Wamu WKN 893906 News !
Jetzt versucht er sich im Parallel-Thread auch noch als "Clown" und möchte wohl dadurch Sympathie-Sternchen erhaschen.
"wer ist stay?" "wen meinst du damit"
Komisch, als der neue Thread-Scherzkeks Fragen zu den "Neuaktien" und der DiBa hatte, kannte er mich noch. Später beim Verteilen von "Schwarzen" kannte er mich auch noch. Leidet er etwa auch an der "Pinocchio-Krankheit"...? ;-)
der Thread-Sheriff Ranger fühlt sich belästigt von uns hier, obwohl er nach eigenen
"Angaben" hier nie mitliest (kann man sich selbst auch schon Vera..hen ?)....grins
Kopier-Koryphäe Odin10de stellt ein altes Doc ein und die "Elite" zerbricht sich darüber
den Kopf, obwohl dieses Doc bereits vor einer Woche hier im "Affen-Thread" von
User Staylongstay thematisiert wurde....grins
Generaldirektorchen ID-Payback schafft die Recherchearbeiten für die angekündigte Aufklärung in Sachen Long Position und Verkauf selbst in einigen Tagen nicht......
könnte es sein, das er sie stillschweigend zurück gezogen hat oder setzt er auf
Vergessen ??..grins
Die "Hammer-News" (oder war es nur ihr Hinterteil) der Insiderin, Beach-Volleyball-Girl Sierra sorgten bei manchen User für wahre Extase-Anfälle und wieder mal Dollarzeichen in dessen Augen...grins
Ein Turbo-Staubsauger von Spassnudel noenough sorgte auch für einige Aufregung...grins
Das treffenste Posting schrieb heute vielleicht User Herrscher2.....
"Klickt einmal bei Dr. Google die "13 satanischen Blutlinien" an.
Eine Großfamilie regiert seit jeher die Welt. Das WMIH Forum scheint in eine ähnliche Richtung zu steuern..."
grins,grins
Jo. Das Schärfste ich aber, dass mein Freund der "Gauner-Jäger" etwas schreibt, das schlecht für den Trust wäre, und dafür natürlich wieder grüne Achtungspunkte von den "üblichen Verdächtigen" erhält. Und nun scheinen einige nicht klar darauf zu kommen, dass ein "böser Basher" die Gauner-Meinung widerlegt (was ja gut für den Trust ist, weil mehr Zeit für etwaige Klagen), woraufhin allen die Sprache wegbleibt... ;-)
p.s. Auf die große Aufklärung von "Pinocchio" warte ich übrigens auch, habe aber die Befürchtung, dass ich das vor meinem Urlaub nicht mehr mitbekommen werde. Bin ab morgen nämlich weg, leider keine 5-Sterne-Suite nebst Weltumrundung, sondern nur ein ca. 0,5 Sternchen-Center-Parcs-Appartement... ;-) Na ja, dafür haben die Kids wenigstens 5-Sterne-Spaß... ;-)
...ist doch immer das selbe...faster dreht sich auch alles so, wie er es haben will...ob nun richtig o falsch...sch drauf...
seine postings gehen mir mittlerweile so was von auf den keks...ellenlang, hanebüchene thesen, falschaussagen...dann werden wieder die üblichen bösen korrupten aufgezaehlt...und und und...
ts...
Sein Problem ist, dass er alles besser wissen und auf keinen Fall einen Fehler zugeben will. Zur Not zitiert er dann einen Text aus dem eidgenössischen Department für Volkswirtschaft, der völlig am Thema vorbei geht, ignoriert aber den US-Artikel, der sich eingehend mit dem Urteil befasst.
Fakt ist....keine einzige der oben genannten Personen ist verantwortlich dafür, das durch
eventuelle Pushereinen andere User animiert wurden, Shares von Wamu zu kaufen, bzw.
das diese User in irgend einer Weise, an den Verlusten der Investierten mitschuldig sind !!
