Wamu WKN 893906 News !
WENN ein Spruch noch an der Börse gilt dann der:
KEINER BASHED EINE WERTLOSE AKTIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...und das RUND UM DIE UHR?????????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DAS MUSS JEDEM KLAR SEIN und ich will dabei nicht mal PUSHEN...es ist mir ABSOLUT gleichgültig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wes_ mich mit nem Hund zu vergleichen ist "UNWÜRDIG" hätte ich Dir nicht zugtraut!!!
Gruß Poly
So hartnäckig ward Ihr ja noch nie...liegts an den KÄUFEN die gerade stattfinden oder warum seid Ihr so BISSIG???????????????
Was ist los....habt Ihr Angst und wenn ja ....WARUM????????????????????????????
Falls Du es noch nicht bemerkt hast: Wamu gibt es nicht mehr, und in exakt diesem Thread befindest Du Dich. Von den vermeintlich "bösen Bashern" ist im WMIH-Thread doch keiner mehr da. Heißt das also für Dich, dass die Aktie wertlos ist...?
p.s. Bez. Lehman: Ganz grundsätzlich einmal für Dich: Wenn eine Firma "pleite" - geläufiger ist das Wort insolvent - ist, dann bedeutet es NICHT, dass kein Vermögen mehr da ist, sondern lediglich, dass eine Zahlungsunfähigkeit eingetreten ist. In der Regel geht dies natürlich mit einer Überschuldung einher und endet dann meistens damit, dass die Gläubiger auf einen Teil ihrer Forderungen verzichten müssen und nur eine entsprechende Quote erhalten. Ist gar kein Geld da, liegt Massunzulänglichkeit vor. Das war natürlich weder bei Lehman noch bei WaMu der Fall. Alles klar...? ;-)
Also Stay spiel hier kein falsches Spiel...bist doch selbst investiert...es bringt Dir doch Nichts!
Gruß Poly
Grüße
"WASHINGTON MUTUAL, INC. COMPLETES CHAPTER 11 RESTRUCTURING PROCESS
Distributions to Creditors and Equity Holders Expected to Commence
SEATTLE, March 19, 2012 – Washington Mutual, Inc. (Pink Sheets: WAMUQ.PK) (“WMI” or the
“Company”) announced that its Seventh Amended Joint Plan of Affiliated Debtors Pursuant to Chapter
11 of the United States Bankruptcy Code (as modified, and as confirmed by order, dated February 23,
2012, the “Plan”), became effective today, marking the successful completion of the chapter 11
restructuring process.
In connection with the Plan becoming effective, the Company will commence the distribution of funds of
approximately $7 billion to parties-in-interest on account of their allowed claims and the distribution of
substantially all of the stock in the reorganized company to equity holders. The Company’s common
stock, traded over the counter under the ticker symbol WAMUQ, has been cancelled.
As a result of the Plan becoming effective, WMI has emerged as a newly reorganized company, WMI
Holdings Corp. (“WMI Holdings”), which will consist primarily of WM Mortgage Reinsurance
Company, Inc. (“WMMRC”), a wholly owned subsidiary of WMI that is incorporated in Hawaii, and
which will be funded by a $75 million contribution from certain WMI creditors. In addition, the
Company will have access to a $125 million senior credit facility to be used for working capital and
permitted acquisitions and originations in the financial services sector. Initially, the primary business of
WMI Holdings will be a legacy reinsurance business that is currently operated in runoff mode by
WMMRC.
“The outcome of this process is a significant achievement for the equity holders of WMI, who will have
the opportunity to benefit from an ownership interest in the reorganized company,” said Michael
Willingham, Chairman of the Official Committee of Equity Security Holders for WMI and a member of
the Board of Directors of WMI Holdings. “The new Board of Directors will form a Corporate Strategy
and Development Committee to begin exploring opportunities available to the Company to enhance the
value of the reorganized Company’s assets for the benefit of the company’s new shareholders.”
As previously announced, Michael Willingham, Diane Glossman, Mark Holliday, Gene Davis, Timothy
Graham, Steve Scheiwe, and Michael Renoff will comprise the Board of Directors of WMI Holdings."
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120319000000000003.pdf
6
13.05.13 19:23
Lehman Brokerage Trustee Says He’s Closer to Paying Customers
The trustee liquidating the Lehman Brothers Inc. brokerage said he expects to close settlement agreements with affiliates “in the near future” that should enable him to pay approved customers in full.
