Der Antizykliker-Thread
Planbar ist jedoch, dass man Liquidität für eine solche "Gelegenheit" hat.
Höre gerade Fanta4 - unplugged "Liebesbrief"
Und fühle mich rein im Herzen...
Und glaube nicht an die Intraday-Kiste jetzt beim DOW.
Nur weil es Kredite gibt für die drei maroden Autobuden soll alles gut sein...
Ne, Ne...
Luise...
Refrain:
Denn da alle Liebenden
Innerlich immer noch Kind
Und da die, die reinen Herzens handeln
Unsere größten Helden sind
Rett ich die Welt
Mit Deiner Liebe in mir
Denn ich bin für Dich da
Nein ich bin wegen Dir hier
Da Dir die Fähigkeit
Zu lieben geblieben ist
Und die Kraft zu vergeben
Ein Bestandteil Deines Lebens ist
Wurde ich erweckt
Und was tief in mir schlief
Führt nun Feder
Und schreibt Dir diesen Liebesbrief
Verse 1:
Ich fiel Kopfüber unter Wasser
Etwas zog mich nach unten
Und ich wär wohl ertrunken
Hätte ich Dich nicht gefunden
War am Boden zerstört
Wie dass den meisten geht
Aber Du hast mich wiederbelebt
Jetzt bin ich hungrig nach Leben
Fütter mich mit Erfahrung
Jedes Wort von Dir
Ist für mich Nahrung
Und auch ich nähr Dich
Als wär ich für Dich unentbehrlich
Siehst Du mich an
Und ich kann
Bin ich ehrlich
Dir gar nichts versprechen
Denn das wäre Betrug
Doch du sagst mit nem Lächeln
Jetzt und hier ist genug
Du bist der Sand im Getriebe
Der Gedankenmaschine
Und ich nehme Dich mit
Auf einen Nachtflug
Denn da alle Liebenden
Innerlich immer noch Kind
Und da die, die reinen Herzens handeln
Unsere größten Helden sind
Rett ich die Welt
Mit Deiner Liebe in mir
Denn ich bin für Dich da
Nein ich bin wegen Dir hier
Da Dir die Fähigkeit
Zu lieben geblieben ist
Und die Kraft zu vergeben
Ein Bestandteil Deines Lebens ist
Wurde ich erweckt
Und was tief in mir schlief
Führt nun Feder
Und schreibt Dir diesen Liebesbrief
Moderation
Zeitpunkt: 02.12.08 14:17
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID
Zeitpunkt: 02.12.08 14:17
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID
Allerdings bin ich nicht deiner Meinung stur an einem Investplan festzuhalten sondern diesen immer den jeweiligen
Wirtschaft- und Börsenzyklen anzupassen wenn ich mich tatsächlich mit sowas beschäftigen würde.
Ich würde in so einen Plan allerdings auch die Punkte Kapitalerhalt und Gewinnsicherung berücksichtigen und eine Strategie bei der insbesonder steuerfreue langfristige Investments alle Gewinne nochmal abgeben oder ins Minus laufen passt nicht zu mir als ahnungslosen Investor mit begrenzten Kapital aber diese Punkte haben in deinem Plan offensichtlich andere Prioritäten als bei mir und so fährt halt jeder je nach Geldbeutel eine etwas andere Strategie insbesondere die Ahnungs- und Planlosen.
Bin heute rein. Müsste so bei 745 gewesen sein, muss mal das zerti nachrechnen...
Ich erkläre ausdrücklich, dass ich mich dieser Meinung n i c h t anschließe.
Auch wenn ich meine Entscheidungen nie auf Charts stütze, so sind die Charts von WaWiDu doch von zusätzlichen Erkenntniswert über das jeweils aktuelle Marktgeschehen. Ich würde nur ungern darauf verzichten wollen.
P.S.: das Posting # 1979 der "total Guten" sollte gelöscht werden. Was haben die "Fantastischen Vier" und das publizierte Gedicht mit antizyklischen Trading - Ansätzen zu tun?
Das ist meine Kritik...
