Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen?
Curative's Facility will be purpose built for cannabis cultivation and has been designed by the expert team from Cascadia AC. Cascadia has emerged as one of the leading design and build firms in the Canadian cannabis industry and has worked on several ACMPR facilities across Canada, including leading the design and build out of the environmental control systems at Broken Coast's facility in British Columbia. The Facility is anticipated to have an initial footprint of 21,000 sq. ft. However, Curative owns an option to purchase the neighboring 33.09 acres of land thereby allowing Curative the option to expand its Facility up to 800,000 sq. ft., subject to market demand and regulatory approval.
Apart from the strength of the Facility and the ease with which it can be expanded, Curative also enjoys other competitive advantages.
https://www.irw-press.com/de/news/...vor_39772.html?isin=CA13765K1030
Das sind nichts weiter als Blendernews. Ich vermute man hat einfach keine guten Nachrichten zu vermelden und versucht deshalb, ein paar Dumme zu finden, die aufgrund einer alten Tatsache noch etwas Geld verbrennen wollen ^^
Curative Cannabis nochmal durch, eventuell entdeckst du kleine aber feine Unterschiede..
..... das in der NEWS benannte = 2368523 Ontario Limited
möglicherweise erkenne ich den Zusammenhang nicht.... für mich stellt es sich als 2 unabhängige Unternehmen da
Es ist somit kein NEUER Partner.
Ich denke, wir werden es die Tage erfahren.
CW muss mann wie alles andere chance geben...risiko ist weil.hier auch genauso hoch gewinn.möglichkeit gibt.
btw... wo bleiben denn die News bezüglich des PP ? Wenn ich recht entsinne, sollte ja eine eventuelle Mehrzuteilung 48h vor dem Closing stattfinden. Das Closing war für morgen, bzw um Morgen herum angesagt.
Was bedeutet das nun? Keine Finanzierung? Oder nur keine Mehrzuteilung? Oder einfach nur ein paar unwichtige Verschiebungen?
Woher will CBW eigentlich die anderen hunderte von Millionen nehmen, die nötig sein werden, um alle Partner mit der entsprechenden Kapitaldecke auszustatten, wenn noch nicht einmal die erste Finanzierung ohne Holpern herein kommt? Immerhin müssen ja auch die ganzen Managementkosten gedeckt werden. Und auch die Werbeagentur langt zu...
Meine Zweifel werden immer größer. Allerdings überlege ich inzwischen einen sehr kurzweiligen Einstieg, um bei einer eventuell doch noch funktionierenden Finanzierung sofort wieder vom Zug abspringen zu können, bevor der dann zu erwartende kurze Anstieg wieder verpufft. Ein Langfristinvestment gehe ich nur ein, wenn sich der Kurs mindestens halbiert.
Wir werden sehen, klar brauch CBW danach weiteres Kapital aber wenn die 50 bis 60 Mio CAD mal da sind ist das mehr als ein guter Anfang würde ich mal sagen. Vielleicht gibt Darlehen oder Convertibles danach...ich sehe den kommenden Tagen eher positiv entgegen - meine Meinung!
https://www.newcannabisventures.com/...n-names-14-streaming-partners/
Bezüglich Finanzierung sollte diese Woche ein Update kommen.
interessant finde ich in diesem Forum jedoch, dass sich einige über die "News" / "Infos" / "Pressemeldungen" von Cannabis Wheaton monieren, dass dies alles keinen Wert hätte usw... mal ehrlich...es gibt bei uns in Deutschland so viele Unternehmen aus der "2. Reihe" , welche an der Börse notiert sind und sich sehr spärlich mit Meldungen verhalten... auch das wird (korrekterweise) beanstandet... Aber hier wird vom Management im Rhythmus von 2x in der Woche versucht Info´s zu liefern, welche gleich wieder zerrissen werden... finde ich Schade... nur weil wir alle uns auf die hoffentlich positive Meldung der diese Woche auslaufende Finanzierung was erhoffen, heißt dies im Umkehrschluss noch lange nicht, dass die bisherigen News kein Step in die richtige Richtung sind
https://www.bloomberg.com/press-releases/...urative-cannabis-j45hnuud
vielleicht frag ich ja mal Natali warum diese Wiederholungen ^^
Der Kurs eines Unternehmens, frisch an der Börse und noch ohne jeglichen "echten" Wert, lebt ausschliesslich von der Fantasie des Marktes. Diese muss befeuert werden, sonst wird das Unternehmen uninteressant und Zweifler springen von Board. Die Folge sind langsam aber stetig fallende Kurse.
Insofern werden Werbeagenturen ins Boot geholt und so oft wie irgend möglich "News" publiziert. Der Markt besteht zu einem sehr großen Teil aus Gier. Man will das schnelle Geld mit einer Kursrakete verdienen. Es wird gekauft und, so denn die Rakete nicht zündet, mit etwas Verlust wieder verkauft.
