Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)
Seite 784 von 970 Neuester Beitrag: 24.11.22 11:22 | ||||
Eröffnet am: | 01.09.17 17:02 | von: short squeez. | Anzahl Beiträge: | 25.231 |
Neuester Beitrag: | 24.11.22 11:22 | von: Mme.Eugenie | Leser gesamt: | 2.640.068 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 335 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 782 | 783 | | 785 | 786 | ... 970 > |
Durch die "Blume" zu schreiben...haben wir in der DDR gemacht, da wußte allerdings auch jeder, wie es gemeint ist. Aber das geht in alten Ländern nicht. Da verstehen nur wenige Wortwahl und Wortwitz. Da muß deutlich gesagt werden, was gemeint ist. Aber das mögen manche "Demokraten" nicht.
Noch nie war/ist man sauer wie jetzt.
falls es in DE Einigkeit über Zurückweisungen geben sollte.
d.h. doch im Umkehrschluss, dass aus Italien kommende und bereits dort registrierte Migrantenungehindert bisher ungehindert durch Österreich durchreisen durften um nach DE zu gelangen.
"Klasse", hat sich anscheinend mit den "Durchwinken" nach DE seit 2015 nicht viel verändert?
Hinzu kommt das DE wohl mit als Einziges Land kein Rückführungsübereinkommen mit Italien hat?
sodass Österreich auch keine bedenken dabei haben muss - wenn Asylanten in Österreich geblieben wären die zuvor in Italien registriert wurden?
Sogar Frankreich der Partner "einer Europäischen Lösung" von Frau Merkel
hat in 2017 - 85.000 Migranten an den Grenzen zurückgewiesen -
es besteht ja auch ein Rückführungsübereinkommen mit Italien !
Ja DE brauchte so etwas anscheinend bisher auch nicht - denn die etablierten Parteien waren sich über eine "unbegrenzte Willkommenskultur" im Grunde genommen einig.
Und die Wirtschaft in DE brummt seit Jahren - auch Dank der Massenzuwanderung > Asyl Industrie.
https://www.google.de/...kontrollen+zu+Italen&rlz=1I7SUNC_deDE377
https://www.google.de/......0...1.1.64.psy-ab..0.0.0....0.SZNIJD6Oj1o
live bei Phönix. Wer die Debatte zum Bundeshaushalt von heute verfolgt hat, wird sich genauso wie ich evtl. die Haare raufen. Alles was dort von den Regierungsparteien gesagt wurde, stützte sich auf Eventualität also Vorausplanungen. Wie viel neue Wohnungen evtl. gebaut werden, wie man die, die sehr wenig Geld zur Verfügung haben evtl. besser unterstützen will, das ging mit diesen Eventualitäten stundenlang ohne Konkretes zu nennen.
So ein typisches Merkel - Phantom geisterte durch den Bundestag und verirrte sich in den Köpfen von CDU/CSU, viel reden aber nichts sagen. Hinzu sprachen die „Grünen“ und die „Linken“ an der Sache vorbei, dass sich bei mir der Glaube breit machte, diese beiden Parteien wissen überhaupt nicht was augenblicklich los ist in Deutschland.
Die Redebeiträge der AFD waren, auf Grund der Klartextsprache, einfach nur köstlich anzuhören. „Linke“ und „GRÜNE“ wären am liebsten aufgesprungen um ans Mikrofon zu kommen, um es evtl. abzuschalten - Zwischenrufe waren gestattet, Fragen auf Grund der kurzen Redezeit aber nicht. So wie die AFD argumentiert stell ich mir eine Oppositionspartei vor, gut vorbereitet und Konkretes mit Zahlen belegen.
Meiner Meinung nach lassen sich die Probleme in Deutschland am besten durch eine bodenständige Sicht der Dinge lösen und nicht durch linke Ideologie und auch nicht durch spätpubertierende Abgeordnete und ihre Fantastereien .
Im Grunde genommen sind Lösungen unserer innerdeutschen Probleme ( Wohnungsmarkt, Altersarmut, Familienunterstützungen, Ausbildung et cetera pp ) politisch nichts neues, wenn man endlich redliche Politik machen würde und den deutschen Bürger im Mittelpunkt der Politik stellen würde. Politik für die deutsche Bevölkerung – egal ob jung oder alt, daran hapert es bei den Regierungsparteien.Die Sorgen und Alltagsängste der Bürger müssen einfach stärker berücksichtigt werden.
