Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)

Seite 786 von 970
Neuester Beitrag: 24.11.22 11:22
Eröffnet am:01.09.17 17:04von: AnanasAnzahl Beiträge:25.231
Neuester Beitrag:24.11.22 11:22von: Mme.EugenieLeser gesamt:2.640.006
Forum:Talk Leser heute:273
Bewertet mit:
73

Seite: < 1 | ... | 784 | 785 |
| 787 | 788 | ... 970  >  

30793 Postings, 7102 Tage AnanasWer kommt zu uns ins Land? Fast jeder der möchte!

10
06.07.18 08:31

Es besteht doch kein Zweifel, Europa hat eine aufgeblähte Bürokratie wie man sie in anderen Erdteilen nicht findet und dennoch klappt diese nicht wenn Flüchtlinge in Europa einreisen wollen.

Was in Amerika und Australien schon seit Jahrzehnten – vielleicht sogar schon seit Jahrhunderten  - klappt, nämlich die Registrierung bei einer Einreise, klappt in Europa nicht.

Jedes mal wenn ich meinen Sohn in Australien besuchen will und das war schon 9 mal der Fall,  muss ich neben einem „Einreisevisum“ welches ich beim australischen  Konsulat  beantrage – heute wird  dieses „Einreisevisum im  Reisebüro online beantragt   - immer noch eine „mehrseitige Einreiseerklärung „ auf meinem Zielflughafen ausfüllen.
Erst dann darf ich einreisen.

Diese „biometrischen Daten“ werden abgeglichen und kontrolliert ob gegen mich irgendetwas vorliegt warum ich evtl. nicht einreisen darf usw. In Europa aber auch in Deutschland gibt es bis jetzt noch  kein einheitliches System zur Identifizierung der Einreisenden wie z.B. bei Straftätern  die aus Drittstaaten zu uns kommen.

Wer nichts zu verbergen hat braucht sich vor solchen Datenchecks nicht fürchten. Ich denke die deutsche Bevölkerung hat ein Recht  zu wissen, wer hier zu uns einreisen will. Jeder Bürger hat es verdient beschützt zu werden, dazu gehört auch ein Datenabgleich an den Grenzen, egal wie lange der Einreisende auch darauf warten muss.

Europa und speziell Deutschland versagen gänzlich, wenn es um die Sicherheit ihrer Bürger geht.  

„Wissen wir denn jetzt,wer ins Land kommt?“

https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/asyl/...oLogin.bild.html

„ Der Islamist Abderrahman D.  hat siebenmal Geburtstag im Jahr und hat 23 Identitäten „

https://www.focus.de/politik/deutschland/...erurteilt_id_9210545.html

Angehängte Grafik:
36596422_1848497328779825_866476117292....png
36596422_1848497328779825_866476117292....png

4699 Postings, 3280 Tage sfoaJetzt mal Fakten,

6
06.07.18 08:32
bevor hier Seehofer platt gemacht wird ;-)  Ich bleibe dabei: unsägliches Theater von ihm; auch persönlich unterhalb der Zumutbarkeitsgrenze, zumindest teilweise. ALLE haben sachlich gewonnen UND verloren, wenn auch nur teilwiese.

ABER, sein(e) Ergebnis(se) ist/sind doch seit Anfang der Woche geblieben!

FAKTEN - nachzuhören im "öffentlich-rechtlichen " Rundfunk B5-Aktuell, Podcast heute morgen:

