MANZ Automation AG
Seite 80 von 124 Neuester Beitrag: 28.11.24 18:07 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.06 13:58 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 4.086 |
Neuester Beitrag: | 28.11.24 18:07 | von: katzenbeisss. | Leser gesamt: | 1.262.434 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 220 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 | | 81 | 82 | 83 | ... 124 > |
Das werden sicherlich 50 bis 90 Millionen Verlust dieses Jahr, wenn nicht mehr.
Ich traue diesem Laden überhaupt nicht mehr über den Weg.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die 40 Euro diese Woche halten werden.
Man muss auch mal seinem Bauchgefühl trauen....
der Kneifzange anfassen.
Auch wenn jetzt vielen der Kurs optisch
günstig erscheint, darf man nicht vergessen
das die MK immer noch recht ambitioniert
ist und das Vertrauen komplett weg ist .
Nur meine Meinung!
Sollten wir morgen in der Eröffnung tatsächlich nicht deutlich unter die 50 Euro fallen würde ich jedenfalls eher short gehen.
Nur meine Meinung!
Und das bei einem Unternehmen, dass nur Verluste Jahr für Jahr erwirtschaftet.
Das war mir damals schon nicht gerechtfertigt.
Wird sehr spannend, wie sich der Kurs entwickeln wird.
Das Vertrauen wurde endgültig zerstört, da es sich bei dem Umsatzrückgang nicht um ein paar Millionen handelt, sondern fast über 30%.
Ich bin immer noch fassungslos. Die Chef Etage gönnt sich wieder Millionen an Gehältern und der Klein-Aktionär verliert innerhalb kürzester Zeit teilweise über 50% seines eingesetzten Kapitals, Tendenz steigend.
Und Restrukturierungsmaßnahmen, wenn ich das schon wieder lese. Bei dem Laden ist doch ohnehin noch alles neu, wenn jetzt wieder umgebaut wird, werden wieder Kosten verursacht, wieder 2016 Verlust, wieder Kursrückgänge, da solche Maßnahmen nicht nur 1 Jahr dauern. Ein Teufelskreis.
Ich verfolge das Unternehmen 2016 weiter. Wenn dann mal vielleicht! ein positives Ebitda 2018 erwirtschaftet wird kann ich mir einen Einstieg vorstellen.
Der Typ (Dieter Manz) kaufte immer so zw. 20 bis 30 Euro seine Aktien auf.
Und verkaufte dann 100.000 Stück im Mai 2015 zum Preis von 85 Euro.
Da kann sich das jeder ganz schnell ausrechnen, was der an Gewinn machte. Zusätzlich zu dem Gehalt.
Wahrscheinlich fängt er bald wieder an zum einsammeln, bei 20 bis 30 Euro!
(Grenzt schon fast alles an Betrug-als wüsste der was kommen wird)
Dieter hat eine große Fresse sonst nichts. Klar weiß der warum er bei 80 selber verkauft hat :-))
Verkaufen verkaufen
Auch der negative free Cash Flow von - € 47 Mio im allein im ersten Halbjahr macht einen Bange. Hätte es die Kapitalerhöhung mit Cash Zufluss von € 42 Mio nicht gegeben, wäre Manz ziemlich am Ende.
Was sagen denn die Banken? Die kurzfristigen Finanzschulden sind von € 10 Mio Ende 2014 auf € 59 Mio per 06/2015 gestiegen!!!
Einfach nur krass! Wo ist das ganze Geld hin? Kann Manz überhaupt eine Restrukturierung durchstehen?
Ich bin einfach nur noch enttäuscht und habe mich von dem ganzen Gerede über Technik und innovativer Vorsprung täuschen lassen. Und nun die Gewinnwarnung.
Dialog Semiconductor ist auch heute 20% eingebrochen - und das mit gesteigertem Umsatz und Gewinn- war nur niedriger als von Analysten erwartet - und: Ausschlaggebend war das enttäuschende Geschäft mit Apple. Und Manz...
Bin froh, wenn ich morgen noch für € 48 verkaufen kann....
Geht man von den letzten Zahlen aus die Prognostiziert wurden 305 mio Umsatz.
und jetzt liegen wir bei 205 mio also 30% weniger,
und wir damals Kurse um die 80 € hatten, so scheinen die 30% weniger eingepreist.
Vertrauen ist verlorengegangen, die Aufträge zumindest nicht sondern nur nach 2016 verschoben.
Morgen sell off, und dann ärgern sich die die unter 50€ verkauft haben :-)
Wie das alles Publiziert wurde ist schon eine Schweinerei, da gibt es nichts zu beschönigen!
Manz hat es nicht geschafft , bei
vollen Büchern schwarze Zahlen zu
schreiben, jetzt kommt der Abschwung ,
wie dann wohl die künftigen Zahlen
ausfallen !? Man spricht jetzt schon von
Restrukturierung, da sollten auch beim
letzten Optimisten die Alarmglocken läuten!