Wenn man Abermilliarden Euros aus dem Bundeshaushalt so verteilt und anlegt, dass endlich der deutsche Bürger davon profitieren würde, würde es keine gespaltene Gesellschaft in unserem Deutschland geben. Die eingezahlten Steuermilliarden gehören dem Bürger, sie wurden von ihm nicht eingezahlt, dass halb Europa gerettet und der Rest weltweit verstreut wird.
Vergissmeinnicht ?Ich bedanke mich bei den Usern für ihre netten Grüße.
Vergiss das „alte Deutschland „ nicht, vergisst die „alte Heimat „ nicht!
Und da gibt es doch Leute da oben und abgehoben, die reden davon dass ALLES EU-einheitlich zu regeln ist, keine Alleingänge etc. Das hat 3 Jahre nich geklappt, das klappt auch in 300 Jahren nicht! Begründen muss man das jetzt nicht, weil man dazu nur seinen Verstand einschalten und etwas über den Tellerrand in die Weiten der EU-Länder schauen muss, anstatt irgendwelchen surrealen Träumen hinterherzuhängen. Und, weil die Realitäten nicht benannt und angegangen werden, wird die EU an dieser Migrationsfrage zerbrechen. Denn die (Wirtschafts-)Flüchtlinge (nicht Kriegsflüchtlinge sind jetzt gemeint!), die sich noch zu Millionen auf den Weg in eine nächstliegende bessere Welt aufmachen werden, die werden weiter kommen, egal wie. Ich prophezeie, dass auf kurz (ja, möglicher weise mit Kurz) oder lang in der EU nationale Massnahmen ergriffen werden, weil weder ein Grenzschutz, noch ein Einwanderungsgesetz u.a. die zu uns Reisenden aufhalten werden. Erst rigorose und evtl. sogar abschreckende Massnahmen können Massenbewegungen stoppen, Friedenspfeife gemeinsam rauchen wird nicht helfen.
Mit 2 Mrd. hätten wir Rentenprobleme mal auf die Schnelle für kurz gelöst. Ein paar wenige Milliarden, und schwupps wären Armutsprobleme bei Kindern und Rentnern erledigt; noch mal schwupps paar wenige Millarden von den 20 und die Pflegekräfte u.a. hätten ordentlich was im Portemonnaie und wären motiviert und Bewerbungen ohne Ende da.... und, und, und, nee,nee - über die Kosten der oft regelwidrigen Migrationsbedingungen schweigt man besser. Ist ohnehin genug Dampf auf'm Bürger-Kessel. Es gibt nur eine Partei, der diese Migartions- und Integrationsprobleme helfen - der AfD.
Aber das sich eingestehen, das ist den etablierten Politikern zu wider. Es ist einfach ein Witz, dass man bei uns von den "armen" Italienern, Griechen u.a. spricht und denen helfen muss. Ja bitte, Statistiken zur komplexen Flüchtlingsbewqegung (Aufnahme!) nicht wahr genommen oder was?? Und der so hoch gelobte Hr. Macron? Wie sieht denn Frankreichs Aufnahmebereitschaft aus, auch hier bitte Statistik seit der letzten Welle... Von anderen wie Belgien, Holland etc. hört man gar nichts. Warum eigentlich? Nur die bösen VISHEGRAD-Staaten, die sind bei den "Einheitsproblemen" immer in vollem Munde. Schlimm, schlimm, was hier in der EU so abgeht. Fr. Merkel &Co. wissen ganz genau, warum sie es sind, die so krampfhaft um den Zusammenhalt kämpfen. Die meisten EU-Staaten lachen Deutschland doch mehr aus als an. Der Krug geht so lange zu Wasser bis er bricht...
Man will sie nicht mehr als Kanzlerin und das nicht nur in Deutschland sondern auch in Europa !
Endlich nicken die SED-Parteimitglieder nicht mehr einmütig verzweifelt/stupide/dümmlich mit ihrem Kopf zu nichtssagenden Floskeln der Regierung.
Ich will die AfD als Opposition, die Druck dem Filz macht. Ich will sie nicht als Regierung. Noch nicht.
Aber sie bewegt auf jeden Fall die Politik.
Sei doch mal ehrlich, du kennst zwar das Wort „Floskel“ aber nicht deren Bedeutung.
Hier kannst du mal nachlesen was Floskeln sind. „:
Ich kann so nicht arbeiten - Im Grunde genommen - Weißte Bescheid?- Mal unter uns- Kein Stress.-Ich lach mich weg- Gesundheit!- Die Nacht ist noch jung - Ich google das mal.- Das kannst du drehen und wenden, wie du willst- Willkommen im Club!- Dass ich das noch erleben darf.- Ich will ja nichts sagen, aber... usw. usw. usw.