1) Seehofers generelle Zurückweisung an der Grenze ALLER Flüchtlinge, die aus sicheren EU-Staaten einreisen wollen, ist ja schon vom Tisch gewesen (nach dem grossen Gipfel und Merkels Rückkehr). DAS hat er nicht geschafft!
2) Die "Transitzentren" gibt es nur vom Namen her nicht mehr (hat SPD mit ihrem neuen 5-Punkte-Plan durchgesetzt!). Aber sachlich bleibt es trotzdem, es nennt sich jetzt "Transitverfahren". Damit sind die suggerierten "Lager" zwar aus dem Sprachgebrauch, aber im "Transitverfahren" wird genau dasselbe gemacht wie in den "Transitzentren". Für max. 48 Std. wird im Schnellverfahren geprüft, die Menschen haben absolute Residenzpflicht und dann soll mit Einverständnis des jeweiligen Landes zurück gewiesen werden. Geht ja nicht z.Z., darum werden sie in die Ankerzentren weiter geleitet (seit Wochen bekannt, wie es dort abläuft...).
3) Obwohl es aufgrund fehlender Vereinbarungen zu Rückführungen diese nicht oder noch nicht funktionieren bleibt der Punkt dazu bestehen: JEDER, der in einem EU-Staat angekommen und dort registriert wurde, hat sein Asylverfahren dort durchzuführen. Das bedeutet, wer registriert "weiterreist" und sein Asylverfahren nicht im dafür zuständigen (Ankunfts-)Land durchführt, ist zurück zu weisen (auch wenn es nicht funktioniert!). ALSO, alles wie Seehofer es wollte, nur dass es eben aus bekannten Gründen (noch) nicht funktioniert, und auch schwer wird...
4) Die zu treffenden Vereinbarungen hat Seehofer geschickt wieder Mutti zugespielt, weil verabredet wurde, dass die Vereinbarung auf höchster Regierungsebene zu verhandeln ist. Ohnehin derzeit nur Italien und Österreich wirklich interessant...
5) Es geht auch nicht täglich um nur 5 evtl. Zurückweisungen, sondern möglicherweise jährlich um Zehntausende! Begründung: die sog. "5" sind Migranten, die bereits mit einem abgeschlossenen Verfahren weiter gereist sind (da ist Zurückweisung eben derzeit schon einfach und braucht keine Vereinbarungen!). Die anderen "Zehntausende" sind weitergereiste Flüchtlinge, die registriert wurden (z.B. in Italien), aber ihr Verfahren im Ankunftsland nicht gemacht haben. UND, die können nach derzeitigen EU-Recht auch zurück verwiesen werden, um ihr Asylverfahren im Ankunftsland zu machen. Das hat die EU so verzapft, kein Staat. Damals waren die Auswirkungen so nicht absehbar... Also, nix von wegen nur "5 Leute am Tag", wo es um Zurückweisung geht... Klar, wenn andere EU-Regelungen nicht einhalten, dann stimmt es  so....  
6) Dass nun ein Einwanderungsgesetz kommt (SPD-Druck!) finde ich gut; wird aber an den Wanderungen von Wirtschaftsflüchtlingen nichts grundsätzlich ändern. Nationale Rechtslage wird verbessert!

Aber nun das Wichtigste, was Seehofer für alle diejenigen erreicht hat, die mit der laschen Migrationspolitik EU-weit nicht konform gehen, ist folgender wichtiger Punkt :

Salvini weiss, dass er gegen derzeitig gültiges EU-Recht verstösst, wenn er "registrierte, weitergereiste Flüchtlinge" nicht zurück nimmt, weil Italien für das Asylverfahren generell lt. EU-Recht erst mal zuständig ist. Dass Italien damit leicht überfordert ist und diese noch gültige Regel mal überarbeitet werden müsste, ist allen klar. Aber Recht und Gesetz ist eben (noch) so.
Und nun macht es Salvini eben so: er nimmt nicht zurück, was rechtens wäre. Er mach nun aber das Mittelmeer richtig dicht, mit allen Mitteln was IHM recht ist. 6 Patroullienboote hat er schon Lybien "geschenkt"; 12 versprochen. Die EU wird sich daran beteiligen. Schiffe von NGO's... werden mal sehen, aber ital. Häfen werden wohl weiterhin geschlossen bleiben. Also, Italien macht genau das, was Seehofer für D wollte, nur mit ganz anderen Bandagen, und nicht immer auf geltendem EU-Recht. Aber er macht richtig dicht, dass es wirklich nur noch schwer gelingen wird, dass zählbare Leute übers Mittelmeer nach Italien anlanden.
Und das ALLES, Merkels Wendungen, die SPD-Zusagen, Italiens Massnahmen u.v.m. passiert nun für uns in D spürbar und nur aufgrund des Druckes, den Seehofer und die CSU seit langem und kurzem macht! Den Seehofer und die CSU als Verlierer hinstellen - da lachen die sich eines, bei den Wendungen in der gesamten Asyl- und Migrationspolitik, von Merkel&Co. und vielen anderen. Von nichts kommt nichts. Und NICHTS haben andere gemacht... Und von NICHTS kommen auch die Reaktionen der gesamten rechtspopulistischen Kommunitie in Europa nicht! Aber das müsste man sich ja eingestehen - aber das will man nicht. Seehofer&Co., keep calm and carry on ;-)

10955 Postings, 5605 Tage mannilueJetzt mal Fakten...2.0

7
06.07.18 08:50
das Ganze funktioniert doch zZ ( also nach mehr als drei Jahren!!) nur in der Fantasie...
und !
wenn da jemandem auch die Fingerabdrücke abgenommen worden sind....und die in einer Datei gespeichert sind.... auf die ALLE EU Staaten zugreifen können und dürfen.

