Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)
Wörtlich: Wie sollen normale Bürger respektvoll diskutieren, wenn Politiker keine guten Umgangsformen haben. Sie hätten schließlich eine Vorbildfunktion.
??? Aber lügen und Gesetze brechen dürfen sie, nicht wahr, Herr BP !!!
Er sollte sich mal die BKin zur Brust nehmen, aber das geht nicht, weil man seine Steigbügelhalterin nicht schlecht behandeln darf. Ich sage nur: Umgangsfformen!
Ihre angeblich humanitäre Flüchtlingspolitik bringt Deutschland zu Fall und lieferte die Steilvorlagen für Brexit und Rechtsruck in Europa.
https://www.mmnews.de/politik/77527-nyt-merkel-muss-weg
Erstaunlich realistische Einschätzung aus Übersee -
wobei sich die Frage stellt warum nicht auch überwiegend in DE?
Zeitpunkt: 09.07.18 13:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unseriöse Verlinkung
Mit den falschen Personalangaben, wie zum Beispiel unterschiedlichen
Geburtsorten und verschiedenen Namen, beging er in den vergangenen Jahren die verschiedensten Straftaten.
Bis zu zwölfmal wurde im Zeitraum von 1997 bis 2018 wegen diverser Eigentumsdelikte gegen den Georgier ermittelt. Desweiteren wurde er viermal aus Deutschland abgeschoben. Ein Asylfolgeverfahren lehnten die Behörden letztmalig im April 2018 ab. Trotz einer fünf Jahre gültigen Einreisesperre für das Schengen Gebite, reiste er wieder in das Schengen Gebiet ein.
https://www.tag24.de/nachrichten/...er-51-mit-44-namen-gefasst-675206
Wen wundert dies wirklich? wenn keine entsprechenden Grenzkontrollen stattfinden?
und stattdessen "Europäische Lösungen" mit freien Grenzen.
Und ohne eine vierte Macht in diesem Land, die ihre Aufgabe ausreichend wahrnimmt, die sozialen, kulturellen, sicherheitspolitischen und finanziellen Konflikte regierungskritisch abzubilden, fehlt dem öffentlichen demokratischen Diskurs die maßgeblichste Stimme.
Sternzeichen
Regierungsversagen ist ein weitläufig Begriff, auch im Pflegenotstand ist er anzusetzen.
Pflegenotstand - Fachkräfte warten monatelang auf Visum ! Visum/warum dauert das so lange ?
Alle Verantwortungsträger wissen wie groß der Pflegenotstand in Deutschland ist, doch anstatt schnell gehandelt wird, verrennt man sich ins klein-kleine.“Philippinische Pflegekräfte, die in Deutschland arbeiten wollen, lernen in Manila die Sprache. Der Unterricht wird von den Asklepios-Kliniken finanziert. Nach bestandener Sprachprüfung müssen die medizinischen Fachleute aber monatelang auf ihre Einreiseerlaubnis warten“. Für mich ist das so ein typisch deutscher Verwaltungsmist.
Gut ausgebildete Pflegekräfte aus den Philippinen sind feinfühlig und hochmotiviert – schaut euch nur mal das Foto an (Link) da lacht dich die ganze asiatische Welt an. Mit ihrer asiatischen Mentalität wären mir diese Pflegekräfte – wenn ich Pflegefall wäre – sehr viel lieber als eine grobschlächtige Matrjoschka aus einem anderen Land.
Wenn die deutsche Botschaft in Manila überlastet ist, dann muss man sie eben entlasten. Meine Güte das kann doch nicht so schwer sein. Es ist doch aberwitzig, dass wir „Migranten“ mit einem gültigen deutschen Arbeitsvertrag , die wir hier dringend benötigen, nicht rein lassen und die, die wir endlich loswerden wollen nicht raus bekommen.
Auch das kann man ohne weiteres als Regierungsversagen bezeichnen.
Zitat :
In Deutschland fehlen 50 000 Pflegekräfte. Doch die Bundesregierung schafft es nicht, dringend benötigte Fachleute aus dem Ausland zügig ins Land zu holen.
Der Geschäftsführer der Asklepios-Kliniken, Kai Hankeln, hat jetzt einen Brandbrief an Bundestagsabgeordnete geschrieben (liegt BamS vor). Seit zwei Jahren schult Asklepios (150 Kliniken) auf den Philippinen Intensiv- und OP-Pfleger für das Arbeiten in Deutschland.Zitat Ende.
https://www.bild.de/politik/inland/altenpflege/...-56247872.bild.html
Doch haben sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht, lasst sie ruhig Pause machen, wir machen es nicht und bleiben am Ball.
