QSC steigt
Harti1984: Ernüchternd
31.05.17 16:41
Der Kurs ist von der aktuellen Spitze (2,16) wieder weit entfernt.
21 Cent oder besser gesagt 10% sind schon wieder weg.
Auf der HV konnte man nicht nachlegen und so ist QSC ersteinmal nicht mehr im Fokus der Käufer...
Also heißt es aber jetzt wieder auf Q2 Zahlen warten und hoffen, dass wir bis dahin nicht wieder bei 1,66 liegen...
Geht es hier dauerhaft drunter, sehe ich auch die 1,3 wieder...
Der nächste Schritt wäre dann die 1,05 aus dem Juni/Juli 2016
Im schlimmsten Fall, redet man dann im August schon wieder vom Pennystock...
Ich hoffe, dass die 1,66 das ende der Talfahrt ist und man sich vor den Q2 Zahlen anfang August vielleicht so auf 1,80-1,85 berappeln kann um dann mit guten Zahlen im Rücken endlich die 2,25 zu knacken.
Nach den ganzen "Sinnlosloberei" und Kursverdoppelngspreisungen endlich ein Bericht der geneigte Hobbyaktionäre nicht in die Aktie locken will sondern sie verschreckt...
Es geht schon sehr bald wieder in Richting 2 Euro!!!!
Harti1984, wieso geht der Kurs deiner Meinung nach wieder in Richtung €2?
Aber bei Aktien kennt man ja nicht alle Hintergründe. Da ist alles möglich.
Ich habe schon Aktien beobachtet die Abgeschrieben waren und dann irgendwie
wie Phönix aus der Asche emporstiegen.
Und Aktien sind ja nun irgendwie auch nur Wetten.
Wetten gegen was?
Wetten das ich Gewinn mache oder Verlust.
Deshalb sollte man hier gelassen bleiben wie bei allen Aktienkäufen oder verkäufen.
Mit dem kleinen Einsatz den hier Privataktionäre tätigen lässt sich kein Kurs beinflussen.
Das schaffen nur die großen.
Deshalb bleibt hier nur die Hoffnung ob die Wette für einen Gewinn aufgeht oder zum
Schluß nur ein Verlust übrigbleit.
Bis dahin verfolge ich weiterhin die Kurse aber in Zukunft nur noch mit einem geringeren Zeitaufwand
als bisher, denn bewegen durch tägliches Beobachten der Kurse lässt sich nichts.
Allen weiterhin ein erfolgreiches Handeln und hoffen das es zu einem Gewinn kommt.
Auf Folie 6 wird es grafisch verdeutlicht, dass die Cloud-Erlöse im 1. Quartal 2017 gegenüber dem 1. Quartal 2016 gesteigert wurden.
Die Zahlen zeigen, dass QSC auf Jahressicht den Umsatz im Segment Cloud signifikant steigert. Aufgrund des Projektcharakters insbesondere des IoT-Geschäfts kann es natürlich zu geringfügigen Verschiebungen beim Umsatz kommen. Diese Verschiebungen können sowohl nach unten als auch nach oben gehen, je nachdem wohin sich der Kundenstamm bewegt – siehe Auftrag v. Frankfurter Leben-Gruppe vom 21.06.2017 - . Ich gehe davon aus, dass sich das Cloud-Segment auch im 2. Quartal 2017 weiterhin positiv entwickelt hat.
(https://www.qsc.de/assets/documents/ir/...1-2017_2017_05_08_final.pdf )
Bei der Analyse der Entwicklung der Segmentbeiträge ist einfach zu berücksichtigen, dass QSC, wie angekündigt, planmäßig auch in diesem Jahr in das künftige Wachstum im Segment Cloud investiert und unter anderem zusätzliche Fachkräfte für die Entwicklung und den Vertrieb gewinnen wird. Natürlich verhindern die damit verbundenen Ausgaben/ Investitionen momentan, dass sich die Margenstärke der signifikant wachsenden Cloud-Umsätze 1:1 im Ergebnis widerspiegelt. Doch QSC hat gute Voraussetzungen, dass sich das Cloud-Segment zu einer tragenden Umsatzsäule entwickelt.
wo die Reise hingeht.....
Im Moment ist die Stimmung mal wieder in einem Tief.
Bedingt durch den ständigen Kurs Richtung Süd > (West) ist dies auch verständlich.
Selbst die guten Nachrichten helfen im Moment nicht (Frankfurter Gruppe)(Hermes)(Telefonica)(Schüco)
Auszeichnungen ohne Ende.....
QSC macht also einen guten Job, Vertrieb funktioniert... Produkt ist gut...
All dies zeigt keine positiven Auswirkungen auf den Kurs.