Wenn das nicht der Fall ist... dann passiert das, was im Focus beschrieben ist
( siehe # 19627)
Der Islamist Abderrahman D.  hat siebenmal Geburtstag im Jahr und hat 23 Identitäten

Tja also Ali wird dann in Italien registriert und in D ist es dann der Achmed--

Und das...wie gesagt... nach über 3 Jahren !

30793 Postings, 7102 Tage AnanasEin Waffenstillstand aber kein Frieden

8
06.07.18 08:53

Wenn das mit der Streiterei so weiter geht, dann traut sich bald kein „vernünftiger Flüchtling „ mehr nach Deutschland.

Mit dieser zerstrittenen Koalition wird das nie was. Jetzt droht die SDP dem CSU-Mann Söder mit einer Verfassungsklage, weil er den Begriff „ Asyltourismus“ geprägt hat.

https://www.focus.de/politik/deutschland/...fbc=facebook-focus-online

Solch ein mimosenhaftes Verhalten unter Koalitionspartnern ist doch abwegig. Schon früher flogen oft die Fetzen in Koalitionen, doch eine Androhung wie diese ist noch nie vorgekommen. Bei der SPD liegen die Nerven dermaßen blank, dass sie jeden Popel als Felsen betrachtet.

Nun gab es in der letzten Nacht so was ähnliches wie eine Einigung im Asylgefetze. Jetzt einigte man sich darauf – nicht mehr Asylzentren zu sagen – sondern nun soll es „Asylverfahren in Einrichtungen der Polizei“ geben.

Dieses Hickhack es ist zum heulen also das ist doch nicht mehr unser Deutschland hier. Was für ein Krampf das alles unter dem Motto "wir müssen vor der Wahl irgend etwas tun" Für mich ist das eine  Schaufensterveranstaltung für die Galerie in Berlin.

https://www.focus.de/politik/deutschland/...r-polizei_id_9210332.html

Fazit; Das wird zwischen CDU/ CSU und SPD nie klappen, den Schaden hat  Deutschland und ihre Bürger. Im Ausland versteht uns sowieso keiner mehr. Die ehemaligen politischen Freunde wenden sich mit einem Grauen vo
n uns ab.

14542 Postings, 6981 Tage gogol#19628 eben nicht, wie immer

4
06.07.18 08:53
nur an Hand von 2 Begriffen
1 Obergrenze wurde zum atmenden Deckel
2 Transitzentren wurden zum Transitverfahren ( im Schnellverfahren Prüfung !! ) das Ergebnis haben wir doch erst vor kurzem bei der Bamf gesehen.

13513 Postings, 4564 Tage Canis AureusNantes: Migranten-Randale geht weiter

12
06.07.18 09:08

...weil ein polizeibekannter Migrant Namens Aboubakar F. sich einer Polizeikontrolle widersetzte!

Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es in Deutschland auch soweit ist!

Der 22-Jährige, der von örtlichen Medien als Aboubakar F. identifiziert wurde, war am Dienstagabend bei einer Verkehrskontrolle in Nantes erschossen worden. Die genauen Umstände sind noch nicht endgültig geklärt, die Angaben von  Polizei und mutmaßlichen Augenzeugen gehen auseinander. Der Polizist, der geschossen hatte, wurde in Gewahrsam genommen.

Der Vorfall hatte zu schweren Krawallen in Nantes in zwei Nächten in Folge geführt.  Ausschreitungen gab es auch in einer Gemeinde nördlich von Paris. Die Tötung des 22-Jährigen droht die Spannungen in sozial benachteiligten Vorstädten in Frankreich zu verschärfen. Bewohner klagen regelmäßig über Polizeigewalt. ...

Nach dem tödlichen Polizeischuss auf einen 22-Jährigen in Nantes sind in der westfranzösischen Stadt am Donnerstagabend rund tausend Menschen zu einem

30793 Postings, 7102 Tage AnanasWas in Frankreich passiert könnte ein

7
06.07.18 09:30

doch bei uns wurde noch kein Flüchtling von der Polizei erschossen. Denoch kam es schon öfter zu Gewalt und Auseinandersetzungen. Hier nur mal ein kleiner Auszug...