Der Goldchart spricht für sich selbst.
Tipp: Goldcorp hat mir in der letzten Zeit viel Freude bereitet...
Perpf
Im übrigen hatte ich Dich mit meinem vorherigen posting n i c h t gemeint.
Ich kann das auch nochmals klarer zum Ausdruck bringen: wenn die "gute Tante" glaubt wawídu habe "200 identische Charts" gepostet, dann mag dies wohl im Wesentlchen drc die nur eingeschränkte Wahrnehmungsfähigkeit der "guten Tante" bedingt sein.
Damit wäre für mich aber das Thema erledigt.
@perpf: ich kenne deine Vorkenntnnisse nicht, deshalb weiss ich nicht was du zum Chart wissen möchtest. Die Indikatoren zeigen ein Verlassen der Überverkauften Lage, zusätzlich gibt es Kurse über mittelfristige Durchschnittskurse. Das will aber alles nix heißen. Gerade an einem Markt, der nicht frei ist
Der Nutzer muss mindestens 200 Postings verfasst haben.
Die Anzahl erhaltener grüner Sterne abzüglich der schwarzen muss mindestens 20 sein.
Der Nutzer muss seit mindestens 200 Tagen registriert sein.
----
Also mehr hier posten, du bist noch unter 200 Postings. Du bist mittlerweile übrigens auch einer der wichtigen Poster hier, auf den ich ungern verzichten würde. ;-)
gold zeigt zuletzt deutliche relative stärke gegenüber den Aktienmärkten (in allen Währungen übrigens). @ musicus, den short würde ich schmeissen.
Anbei eine Chart - Anlyse von HSBC Trinkaus (allerdings vom 13.11), die meine Einschätzung bestätigt
@metro: danke.
--------------------------------------------------
Frankfurt a. M. Die technischen Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt berichten von den aktuellen Aussichten des Gold.
Beim Blick auf den langfristigen Monatschart des Goldpreises würden weiterhin die negativen Signale überwiegen. So dürfte sich der Rückfall in den alten Aufwärtstrendkanal seit 2001 (obere Kanalbegrenzung aktuell bei 748 US-Dollar) als Bremsklotz erweisen.
Anleger sollten nun die Unterstützungszone bei 734/30 US-Dollar beachten, die sich aus dem 38,2 %-Fibonacci-Retracement des Hausse-Impulses seit 2001 und dem Hoch vom Mai 2006 ergebe. Könne diese Haltezone auf Monatsbasis nicht verteidigt werden, drohe laut den Handelsexperten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt eine neue Korrekturwelle. Wenig Gutes würden derzeit die quantitativen Indikatoren verheißen. So sei der Aroon dem Beispiel des MACD zuletzt gefolgt und habe ebenfalls ein neues Verkaufssignal generiert. Auf Monatsbasis handle es sich dabei um das erste Ausstiegssignal des Aroon seit dem Jahr 2001.
Bei einer negativen Weichenstellung müsse ein weiterer Rücklauf des Goldpreises bis zum 50 %-Retracement (643 US-Dollar) des oben genannten Basisaufwärtstrends einkalkuliert werden, dessen Bedeutung durch die Bündelung alter Hoch- und Tiefpunkte bei rund 650 US-Dollar unterstrichen werde. Danach befinde sich die nächste nennenswerte Unterstützung erst wieder in Form des Hausse-Trends seit April 2001 (aktuell bei 598 US-Dollar).
Nimmt man die Verhältnisse zu Rate wird auch bildlich klar, wohin das Geld derzeit fließen könnte. Entweder in Cash aufs Konto (muss nicht das eigenen sein *gg*) oder in Gold. Jedenfalls zeigt Gold eine relative Stärke gegen
1. Rohstoffindex $CRB
2. Öl
3. Aktien am Beispiel S&P 500
Schaut man sich Gold dagegen in Euro und nicht in Dollar an (unterste Ratio $Gold:$XEU), wird der Blick wieder etwas verwässert und man sieht, dass Du, Keno, richtig liegen könntest.