Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)

Seite 787 von 970
Neuester Beitrag: 24.11.22 11:22
Eröffnet am:01.09.17 17:02von: short squeez.Anzahl Beiträge:25.231
Neuester Beitrag:24.11.22 11:22von: Mme.EugenieLeser gesamt:2.639.927
Forum:Talk Leser heute:194
Bewertet mit:
73

Seite: < 1 | ... | 785 | 786 |
| 788 | 789 | ... 970  >  

3176 Postings, 4338 Tage Benz1Ja die Grünen sind und waren schon immer

8
06.07.18 18:17
scheinheilig aber hauptsächlich in der Bundesregierung. Bei uns in B-W. sind die Grünen Palmer+Kretschmann recht ok.
Von den Linken gefällt mir nur Sarah Wagenknecht und Gisy. Andere sind weiterhin sehr chaotisch.

Manche CDU/SPD in B.W. sind auch ok. Aber was sitzt da im Bundestag? Lauter Verrückte.......  

21631 Postings, 4552 Tage WeckmannHm, ohne die CDU, FDP und SPD würde es Deutschland

1
06.07.18 18:20
heute bestimmt nicht so gut gehen.

Aber mit der AfD, und dafür wie von dieser gefordert ohne gesetzliche  Rente, wird es den Deutschen bestimmt nicht besser gehen.  

3176 Postings, 4338 Tage Benz1Na ja Weckmann

10
06.07.18 18:30
es gibt auch andere europäische Länder(Schweden, Finnland, Dänemark, Schweiz usw,) denen geht es besser wie den Deutschen, da muß kein Rentner Flaschen sammeln......  

10388 Postings, 5340 Tage farfarawayMerkels Zermürbung

11
06.07.18 18:45
Seit der Bundestagswahl kommt die Politik in Deutschland nicht zur Ruhe. Der Asylstreit ist nur der vorläufige Höhepunkt der Entwicklung. Kanzlerin Merkel entgleitet allmählich die Kontrolle über ihr Regierungsbündnis.

https://www.nzz.ch/meinung/merkels-zermuerbung-ld.1401017

Ich würde nicht sagen langsam, sondern mit Beschleunigung. Ihr Ziel sich in die Sommerpause hinein zu mogeln hat ihr aber sehr viel an Substanz gekostet. Grüne und Rote; für die ist sie jetzt auch ein rotes Tuch. Die NZZ schreibt weiter:

Ein seltsames Panoptikum entfaltet sich in diesen Tagen in Berlin. Da ist zunächst der Asylstreit, in dem tiefe Differenzen zwischen den Unionsparteien zutage treten. Innenminister Seehofers Masterplan enthielt konkrete Vorschläge, die auf eine rein nationale Steuerung der Einwanderung abzielten. Merkels Ansatz hingegen gründete auf vagen europäischen Versprechungen; sie alle setzen jenen guten Willen voraus, welchen die EU-Staaten in der Migrationspolitik bisher so sträflich vermissen liessen. Ein breiter Graben also, doch die Kunst der Politik besteht darin, Brücken über Abgründe zu bauen. Um dies professionell ins Werk zu setzen, müsste die Führung von CDU und CSU allerdings das Powerhouse der Regierung sein und kein Irrenhaus, dessen Insassen sich belauern.  

21631 Postings, 4552 Tage WeckmannDass da keine Rentner Flaschen sammeln,

1
06.07.18 18:46
bezweifel ich. Aber vielleicht haben die da teils kein Pfandsystem.  

743 Postings, 5324 Tage julius555Sommerzeitregelung

8
06.07.18 19:02
Endlich kommt eventuell mal etwas Bewegung bei diesen jährlichen bescheuerten
Zeitumstellungen.