Was also muss geschehen das wir eine Trendwende schaffen?
QSC steht einfach nicht im Rampenlicht, im Fokus, eines Investors.
Nur durch entsprechenden Geldfluss (Nachfrage) wird der Kurs einen Reaktion zeigen.
Auch die nächsten Zahlen werden nur einen kleinen Schub in Richtung Norden bringen (da bin ich mir relativ sicher)
Bleibt also nur die Hoffnung, zu warten, und zu spekulieren.
Alles wird gut
Anfang August kommen die Zahlen zum 2. Quartal....denkt ihr denn wirklich die werden schlechter als der 1. Quartal..!?
Der turnaround ist in vollem Gange und die 200K Gewinn im letzten Quartal sicher keine Heldenleistung, aber garantiert eine mit Signalwirkung....!
also arm rein reich raus ist meine devise.....und diejenigen die sich doch raustreiben lassen, sind nicht dumm, haben halt nur sehr viel Pech beim Denken..... ;)
Wie von mir bereits vor Wochen orakelt (damals wollte nach den Q1 Zahlen nur so niemand was davon wissen.... der ein oder andere wird sich erinnern)
Nun wird es meiner Meinung spannend.
Erholt sich der Kurs bis Anfang August etwas (1,8-1,85) und wir starten einen 2. Versuch auf die 2,35 nach guten Q2 Zahlen.
Oder bröckelt der Kurs zum nächsten Negativkursziel bei 1,30
Danach käme die 1,05, von Juni 2016 was damals den absoluten Tiefpunkt in jüngerer QSC Geschichte bedeutete.
Ich tippe diesesmal mal auf Szenario 1!
Also gehts ab morgen wieder langsam nach oben in Richtung 1,85
Trotzdem bröckelt der Kurs....
Guten Abend liebe Investierten,
wie in Jedem Quartal warten wir auf die nächsten Zahlen.
Hoffen das es "dann" besser wird.... und sind für eine kurze Zeit Euphorisch, nur um dann wieder enttäuscht zu sein.
Ich bin noch immer investiert und kaufe das eine oder andere "Stückchen" dazu.
Und ich gebe es zu: " auch ich bin immer wieder frustriert wenn am Ende des Tages wieder ein Minus im Depot ist.
Jedoch habe ich mich irgendwann für QSC entschieden. Halte meine Anteile und Hoffe auf einen entsprechenden Gewinn.
Und ich denke das ein Großteil der Investierten ebenso denken und handeln.
Vielleicht hat der eine oder andere eine andere Strategie.... vielleicht sollten wir alle (als Kleinanleger) die Aktie mehr pushen denn am Ende des Tages werden wir die Gewinner sein....hoffe ich.
Denn wenn ich mir den Tagesverlauf im Handel anschaue reichen schon kleine Käufe für Kursschwankungen.
z.B. heute 45 Stück....lassen den Kurs um 0,002 Cent fallen (und davon gibt es einige)
Also nicht warten bis der Kurs ganz unten ist.... sondern jetzt schon den Kurs stützen.
Dies ist natürlich keine Kaufempfehlung sondern nur meine Gedanken
Alles wird gut
Es sind immer wieder die, die an der Außenseite warten um einzusteigen, die mich all zu oft fast sprachlos machen. Es sind die, die hier ständig die Katakomben von QSC durchwühlen und hoffen auf alte Unternehmensleichen zu stoßen. Sie wollen wie einst beim Watergate-Skandal aufdecken um Leichen zu finden.
Unternehmensleichen mit dessen Hilfe sie dann Einfluss auf „wankelmütige Kleinanleger in Wartestellung“ nehmen möchten. Zwar ist dieses perfide Spiel legitim, aber leider zu durchschaubar. Da wird bewusst das wenig Gute, welches gerade zu keimen angefangen hat, mit alter Unternehmensgülle überschüttet, dass mir beim Lesen die Haare zu Berge stehen.
Nicht dass mich die Begleitkommentare zu den aktuellen Kursen stören, mich stört das ständige kramen in Quartalen die vor der Gewinnwarnung lagen. Dabei wird die nachfolgende schwierige Umstrukturierung von QSC willkürlich vollkommen außer Acht gelassen
Ein Vergleich, eine Kritik, sollte sachlich vorgetragen werden, und danach sollte man sich wieder um den Istzustand des Unternehmens kümmern. Und wenn es von Seiten des Unternehmens QSC nichts zu berichten gibt, sollte man es gefälligst unterlassen Schauergeschichten zu konstruieren, das ist echt nur dämlich. Wenn man aber glaubt sich selber dadurch interessanter – ja wissender – zu machen, nun gut, dann ist man wohl ein Einfaltspinsel.