Sie taumeln zwar, doch sie fallen noch nicht.
Mittlerweile scheint auch die Presse ihre Ideen aus diesem Thread zu ziehen, wer gestern den Presseclub gesehen hat, dürfte große Augen bekommen haben. Selbst altgediente Merkeljünger namen öffentlich den Rücktritt Merkels in den Mund, natürlich sollte auch ein Seehofer gehen.
Noch viel Drumherumgerede, festzustellen bleibt aber doch, der Wind hat sich gedreht.
Wir sind nun nicht mehr nur besorgte Bürger und geistig umnachtete Gesellen, nein, wir haben uns vorgearbeitet und sind nun schon eine gerechte Strafe.
Bei einigen Journalisten läßt die Wirkung ihrer Dauerglücksdrogen offensichtlich nach uns sie besinnen sich wieder auf ihre eigentliche Aufgabe. Das ist ein begrüßungswerter Trend, der hoffentlich weiter Schule machen wird.
Fazit: Merkel muss weg und immer mehr wollen dabei mithelfen.
Damit könnt ihr nun fröhlich in die neue Woche starten.
weil man in vielen Bereichen der Gesundheitsberufe...die Ausbildung und die entsprechenden Qualifikation, aus eigener Tasche zahlen muß!
Woher sollen junge Menschen, die den Beruf erlernen wollen, das Geld nehmen?
Und bitte erzählt mir hier nicht....da dafür könne man einen Kredit (Bafög) aufnehmen.
na das ist ja ein prima Start, für einen Auszubildenten....mit Schulden am Hals
Die letzten "Greencard" Inder haben unser Land auch bereits vor Jahren
in Richtung USA verlassen... warum nur warum nur...???
Da scheint es kleines Problem mit der Bezahlung zu geben...
die ist nämlich scheinbar in Deutschland nicht ganz so üppig...
so wie es halt typisch für ein Niedriglohnland ist.
Ein kleiner Tipp am Rande, wenn man am Ende der Ausbildung sein Bafög auf einen Schlag zurückbezahlt, will der Staat nur die Hälfte wiederhaben.
Das in seiner persönlichen Planung einbezogen, ein bischen Fleiß nebenbei, kann man dem System ein Schnippchen schlagen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...re-zurueck-15681099.html
Die SPD verschwieg monatelang den BAMF-Skandal um ja die Landtagswahl in Niedersachsen zu gewinnen.
Fakt ist das Pistorius dieses Mail erhalten hat, nach eigener Aussage wurde diese von ihm persönlich an sein Ministerium weitergeleitet, da er sich nach seinem Kurzurlaub nicht mehr um diese enorm wichtige Information gekümmert hat ist jetzt auch Fakt, dass er als Chef dieses Ministerium auf ganzer Linie versagt hat und damit diesen Wählerbetrug wissentlich unterstützte! Die Konsequenz kann nur ein Rücktritt oder eine sofortige Entlassung aus diesem Amt sein!
Wieder ein SPD Politiker dem man nicht über den Weg trauen kann.
Sternzeichen
in Wahrheit ist es nur ein Brief... mit
einer Empfehlung und ein paar Bitten..
also auf keinen Fall so skandalös, wie es die Presse gerne hätte.
Hier bläst man wieder einen Ballon auf... der doch irgendwann ungeachtet der Öffentlichkeit... platzt.
gibt seinen Senf sozusagen zu kalten Würstchen...
Hr. Steinmeier... die Sache mit dem Unionsstreit war doch nur Show...
und interessiert diese Woche schon niemanden mehr... :D
„Man“ erzählt denen nicht, dass sie nach Deutschland wollen, „denen“ wurden 2 Jahre lang von der Asklepios Klinik in ihrer Heimat ausgebildet damit sie anschließend in Deutschland eine qualifizierte Pflegestelle, oder als OP-Pfleger bekommen – wenn du verstehst was ich damit sagen will -
Es ist doch wohl ein Unding, dass gut ausgebildete Fachkräfte monatelang auf eine Einreiseerlaubnis warten müssen weil man auf einem deutschen Konsulat herum trödelt. Wir brauchen diese Fachkräfte hier dringend, wir brauchen sie hier und nicht auf den Philippinen.
„Versuche, eine Lösung mit dem Auswärtigen Amt zu finden, „sind leider gescheitert“.