Sollen wir die Zeitumstellung abschaffen? So könnt ihr bei der EU abstimmen
Am Donnerstag hat die EU die Umfrage live geschaltet, sie läuft noch bis zum 16. August. Hier findet ihr den Online-Fragebogen.

https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/...rrangements?surveylanguage=DE

Sollte die EU zu dem Schluss kommen, dass die Nachteile der Zeitumstellung überwiegen, könnte sie den EU-Staaten und dem Parlament einen Vorschlag zur Gesetzesänderung unterbreiten.

https://www.huffingtonpost.de/entry/...en_de_5b3f026ee4b05127ccf08588  

16233 Postings, 6801 Tage noideagerade in den Nachrichten !

7
06.07.18 19:37
Der Server für die Abstimmung ist abgestürzt !

Wundert das mich ?! Absolut nicht ! EU halt !  

30793 Postings, 7102 Tage AnanasSommerzeitregelung # 19657 und Plastikmüll

9
07.07.18 05:46

Die EU kann bemüht sich ! Doch dieses Gesetzt ist ein Gesetzt von Minimalisten und reicht bei weitem nicht aus. Die Natur liebt uns, da bestehen für mich überhaupt keine Zweifel. Ich merke das jeden Tag, wenn ich zwischen 4:00 und 6:00 Uhr durch meinen Garten gehe und das Gezwitscher der verschiedenen Vogelarten  höre oder an der Weser jogge und den friedlichen Fluss in seinem Flussbett beobachte.

Doch wir Menschen erwidern diese Liebe der Schöpfung nicht. Wir verbrauchen immer noch zu viel Plastik, Plastiktüten, Pkastikbechen , Plastiklöffel, Plastikgabeln, Plastikstrohhalme um unseren Konsum nach Hause zu tragen, oder asl Ess - und Trinkwerkzeug . Noch immer nicht verzichten die Konsumanbieter auf unnütze Umverpackungen. Hier hat die Umweltpolitik vollkommen versagt, man kann den Menschen nicht die Entscheidung überlassen ob er diese Konsumgüter mit einer monströsen Umverpackung kauf oder nicht.

Man kann den Konsumenten nicht überlassen ob er eine Plastiktüte zum schleppen seiner Nahrungsmittel kauft oder besser auf Stoff – wie Jute oder Leinen – ausweicht. Hier würde ein gesetzliches Verbot gegen diese unnütze Verpackung Abhilfe schaffen. Die Verpackungsindustrie wäre gezwungen sich umzustellen, was eigentlich kein Problem wäre.

Wir Konsumenten sind einfach schwach, Gott sei dank nicht alle, viele verantwortungsvolle Bürger nehmen schon längst andere Tüten oder Beutel  zum Transport, doch die Mehrzahl leider noch nicht - so meine Beobachtung - .

Ich bedaure das außerordentlich, wenn ich immer beobachte wie viele Bürger – vor allem Jugendliche – einen Cafe to go mit sich herumschleppen – auch hier sollte der Gesetzgeber eingreifen und diese Unart verbieten.

Nun denkt die EU darüber nach Plastikstrohhalme, Gabeln und Rührstäbchen  zu verbieten. Es ist für mich der richtige Schritt in die richtige Richtung. Leider wird dieses Verbot, wenn es den dazu kommt, nur eine minimale Auswirkung auf das Große und Ganze haben

Zitat:
Was steckt hinter dem Plastikverbot?
Acht Millionen Tonnen Plastikteile landen jedes Jahr weltweit in den Ozeanen. Nun geht die EU gegen Einwegartikel wie Strohhalme, Gabeln und Rührstäbchen vor. Zitat Ende.
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...plastikverbot/22609046.html

151892 Postings, 9436 Tage seltsamich kann Dich wenigstens etwas beruhigen, Ananas,

11
07.07.18 08:05
hier auf dem Gebiet der ehemaligen Deutschen Reichsbahn ist es normal, daß der Einkäufer seine Heimtrag-Behältnisse mitbringt. Ich sehe selten (obwohl ich nicht so häufig einkaufe) jemand, der eine Plastetüte verlangt.  