Ich kann keine dieser Zitierungen in meinem Posting finden. Ich habe in kurzen Sätzen klar und deutlich formuliert wie man nach meiner Meinung zu einer bodenständigen Politik zum Wohl der deutschen Bevölkerung machen könnte.
Wenn du das Posting nicht verstehen kannst, nicht verstehen willst, so ist das dein Problem. Es ist nicht meine Aufgabe hier bei Adam und Eva anzufangen nur um dir deinen Bauch zu pinseln, ein bisschen Verstehen muss auch schon von dir kommen.
https://www.wunderweib.de/...ln-die-wir-im-alltag-verwenden-2085.html
aber das zeigte Wirkung
plötzlich ist sie auch in der EU isoliert, da hilft auch nichts wenn man mit dem Scheckbuch
winkt.
Einzig was fehlt ist noch das KO Ereignis, aber das kommt sicher bald,
schwer Verwundete ohne Freunde die helfen verenden zeitig
„Mehr als 8500 Menschen in Berlin mit Haftbefehl gesucht
Die Hauptstadt hat neben Bayern die schlechteste Quote. Deutschlandweit sind mehr als 175.000 Täter flüchtig.“
Kann man da eigentlich noch von einem Rechtsstaat sprechen, also einem Staat der fähig ist für Recht und Ordnung zu sorgen. Klar ist, Polizei und Justiz sind hoffnungslos überlastest und von dem vollmundigen Versprechung der neuen Bundesregierung – hier Abhilfe zu schaffen und mehr Personal einzustellen – merke ich nichts.
Mir scheint es so, dass der Rechtsstaat seine Belastungsgrenze schon längst überschritten hat. Ein weiteres Problem ist, dass die Kapazitäten der Gefängnisse kaum noch ausreichen, ja schon überschritten sind, um Straftäter einzulochen. Das sind alles erschreckende Zahlen die eigentlich kaum an die Öffentlichkeit dringen. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen den Glauben in den Rechtsstaat verlieren, vor allen diejenigen kritischen Bürger, die die täglichen Streitereien in den UNIONS-PARTEIN verfolgen .
„ Union (lat. unio ‚Einheit‘, ‚Vereinigung‘) bezeichnet:“...ich lach mich krumm !
Zitat
4400 politisch motivierte Straftäter werden gesucht
In der Statistik werden alle Arten von Kriminalität erfasst. Auch Ersatzfreiheitsstrafen fließen in das Zahlenwerk ein. Diese machen ebenfalls einen Großteil der offenen Haftbefehle aus. Genaue Erhebungen gibt es hier allerdings nicht. Ersatzfreiheitsstrafen werden fällig, wenn beispielsweise eine vom Gericht verhängte Geldstrafe nicht bezahlt wird. Das ist häufig bei Schwarzfahrern der Fall. Zitat Ende.
https://www.morgenpost.de/berlin/article214715807/...ehl-gesucht.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Union
Hätten wir keine AfD, sondern nur Rot/Rot/Grün, dann hätten wir jetzt schon ganz andere Probleme mit Migranten/Wirtschaftsflüchtlingen (ich spreche ausdrücklich nicht von Kriegsflüchtlingen!), und zukünftig gar nicht auszudenken noch viel mehr mehr. Die AfD hat mit ihrem Druck auch Fr. Merkel zum Nachdenken gebracht und der Erkenntnis: "wir dürfen unsere Gesellschaft nicht überfordern"; woraus ich schlussfolgere, sie traut sich nicht mehr zu sagen "wir schaffen das".
Möge uns die AfD noch solange erhalten bleiben, bis das Migrationsproblem wirklich gelöst ist. Mir ist auch egal, ob man sie als "Rechtspopulisten" beschimpft, solange sie den Daumen in die Wunde legen. Auch "Linkspopulisten" gibt es - das ist nur nicht en vogue, es auszusprechen. Und viele andere Politiker sind aufgrund ihrer Wortwahl auch Populisten, mir egal ob rechts oder links, aber Populist.
