Wamu WKN 893906 News !

Seite 7817 von 7959
Neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
Eröffnet am:22.01.09 08:50von: plusquamperf.Anzahl Beiträge:199.957
Neuester Beitrag:10.03.24 17:21von: unionLeser gesamt:23.466.416
Forum:Börse Leser heute:43.307
Bewertet mit:
349

Seite: < 1 | ... | 7815 | 7816 |
| 7818 | 7819 | ... 7959  >  

6710 Postings, 5363 Tage Staylongstaycool@wes_

2
15.05.13 20:09

Wie wahr, wie wahr. Man könnte wirklich Bücher über das Verhalten einiger "Hardcore"-Wamuisten schreiben. Es reicht ein Blick in den Parallel-Thread auf den letzten Beitrag von User Schwarzwälder. www.ariva.de/forum/WMI-Holdings-Corp-News-461347

Das nimmt langsam, aber sicher schon sehr bedenkliche Züge in Richtung "fasterschem Verfolgungswahn" an. Ich frage mich immer, wie kann ein halbwegs intelligenter Mensch so etwas mit einer derartigen felsenfesten Überzeugung schreiben, ohne die Gegenfrage zu stellen: Wo sind sie denn geblieben, die "mind. 8 $-Versprecher", die Typen mit den Infos aus "elitären Kreisen" usw...? Mir fehlen die Worte...

p.s. Wie war noch einmal die wichtigste "Basher-Regel" (ich glaube, seinerzeit von dem ebenfalls "verschwundenen" User enis aufgestellt)? "Basher sind nur dort, wo es etwas zu holen gibt. Bei uninteressanten Werten gibt es keine Basher." Was bedeutet das jetzt wohl für Schwarzwälder & Co. bezogen auf die WMIH...? ;-)

21075 Postings, 5195 Tage wes_@astra

1
15.05.13 20:20
du bist ja vollkommen genesen! Respektable Meinung.  

21075 Postings, 5195 Tage wes_@stay

2
15.05.13 20:28
die Sache hat sich irgendwann von der Realität entkoppelt und wurde zu einer Art Religion. Abweichler (Leute die verkaufen woll(t)en oder nur ein bisschen zocken/traden) oder gar Chartis wurden mit dem 'Staatsanwalt' bedroht, versucht ins lächerliche zu ziehen, beschimpft etc. Der sog. 'elitäre Kreis' kochte auch nur mit Wasser .-) Die gefühlte Privilegiertheit ist rasch verflogen und die Leute sahen, dass es ganz gewöhnliche Leute waren, die eben nur aufs falsche Pferd gesetzt hatten... daran war nie etwas elitär und dafür, um die Sache zu bewältigen, egomäßig u.s.w., muss man nicht 10 Mill. postings absetzen, so viel Klamauk war die Sache nun auch nicht wert...

Grüße  

10246 Postings, 5535 Tage Astragalaxiawes

1
15.05.13 20:36

mein fehler war, dass ich mich zu spaet mit den fakten beschaeftigt habe, ein anhaenger der verschwoerungs-theorie war und nicht in der lage war, eins und eins zusammenzuzaehlen...zu den gewinnern zaehlten die, die einen klareren kopf hatten und die chance nutzten, einige hypes mitzunehmen...da warst du mir voraus...hab kein problem damit, das zuzugeben...

1939 Postings, 5394 Tage PolytourWenn die WAMU so schlecht ist, frag Euch.

1
15.05.13 20:52
....warum Ihr dann noch "RUND UM DIE UHR" hier pausenlos am Schreiben seid???

Also Ihr wisst warum und Wir WAMULANER erst recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FREUNDE es ist unser GELD, Nix Kredit, es macht uns Spaß hier zu sein und ein Verlust ist verschmerzbar oder kennt Ihr auch schon unseren finanziellen Hintergrund????

Viele gehen sogar in die Spielbank genau wie Ihr und WIR VERBIETEN EUCH NICHTMAL das!!!

8$/Escrow müsste meines Erachtens mindestens rüberwachsen, oder was meint Ihr BASHERLEIN?????