59073 Postings, 9037 Tage zombi17Guten Morgen, liebe Grenzeneinreißer

12
07.07.18 08:24
All unsere linksverdrehten Medien haben den spanischen Regierungswechsel begrüßt, einer der ihren hat das Kommando übernommen.  Nach nur wenigen Tagen kann sich das Ergebnis schon sehen lassen, es wurde eine neue Fluchtroute aufgetan.  Weniger geschütze Grenzen und schöne Worte, haben das erreicht was jeder Normalsterbliche auch denken würde:
Hoi, guck mal,  eine leichte Möglichkeit nach Europa zu kommen, wir sollen zwar nicht kommen, doch sie haben das bestimmt  nicht so gemeint, warum sonst sollten sie den Grenzübertritt erleichtern?
Was nach Europa kommen bedeutet, muss ich hier wohl niemanden erklären.
Um einen Zusammenhang zu sehen, zwischen Spaniens neuer Offenheit und neue Haupteintrittszone, Westgrenze NRW,  muss man ein großer Verschwörungstheoretiker sein. So, wie ich.
Etliche Länder  liegen dazwischen, wieso sollten sie dann weiter reisen wollen? Spanien und Frankreich sind beliebte Reiseländer, die Deutschen geben ein Vermögen aus um dort Urlaub machen zu können.
Obwohl, für Italien und Österreich gilt das auch, das verwirrt mich nun wieder.
Ist auch egal, ich gehe in den Garten , bischen buddeln und  auf andere Gedanken kommen.
Am PC klappt das leider nicht, hier wird man sofort wieder auf all den Scheiß aufmerksam und muss sich über soviel Unvermögen rumärgern.
Bis später

30793 Postings, 7102 Tage AnanasDie entfremdete Heimat

11
07.07.18 08:35

Der Historiker Jörg Baberowski sagte schon im Dezember 2015 voraus: "Das Deutschland, wie wir es kennen, wird verschwinden"“.

Dieser Weitblick in seiner Prognose lässt mich erschaudern. Persönlich hätte ich das 2015 noch nicht für möglich gehalten. Ich hatte auch damals nie gedacht, dass über 1,5 Mio. Flüchtlinge jemals nach Deutschland kommen würden. Damals noch habe ich auf die Vernunft der Regierung gesetzt diesen enormen Zuzug zu kontrollieren und ihn zu verhindern.

Heute , nach all den Jahren, weiß ich wie naiv ich damals noch war. Mein Vertrauen in die Merkel-Regierung wurde gefühlt mit den Füssen getreten. Was sich seitdem in Deutschland zwischen Merkel und Seehofer abspielt ist ein unwürdiges Kasperletheater.

Eigentlich stehen nicht mehr die Flüchtlinge im Mittelpunkt und schon gar nicht der Bürger, sondern zwei abgewrackte Parteien  CDU/CSU und ihre  Politiker, die ihren Egoismus pflegen. Sie pflegen ihn auf kosten der Sicherheit, des Wohlstandes, des sozialen Friedens und den Zusammenhalt in der Bevölkerung. Sie regieren eigennützig und selbstverliebt. Das Volk spielt eigentlich kaum noch mit in ihren Überlegungen.

Herr Baberowski hat vollkommen Recht, dieses Deutschland welches der überwiegende Teil von uns noch kannten, dieses Deutschland gibt es nicht mehr. Es wurde in einer schändlichen und unwürdigen Art kaputt regiert. Sollten nicht Neuwahlen kommen, sozusagen als Ventil für die gestresste Bevölkerung, geht dieses Kasperletheater evtl. noch 3 Jahre weiter.

Ich warte darauf, dass die AFD noch stärker wird als sie ohnehin schon ist. Diese Partei könnte die Qualität besitzen Deutschland wieder in die Spur zu bringen. Alle anderen Oppositionellen scheiden für mich aus. Für mich sind sie kein Deut besser, wie diejenigen Parteien die uns den ganzen Mist eingebrockt haben.