„17 Polizeistreifen im Einsatz, Flüchtlinge randalieren bei Taschengeldausgabe.“

https://www.focus.de/politik/deutschland/...ldausgabe_id_7920912.html

https://www.focus.de/politik/deutschland/...mitschuld_id_7925883.html

„ Betrunkene Eritreer haben in der Erstaufnahmestelle Grellkamp andere Flüchtlinge angegriffen. Die Situation in dem überfüllten Camp ist angespannt, schon kleine Provokationen eskalieren zu großen Schlägereien. Die Anwohner bemühen sich um Freundlichkeit und Kontakt, doch sie fühlen sich hilflos und im Stich gelassen. Ein Film von Vanessa Schlesier und Roman Lehberger „

http://www.spiegel.tv/videos/173644-randale-in-fluechtlingsheimen

https://www.zeit.de/zeit-magazin/2016/21/...n-unterkunft-randale-2015

30793 Postings, 7102 Tage AnanasKaum zu glauben , Merkel versucht sich in

11
06.07.18 09:35

Migrationspolitik . Ist Merkel nun schon ganz ausgeflippt ? „Um den Flüchtlingsstrom zu stoppen: Merkel will Schleppern jetzt Jobs verschaffen“ Frontex und auch andere europäischen Polizisten kämpfen gegen die Schlepperbanden, die aus Geldgier ein florierendes Geschäft mit Flüchtlingen machen, und Merkel will diesen Schlepperbanden Jobs verschaffen.

Ich habe das seltsame Gefühl sie will diese Verbrecher missionieren. Meine Güte wie schräg ist das denn. Welchen Jobs will Ihnen Merkel denn anbieten ? Welche hohen Summen die Schlepper durch ihre kriminelle Tätigkeit verdienen ist bekannt. Was für Alternativen gibt es denn im Herkunftsland. Sollte  Merkel die Schlepper in Deutschland beschäftigen wollen, vielleicht als Spargelstecher in Brandenburg etc. Damit werden diese Verbrecher nicht einverstanden sein.

Und was soll das denn heißen „alternative Einkommensquellen für Schleuser in der nigrischen Stadt Agadez,  gesucht werden.Menschen, deren Lebensgrundlage heute die Schleppertätigkeit sei, müssten andere Perspektiven erhalten“. Natürlich gibt es in
Agadez tausende von gut bezahlten Jobs, die Arbeitgeber in  Agadez warten schon auf die
Schleusergesellschaft.

Manchmal , nein fast immer, glaube ich nichts von dem was diese Frau Merkel sagt. Merkels Politik besteht nur noch aus Lug und Trug.
Zitat :

Bundeskanzlerin Angela Merkel will die illegale Migration von Afrika nach Europa Schritt für Schritt reduzieren. Dazu sollen alternative Einkommensquellen für Schleuser in der nigrischen Stadt Agadez gesucht werden.Menschen, deren Lebensgrundlage heute die Schleppertätigkeit sei, müssten andere Perspektiven erhalten, „ansonsten werden sie sich nicht davon abbringen lassen“, sagte die CDU-Politikerin in einem am Samstag im Internet veröffentlichten Podcast-Interview. Bei der Bekämpfung der illegalen Migration spiele die Entwicklungshilfe eine große Rolle, genauso wie Grenzkontrolle und Steuerung im Niger. Deutschland wolle außerdem dafür sorgen, dass Geflüchtete in Libyen mehr Schutz von UN-Organisationen erhielten.Zitat Ende.

https://www.focus.de/politik/videos/...bs-verschaffen_id_7518157.html

Angehängte Grafik:
11222310_2023524617967269_376537439597....jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
11222310_2023524617967269_376537439597....jpg

151892 Postings, 9436 Tage seltsam#19634 - sie könnte auch mehr Bier trinken und

11
06.07.18 09:44
die leeren Flaschen neben den Abfalleimer stellen, damit manche Rentner ein Zusatzeinkommen bekommen.
Obwohl; die Flaschensammler wollen ja nur ihr Einkommen aufbessern und sind nicht kriminell.  Tja, dann muß man ja auch nicht behilflich sein.  

30793 Postings, 7102 Tage Ananas@ seltsam # 19635

9
06.07.18 10:07

Ja das könnte sie. Sie könnte wirklich vieles machen als Kanzlerin, und sie tut es auch, doch alles was sie macht - macht sie falsch .

Und damit schafft sie Probleme in Deutschland, Europa und weltweit.

30793 Postings, 7102 Tage AnanasVielleicht könnte Merkel bei der Gemeinde

9
06.07.18 10:12

Haßloch mal vorbei schauen, auch das könnte sie

„Gemeinde muss straffällig gewordenen Asylbewerber unterbringen“. Was sich wie ein schlechter Witz liest ist in der Gemeinde Haßloch zur Realität geworden

Die Gemeinde muss einen Somalier der  wegen Sexualdelikten zu drei Jahren Haft verurteilt worden, seine Strafe nun aber abgesessen hat weiterhin unterbringen. Eine Abschiebung ist wegen einer Psychose nicht möglich, obwohl der Asylantrag des Sexualtäters abgelehnt wurde.