No one in the U.S. or U.K. has challenged the pacts struck with Lehman Brothers Holdings Inc. and Lehman Brothers International Europe, and he doesn’t anticipate a challenge by the May 22 deadline, he said in an appeals court filing in Manhattan.
It will take “some time” to set aside reserves for disputed claims before making any payout, said trustee James Giddens. He made the statements in a letter to an appeals court handling a separate dispute between the defunct brokerage and London-based Barclays Plc
nicht vergessen wenn du im Park spazieren gehst Poly, hinter dem nächsten Baum könnte schon
ein basher lauern .-)))^^
Grüße
nöö, ich war dir nicht unbedingt voraus......anfangs glaubte ich auch an dieses ständige
settlement-gelabere, was leider dazu führte, anstatt damals märz2010 meine gesamte
commons-posi mit fetten gewinn zu verscherbeln, nur eine teilposi zu 0,52€ verkaufte!
aber ich lernte daraus, verwendete die commons nur noch zum traden (funktionierte
zum beispiel bei der hype Mai/Juni2011 hervorragend....von 0,030€ auf ca.0,135€),
und ich investierte eher vermehrt in prefs !
mein pref-invest wäre auch fast aufgegangen, sie standen am ende ja ziemlich nahe am geld.....allerdings glaubte ich auch selbst bei den prefs nie daran, das sie jemals voll
ins geld kommen (1000$ pro shares)....sondern eher so um die 100$ pro shares !!
kurzum.....ich bin froh, noch rechtzeitig zu moderaten kursen rausgekommen zu sein...
reich bin ich mit meinen wamu-invests nicht geworden (genauso wie ich froh bin, auch
coba nur getradet zu haben....siehe derzeitigen kusverlauf), aber immerhin hatte
ich mit den verkaufserlös genug kohle, um derzeit wieder beim Dax-Run bei verschiedenen werten dabei zu sein....
es gibt nämlich nichts übleres, als wenn seine gesamte kohle in irgendeinen schrott-
invest dahin siecht und man ständig nur hoffen kann, das der kurs irgendwann steigt,
damit man wenigstens noch halbwegs mit einen blauen auge raus kommt !!
nur meine meinung....
von mir aus gerne, ich warte schon darauf......
gibt dann wieder schöne gelegenheiten, günstig einzusteigen.....man muss nur
rechtzeitig an der seitelinie stehen und sein geld gesichert haben.....
alte börsenweisheit.....grins
user kirroyal beschwert sich ueber das ueble nachtreten hier im thread...fuegt dann einen satz weiter an...zum glueck les ich dort nicht...
mmhh...wie passt das zusammen..?
wer kann das raetsel loesen...?
warum sollte ich...?...wer so einen bloedsinn schreibt, braucht sich nicht zu wundern, wenn was hinterherkommt...poly...die hat gelogen...findste ok?!...sowas machen doch nur die angeblichen basher...
.-)
jetzt berichtet ihr kirry schon was hier geschrieben wird?!....-)...
sind wir basher euch sooooo wichtig?!
na dann...wamu goooooooo!....30 $ sind fast erreicht .-)
na ja, wenn schlauchboote und sowas im spiel sind, kann man ja nichts anderes erwarten.
...mit dem kleinen unterschied, dass ich immer betont habe, auch drüben zu lesen...die profis drüben aber betonen bei jeder gelegenheit, den basher-thread zu ignorieren...was ihnen leider aber gar nicht mal so gut gelingt...-)
bei dir ist noch realität vorhanden, bei winner nicht mehr das zeigen seine postings.
odin...neue frage...wieviel ist die aktie im moment (real) wert?
astra, ich war bei einem seminar das ein fond 1985 in mainz veranstaltet hat.
sprecher war kostolany und die banker saßen vorne in der ersten reihe.
damals (unter president reagen) ist der dollar bis auf (ich habe es nicht mehr genau im kopf) 3,20 dm gestiegen und unsere banker machten immer zwischrufe.
kostolany, sagte ... wenn irgentwo jemand bereit ist für den dollar 3,5 zu zahlen, dann ist dieser dollar ihm die 3,50 dm wert, das sit freie marktwirtschaft.
so ist es auch im aktienhandel...