Zitat
965.000 Flüchtlinge haben bis Ende November offiziell ihren Weg nach Deutschland gefunden. Spielt das eine Rolle in der Frage, wie wir leben, wer wir sind? Ein deutscher Historiker meint: Auf alle Fälle - und sagt, was jetzt getan werden muss. Zitat Ende.

https://www.focus.de/politik/videos/...d-verschwinden_id_5137385.html

Angehängte Grafik:
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg

30793 Postings, 7102 Tage AnanasVertuscht oder Kleingeredet

16
07.07.18 09:47

2017 mehr als 100 Opfer pro Tag insgesamt  Rund 39.000 Deutsche wurden 2017 Opfer von Migranten-Kriminalität. Also mein Heimatort hat 20.000 Einwohner, kaum vorzustellen dass doppelt so viele Einwohner Opfer krimineller Migranten geworden wären.

Vielleicht werden von den Medien auf Grund der Vielzahl nicht alle Straftaten registriert, vielleicht aber wurden sie tatsächlich unter den Teppich gekehrt um nicht noch mehr Unruhe unter der Bevölkerung hervorzurufen.

Erfreulich ist :“Die Zahl rechtsextremer Gewalttaten wie auch die von Anschlägen auf Asylunterkünfte in Deutschland ist im vergangenen Jahr zurückgegangen“. So der  Verfassungsschutz „ Die  Körperverletzungen gingen sogar um mehr als 30 Prozent zurück,  Brandstiftungen sogar um mehr als 60 Prozent,  Die Gewalttaten gegen Asylunterkünfte sanken demnach sogar um mehr als 70 Prozent.
Das ist schon eine bemerkenswert positive Entwicklung, doch es ist noch keine Entwarnung. Gewalt, egal von Rechts oder Links ist keine Lösung für unsere  innerdeutschen Probleme. Solange die Politik versagt und spaltet, solange die Politik nur quatscht und nicht handelt, wird es Gewalt im Land geben.
Zitat:

In Deutschland werden laut einer aktuellen Statistik des Bundeskriminalamts durchschnittlich pro Tag über 100 Bürger Opfer von Verbrechen, die von Zuwanderern begangen werden.
2017 gab es knapp 40.000 deutsche Opfer von Straftaten durch vermeintlich „Schutzsuchende“ – fast sechsmal mehr als in umgekehrter Konstellation.Zitat  Ende.
https://www.wochenblick.at/...2017-opfer-von-migranten-kriminalitaet/

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...taten-2017-15677294.html

12517 Postings, 3098 Tage USBDriverSarazin hat neuen Verlag gefunden

13
07.07.18 11:54
Sein Buch wird gedruckt werden.  

6798 Postings, 6630 Tage ObeliskFast alle verurteilten ausländischen Straftäter

17
07.07.18 12:04
bleiben im Land!

"Insgesamt wurden in den Jahren 2014 bis 2016 laut Statistischem Bundesamt 635.838 Ausländer wegen einer Straftat verurteilt, für das vergangene Jahr liegen in Wiesbaden noch keine Zahlen vor. Abzüglich Straftaten im Straßenverkehr und solcher gegen das Aufenthaltsgesetz gab es in dem betreffenden Zeitraum rund 500.000 verurteilte Ausländer. "

"Seit 2014  wurden davon sage und schreibe 19.400 abgeschoben." Das sind knapp 4 % !

https://www.welt.de/print/die_welt/...traftaeter-bleiben-im-Land.html  

6798 Postings, 6630 Tage ObeliskAfghanischer Mörder beantragt Asyl aus Angst

12
07.07.18 12:16
vor Blutrache. Lebt seit 1988 in Deutschland, eine Ausbildung hier absolviert und wurde trotzdem zum Mörder. Welch ein Wirbel um die eigentlich anstehende Abschiebung. Trotz 30 Jahren in Deutschland ein Beispiel von gänzlich misslungener Integration.