QSC hat dieses Jahr „verhalten Gut“ begonnen. Es gibt keinen ersichtlichen Grund, weder von der Seite der Presse noch vom Unternehmen selbst, dass die Jahreszahlen wie sie bekanntgegeben wurden nicht eingehalten werden können. Den ganzen anderen Schmarren der um diese Zahlen herum konstruiert wird ist für mich nicht mehr oder weniger als Blödsinn zu bezeichnen. Wer allerdings gerne auf Amateurkritiker hören will, dem kann nicht geholfen werden, auch nicht wenn QSC am 07.08. 2017 ihre Halbjahreszahlen im Rahmen der Erwartung vorlegt.
Ich jedenfalls gehe davon aus, dass die Prognose für das Gesamtjahr 2017 peinlichst genau eingehalten wird, und dass diese eventuell in 2018 etwas angehoben wird.
Welche außergewöhnlichen Ereignisse, oder Unternehmensmeldungen, zu einer Kurssteigerung führen könnten, kann weder ich, QSC selbst und schon gar kein Kritiker beantworten.
In dieser Frage ist jeder Anleger, Anlagewillige, ein Einzelunternehmer weil er alleine die Entscheidung des Einsteigers oder des Zuschauers selbst entscheiden muss.
nmm.
Sie ist grosser Bestandteil der Börse.
Gerade bei spekulativen Investments
Da stellt sich in diesem Zusammenhang natürlich wieder mal die Frage, warum denn unsere QSC - als letzter verbliebener wirklich unabhängige Netzbetreiber (mit hohem Freefloat) - noch für sich allein rummacht und niemand Interesse zeigt. ;-) (vgl. a. Diskussion auf w:o)
Viel absurder finde ich es im Übrigen, wenn ein Neu-IPO (App-Entwickler mit 2 Mio Jahresumsatz und Verlusten) nach 3 Tagen 'ne Marktkapitalisierung von 400 Mio [sic!] zugestanden bekommt, und damit mehr als doppelt soviel wie eine QSC (mit eigenem Netz, Rechenzentren, 380 Mio Jahresumsatz). Einfach nur krank (und beängstigend)!!!
Hat QSC einen Investor gefunden?
Hat sie einen großen neuen Kunden aquirieren können?
Oder hat jemand hier im Forum im großen Stiel eingekauft?
Wer weis mehr?
Grundlage eines Aktienkaufes ist hauptsächlich der Chart.
Dieser sendet schon seit 18.06.17 verschiedene Kaufsignale. Siehe meine Thread's # 19687/ 19916
Der tiefste Kaufpunkt 1,66€ gelingt selten. Ich selbst habe bei 1,70€ weitere zugekauft.
QSC ist total überverkauft. Die - Zittrigen - sind ausgestiegen und die - welche Geld verdienen wollen - steigen ein. Nun geht es wieder Richtung - Norden -
Ziel zunächst 1,86 und dann sehen wir bis zur Bekanntgabe der Q2 - Zahlen -
mit Glück - die 2,10€.
Natürlich sind auf diesem Wege gewisse Widerstände zu überwinden.
Bei Tiefpunkt 1,66€ hat sich auch eine - Formation gebildet, die meistens eine Trendwende
signalisiert.
Auch der MACD - Indikator sendet sendet sei heute , klare Kaufsignale.
Verwundert bin ich über die vorhandenen Leerverkäufer von QSC. Warum sind die bei diesen
tiefen Kursen nicht ausgestiegen ? Aber auch diese - werden steigenden Kursen noch hinterher
laufen.
Leerverkäufer aktuell - 6,42 % - 2,01 > grösser 0,5 % , 4,41 % > kleiner 0,5 %
Wünsche uns - Allen - gute Erfolge. Die - Miesmacher -müssen nicht bei jedem Cent minus ,
ihr Herz gleich auf der Zunge tragen.
Glaubt daran - QSC - wird von Quartal zu Quartal bessere Zahlen liefern.
Keine Handelsempfehlumg nur meine Meinung. - mfg -
Siehe mein Thread # 19747
Dei 1,86€ sind erreicht. Nun geht es weiter Richtung 2,10€.
Erfreulich - Die GD - Durchschnitte bei 100 / 200 und 38 Tagen wurden bereits nach oben durchbrochen.
Das alles passiert bei steigenden Stückzahlen. Heute wurden nach 1 h ca. 300.000 Tsd / Stück
auf Xetra und Tradegate gehandelt. So kann es weitergehen - -- Ziel zunächst 2,10 € ---
Sollten die LV anfangen auszusteigen, geht es noch schneller. - m Mng -
https://www.teltarif.de/...-vodafone-telekom-geruecht/news/69315.html
Warum hat denn niemand Interesse an QSC Glasfaser-Netz?