Im Gegensatz dazu, outete sich letzte Woche einer der Hauptprotaganisten des Pushs,
unser lieber Generaldirektor ID, das er beileibe schon lange kein Longie mehr ist und
bereits Mai2010 360000 Stück Commons verscherbelt hat......
wer nun glaubt, das dies ein Rauschen im Blätterwald verursacht hätte.....weit gefehlt !
naja bis auf wenige Ausnahmen (pinot, MaSchKi, Waldgeist, usw)
diese Ignoranz könnte nur folgende Ursachen haben.....
a) sektenähnliches Verhalten.....
b) bereits eingetretener Realitätsverlust...
c) Geld ohne Ende, die Verluste sind ihnen egal...
d) man hat Probleme beim lesen und kombinieren....
e) man sucht sich andere Personen, wo man seinen Frust und Wut abladen kann...
f) man träumt und hofft weiter....
g) die herrschende Hitzewelle....
oder man will sich einfach gar nicht eingestehen......tief in den Verlusten zu stecken ??
Und was den Historiker von Chicago angeht, sind das alles kopierte Texte ein wenig aufgemöbelt, die er alle schon mal gebracht hat. Also nix neues, nur neu verpackt. Mein Langzeitgedächtnis hat nämlich Alarm geschlagen.
Das was ich einfach, und wahrscheinlich auch nie begreifen werde, ist die Tatsache dass es einfach keiner merkt oder merken möchte. Wenn dann jemand wie du die Wahrheit auf den Tisch legt kommen diese widerlichen Seitenhiebe. Ich würde auch vorschlagen dass der Pumuckel das mit den unbedingt klären sollte.
Wie gesagt Stay, erholt euch gut und mache 5 Sterne daraus und bleibe so wie du bist, auch wenn andere damit nicht klarkommen. Bye, bis später in diesem Affentheater.
*gg*
ich hatte schon den Verdacht, User Hotstockrunner hat dich und deine Familie
in seine aus Wamu-gewinnen finanzierte Eigentumswohnung an die Ostsee
eingeladen....grins
Schönen Urlaub......
...
"h) man hat ähnlich wie ID gehandelt und mag es nicht zugeben, weil man früher ja soo loong war und verbale Schelte bekam, wenn man im Forum etwas anderes äußerte..."
Danke !
...für die Urlaubswünsche. Es geht allerdings nach Belgien. Wünsche euch viel Spaß mit den "üblichen Verdächtigen". Eigentlich bräuchte ich nach dem ganzen wirren Geschreibsel des Gauner-Jägers heute schon eine Abkühlung, aber was solls... ;-)
p.s. Da völlig überraschend (Vorsicht, Ironie!) das Hearing zur GS-Motion am Montag NICHT stattfindet, muss ich die wamufreie Zeit auch nicht unterbrechen... ;-)
Warten auf EZB-Reaktion
Die Ankündigung der US-Notenbank, demnächst die Geldschleusen mit verminderten Anleihekäufen wieder zu schließen, hat am Donnerstag an den weltweiten Finanzmärkten für Aufregung gesorgt. Kursstürze waren die Folge. Die Preise für Rohstoffe wie Gold, Kupfer und Öl sowie der Devisenmarkt kamen unter Druck. Schwache Industriedaten aus China sorgten für zusätzliche Belastung. Derzeit sind alle Augen auf die Europäische Zentralbank (EZB) gerichtet, deren Chef Mario Draghi vor kurzem eine weitere Zinssenkung und auch unkonventionelle Maßnahmen in Aussicht stellte.
Panikartige“ Verkäufe
Der MSCI-Aktienindex für Schwellenländer fiel überhaupt auf ein Elfmonatstief. Sein Pendant für aufstrebende europäische Staaten gab auch nach und notierte so niedrig wie zuletzt Anfang Juni 2012. Schwellenländer hatten in den vergangenen Monaten überdurchschnittlich von der Geldflut aus den USA profitiert.
