AIS(649290): vor Rebound
Berichtigung:
"... daß denen offensichtlich völlig unbekannt ist, daß in Deutschland amtsgerichtliche Handelsregisteranmeldungen nur von Notaren beurkundet und eingereicht werden können,..."
Ist schon wichtig. :o)
|
Mal sehn ob die Aktie nun dem Threadtitel gerecht wird..
Dieser Tage wird ja der Termin der HV bekanntgegeben..
(versprach man uns)
Folgendes steht auf der Website:
"Wir planen nun im Rahmen einer Hauptversammlung im zweiten Quartal 2012, die ausstehenden Bilanzen genehmigen zu lassen, den Geschaeftszweck des Unternehmens anzupassen und unsere Aktionaere fuer eine Kapitalerhoehung zu ueberzeugen. Nach einem solchen Schritt koennen wir die dargestellten Ziele der AG umsetzen."
Quelle: www.ais-ag.info/index.php
Wer sich ein bisschen im Aktiengesetz auskennt, der weiss, dass zu einer HV mindestens 30 Tage vorher eingeladen werden muss.
[...]Das Verlangen im Sinne des Satzes 1 muss der Gesellschaft mindestens 24 Tage, bei börsennotierten Gesellschaften mindestens 30 Tage vor der Versammlung zugehen; der Tag des Zugangs ist nicht mitzurechnen.[...] Quelle: www.gesetze-im-internet.de/aktg/__122.html
Damit ist eine HV (wie auf der Website angekündigt) im 2. Quartal (bis Ende Juni) nicht mehr durchführbar. Also wieder eine weitere Ungereimtheit bzgl. dieses Unternehmens. Wer es nicht merkt, das ist ein FAKT!
Na dann können wir wohl morgen für 2 - 5 Cent nachkaufen..
Das wirds dann wohl entgueltig gewesen sein..
Ist doch ganz einfach: Wer hier solche Zweifel hat braucht doch nicht in den Wert einzusteigen. Aber schon lobenswert, dieses "Sendungsbewußtsein". Merkwürdig ist nur: All das aus bloßer Sorge um unser Wohlergehen?
Angekündigt ist in der Reihenfolge: Abgabe der Bilanz zum Testat und dann HV. Die Mitteilungen dazu waren vom 25.04. und 02.05.2012. Also sollten doch jetzt weitere Mitteilungen zum Stand dazu anstehen. Heißt demnach Abwarten. Solange die Umsätze so weiterlaufen. Ich bin gespannt auf die Mitteilung zum Umsatz Juni.
ich bin hier nicht mehr investiert und werde es auch nicht mehr tun - mir is es egal was mit der aktie ais passiert, aber was du hier abziehst ist doch der wahnsinn!
jetzt liest man sogar auf der homepage, dass die hv (wenn es überhaupt eine gibt) nicht wie erhofft ende juni stattfinden wird!
für mich ein weiteres zeichen, dass hier etwas faul ist! ich glaub du hast dich hier total verzockt und suchst jetzt dumme die dir deine stücke abkaufen! was glaubst du, wird hier passieren, wenn man das faule ei endeckt!? dann wird der kurs so etwas von abstürzen und du alle investierten werden einen totalverlust erleiden!
ich möchte mich bei denen bedanken die hier nicht nur das gelbe vom ei gesehen haben! den so konnte ich einen verlust vermeiden!
selbst für unseren Obermiesmacher, guten Morgen Elfer.
In der Tat, di hast tatsächlich mal wie die Realität wiedergegeben. Hättest du natürlich auch schon vor 30 Tagen tun können.
Schau dich mal bei anderen - größeren börsennotierten - Gesellschaften um. Du wirst entdecken, wie häufig eine angesagte HV verschoben wird. Und das sind nicht nur Grüne, die einen wieder mal zweifeln lassen müssen.
Du hast dich aber Ende letzter Woche nicht mehr gemeldet. Handelsregistereintrag u.s.w.. Sind die da vielleicht deine Basherargumente ausgegangen? ... :-))
Schau dich mal bei anderen - größeren börsennotierten - Gesellschaften um. Du wirst entdecken, wie häufig eine angesagte HV verschoben wird. Und das sind nicht nur Grüne, die einen wieder mal zweifeln lassen müssen.