Für mich ist das eine Fehlentscheidung des Gerichts, doch so läuft das nun mal in Deutschland .

Zitat:

Die Gemeinde Haßloch ist dazu verpflichtet, einen straffällig gewordenen Asylbewerber unterzubringen, der ihr vom Kreis Bad Dürkheim zugewiesen wurde. Das hat das Verwaltungsgericht Trier entschieden. Gegen diese Entscheidung hat die Gemeinde Haßloch am Dienstag Rechtsmittel eingelegt. 2014 war der Somalier wegen Sexualdelikten zu drei Jahren Haft verurteilt worden, die er im August 2017 verbüßt hatte. Der Landkreis wies den Mann, bei dem eine Psychose diagnostiziert wurde, anschließend Haßloch zur Unterbringung zu.
Zitat Ende.

https://www.rheinpfalz.de/lokal/neustadt/artikel/...ber-unterbringen/

151892 Postings, 9436 Tage seltsamDu siehst, Ananas, #19637 - Merkel ist nicht

10
06.07.18 10:31
allein. Es gibt nicht EINE Bekloppte, es sind derer viele...
Und deshalb fürchte ich, mit "Merkel muß weg" ist noch keine Lösung erreicht. Das ganze System ist geistig verkalkt. Und das liegt nicht am Alter. Es ist durch die Bank verblödet. Mit gesundem Menschenverstand ist nichts mehr. Abtrainiert. Jugend voran? Ha ha... Selbst denken? Warum? Steht doch alles im Internet.  (zufällig passend, da grad passiert: da kommt ein "Lehrer" mir mit zwei Links, Internet, und will, daß ich mir das da stehende aneigne, und auf meine "Weigerung" schickt er ein Bildchen (sinngemäß) wer nicht lesen will, bleibt dumm. Was er nicht bedenkt, wer dummes Zeug liest, wird dumm) Zurück zur Richterentscheidung; "Es gibt nicht EINE Bekloppte, es sind derer viele..."  

5086 Postings, 3829 Tage manchaVerdeHassloch = Deutschland

8
06.07.18 10:35
In der Tat kann man das Bsp. Hassloch gut als "Referenz" für ganz Deutschland nehmen.

Hassloch ist die "durchschnittlichste Stadt Deutschlands". Keine Stadt repräsentiert mehr den Durchschnitt als Hassloch (kein Witz!). Seit Jahren wird Hassloch von Firmen beim Testen für neue Produkte genommen - wird es in Hassloch vom Konsumenten angenommen, läuft das Produkt in ganz Deutschland.

Daher dürfte auch im geschilderten Fall Hassloch so etwas wie den Durchschnitt darstellen - das kann jeder Stadt/Gemeinde blühen.

Bei uns in Bad Kreuznach wird das auch bald ein Thema so sein. Ende 2014 erlangte hier eine brutale Vergewaltigung von 2 somalischen Asylbewerbern bundesweite Berühmtheit (ist schon zig Mal gepostet worden....bevor die Mods wieder nach Quellen rufen oder mir "unbewiesene Behauptung" unterstellen...einfach "Vergewaltigung Bad Kreuznach" eingeben....hat man sofort 10 Treffer zu diesem Fall).

Die beiden Täter wurden zu 6 und 7 Jahren verurteilt, d.h. 2021/22 dürften sie frei kommen. Was dann? Abschiebung erscheint unw'lich....nach Somalia wird praktisch nicht abgeschoben. Bestimmt müssen sie dann auf Staatskosten alimentiert werden, Wohnung erhalten etc.

10388 Postings, 5340 Tage farfarawayIm Skandal Modus

10
06.07.18 11:54
und die Groko geilt sich damit auf, wie man drei Menschen pro Tag an der Grenze zurück weisen könnte. Absurdistan ist noch ein harmloser Name für das was da "unsere" Regierung treibt.

Einen Monat nach der Affäre um das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge deutet sich nun der nächste Behördenskandal an. In einem Brandbrief an das zuständige Bundesfinanzministerium klagen die Mitarbeiter der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben über skandalöse Zustände.

https://www.focus.de/politik/deutschland/...nisterium_id_9210452.html

Gibt es eigentlich in den Bundesbehörden noch Zustände, die nicht mit diesem Atribut behaftet werden können? 13 Jahre Merkel zeigt erstaunliche Resultate, wie man 50 Jahre relativ gute Politik der Vorgänger kaputt macht.  