>300 Mrd. Assets geteilt durch ca. 1,7 Mrd. Commons-alt/Escrows= rechnet das mal aus!!!

Aber 150$/Escrows wollt ich nicht schreiben...sonst steht Ihr morgen auf dem Hochhaus und springt womöglich runter....lachlachlach....also JUNGS...WER ZULETZT LACHT, LACHT AM ALLERBESTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Poly  

21075 Postings, 5195 Tage wes_Poly

2
15.05.13 20:57
du darfst gerne hier sein und voll investiert bleiben, das stört uns nicht!? ganz im Gegenteil, der Lerneffekt bringt nur dir persönlich was (falls überhaupt), Gruß  

10246 Postings, 5535 Tage Astragalaxiapoly

2
15.05.13 21:02

ich sags dir...weils fuer mich das reinste amusement ist...was da bei den profis abgeht, ziehts dir die socken aus...die reinste soap...und ich bin live dabei....ja, ich gebs ganz offen zu...ich mach mich lustig ueber die profis...soviel verbortheit gekoppelt mit nicht-wissen ist einmalig bei ariva...zumindest kenn ich keinen anderen thread auf dem niveau...wenn die gemeinde sich dann auch noch verweigert, fakten anzunehmen bzw. sich auch mal mit der materie zu beschaeftigen, braucht sie sich ueber den spott nicht zu wundern...hoehepunkt ist immer noch...pb lag daneben...aetsch...wir sind nciht ausgebucht....wir haben noch einen cent .-)...

so einfach ist das..und ja, dich finde ich auch lustig...-)

525 Postings, 5120 Tage MaSchKi@polytour

3
15.05.13 21:05
Hallo,
bei Allem Respekt für deine Hartnäckigkeit hüben und drüben. Aber ... ich denke der 8$ Traum ist schon lange ausgeträumt. Wir müssen uns alle einfach mal (der eine früher - der andere später) der Realität stellen und zunächst schauen, was überhaupt realistisch ist / wäre. Alles was darüber hinaus geht, wäre nicht mehr und nicht weniger als ein schöner Nebeneffekt aber schon lange keine Träumerei mehr wert.

Millionäre, die wir werden wollten - werden wir definitiv nicht.

Grüße
MaSchKi  

21075 Postings, 5195 Tage wes_@Astra

3
15.05.13 21:05
und jetzt bist du tiefenentspannt! eine gute Voraussetzung neu zu planen. Wir sitzen doch im selben Boot, ich hab das auch alles durch, nur nicht mit wamu, sondern eher. Wenn man dann einmal "durch die Mühle gedreht" wurde und das überlebt (noch Pulver trocken), wird man um soetwas wie den wamu Mob, künftig einen großen Bogen machen. Wer mit dem Mob untergeht, kann sich evtl. gegenseitig auf die Schulter klopfen, hat aber im Prinzip nichts gelernt und die Sache teuer bezahlt... der wird auch noch in 20 Jahren die "bösen basher" anklagen^^ lieber Himmel...

gut, gut, dann viel Glück uns allen!

Gruß  

1939 Postings, 5394 Tage PolytourAber IHR warum seid Ihr überhaupt da?

15.05.13 21:11
....das würden hier alle Investoren ZU GERNE WISSEN oder soll DAS Euer Geheimnis bleiben?

Bitte um Antwort, die sogar WIR verstehen können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht haben Wir auch schon SEHR GUTE ERFAHRUNGEN gemacht......so zB. bei BEAR-STEARNS ...und bei LEHMAN sind erstaunlicherweise gegen ALLE (!!!) FAKTEN, urplötzlich sozusagen "AUS DEM NICHTS" MILLIADENBETRÄGE 3-stellig aufgetaucht....jetzt bleibt Dir das Gesicht stehen ....was????

...und bei WAMU-ist das noch dazu ein BESONDERER FALL....DAS WIRD DIE KRÖNUNG und wenn ich nochmal 5 Jahre warten muss.....lach....Zeit hab ich und Geld auch!!!!!!!!!!!!!!