Die HV wurde nicht verschoben, oder hast du einen Hinweis dazu gefunden? Das Datum wurde auf die Website gestellt und dort versauert es kommentarlos. Das ist der berechtigte Kritikpunkt. Unternehmensführung will gelernt sein, hier ist beträchtlicher Nachholbedarf. Mag sein, dass die ein oder andere Angabe stimmig ist, darum geht es aber nicht. Hier gehts es um den Termin der HV. Ein seriöses Unternehmen gibt dazu von sich aus eine Stellungnahme ab (Unternehmensnachricht) und wartet nicht, bis Dritte bemerken, dass der Termin (in der bekannten Form) nicht eingehalten werden kann.
Ob die Aktie steigt oder nicht ist auch kein Indiz dafür, ob die Angaben auf der Website in sich kongruent sind.
"Mag sein, dass die ein oder andere Angabe stimmig ist, darum geht es aber nicht."
Du hängst dein Fähnchen ganz schön in Wind. Werst bezeifelst du die Existenz der Gesellschaft über haup, dann erzähldt du irgendwelche Räuberpistolen und jetzt, wo du mal ins HRG reingeschaut hast, erzählst du nur lapidar ..."von der ein oder anderen stimmigen Angabe"...
Ist für mich kein guter Stil....
Kommt die Euch irgend wie bekannt vor??? Dann vergleicht mal!!!
Quelle:
http://www.ariva.de/news/DGAP-IRE-a-i-s-AG-2830742
12:07 27.11.08
Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 37x WpHG
a.i.s. AG: Zwischenmittleilung zum 30.9.2008
Zwischenmitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Mit der von der Deutschen Politik eingebrachten Fördermaßnahme zur KWK
sieht sich die a.i.s. AG im Rahmen Ihrer eingeleiteten Geschäftserweiterung
bestärkt. Diese Maßnahme weckt z.Z. am Markt ein zunehmendes Interesse an
Umwelttechnologien. Investoren folgen diesem Trend. Diesbezüglich hat die
a.i.s. AG Ihre Umweltaktivitäten in unabhängige Bereiche Entsorgung und
Energieversorgung untergliedert.
Mit der Erstellung der letzten Bilanzen konnte eine finanzielle Basis für
die zukünftige Geschäftsausrichtung gelegt werden. Eingeleitete
Vertriebsansätze konnten wesentlich verstärkt werden wobei die
Geschäftsabsichten durch die Überarbeitung und Veröffentlichung im
Internet begleitet werden konnten. Einen Schwerpunkt sehen wir zunächst in
Hybridbusversorgungen wo sich ein enormer Bedarf für die nächsten Jahre
entwickelt.
Hinsichtlich der Kapitalisierung konnten erste Investoren gewonnen werden.
Ebenfalls sind Maßnahmen zur Finanzierung des Projektgeschäftes eingeleitet
worden. Jedoch muss darauf hingewiesen werden, dass die heutigen
Rahmenbedingungen die Umsetzungen beeinflussen. Die a.i.s AG möchte daher
mit eigenen Kapitalmaßnahmen ihre finanzielle Basis für 2009 ausbauen, ein
Thema der nächsten Hauptversammlung.
Die a.i.s. AG sieht sich daher im Bereich 'Duale Energieversorgungssysteme'
neben Entsorgungstechnologien und Verfahren bestens aufgestellt. Die
aktuellen Entwicklungen im Klimabereich geben dem Geschäftsansatz
Rückenwind. Das Unternehmen ist heute in diesen 2 Schwerpunkten unabhängig
am Markt tätig. In Zukunft sind jedoch Synergien nicht ausgeschlossen um
die nachhaltige Entwicklung und unsere Position am Markt zu erweitern.
Birkenau, 28.11.2008
das Zusammenspiel mit Elfer klappt zwar ganz gut .... aber ganz so dumm sind die Leute nicht........
ich versteh nicht, was die damit bezwecken. Ich bin mündig und werde meine Zeche bezahlen !!! Oder übernehmt Ihr Beide diese !!!
Zeitpunkt: 04.06.12 17:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg
sind, müsste wohl selbst der Intelligenteste oder D.... Aktionär wohl raus lesen können.
Ansonsten kaufe doch einfach fleißig nach, so billig wird es nie wieder!!!!
Keine Kauf oder Verkaufs Empfehlung--
hat aber Recht, egal was ihr daraus macht. Die letzte offizielle Mitteilung (DGAP) gemäß WpHG ist vom 27.11.2008.
Emittent: a.i.s. AG, Im Bettenklingen 6, 69488 Birkenau, Deutschland Internet: http://www.ais-ag.eu
Quelle: www.dgap.de/dgap/static/Companies/
Neuere Meldungen stammen von der Website www.ais-ag.info/ und haben keinen offiziellen (durch das WpHG geschützten) Charakter. Selbst die damalige Website ("ais-ag.eu") gibt es nicht mehr.