s market value, which plunged 97 percent last year, is “not necessarily a reliable indicator of the value that the purchasers of AIG’s businesses, which rank among some of the most prominent in the industry, will pay for these assets,” Duke said.

The $150 billion rescue package includes a $60 billion credit line, a $40 billion capital injection from the Treasury and about $50 billion to fund two facilities to buy mortgage- related assets. The company tapped about $38.9 billion of the $60 billion loan as of Dec. 31, according to Duke. The U.S. is entitled to an 80 percent stake in AIG, under the terms of the bailout.

The Fed also expects the two facilities created to buy the mortgage-related debt securities that almost caused AIG’s collapse will pay for themselves, Duke said in the letter to Dodd, a Connecticut Democrat.

To contact the reporters on this story: Hugh Son in New York at hson1@bloomberg.net; Scott Lanman in Washington at slanman@bloomberg.net.  

30793 Postings, 6834 Tage AnanasMahon78 Du hast ja nicht ganz Unrecht, doch

04.02.09 13:12
interessieren tut das keinen im Augenblick. Die Republikaner schiessen quer, und darin kann der Hund begraben liegen,--zumindestens für den gestriegen Kursabschlag. Man kann nur hoffen das sich Obama nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, sonst " guten Nacht".

Eigenes Paket

Die US-Republikaner legten unterdessen einen Alternativentwurf für das geplante Konjunkturpaket mit einem Schwerpunkt auf dem Wohnungsmarkt vor. Der Entwurf von Senator John Ensign sieht ein Konjunkturprogramm mit einem Gesamtumfang von 500 Milliarden Dollar vor, von denen 300 Milliarden Dollar in die Sanierung des Wohnungsmarkts, etwa durch niedrige Zinssätze für Immobilienkredite, fließen sollen. Die Republikaner fordern zudem weiter gehende Steuererleichterungen.

Der US-Senat berät derzeit über den Entwurf für ein Konjunkturprogramm in Höhe von 884 Milliarden Dollar. US-Präsident Obama hatte den Republikanern Entgegenkommen signalisiert. Bei der Verabschiedung des Konjunkturpakets vor einer Woche im Repräsentantenhaus hatten die Republikaner trotz intensiven Werbens des Präsidenten geschlossen gegen den Entwurf gestimmt  

688 Postings, 6680 Tage EnnaGreenberg Interview - ganz moderat

04.02.09 13:15
"AIG Has Lost Its Way, Needs to Be Rebuilt"

http://www.cnbc.com//id/29002398?__source=yahoo|headline|quote|text|&par=yahoo  

140 Postings, 5880 Tage Sisley2008Wie jetzt?

04.02.09 14:02

Ananas, wer funkt nicht mehr? Ich versteh dein Posting nicht wirklich. Aber mal ganz ehrlich: immerhin habe ich meine Aktien nicht aus Panik verkauft. Und ich glaube keinem von euch wenn er sagt, dass ein Kurs von 0,83 € euch egal sein soll. Also wirklich... Auch wenn wir nicht unbedingt auf die Kohle angewiesen sind, ist es doch unser erarbeitetes Geld was wir hier reingesteckt haben.

Und zu sehen, wie sich mein mittlerweile wie ich finde doch guter Einkaufspreis fast halbiert tut mir schon weh! Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das alle anderen kalt lassen soll.

30793 Postings, 6834 Tage AnanasSorry Sissley08 ich wollte Dir nicht zu nahe

04.02.09 14:39
treten, ich kann deine Gefühle und Enttäuschungen gut verstehen , doch das hast Du uns schon mal mitgeteilt.
Ich bin schon etwas im Vorteil da ich nur Geld einsätze aus vorherigen Kursgewinnen , aber dennoch läßt es mich nicht kalt weil ich bis jetzt immer Gewinnorientiert angelegt habe und jetzt wohl meine erste, schlechte Erfahrung machen muß.
Für den zwischenzeitlichen Tiefpunkt von AIG. gibt es ja auch div. Erklärungsversuche hier im Forum.
Meine augenblicklichen verluste kannst Du oben am Anfang des Forums lesen, auch nicht schlecht--oder?
Funkt nicht mehr , war lediglich ein Spaß, ich weis das Du dir die Postings immer durchliest auch wenn Dir selber nicht danach ist ----zum posten.
Nen schönen Tag noch , vielleicht solltest Du es mal mit nen doppelten Rum probieren.
Herzlichst , Deine frische Ananas  

29693 Postings, 5900 Tage Rico11Hank Greenber

04.02.09 14:48

1140 Postings, 5895 Tage bluhmrico

1
04.02.09 15:02
soll das zerknitterte Gesicht bei den Freunden, die mit AIG "wieder auferstehen wollen" Zuversicht ausstrahlen?

29693 Postings, 5900 Tage Rico11Ich glaube, daß FAST alle in diesem Forum sehr

2
04.02.09 15:14
zuversichtlich sind, was AIG angeht.
Man könnte zu AIG auch sagen:

Aufstehen  Investieren  Gewinnen.  

140 Postings, 5880 Tage Sisley2008Das war auch nicht böse gemeint...

04.02.09 15:40

... ich habs nur wirklich nicht kapiert. Ich denke, da wir schon wieder abwärts gehen, wirds nachher wirklich ein Schnaps zum Feierabend werden :o) Nein, da muss schon mehr passieren. Aber bei mir steckt jedenfalls Erspartes drin. Aber sei`s drum, ich werd auf jeden Fall dabeibleiben. Nur kann ich es im Moment leider nicht oft genug sagen, dass mich dieser Kursverlauf fertigmacht. Also sorry, falls ich mich wiederholt habe :o), aber es ist auch einfach zum Hundertsten Mal ein Scheiß-Tag!

29693 Postings, 5900 Tage Rico11@Sisley2008

04.02.09 16:15
Ich kann Dich verstehen, daß Dich diese Tage verrückt machen.
Wie ich Dich verstanden habe, glaubst Du auch an andere Kurse und wirst
nicht verkaufen. Was spielt es da für eine Rolle, wenn AIG JETZT bei
0,80 oder 0,90, oder 1,10, oder 0,65, oder 1,14 oder 0,85, oder 1,01 steht,
wenn der Kurs einmal bei $$$$$$$$$$$$ steht ?  

10607 Postings, 7137 Tage pacorubioich hatte ja bei 1,16 Eurokurs

04.02.09 16:15
gekauft und bei 1,18 verkauft alles im Januar und wurde noch verpöhnt
nun wird es langsam wieder interessant stellt sich nur die Frage wo der Boden ist  

4 Postings, 5779 Tage KeinenBockmehrLöschung

1
04.02.09 16:27

Moderation
Zeitpunkt: 05.02.09 10:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch - bloße Behauptung - wer soll das nachprüfen

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 1008  >  
   Antwort einfügen - nach oben