DER FALL WAMU ist ein JAHRHUNDERT-FALL und das wirst Du auch noch B E G R E I F E N!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Poly  

10246 Postings, 5535 Tage Astragalaxiaupps

1
15.05.13 21:12

ich korrigier mich..es gibt noch einen anderen auf fast gleichem niveau...da bin ich aber schon lange nicht mehr investiert...abgesehen von einem gestrigen trade ...aber selbst da hab ich immer wieder mal geschrieben...hier gehts aber noch etwas skuriler zu...zudem bin ich ja dauerinvestiert .-)...ich warte solange, bis die huebsche, junge, attraktive und sportliche immobilienverkaeuferin aus amiland mal wieder den kurs hochtreibt und ich diese chance zum absprung nutzen kann...so wie es aussieht, wird das aber dauern...

6710 Postings, 5363 Tage Staylongstaycool@wes_

15.05.13 21:15

Stimme Dir voll zu! Nur in einer Sache nicht: Für mich hat das mit einer "Religion" schon nichts mehr zu tun, sondern hat mittlerweile längst sektenähnliche Züge (bei einigen, längst nicht bei allen) angenommen...!

10246 Postings, 5535 Tage Astragalaxiadas ist deine subjektive

15.05.13 21:16

wahrnehmung...du hast zuviele faster-maerchen gelesen .-)...zudem gibt es viele in d, die fest davon ueberzeugt sind, dass sie nen sechser mit zusatzzahl im lotto gewinnen....klar kann sowas passieren, auch der weltuntergang morgen frueh...

21075 Postings, 5195 Tage wes_@Poly

1
15.05.13 21:21
ich belasse dich mal in deinen Träumereien, du siehst ja selbst, was du in den letzten Jahren in wamu "erreicht" hast... ein müdes lächeln, allenfalls, evtl. ein Achselzucken oder Kopfschütteln, mehr ringt es mir nicht ab.

Ich schaue von Zeit zu Zeit mal wieder vorbei, um zu sehen, ob man richtig lag, mit der Einschätzung und wer vom Mob schon auf 'Nimmerwiedersehen' abgetaucht ist .-)

die dachten sich, die könnten einen Sachen an den Kopf schmeißen und dann Jahre später still und heimlich (leise) abtauchen... dem ist nicht so, da wird ab und zu mal nachgeschaut, was von dem Palaver noch übrig ist... ein Häufchen Elend.

und Leute die auf GROßSCHRIFT schalten und tausende !!! benutzen^^ ach du grüne Neune... lachhaft...

Grüße  

1939 Postings, 5394 Tage PolytourDie Ami´s sind da wesentlich euphorischer!

1
15.05.13 21:25
....und sogar REALISTEN!

ERKLÄR MIR MAL WO UND WIE DIE LEHMAN ZU MRD_BETRÄGEN KOMMT, wenn ALLE DOKUMENT bisher NICHTS-NULL_NOTHING auswiesen....SCHULDEN-VERZOCKT....und begraben?????

Alle Gläubiger werden URPLÖTZLICH zu 100% befriedigt....ja was ist denn das???????

EIN    W U N D E R ....oder GOTTES GNADE oder was glaubt Ihr....ZUFÄLLE GIBTS ABER AUCH....lachlachlach  

1939 Postings, 5394 Tage PolytourICH WETTE, von Euch werden Wir dann NIX mehr lesen

1
15.05.13 21:27
ACCOUNT gelöscht seit....????

....WER ZULETZT LACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

21075 Postings, 5195 Tage wes_@Stay

1
15.05.13 21:29
ja genau, so meinte ich das eigentlich auch, wahnhafte Religion, manifestiert in sektenhaften Zügen... schlimm, schlimm... für einige bleibt da wohl nur die Sprechstunde, sonst setzt sich das noch fest und man wird es nicht wieder los...

mit der Zeit gehen, in Fernost sagt man frei übersetzt 'wenn was schlecht riecht, mach einen Deckel drauf'... hier gehört schon lange einer drauf...