Der Asklepios-Chef kritisiert: „Es ist keinem Patienten vermittelbar, dass seine Operation oder Behandlung verschoben werden muss, weil nicht ausreichend Personal in den deutschen Botschaften vorhanden ist, um die Visa des dazu notwendigen Pflegepersonals zeitgerecht zu bearbeiten.“
Diese qualifizierten philippinischen Fachkräfte werden selbstverständlich nach dem Tarifvertrag bezahlt, da gibt es auch keine Probleme, was hat das damit zu tun, dass die Philippinen ein „Niedriglohnland „sind, deine Einschätzung ist doch Blödsinn.
Ich weiß du liest nicht gerne, doch du solltest dir wenigstens die Mühe machen und den Bericht zu Ende lesen, um danach etwas dazuzuschreiben.
Woher nimmst du dein Wissen, dass „die letzten Greencard Inder unser Land bereits vor Jahren in Richtung USA verlassen haben“? . Worauf stützt du deine Behauptung? Oder ist das wieder so typisches Halbwissen?
https://www.bild.de/politik/inland/altenpflege/...-56247872.bild.html
Günstiger wäre es, die zu pflegenden auf die die Philippinen zu schicken...
das würde noch billiger sein...
scheint kein Problem....
sich mit Informationen auseinanderzusetzen,
die schon etwas länger her sind... ist da schon deutlich schwieriger.
Erinnern sollte man sich können... erinnern... und wenns auch schon 10 Jahre her ist.
Politik, mein Lieber lebt vom Vergessen der Wähler.
Je zufriedener ein Wähler ist, um so leichter vergisst er, was Politiker so anstellen.
je unzufriedener er ist.... um so länger erinnert er sich an so manche Verfehlung.
Scheinen in Deutschland ja doch so die meisten zufrieden zu sein.... :)
Das "Wählergedächtnis" ist ein Indikator... ein sehr wichtiger sogar.
hat das jemand mitbekommen...?
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...ar-AAzLP59?ocid=ientp
Der nett wirkende Hr. scheint wohl wieder auf Einkaufstour zu sein...
Nahles führt nun eine Anwesenheitspflicht ein....
warum wieso...? Sind die etwa nicht immer in ausreichender Zahl anwesend...?
Nach Neuwahlen würde die Zahl noch weiter sinken... da wären dann noch weniger
"Anwesenheitspflichtig"... ;-)))
wer nicht kommt....? was passiert mit dem...?
um es im Nahles Jargon zu sagen... ".... dann gibt's eine in die Frässä...."
du hältst deine Finger still
„Günstiger wäre es, die zu pflegenden auf die die Philippinen zu schicken...
das würde noch billiger sein“
Ich habe das Gefühl du weißt überhaupt nicht um was es geht, und was du schreibst...
Alte Menschen die Bettlägerig sind, Menschen die unter Demenzerkrankung leiden würdest du per Flugzeug auf den Philippinen verfrachten? Verstehe ich dein dummes Zeug , was du schreibst, richtig?
@ seltsam # 19717
„ja, das mit den Lehrlingen erfuhr ich auch hier aus der Klinik. Zum Glück wurde alles relativ schnell und unbürokratisch mit den Vietnamesen geklärt“.
Ich bin mir nicht im Klaren welche „Lehrlinge „ du meinst ? Um die philippinischen Fachkräfte kann es sich dabei eher nicht handeln....
Für deine Behauptung : „ Zum Glück wurde alles relativ schnell und unbürokratisch mit den Vietnamesen geklärt“, kannst du bestimmt einen Quellennachweis hier rein stellen. Danke....
Auch ich falle vom Glauben ab ! Vertuscht und verharmlost , die BAMF- Affäre ist noch lange nicht ausgestanden, geschweige denn abgearbeitet.
„Chat-Protokolle belasten Genossen SPD verschwieg monatelang
den BAMF-Skandal“...
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/...sionToLogin.bild.html
Ich habe dieses Protokoll in der Bild am Sonntag gelesen, leider kann ich das hier nicht kommentieren weil mir der entsprechende Link nicht zur Verfügung steht. Doch der Skandal ist weitaus größer als er bis jetzt in der Öffentlichkeit bekannt und diskutiert wurde.