Haut immer weiter auf die AfD drau, die Menschen sind nicht so blöd, den Sinn und Zweck dahinter zu verstehen. Macht die AfD nur weiterhin stark, damit unbequeme Wahrheiten weiter offen benannt werden. Ich bin bei User "seltsam", ich will nicht unbedingt, dass die AfD uns unter ihren derzeitigen Voraussetzungen regiert, aber ich bin mächtig froh, dass sie da sind. Und wenn sich Grüne und Linke weiter so sperren, dann hoffe ich wirklich auf 51%-igen Wahlerfolg der AfD. Ehrlich, lieber will ich von der AfD regiert werden (auch sie werden Realpolitik machen müssen!!) als von den Grünen oder gar den Linken. Ist doch eine demokratisch gewählte Partei, die im Bundestag sitz, oder nicht!? Die AfD kann aufgrund ihrer "jungen Geschichte" noch lernen, sind sicher lernfähig bei anderen Punkten ausser Migartionspolitik. Die Grünen und Linken (als Nachfolger von KPD, SED etc.), die schon seit Jahrzehnten etabliert sind, beweisen immer mehr, dass sie ausser bei Kapitalismusschelten und Energiewende lernresistent sind.
Die Geschichte zeigt: Bei Machtkämpfen steht der Angreifer am Ende oft schlechter da. Ein ehemaliger CSU-Patriarch sollte Horst Seehofer im Zwist mit Angela Merkel als mahnendes Beispiel dienen.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...ofer-bleiben-.html
Der Asylschrei
Seehofer wollte Teile davon mit entsprechenden Grenz - Zurückweisungen wieder in Kraft treten lassen.
Merkel lehnte dies bekanntlich ab. mit Verweis auf eine Europäische Lösung.
Diese gibt es aber u.a. absurder Weise nicht weil z.B. Frankreich es schon teilweise so handhabt wie es auch in unseren Asylgesetz steht und wie Seehofer es wiederherstellen wollte. (link in anderen Beitrag von Heute) und diverse andere Länder sich Merkels Forderungen verweigern.
Daraufhin einigten sich Merkel u. Seehofer an 6 Grenzübergängen nach Österreich (von insgesamt 90 Bundesweit!) auf sogenannte Transitzonen in denen in 48 Stunden geprüft werden soll ob schon eine andere EU Registrierung vorliegt.
Der Haken dabei, die Migranten werden in DE rein gelassen und in dem Augenblick verändert sich die Rechtslage, sodass Österreich diese nicht mehr zurück nehmen muss. Das hat Sebastian Kurz inzwischen auch bestätigt.
SPD ist dagegen das diese Leute überhaupt zu diesem Zweck 48 Stunden in einer geschlossen Einrichtung verbleiben, d. hieße im Umkehrschluss sie könnten die Zentren verlassen und ggf. das Weite suchen.
Seehofer ist heute zu Gesprächen in Österreich weiß aber schon das er kein Abkommen erzielen kann weil die Österreicher es ablehnen. Daraufhin sagt er jetzt; dies zu erreichen und zu verhandeln ist Sache von Frau Merkel! Frau Merkel sagt dies ist Aufgabe und Sache von Herrn Seehofer.
Und wie schon angeführt es geht dabei primär um 6 Grenzübergänge von 90 möglichen -
wie auch bereits berichtet wurde "NRW ist offen wie ein Scheunentor" - und es wird kaum darüber gesprochen es mit einzubeziehen. (link in anderen Beitrag von Heute)
Leute es ist unglaublich was wir für Politik/Politiker in DE haben. Wer es bisher nicht verinnerlicht hat -
erkennt es anhand dieser Absurdität vielleicht jetzt.
https://www.tagesschau.de/inland/...sterreich-ueber-abkommen-101.html
Vor seinem heutigen Gespräch in Wien hat Innenminister Seehofer betont, dabei werde es keine Einigung auf ein Rückführungsabkommen geben. Die Verantwortung für dessen Aushandeln schob er Kanzlerin Merkel zu.
Wei auch "seltsam" es festgestellt hat, ob man nun die AFD mag oder auch nicht spielt kaum eine Rolle, sie ist aber tatsächlich die einzige Oppositionspartei die dieden Namen auch verdient .
Wie auch "seltsam" es festgestellt hat, ob man nun die AFD mag oder auch nicht spielt kaum eine Rolle, sie ist aber tatsächlich die einzige Oppositionspartei die die diesen Namen auch verdient .
Die AFD ist eine Partei ohne Stammesdünkel ,die der herrschenden Politik von Merkel und Co. Widerstand und Ablehnung entgegenbringt. Sie ist, auf Grund ihrer kürzlichen Gründung , politisch noch nicht so verdorben und von Strippenzieher durchzogen.
Ob sie irgendwann mal „hohe politische Ämter“ besetzen wird ist Sache der Wähler, doch das ist nicht das Kernziel der AFD. Ihr augenblickliches Kernziel hat sie klar formuliert, die Altparteien jagen, unbequem sein, provozieren, und ihren Finger in den Wunden der ungerechten Politik legen um aufzudecken was ansonsten unter den Teppich gekehrt würde.