Gruß  

6710 Postings, 5363 Tage Staylongstaycool@Astra

2
15.05.13 21:34

Sehr offene Worte von Dir. Es gehört m.E. viel Mut dazu, wenn man zugibt, Fehler und damit natürlich auch Verluste gemacht zu haben. Ich denke auch, dass das für die meisten "Wamuisten" das größte Problem ist. Man erkennt es allein schon daran, wie manche Geld noch hinterhergeworfen haben, um den "EK" zu senken. Toll, statt 1,84 haben sie nun 0,84, dafür aber auch die doppelte oder dreifache Anzahl an Shares. Klingt gut, funktioniert aber nur, wenn die Firma endlich etwas auf die Beine stellt. Ansonsten hätten sie zwar einen niedrigeren "EK", dafür aber auch (noch) höhere Verluste. Dass so etwas schief gehen kann, sieht man ja gerade bei der CoBa. Ich habe versucht, immer "straight" zu sein, habe sogar meine Überlegungen zum damaligen Switch von Commons in Prefs und Piers ins Forum gestellt. Ich habe auch kein Problem damit zu sagen, dass mich einzig und allein dieser Switch vor einem großen Verlust gerettet hat und vermutlich sogar einen hübschen Gewinn einbringen wird, da wohl kaum noch jemand ernsthaft daran zweifelt, dass die Piers-LTI's voll ausbezahlt werden. Trotz allem muss ich mich hüben wie drüben von einigen Spinnern (sorry, dafür fällt mir kein "angenehmeres" Wort ein) als "Nicht-Investierter", "böser Basher", Arschloch, Bettnässer, charkterloser Lügner etc. beschimpfen lassen. Es tut mit leid, aber diese Leute sind entweder nicht ganz dicht, oder ärgern sich dermaßen, dass sie nicht genauso gehandelt haben, und lassen so ihren Frust an mir und anderen aus. Bei Winner ist es m.E. ähnlich, weshalb ich ihn durchaus verstehen kann, dass er Gleiches mit Gleichem zurück gibt, auch wenn er es etwas "maßvoller" machen könnte. Vielleicht sollten sich die ganzen Dummschwätzer einfach einmal ein Wochenende lang im stillen Kämmerlein einsperren und sich beide Threads von vorne bis hinten durchlesen. Vielleicht geht ihnen dann endlich ein Lichtlein auf, wer "gut" und wer "böse" ist... ;-)

15.05.13 21:36
wir "lachen" alle schon lange, das haben wir dir vorher, währenddessen und auch jetzt im Nachhinein gesagt... und so wird es auch bleiben .-) dein Pech, dass du die Zeichen der Zeit nicht rechtzeitig erkannt hast, so bist du an deine Rolle gebunden, Gerüchte hochzukochen, basher zu verurteilen u.s.w. (gäähn), die wenigsten halten das länger als 5,6 Jahre durch, wenn sie am Ende sehen, dass all das Geschreibsel nichts -n i c h t s- (0,00) gebracht hat und man völlig fernab der Realität lag - eben ein Träumerle war...

"andere Werte" haben nichts mit wamu zu tun... .-) gähn, gähn...

Grüße  

1939 Postings, 5394 Tage PolytourDann macht den Deckel drauf und verschwindet!

2
15.05.13 21:36
....es ist für Euch "die beste Lösung"!

Lesen bildet, aber nur wenn man zwischen den Zeilen liest, also über das Gelesene nachdenkt!

Copy & Paste und auswendig lernen ist unser grosses Problem im HÖRSAAL....Guttenberg...SCHAVAN....und...und...und...leider!!!!!!­!!!!!  

1939 Postings, 5394 Tage Polytourwes Aber Hallo, WAMU & Lehman?

1
15.05.13 21:42
Da hast wohl KEINE passende Antwort parat, wie kommt LEHMAN zu MRD.????

Ob WAMU nicht auch noch MRD. bekommt oder sind das etwa die MRD. von WMB also der WAMU-BANK????

Ich wette, dass das FBI nach und nach DURCHSUCHUNGEN durchführt und sogar US-Politiker dran glauben werden....ABWARTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben Zeit...viel ZEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann wird auch die PRESSE in diese Richtung schwenken!  