Mit was wir uns hier auseinandersetzen müssen, darf doch nicht wahr sein.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...schuld-zahlen.html  

15890 Postings, 8874 Tage Calibra21Was für eine rote Birne der hat LOL

14
07.07.18 12:16

58425 Postings, 5408 Tage boersalino"ein unhaltbarer Zustand"

16
07.07.18 12:19
Es sei „ein unhaltbarer Zustand, dass sich straffällig gewordene, gefährliche Ausländer trotz zum Teil mehrfacher Ausweisungsverfügung immer noch im Land aufhalten“. Dabei können seit der Gesetzesverschärfung vor zwei Jahren Straftäter schon ausgewiesen werden, sobald sie zu einer Freiheitsstrafe verurteilt wurden – unabhängig davon, ob die Strafe zur Bewährung ausgesetzt wurde oder nicht. Das gilt für Straftaten gegen das Leben, gegen die körperliche Unversehrtheit, gegen die sexuelle Selbstbestimmung und bei Angriffen auf Polizisten.

https://www.welt.de/print/die_welt/...traftaeter-bleiben-im-Land.html  

5270 Postings, 4638 Tage MotzerIntegration

15
07.07.18 13:16
Ein erstklassiger Beitrag von Hamed Abdel Samad.

https://www.youtube.com/watch?v=1DPNmTZHeo0&feature=youtu.be

"...Vor allem darf die Debatte nicht immer wieder im Frühstadium abgewürgt werden. Es ist ein Irrsinn, vor dem Aussprechen einer Beobachtung oder eines Gedankens erst zu fragen, ob er nicht „den Falschen“ nützt. Die Probleme und auch ihr Verharmlosen sind älter als die AfD, die ja mit „den Falschen“ meist gemeint ist. Diese Probleme verschärfen sich rasant. Verschweigen und Schönreden können das nicht ändern."  

30793 Postings, 7102 Tage Ananas@ USBDriver # 19664

10
07.07.18 14:20

So läuft das In Deutschland., man brauch schon in Deutschland eine VERLAGSSUCHERAPP um sein kritisches Werk einer breiten Öffentlichkeit zugängig zu machen. Schon 2016 reagierte ein Verlag überzogen, ängstlich und dumm auf das Buch des  Islam Kritiker Hamed Abdel-Samad, der Verlag zog das Buch zurück..

https://www.berliner-zeitung.de/kultur/literatur/...-zurueck-24469292

Nun stoppte erneut ein Verlag eine kritische Islam -  Betrachtung von Thilo Sarrazin und stoppte sein Buch. Das neue Buch von Herrn Sarrazin erschien dem Verlag als „zu hart“.

https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/...sionToLogin.bild.html

Wenn man in Deutschland nicht wenigsten zensieren darf, dann würgt man einfach jegliche Kritik ab. Jeden kritischen Inhalt in einem Buch verstehe ich als eine Diskussionsgrundlage in unserer Gesellschaft, warum sollte man also nicht respektvoll über den Islam diskutieren. Tatsache ist, über das Christentum gibt es zahllose kritische Bücher über die man auf breiter Ebene diskutieren kann, und schon diskutiert hat.

Wo liegen also die Unterschiede. Macht den Verlagen der Islam solche Angst, dass sie sich außerstande sehen solche Islamkritik zu veröffentlichen. Herr Sarrazin sollte sich nicht kleinmachen lassen und einen anderen Verlag suchen. Ich würde seine Kritik an den Islam gerne lesen, zumal ich auch schon viele kritische  Bücher über den christlichen Glaube gelesen habe und sie geistig gut verdaut habe.

In Deutschland geht man mit jeder noch so kleinen Kritik voreingenommen und dämlich um. Nur wenn man über die AFD kritisch berichtet dann ergötzt man sich und freut sich umso mehr je kritischer man über die junge konservative Partei lesen kann.

https://www.focus.de/politik/deutschland/...r-gericht_id_9210367.html

Angehängte Grafik:
14203101_2094381420787719_233392265585....jpg
14203101_2094381420787719_233392265585....jpg

30793 Postings, 7102 Tage AnanasIch verlasse mich zu 1 Millionen Prozent auf

9
07.07.18 14:45

MEEEEEEEEEEEERKEL ........