4699 Postings, 3280 Tage sfoazu #19597 - Die Skizze von waschlappen -

8
06.07.18 12:26
ich hab mich gerade halbtod gelacht ;-)))))))))))))))
Nicht über die Sperre von Waschlappen, sondern über die Begründung "Sperre wegen erotischen Inhalt".
Wer sich an die Skizze der Dame erinnert... Also, ich fand die nun überhaupt nicht erotisch, ganz im Gegenteil. Die Frauenskizze hatte waschlappen sicher "zur Abschreckung" jeglicher Erotik gezeichnet. Erotik... ? Jetzt mache ich mir aber Gedanken über mich selbst, wenn ich etwas nicht mehr erotisch finde, was erotisch sein soll... ;-))))  Und Ihr, die Ihr die Skizze noch im Kopf habt? Erotische Gefühle beim Betrachten der Dame auf der Skizze bekommen?    

4699 Postings, 3280 Tage sfoa#19641 - die Dame sah Fr. Merkel ähnlich,

3
06.07.18 12:28
im Gesicht ähnlich...  

30793 Postings, 7102 Tage AnanasEine begrüßenswerte Kampagne , oder nur ein Witz ?

10
06.07.18 13:32

Seehofer kündigt Fachkräfte-Zuwanderungsgesetz für Herbst an. Na jetzt bin ich aber geplättet, ich dachte immer die Fachkräfte währen schon da .

„2016 war in einem Kommentar zu lesen : „Flüchtlinge am Arbeitsmarkt  Dringend gebraucht - aber schlecht qualifiziert“. Peng, das hat gesessen. Und dann noch dieser Kommentar 2017 :“ Die Zahl der beschäftigten Asylbewerber ist mit maximal 7000 bundesweit verschwindend gering. Das Ergebnis: Neben mangelnder Ausbildung ist die deutsche Sprache für Arbeitsuchende Flüchtlinge das größte Hindernis“.

Und plötzlich einige Monate später dieser Kommentar: „Aus Asylländern kommen zahlreiche Fachkräfte“. Ich stelle fest. Je nach dem welche online Information zum Thema Flüchtlinge und Arbeit man anklickt, unterschiedlicher können die Kommentare gar nicht sein. Sogar in der Autoindustrie ist man skeptisch :“ Jobs für Flüchtlinge Zetsches Versprechen - und was daraus wurde :"Genau solche Menschen suchen wir bei Mercedes": Im Herbst versprach Daimler-Chef Dieter Zetsche besonderes Engagement für Flüchtlinge. Nun zeigt sich: Viel ist aus den Ankündigungen nicht geworden.

Nun, ich will Seehofer nicht vorgreifen, denn die Hoffnung auf sein glückliches Händchen stirb zuletzt . Tatsache ist, in Deutschland gibt es Arbeit bis unter die Decke. Tausende Stellen können wegen Facharbeitermangel nicht besetzt werden. Gerade im Handwerk hängt man durch, man kann nicht expandieren weil man nicht genug Personal hat. Auch Aufträge, so meine Kenntnis mussten schon storniert werden. Auf Handwerker muss man oft bis zu 6 Monaten warten – und so weiter -

Also, Herr Seehofer, die Nation schaut auf sie, die Unternehmenschefs stehen Schlange, machen sie die Berufswelt glücklich.

Zitat:

Die Vorbereitung des neuen Gesetzes sei bereits weit vorangeschritten. Die Maßnahme soll mehr ausländische Fachkräfte nach Deutschland locken.
Bundesinnenminister Horst Seehofer hat angekündigt, dass die Bundesregierung im Herbst ein Einwanderungsgesetz vorlegen wird. „Wir sind in der Vorbereitung eines Fachkräftezuwanderungsgesetzes schon weit vorangeschritten“, sagte Seehofer am Dienstag am Rande der Unions-Fraktionssitzung in Berlin. „Wir werden im Herbst da zu Potte kommen.“ Er sei mit den Ministern Peter Altmaier (Wirtschaft, CDU) und Hubertus Heil (Arbeit, SPD) in enger Abstimmung.
Zitat Ende.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...DIu5pKlDjCvuf-ap3

https://www.zeit.de/wirtschaft/2017-12/...er-fachkraefte-fluechtlinge

https://www.welt.de/wirtschaft/article162839446/...Arbeit-findet.html

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...4eff-8a84-d8fa3ed0a067.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...praktika-a-1074495.ht
ml

Angehängte Grafik:
img-20180706-wa0000.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
img-20180706-wa0000.jpg

151892 Postings, 9436 Tage seltsames ist ja grad das perfide, aus armen Ländern

11
06.07.18 13:43
das Wissen abzuziehen. Nur weil wir es "hier bräuchten". Und dann will man behaupten, es sei humanitäre Hilfe. Und wir sollen glauben, es sei nützlich für alle. Verarschung aller!  

