(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
Sehr geehrter Herr xxx,
mittelfristig bedeutet Geschäftsjahr 2018/19, da hier erstmals keinerlei regulatorische Einflüsse der europäischen Zuckermarktordnung mehr bestehen
Kind regards
Bernhard Juretzek
Investor Relations
Phone: +49 621 421 - 530
Fax: +49 621 421 - 449
E-Mail: bernhard.juretzek@suedzucker.de
Aber ich kann mich an so Sprüche erinnern ca 2009-2010 als es viele Shorts auf Solarworld gab.
http://www.ariva.de/solarworld-aktie/...1&go=1"eType=last
Soll nicht heißen dass Südzucker das gleiche droht.
Hinzu kommt, dass Kleinaktionäre immer betonen, dass sie nicht verkaufen, aber dann doch die Reissleine ziehen bzw. bei kleinerem Anstieg wieder verkaufen um Verlust begrenzen. Leidenszeit ist halt schwer zu ertragen. Spreche hier aus Erfahrung, weil ich bei K+S auch so gehandelt habe und daraus gelernt habe.
Die Shorties schlafen ruhiger als man denkt!
Südzucker gefällt mir als Unternehmen, aber vor dem Zahlen ist es mir zu riskant. Sollten diese wirklich schlechter sein als befürchtet, dann rutscht es nochmal runter. Bei Guten Zahlen ist man noch früh genug wieder dabei.
gruß weltumradler
Aus meiner Sicht sitze ich das aus, warte auf die Dividenden und wenn es +/- 0 ist steige ich aus bzw. vererbe die Aktie. Da freut sich eigentlich nur das Finanzamt. Obwohl Südzucker auch mit anderen Beinen in der Landschaft steht; sie kommen einfach nicht hoch. Sehe das ziemlich negativ.
Im Zweifel fallen noch Abrisskosten an!
Die nächsten Quartale werden beim Zucker traurig werden, Biosprit macht Verluste, Spezialitäten rückläufig... Da muss schnell eine lukrative Akquisition her, um den Umschwung einzuleiten.
Entweder die verdienen absehbar wieder anständig Geld, oder es geht weiter abwärts. So simpel ist die Lage.
11,75
So laute eine alte Regel aus der Zeit der ungarischen Börse als der gute Kosto die Bühne betrat. Er hätte seine wahre Freude an dieser Situation gehabt. Denn die Stimmung ist schlecht, Südzucker wird als mieses Unternehmen bezichnet, die Zuckerrübe ist vom Aussterben bedroht, all unser Zuckerbedarf wird aus Brasilien bedient, die Bauern sind alle pleite und bedient, und werden nur noch Brokkoli und Rosenkohl nach Demeter Art anbauen. Außerdem ist ja Stevia viel besser und macht nicht dick. Nur leider auch nicht satt. Ich werde mir noch einmal eine Portion vom süßen Stoff genehmigen.
Wer 10Jahre warten kann wird sicherlich die Chancen auf mehr als eine Verdopplung haben und in der Zwischenzeit auch noch die Dividende kassieren. Mir reicht das.
Ist das totale Realitätsverweigerung oder schon bewusste und verzweifelte Bauernfängerei?
Lese hier dauernd von SHORT Attacken...sowas hier sollte einem als SZ Aktionär mehr Kopfzerbrechen machen :
Südzucker-Tochter CropEnergies leidet unter PreisverfallDer Bioethanolhersteller CropEnergies hat in seinem ersten Geschäftshalbjahr zwar neun Prozent mehr umgesetzt, ein Preisverfall führte die Südzucker-Tochter aber in die Verlustzone. Nach Abschreibungen fiel das operative Ergebnis auf minus 4 Millionen von plus 26 Millionen Euro im Vorjahr, wie CropEnergies mitteilte.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nter-Preisverfall-3882738
Das Teil bleibt weiter auf meiner Watchlist und wandert auch bei 11 € NICHT in mein Depot
(Keine Kauf/Verkauf Empfehlung !)
Oder sie Glauben selber nicht das was sie sagen und haben es eilig. Schön das ihr alle da seid :-)
sieht man, dass der Aktienkurs hier völliger Nonsens ist.
Aber gut, harren wir der Dinge die da kommen.
Eins weis ich aber, die Erholung wird heftig und hier im Thread wieder ruhiger! :-))
http://ec.europa.eu/agriculture/sugar/...tions/price-reporting_en.pdf
Wenn man das ganze positiv sehen will, kann man immerhin feststellen, dass der EU Referenzpreis zeitweise sogar unter dem Weltmarktpreis liegt (Slide 4) und das Weltmarktpreise auf dem Niveau der derzeitigen EU-Preise möglichz sind, sollte es mit dem Zuckerpreis mal wieder ordentlich nach oben gehen (slide 5). In Anbetracht der Tatsache, das SZ immerhin noch etwas Gewinn macht, sieht die Zukunft also gar nicht so Düster aus. Überleben sollte das Unternehmen zumindest...
So und jetzt holt mich bitte auf den Boden der Tatsachen zurück;-)
-----
Diese Nachricht stellt keinerlei Kauf- oder Verkaufempfehlung dar!
anmerkung zu stevia:
für coca cola und co mag das vielleicht die gewinne steigern, chemie anstatt zucker reinzupanschen, nur satt macht es halt nicht und anstatt cola zieht man sich dann was anderes rein was zucker, also energie enthält, da ist der mensch wie ferngesteuert und rennt nachts zum kühlschrank
Aber nach 2/3 Kursverlust wird der Anstieg mörderisch.
Noch eine bitte an alle dann noch investiert sind, wenn es soweit ist: Nix hergeben!
Wenn ein onlineschuhgeschaeft 5 Millarden Wert ist sind die Aktien von ner richtigen Firma mehr Wert als läppische 11,50.
dann stände der Kurs von Südzucker bei gefühlt 85,95 €.
Aufblasen kann der sehr gut....