Merkel ist schon  gerettet ? Seehofer ? Welcher Seehofer !  Wie sagt so schön der Volksmund: „ Die Kuh ist noch nicht vom Eis“.

Merkel wird in der Zuwanderungsdiskussion euch allen zeigen wo der Hammer hängt. Ab jetzt wird durchgegriffen und abgeschoben bis die Heide wackelt.  

Und wer da meint Merkel deswegen in die rechtsextreme Ecke zu verpflanzen, der sollte sich mal warm anziehen. Hinsichtlich der Zuwanderung wird alles jetzt geregelt gesteuert, darauf werde ich mich jedenfalls verlassen. Es wäre ja noch schöner, wenn man sich auf die Führungsspitze – also die da ganz Oben – nicht mehr verlassen könnte ….blah-blah_blah_blah  

Zitat:

Ein Beispiel: Manche unserer Gegner können es sich nicht verkneifen, uns in der Zuwanderungsdiskussion in die rechtsextreme Ecke zu rücken, nur weil wir im Zusammenhang mit der Zuwanderung auf die Gefahr von Parallelgesellschaften aufmerksam machen. Das, liebe Freunde, ist der Gipfel der Verlogenheit, und eine solche Scheinheiligkeit wird vor den Menschen wir ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen. Deshalb werden wir auch weiter eine geregelte Steuerung und Begrenzung von Zuwanderung fordern. Zitat Ende.

https://www.zeit.de/reden/deutsche_innenpolitik/...parteitag/seite-12

Angehängte Grafik:
34343421_840961176089806_2383674989212....png
34343421_840961176089806_2383674989212....png

2743 Postings, 7172 Tage diabolo11Ob auch das eintreten wird?

8
07.07.18 14:45

5086 Postings, 3829 Tage manchaVerdeLöschung

7
07.07.18 14:49

Moderation
Zeitpunkt: 07.07.18 23:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung - in den ersten zwei Absätzen

59475 Postings, 4110 Tage Lucky79Es war einmal eine bayr. Schulklasse in Berlin...

7
07.07.18 16:48

die waren dort scheinbar auf Klassenfahrt...

Habe hier zwei Berichte:

https://www.focus.de/regional/berlin/...elergruppe-an_id_9218963.html

und den hier....

https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/...rn/22774266.html

Worin unterscheiden sich nun diese Berichte...?

Der Focus erwähnte da noch ein "Detail", über das der Tagesspiegel schweigt.... wohl dürfte es dieser Redaktion auch bekannt gewesen sein....  ;-)

Wenn man die Augen vor einem Problem schließt, heißt das noch lange nicht, dass man nicht weiter mit diesem Problem konfrontiert ist.

59475 Postings, 4110 Tage Lucky79#19672 welch eine Dreistigkeit von diesem

12
07.07.18 16:54
Hrn. Sarrazin...

in einem Buch "derartiges" anzusprechen, über "das" man doch nicht reden darf.
Wer sagt eigentlich, dass man nicht "darüber" reden darf... oder sollte... oder könnte...?

Vermutlich wird auch hier Hr. Sarrazin wieder mal den Finger in eine Wunde unserer
Gesellschaft legen...: Das Versagen der Integration von Migranten in Deutschland.

hinten rum gefragt, wollen die überhaupt integriert werden...?
oder was versteht man auf der anderen Seite unter Integration..?

Man darf gespannt sein auf dieses Buch...!  

3941 Postings, 2728 Tage Monsieur TortueZum Glück gibt es noch den Finanzbuchverlag

2
07.07.18 16:57
in München, Lucky!  

Seite: < 1 | ... | 785 | 786 |
| 788 | 789 | ... 970  >  
   Antwort einfügen - nach oben