Auf dem Rohstoffmarkt rutschte der Preis für Kupfer um rund zwei Prozent je Tonne ab, Kupfer war damit so billig wie seit Anfang Mai nicht mehr. Der Preis für eine Feinunze Gold fiel auf unter 1.300 Dollar und damit den tiefsten Stand seit September 2010. Rohöl der Sorten West Texas Intermediate (WTI) und Brent kostete ebenfalls weniger. Die Commerzbank sprach von „panikartigen Verkäufen“ an den Rohstoffmärkten.
Devisenmarkt und Staatsanleihen unter Druck
Auf dem Devisenmarkt fiel der Euro zeitweise unter den Referenzkurs der Europäischen Zentralbank (EZB) von 1,3200 Dollar. Am Dienstag hatte er zeitweise noch auf einem Viermonatshoch von 1,3418 Dollar notiert. Die türkische Lira und die indische Rupie fielen ebenfalls - die Rupie verlor gegenüber dem Dollar seit Oktober 2012 bereits 15 Prozent. Die indische Währung leidet auch unter der negativen Handelsbilanz und hoher Inflation. Die türkische Lira fiel am Donnerstag auf ein Rekordtief gegenüber dem Dollar.
Die europäischen Staatsanleihen kamen ebenfalls unter Druck, allen voran die Bonds der Sorgenländer Spanien und Italien. Aber auch deutsche Bundesanleihen mussten Federn lassen. Der Bund-Future - richtungsweisender Gradmesser für die gesamte Euro-Zone - brach zeitweise auf ein Viermonatstief von 141,95 Zähler ein. Anlaysten hatten mit einem moderateren Beschluss der US-Notebank gerechnet.
US-Notenbank will Anleihekäufe zurückfahren
Fed-Chef Ben Bernanke hatte am Mittwoch den Ausstieg aus den milliardenschweren Anleihekäufen in Aussicht gestellt. Sollten die Konjunkturdaten erwartungsgemäß ausfallen, sei eine erste Reduzierung der Käufe „später in diesem Jahr“ möglich, sagte Bernanke. „Der Geldstrom ist zwar noch da, aber droht zu schwinden. Anleger nehmen deshalb Gewinne mit“, sagte Holger Schleicher, Leiter des Handels Aktien und verbriefte Derivate an der Börse Stuttgart.
Schwache Industriedaten aus China
Belastet wurden die Märkte zusätzlich von schwachen Industriedaten aus China. Der vorläufige HSBC-Einkaufsmanagerindex für den Sektor sank auf 48,3 Punkte nach einem endgültigen Stand von 49,2 Punkten im Mai. Damit entfernte sich der Index weiter von der Wachstumsschwelle, die bei 50 Punkten liegt. Experten zufolge entfachten die Daten neue Ängste vor einer deutlichen Konjunkturabkühlung in China.
Das machte sich vor allem bei den Minenwerten bemerkbar: Der europäische Branchenindex gab ein paar Prozentpunkte ab. Der Londoner Footsie, in dem zahlreiche Titel aus dem Bergbau- und Metallsektor gelistet sind, verlor ebenfalls. Die Titel der Minenbetreiber Randgold, Polymetal und Rio Tinto waren die größten Verlierer. China ist bei vielen Rohstoffen der größte Konsument der Welt.
Geldschwemme trieb Börsen nach oben
Analysten rechnen damit, dass die US-Notenbank im vierten Quartal mit einer Drosselung ihrer Anleihekäufe beginnen könnte - sofern sich der leicht optimistischere Konjunkturausblick der Währungshüter in den tatsächlichen Daten bestätigt. Vor allem der Arbeitsmarkt - die Achillesferse der US-Wirtschaft - soll sich laut den neuen Fed-Prognosen nun um einiges schneller erholen als bisher erwartet.