Wir sollten zufrieden sein das es diese Partei in den Bundestag geschafft hat...
https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinplatz:
"Gemeinplatz, auch Allgemeinplatz, Floskel oder Phrase genannt, ist eine meist abwertende Bezeichnung für eine unbezweifelte Redensart oder Redewendung, die sich so abgenutzt hat, dass ihr ursprünglicher Sinn zugunsten einer Verwendung als rhetorischer Automatismus in den Hintergrund tritt. Mit der Äußerung von Gemeinplätzen kann ein starker Anspruch verbunden sein, die Ansichten der Mehrheit, der öffentlichen Meinung oder des gesunden Menschenverstands zu repräsentieren."
Starker Anspruch, ja. Aber dann... :-D
Tschüss und machts noch gut :)
Zeitpunkt: 05.07.18 20:32
Aktionen: Löschung des Anhangs, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Erotischer Inhalt - wiederholt und offensichtlich immer noch lernresistent
Sehr gut, Sfoa, alles prima beschrieben. Ja, so sieht die Wirklichkeit aus!
Dazu passend möchte ich heute mal über ein tatsächliches Ereignis berichten,
von einem Arbeiter (aus meiner angeheirateten Verwandtenschaft, Nettoeinkommen ca. 1.600,- EUR). Wie dieser arme Kerl (nennen wir ihn mal Gustav) bei einem ganz geringfügigem Verkehrsvergehen zur Rechenschaft gezogen wurde.
Er fährt von der Nachtschicht nach Hause. Dabei kommt er an eine unbeschrankte, eingleisige Bahnlinie, die vom Güterbahnhof durch unsere Stadt zum Industriegebiet führt. Gesichert ist dieses Gleis u. a. durch ein Rotlicht (keine Ampel). Kommt ein Güterzug, der von einer kleinen Diesellock gezogen wird, leuchtet das Rotlicht auf. Und so war es an diesem frühen Morgen. Gustav stand als ersters Fahrzeug an der weißen Linie, wartet ordnungsgemäß. Als der letzte Waggon vorrüber gefahren ist, fährt Gustav los. Das war schon alles, was er verbrochen hatte.
Was hat er falsch gemacht? Er hätte das Verlöschen des Rotlichtes abwarten müssen (es hätte ja noch ein Zug kommen können). Gustav weiß, dass das noch nie passiert ist.
Was Gustav nicht gesehen hatte: Hinter ihm stand ein Polizeiwagen mit einem Polizisten und einer Polizistin als Besatzung. Blaulicht an und hinter Gustav her. Gustav war müde und genervt, kann man sich ja denken. Der Polizist offenbar auch. Die Polizistin war ruhig und versuchte die Situaton zu retten. Es wurden alle Personalien aufgenommen und Gustav konnte endlich nach Hause fahren.
Aber das dicke Ende kam einige Tage später: 200,- EUR Geldstrafe, einen Monat Führerscheinentzug und Punkte in Flensburg (wieviel weiß ich nicht mehr geanu; ich glaube drei).
Wenn ich sehe, wie sich Politiker über das GG und andere Gesetze hinwegsetzen, dann versteht man die Welt nicht mehr.
Ja, schaut ruhig mal nach, was ich schon 2015 über das Nichteinhalten des GG geschrieben habe. Dabei befinde ich mich mit dem ehemaligem Verfassungsrichter und ehemaligem Verteidigungsminster RUPERT SCHOLZ auf einer Linie.
Das ist fast schon... dicken Hals... und ich könnte kot.... Wo entwickeln wir uns hin? Wie behandeln wir welche Probleme? Wer hat hier in diesem Land welche Sorgen? Ich hör jetzt auf, sonst crasht der Ariva-Server...
Zitat:
Ein SPD-Politiker, der nicht namentlich genannt werden wollte, sagte WELT:
„Wir überlegen noch, wie wir dem Seehofer am besten eins in die Fresse geben können.“
Zitatende:
https://www.welt.de/politik/deutschland/...sungsklage-Liveticker.html
Vom Rheinland-pfälzische Innenminister und SPD-Landeschef Roger Lewentz
wird er als Zockerspieler betitelt....
Dann doht die SPD - Söder mit Verfassungsklage....
und das alles nur weil Herr Seehofer deutsches Asyl - Recht wieder umsetzen wollte.
Ich denke man muss nicht mehr schreiben um zu erkennen welches demokratische Verständnis die SPD hat -
und mit welchem Vokabular sie politischen Widersachern begegnet empfinde ich zudem als absolut unseriös.