5086 Postings, 3829 Tage manchaVerdeZuwanderungsgesetz

9
06.07.18 13:48
für "ausländische" Fachkräfte.

Klingt so schön schwammig und unpräzise. Von welchem "Ausland" reden wir?

Europa? In der EU gibt es bereits Freizügigkeit. Dafür bedarf es keines neuen Gesetzes!

Afrika? Gefühlte 98% der Menschen haben gar keine Ausbildung oder solche die hier nicht nachgefragt sind. Die wenigen mit passender Quali sollte man den Ländern Afrikas nicht auch noch wegnehmen.

Asien? Chinesen, Inder, Koreaner usw zieht es wenn in die USA, Kanada, UK oder Australien allein wegen der Sprache. Die lockt man auch nicht über ein Einwanderungsgesetz.

Südamerika? Auch die zieht es eher in die englisch-sprachigen Länder oder wenn Europa dann zumeist Spanien.

Also, von welchen "ausländischen" Arbeitskräften reden wir?  

30793 Postings, 7102 Tage Ananas# 19644 / # 19645

6
06.07.18 14:36

Alles was die Bundesregierung unternimmt bezeichnet sie neuerdings als „humanitäre Hilfe“ , so bei der Flüchtlingsaufnahme und auch wenn sie ausländische Fachkräfte ins Land lockt.

Fachkräfte, die im eigenen Land wohl auch gebraucht werden. „Von welchem "Ausland" reden wir? „ , so „manchaVerde.  Natürlich redet Seehofer  nicht von irgendein afrikanischen Land, Seehofer denkt bei seiner „Fachkräfteabwerbung“ bestimmt an Industrieländer oder Länder die in der IT-Branche führend sind, wie z. B. Indien etc.

„Asien? Chinesen, Inder, Koreaner usw zieht es wenn in die USA, Kanada, UK oder Australien allein wegen der Sprache. Die lockt man auch nicht über ein Einwanderungsgesetz. „ da wäre ich mir nicht zu sicher. Viel Geld macht so manch einen gefügig. Es gibt Unternehmens-Scouts die weltweit auf Suche sind , doch sie suchen nur Spitzenkräfte und keine Facharbeiter.

Seehofer will wohl mehr die „Mittelklasse“ abwerben, also die, die fast jedes Land selber braucht. Schon klar, wenn wir in deutschen Schulen zu blöd sind um unsere Kinder und Jugendlichen mit einem gewissen Grundwissen zu versorgen, sie für den Arbeitsmarkt vorzubereiten – weil das ja sehr teuer werden kann – überlässt man anderen Ländern die Ausbildung und grapscht sich danach einfach die Ausgebildeten und qualifizierten Fachkräfte. So geht das in der globalisierten Welt.

Besser und ehrlich wäre es, wir würden endlich genügend Grundschul- und Oberschullehrer einstellen. Vernünftige Schulen und  Lehranstalten  bauen, Studienzeiten verkürzen und dafür sorgen, dass manche „Altstudenten“ die schon dutzend male ein und das gleiche Semester wiederholt haben den Ausgang finden um Platz für lernwillige zu machen.

Das ganze Bildungsprogramm ist in Deutschland nicht mehr auf Erfolg ausgerichtet, es besteht einfach zu wenig Druck um nach kürzester Zeit einen erfolgreichen Abschluss zu erreichen. Außerdem wird in Bildung und Ausbildung viel zu wenig Geld investiert, hier macht sich das „Zwangssparen“ der Regierung bemerkbar. „Zwangssparen „ - um eine schwarze Null vorzuweisen  - ist nichts anderes als „Kaputtsparen“.

Da es sowohl im Handwerk, in der Industrie und bei  Hochtechnologieunternehmen  bei dem Personal klemmt, nur deshalb kommt Seehofer mit seinem perfiden Plan um die Ecke. Per Gesetz ausländische Fachkräfte nach Deutschland zu holen, klar ist, Seehofer denkt nicht unbedingt an Personal im Pflegebereich, er denkt an hochqualifizierte Arbeitskräfte die im eigenen Land ( Herkunftsland ) selber benötigt wer
den.