1939 Postings, 5394 Tage PolytourWAMU (WMB) stand von Allen Banken am BESTEN da

15.05.13 21:45
....F A K T!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!

Also da macht ja der Heiland nen Kopfstand....lach  

15.05.13 21:45
ich dulde dich hier und habe nichts dagegen, was du machst investitionsmäßig machst, denn es schlägt ja auf dich zurück und nicht auf mich... daher erwarte ich auch die Toleranz andersdenkenden gegenüber, die eben 180° eine gegenteilige Meinung vertreten.

Das der eine den anderen untergehen sieht, gehört leider zur Notwendigkeit der Geschichte dazu... dafür muss man sich nicht schämen oder wie ein "Angstbeißer" aufführen (sagt man bei Hunden, die eine Welle machen, obwohl sie voll Schiss + Panik haben)

Grüße  

10246 Postings, 5535 Tage Astragalaxiastay

1
15.05.13 21:51

wenn ich einen fehler gemacht habe, kann ich den auch zugeben...wamu gehoerte zu meinen ersten investments...und man geht halt etwas blauaeugig und auch gierig an die falschen sachen ran..lehrgeld bezahlt jeder am anfang...da bin fest von ueberzeugt...con gehoerte auch zu meinen ersten rohrkrepierern...nachdem man sich aber etwas eingearbeitet hat im laufe der jahre, laeufts wesentlich besser...mittlerweile geb ich sogar auch was auf charttechnik, allerdings nur als hilfskruecke...entscheidend sind fuer mich fundamentale gesichtspunkte, wenn ich investiere...und damit bin ich seitdem gluecklicherweise ganz gut gelaufen ...

aber das nur nebenbei...

selbst ein winner hat zu seinen besten zeiten ja auch oefter mal ein lustiges schaubildchen mit titel....wamu go!! in den thread gestellt...-)...aber auch er war mir voraus...

6710 Postings, 5363 Tage Staylongstaycool@Polytour bez. Lehman (off-topic)

1
15.05.13 21:52

"Lehman Brothers zahlt 14 Milliarden Dollar an Gläubiger
27. März 2013, 16:42
New York - Gut viereinhalb Jahre nach dem Zusammenbruch der Investmentbank Lehman Brothers will ihre Nachfolgefirma erneut Milliarden an Gläubiger ausschütten. Am 4. April würden 14,2 Milliarden Dollar (11,04 Milliarden Euro) ausgezahlt, erklärte das Unternehmen am Mittwoch.
Es wäre die dritte Zahlung, seitdem Lehman im vergangenen Jahr das Insolvenzverfahren abschloss. Sie würde die Summe auf etwa 47 Milliarden Dollar hochschrauben. Insgesamt sollen mehr als 65 Milliarden Dollar gezahlt werden. Damit würden Gläubiger im Durchschnitt 21 Prozent ihrer genehmigten Forderungen eintreiben können.
Die Abwicklung der einst viertgrößten US-Investmentbank dauert voraussichtlich mehrere Jahre. Lehman hat etwa das Institut JPMorgan Chase verklagt, das früher ihre wichtigste Verrechnungsbank war. Auch Klagen gegen weitere Unternehmen sind anhängig, um so viel Geld wie möglich aufzutreiben und an Gläubiger zurückzahlen zu können.
Mit der Lehman-Insolvenz am 15. September 2008 nahm die Finanzkrise dramatische Züge an und stürzte viele Länder in eine Rezession. Damals hatte die Firma Vermögenswerte in Höhe von 639 Milliarden Dollar, womit die Lehman-Pleite mit Abstand die größte in der Geschichte der USA war. (APA, 27.3.2013)
"

derstandard.at/1363706227646/Lehman-Brothers-zahlt-14-Milliarden-Dollar-an-Glaeubiger

p.s. Und was haben nun die Lehman-Aktionäre davon, wenn selbst die vorrangigen Gläubiger mit 21 Prozent abgespeist werden...? ;-)

Seite: < 1 | ... | 7815 | 7816 |
| 7818 | 7819 | ... 7959  >  
   Antwort einfügen - nach oben