Mir stehen echt die Haare zu Berge, es geht um Telefonate und Kurznachrichten vom Juni 2017 zwischen den SPD Bundesvorstandsmitglied Michael Engelmeier und Mitarbeiter der BAMF. Im einzelnen geht es darum, dass vor einem Jahr Niedersachsens Innenminister – Boris Pistorius – über den Betrug in der BAMF informiert wurde und dieser Genosse nichts unternommen hat. Ich bin immer noch der Meinung, nur ein Untersuchungsausschuss kann die ganze Tragweite dieses Skandals lückenlos – ohne Rücksicht auf Regierungspersonen - aufklären. Wenn dieser Skandal weiter vertuscht und die Aufklärung vertrödelt wird, wird die deutsche Bevölkerung nie erfahren was sich in der Politik alles abspielt und für wie blöd man uns hält.
Fazit: Sollte dieses Protokoll an die Öffentlichkeit dringen, also bekannt werden, müsste der Innenminister seinen Hut nehmen und auch Merkel hätte ein riesiges Problem.
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/...sionToLogin.bild.html
Der sogenannte „Mythos“ um die Trümmerfrauen – also diejenigen, die den Putz von Trümmersteinen abgeklopft haben um diese danach zum Wiederaufbau von Häusern zu nutzen – ranken sich diverse Geschichten.
Viel Dummes wurde von denen oft verbreitet, die diese Zeit überhaupt nicht mitgemacht haben und sich nur über Medien ihr „Wissen“ angeeignet haben. Wenn man zu Ehren dieser Trümmerfrauen in München ein Denkmal gesetzt hat, dann sollte man das einfach nur akzeptieren.
Dass der Stein – Denkmal - nun weg soll, so wie es die „Grünen“ fordern, zeigt mir welches Geisteskind diese grünen Fordernden sind. Einfache Frauen, denn um solche handelte es sich bei den schwer arbeitenden Trümmerfrauen, als "zwangsverpflichtete Altnazis" zu bezeichnen ist äußerst dämlich und ist wohl nur auf ihre Unkenntnis der deutschen Geschichte zurückzuführen.
Doch auch diese Unkenntnis ist keine Entschuldigung für ihre eigene Schändlichkeit.
Ihre unausgegorene Ideologie hängt ihnen wohl als Klotz am Bein und behindert sie beim Nachdenken. Wie verschroben die „Grünen“ aus München die deutsche Geschichte beurteilen kann man hier gut nachlesen. Für die „Grünen“ scheint es nur „Altnazis“ und immer mehr „Neunazis“ zu geben. Für mich gibt es nur noch abgewracktes grünes Ideologiewissen. In ihrer endlosen Dummheit verquirlen sie die deutsche Geschichte zum Einheitsbrei...
Ich will den Mythos „Trümmerfrau“ nicht überstrapazieren, oder „Glorifizieren“ , viele Menschen – auch Männer und professionelle Unternehmen – haben damals den Schutt des Krieges beseitigt. Doch den Frauen, auf Grund ihrer Körperlichkeit, gehört mein Dank.
Zitat:
CSU-Stadtrat Reinhold Babor hatte bei der Aufstellung gesagt: "Der Verein hat es geschafft, der Münchner Bürgerschaft nach 1945 für ihre Leistung zu danken, wobei die Verantwortung für die unsägliche Vergangenheit nicht vergessen wurde. Daran soll der Stein erinnern.“Zitat Ende.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/...5-47fb-a582-ff73281a2270.html
„Alltag der Frauen in der Nachkriegszeit
Zitat:
Der Alltag der Frauen in den Jahren nach 1945 war auch ohne diese zusätzliche Schwerstarbeit anstrengend und zermürbend. Der tägliche Kampf ums Überleben wurde geprägt durch die mühevolle Beschaffung von Nahrungsmitteln. Da die täglichen Rationen über die Lebensmittelmarken gering waren, musste nach zusätzlichen Nahrungsquellen Ausschau gehalten werden. Eine wichtige Rolle spielten dabei Ersatzprodukte wie Trockenmilch, Trockenei oder Kaffee aus Zichorien. Neben den Aufgaben in Haushalt und Familie gingen auch viele Frauen einem Beruf nach. So waren in München im Jahre 1946 37,8% der Erwerbstätigen Frauen und ernährten so ihre Familie. Da diese alltäglichen Arbeiten als nicht spektakulär genug erschienen, trat die "Trümmerfrau" im engeren Sinne in den Mittelpunkt, die mit schwerer Arbeit den Schutt beseitigte, den der Krieg der Männer hinterlassen hatte. Ihr Mythos überlagert und verstellt in der Rückschau den Blick auf die Frauen der Trümmerzeit und damit auch auf das spezifisch weibliche Nachkriegsschicksal.“.
https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/...-nachkriegszeit-104.html