5086 Postings, 3829 Tage manchaVerdeZur Zeiten der

7
06.07.18 15:49
"New Economy" so um das Jahr 2000 herum gab es unter der Regierung Schröder schon mal so eine Green Card Aktion. Damals wollte man vor allem indische IT-Fachkräfte anwerben. Man bräuchte dringend Fachkräfte.

War ein totaler Flop. Zum einen lockte das Programm kaum Leute an. Die Inder fanden im eigenen Land selber gute Jobs oder gingen in die USA oder nach Dubai.

Zum anderen brauchte man die wenigen angeworbenen Leuten spätestens nach 9/11 nicht mehr. Eine "New Economy" Firma nach der anderen brach zusammen und überall wurden Leute entlassen!

Sinnbildlich für den Flop stand damals eine Softwarefirma aus Aachen (Namen weiss ich nicht mehr). Die hatten - so wurde zumindest gesagt - den ersten Inder mit Green Card eingestellt. Grosse PR Show. Nach 1,5 Jahren mussten sie ihn entlassen. Was danach aus ihm wurde ist nicht bekannt.  

4015 Postings, 3222 Tage Qasar#647 ist so nicht ganz korrekt

9
06.07.18 17:21
Ich habe damals für einen Telekommunikationskonzern gearbeitet und bekam nach und nach mehr indische Kollegen, die man auch gut einsetzen konnte.
Die Entwicklung ging aber aufgrund Outsourcing von ganzen Gewerken und Bereichen dann in eine andere Richtung, so dass immer mehr indische SW-Firmen Subunternehmer wurden.
Sie brachten vor allem Neulinge in die schlecht bezahlten Jobs, mit entsprechend ungenüngender Erfahrung und Qualitätsbewusstsein. Die Entwicklung wurde dadurch teurer statt günstiger, aber die Konzerne haben den Vorteil, die Kosten komplett abschreiben zu können, was sie bei Angestelltenkosten nicht annähernd dürfen.
Warum auch immer: Obwohl deutsche Firmen oft günstiger sind wie indische, da effizienter, verlangen die Konzerne einen sog. Indien-Share, d.h. ein gewisser Teil der Arbeiten muss Offshore in Indien erstellt werden können, um die Preise noch weiter zu verringern. Kleine Firmen, die oft sehr gute Leute haben, können dies nicht anbieten und fallen durchs Raster, aber alle grossen Consultingfirmen in D haben Niederlassungen in Indien, um dies erfüllen zu können.
In den grossen Konzernen in München, die ich kenne, arbeiten teils 30% Indier. Leichter oder besser ist dadurch nichts geworden, aber komplizierter und zT sehr intransparent und unzuverlässig.

Es ist so wie überall: Die Politik setzt die falschen Anreize, vor allem steuerlich, und dann kommen die 'guten' linken Parteien und Gewerkschaften daher und wollen die Welt mit höheren Steuern an der falschen Stelle oder irgendwelchen Regeln retten, was natürlich nicht funktioniert.

Das beste Beispiel für unsinnige soziale Regeln aus einer kleinen sehr speziellen Firma eines Bekannten. Er hat aufgrund der hohen Spezialisierung von Natur aus Probleme, geeignete Mitarbeiter zu finden. Er findet leider keine solchen unter den behinderten Mitmenschen, so dass er jedes Jahr eine Strafe zu zahlen hat, weil er den Behindertenanteil nicht erfüllt. Das Geld fehlt dann, um international konkurrieren zu können.

D braucht eine viel innovativere Regierung, die neue Wege geht und vor allem mit solch falscher Bürokratie aufräunt und ein neues einfacheres Steuersystem einführt. Voraussetzung ist das Austrocknen der europ. Steueroasen in IRL LUX MALTA NL u.a  

3176 Postings, 4338 Tage Benz1Bin fest überzeugt die

7
06.07.18 17:30
Endzeit der bestehenden Regierung kommt, wie die lügen und betrügen ist einfach nur dreist.... Letztes Mal habe ich nicht gewählt, aber nächstes Mal helfe ich mit dieses Gesocks abzuwählen.......Wo ist nur Herr Schmidts-Nachfolger oder Helmut Kohls?

16233 Postings, 6801 Tage noideadie schlimmsten sind aber immer noch die

10
06.07.18 17:48
Grünen und Linken !

Unerträglich diese Politik !

Wenn das so weitergeht, darf man eine Deutsche Kartoffel nicht mehr Deutsche Kartoffel nehmen,
da es Nationalistisch klingt !

16233 Postings, 6801 Tage noideanatürlich nennen :-)

2
06.07.18 17:49

Seite: < 1 | ... | 784 | 785 |
| 787 | 788 | ... 970  >  
   Antwort einfügen - nach oben