Über Monate hatte die Geldschwemme der Notenbanken weltweit die Börsen nach oben getrieben. Viele Anleger nutzten das billige Geld für Investments in Aktien. Bis Ende Mai waren DAX, Dow Jones und Nikkei von einem Höchststand zum nächsten geeilt. Erst seit die Spekulationen auf eine Drosselung der milliardenschweren Anleihekäufe eingesetzt haben, sind die Gewinne zusammengeschmolzen.
Die US-Notenbank kauft derzeit monatlich für 85 Milliarden Dollar Staats- und Immobilienpapiere. Auch die Bank of Japan schleust riesige Summen in das Finanzsystem - in der Hoffnung, dass die Banken mehr Kredite an die Wirtschaft vergeben und so die Investitionen ankurbeln.
schon gelesen?!...es soll wieder was im busch sein .-))...zum xx-ten male .-))...jetzt rolle die dollars!
lol..
sie sehen vor lauter Büsche schon den Wald nicht mehr !!...grins
bezeichnend dazu dieses Posting aus dem Qualitätsthread....grins
"laut Pusherposting stehen wir beim lt ganz kurz vor einer deftigen zahlung welche als "real recovery" durchgehen wird .
die restlichen claims werden abgearbeitet und dann wirds ne schweigegeldzahlung in mrdhöhe geben durch goldman woraufhin einige andere kleinere third parties stillschweigend folgen werden .
alleine die verkürzte verschiebung von "nur" einem monat sagt mir , dass da etwas zu seinem ende findet .
sg lässt bestimmt nicht aus nächstenliebe diese ganzen verschiebungen seitens gs zu und
sg hätte auch schon beim ersten termin auf einen gerichtsbeschluss bestehen können , haben sie aber nicht .
und falls gs keinen dreck am stecken hat , hätten sie selbst drauf gepocht die sache beim ersten termin direkt zu regeln , haben sie aber nicht .
da ist was im busch ! und es wird teuer. hoffentlich ...."
so was nenne ich mal ein aussagekräftiges, mit faktenbelegtes Posting....grins,grins
die üblichen Verdächtigen....Odin10de, lander, Gerusia, Supra1, Sos, Goldesel, usw....
Astra, das wird noch eine richtige Goldgrube....die Claims sind vergeben
alles wartet nur noch darauf wer den Goldschatz hebt....
grins, grins
Das ist doch nett zu lesen, zum Wochenende.
Jetzt kann ich wieder träumen :-)
Ich habe Geduld ..
Vielleicht muss GS auch noch ein wenig mit Zockerpapieren spekulieren, um mehr Gelder flüssig machen zu können :-)
"GS zahlt Schweigegeld, SG zieht den Antrag zurück keine sichtbaren Spuren auf GSs weißer Weste bleiben..."
alles wie gehabt.....bei Wamu nannte man es "Smoking Gun " Settlement, usw....
bei WMIH heisst es jetzt halt "Schweigegeld".....grins
einziger Schönheitsfehler an der "Goldstory".......
alle Koryphäen ahnen es......nur der Kurs merkt es nicht !!
grins,grins
Zumindest gab es doch immer mal wieder welche die behaupteten, dass sich dieser in den neuen Papieren nicht spiegeln tut, sondern nur "in" den Escrows selbst. Juhuu! :-)
Ja, das ist doch ein schöner Gedanke *freu*.
nachdem es mit deinen "Goldesel" Fannie mae nichts wurde und dieser wieder kursmässig am Boden der Tatsachen angekommen ist, braucht man Ersatzwerte zum Träumen....
aber du bist auf einen guten Weg.....Geduld an der Börse ist eine gute Tugend....
nur bei WAMU und WMIH wird die Geduld halt etwas überstrapaziert, oder ?
grins
Ich habe ja aus Wamu gelernt :-)
Die Long-Position bleibt aber liegen, wie die Wamus auch liegen gelassen worden sind.
Mit Escrows, Fannies und Freddies träumt es sich einfach besser :-)