LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player
Bin gespannt die kommenden Tage......
Ich fang nach dem Day Trading an, mich Long zu positionieren .
Dem steht allerdings noch die Sommerpause entgegen, aber wer weis ob sie stattfindet?
Gutes Traden......
20 Jun 2017 AHL Partners 0,81%
2. Kauf zu 0,52
Viel Erfolg und Geduld weiterhin ;)
Ich denke das sind Bullenfallen......
Schau Dir doch den Gesamtmarkt an z.b den DAX. Der läuft seit 4 Wochen in einer 200 Punkte Spanner seitwärts mehr nicht......Es gibt immer wieder Ausbrüche nach oben die Abverkauf werden weil alles schiss haben.....
Leoni verhält sich also nicht anders als der Gesamtmarkt und somit sehr vieles Aktien zur Zeit.
Ich erinnere nochmal an den Insiderkauf vor einigen Tagen.....
http://www.ariva.de/news/directors-dealings-leoni-ag-deutsch-6268434
So etwas passiert nicht alle Tage bei Leoni.....Deshalb gehe ich davon aus das alles im Lot ist.....
Sollte der Markt nach oben durchbrechen wird Leoni sicherlich stark mit ansteigen meiner Einschätzung nach.....
Und der "CE9333" hat mir bislang noch nicht den erhofften Erfolg gebracht. :-(
Ich krieg langsam einen dicken Hals.........
Commerzbank hat einen kompletten Netzwerkausfall....... Gerade bestätigt
Der Umsatz soll ja wie erwartet wachsen also keine Warnung was den Umsatz angeht. Somit läuft die Auftragsentwicklung wie geplant.....
Leider leiden kurzfristig alle Zulieferer durch die Warnung aber das könnte auch eine gute Chance sein......
Im Xetra genau bis zum letzten markanten Tief bei 45,6X gefallen und dann gedreht. Jetzt besteht die Chance ein Doppelboden ausgebildet zu haben. Gewünscht hab ich mir das nicht, aber stehen ja mittlerweile wieder über 47 Euro. Wir werden sehen langen Atem muss man jedenfalls haben.
Erst der schiet CoBa Netzausfall und dann das Schäeffler Deasaster.
Ausstieg und Gewinn von gestern futsch.
Ohne die Banken wäre der Dax tiefrot. Das sieht auch für Morgen nicht gut aus.
Seitenlinie........
Schaeffler steht generell wie sehr viele Zulieferer der Automobilbranche vor einem Problem und zwar die Umstellung von Verbrenner-Autos auf E-Autos in der Zukunft.
Bedeutet das Schaeffler sehr viele Teile FÜR Verbrenner Autos zuliefert und darin sein Hauptgeschäft hat. Dieses wird in Zukunft immer weniger werden und ich gehe davon aus das auch deshalb die Margen sicherlich nicht gut sein werden sondern eher schlechter werden.Wenn die Nachfrage zurückgeht und das Angebot aber hoch bleibt schrumpft die Marge.
Zudem braucht Schaeffler quasi eine Neuerfindung eines Bereichs wo Sie in Zukunft als Zulieferer Geld verdienen möchten in der Automobilbranche. Und genau darin investieren Sie zur Zeit viel Geld. Und wie sich jetzt zeigt mehr als ursprünglich geplant.
Diese beiden Dinge führten bei Schaeffler dazu das Sie ein Problem mit Ihrer Prognose bekommen haben und womöglich noch öfters haben werden in den kommenden Jahren.
Jetzt sehen die Anleger nur "Schaeffler" und sehen gleichzeitig "Automobilzulieferer" und sehen darin schon eine Parallele zu Leoni nur weil Leoni auch ein Zulieferer für die Automobilbranche ist.
Das Leoni aber mit der Umstellung in Zukunft auf die Elektromobilität sicherlich Veränderungen vornehmen muss ist klar oder besser gesagt Ihre Produkte anpassen muss trifft es eher. ABER es bricht für Leoni kein Geschäft weg SONDERN es vergrößert sich eher und das automatisch.
Jedes E-Auto wird ca. mit 10% mehr Kabel bestückt als ein Verbrennungsauto. Das bedeutet der Markt für Kabelstränge in der automobilen Zukunft wird größer und somit hat Leoni die Chance sich ein gutes Stück von diesem Kuchen abzugreifen.
Deshalb und genau deshalb sehe ich Leoni zwar auch als Zulieferer der Automobilbranche ABER als einer der wenigen der dadurch profitieren wird.
Deshalb ist meiner Ansicht nach der Abverkauf heute bei Leoni völlig übertrieben und von falschen Gedanken geleitet.....
Genau sowas wollte ich von Leoni hören und da haben wir es. Absolut übertriebener Kursabschlag heute. Stichwort Sippenhaft, hier sollte man sich genauer mit den jeweiligen Zulieferer beschäftigen bevor man seine Anteile zu Spotpreisen auf den Markt wirft. Strong Long habe über L&S nochmal zu unter 47 aufgestockt.
Achja Zitat stammt aus dem Artikel:http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...rn/19984564.html
Aber so ist Börse nunmal.....In bestimmten Situationen wie dieser reagieren einige panisch weil Sie Angst haben vor Verluste und somit reagieren Sie emotional und handeln nicht mit dem Verstand......Wer immer so agiert wird an der Börse kein Geld verdienen....
Ich sagte schon einmal das bei Leoni mittlerweile Ruhe eingekehrt ist soweit.....Das heißt konservative Prognosen und sogar vertrauenserweckende Maßnahmen wie der Insiderkauf nach dem Kursrückgang......
Jetzt ein Statement mit sogar am Ende ein doch optimistischen Satz: "Wir haben einen sehr dynamischen Auftragseingang"
Leoni hält sich heute bisher stark dafür das der Markt allgemein weiter runtergeht. Fragt sich ob es nur eine Erholung auf den gestrigen Kursrückgang ist oder ob Leoni mit den 45,62 wirklich den Boden gefunden hat. Hella Beispielsweise ist den 2. Tag in Folge bei über -3%, obwohl ich Hella auch noch mit am besten einschätze für die Zukunft.
Grüße Havana