Kann CBW das gebrauchen? Nein. CBW braucht einen stabilen Kurs, denn jeder Cent unter 1CAD wäre es für einen Investor, der mal eben 28.75 Mio CAD in das Unternehmen pumpen soll, uninteressant. Genaugenommen erst einmal ein Verlustgeschäft, wenn auch die Chance besteht, über die Warrants irgendwann zu 1,50 CAD neue Aktien zu kaufen, FALLS der Kurs denn jemals in diese Höhe geht.
CBW muss alles tun, um den Kurs hoch zu halten. Daher werden dann auch schnell mal News gestreut, die zwar gut klingen, sich bei genauerem Lesen aber als irrelevant darstellen. Siehe die Glückwünsche an Sundial vor ein paar Tagen. Ist ja toll, dass Sundial in Sachen Lizenz weiter gekommen ist, nur ist diese Lizenz für CBW belanglos. Sie betrifft eine ganz andere Liegenschaft, nicht die, die CBW als Beteilgung betrifft. So eine Meldung ist zwar zulässig, in meinen Augen aber irreführend und ausschliesslich darauf ausgelegt, Anleger zu locken, die eben nicht selbst Recherche betreiben, sondern gutgläubig auf sowas reagieren...
( http://www.ariva.de/forum/...-bigcap-hafen-547766?page=71#jumppos1786 ) hat man von Ariva löschen lassen, die einen dann auch noch mundtot gemacht / mit einer Nutzersperre belegt haben! Wie man jetzt - im Nachhinein - aber schön sehen kann, war diese (angebliche) "Unterstellung" gar nicht so abwegig! Suuuper gemacht @Ariva-Mods! ;-)
Da ja hier aber öffentliche Kritik an den Mods ausdrücklich gewünscht ist - wurde mir gerade wieder zuletzt, bei Nichtannahme eines Moderationsantrags, von Moderator lth mitgeteilt - stelle ich mein ZUTREFFENDES Posting vom 13.06.2017 einfach nochmal ein! :-)
Also ich kann ja auch mit "?!FragezeichenAusrufezeichen?!" arbeiten... ;-)
Bereits am Freitag (09.06.2017) wurde folgende "Sensationsnews" verbreitet (um Anleger zu locken?!) - http://www.ariva.de/news/cannabis-wheaton-corp-video-update-vom-ceo-6263969 :
Wie wir von Brokern und institutionellen Anlegern aus Kanada in Erfahrung bringen konnten, soll die Privatplatzierung über mindestens 50 Millionen. CAD, heute nach 22 Uhr deutscher Zeit, geschlossen werden. Eine entsprechende E-Mail wurde gestern zwischen Banken und Regulierungsbehörden bereits versendet. Pikanterweise tauchte diese E-Mail nun bereits in einem kanadischen Forum auf (LINK). Auch wenn dies noch keine offizielle Unternehmensmeldung darstellt, sind wir der Überzeugung, dass die Privatplatzierung vor dem Abschluss steht. Dies erklärt auch die Kurssprünge im gestrigen Handel und könnten heute zu weiteren heftigen Kurssprüngen führen.
Nachdem sich nichts getan hat, fragt man [sich selbst?!] in der Unternehemens"news" von heute (13.06.2017) - http://www.ariva.de/news/cannabis-wheaton-corp-weiterer-streaming-partner-vermeldet-6269987:
Wie wir von unternehmensnahen Kreisen in Erfahrung bringen konnten, soll die aktuelle Privatplatzierung bereits überzeichnet sein. Wir erwarten in Kürze hierzu offizielle News vom Unternehmen.
Dies Alles ist vor dem Hintergrund zu sehen, dass der Aussender dieser Pressemitteilungen, die BlackX GmbH, von Cannabis Wheaton für diese, ich nenne sie mal, Werbemaßnahmen bezahlt wurde, die News demzufolge authorisiert hat - und folgerichtiger auch als "Emittent/Herausgeber" der Pressemitteilung bezeichnet wird (vgl. "Disclaimer" in den jeweiligen Linkverweisen oben).
Offenlegung der Interessenskonflikte:
Die auf den Webseiten von der BlackX GmbH veröffentlichten Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen erfüllen grundsätzlich werbliche Zwecke und werden von den jeweiligen Unternehmen oder sogenannten third parties bezahlt. Aus diesem Grund kann allerdings die Unabhängigkeit der Analysen in Zweifel gezogen werden. Diese sind per definitionem nur Informationen. Dies gilt auch für die vorliegende Studie. Die Erstellung und Verbreitung des Berichts wurde vom Unternehmen bzw. von dem Unternehmen nahe stehenden Kreisen in Auftrag gegeben und bezahlt. Damit liegt ein entsprechender Interessenkonflikt vor, auf den wir Sie als Leser ausdrücklich hinweisen. Ferner geben wir zu bedenken, dass die Auftraggeber dieser Studie in naher Zukunft beabsichtigen könnten, sich von Aktienbeständen zu trennen oder Aktien am Markt nachzukaufen. Der Auftraggeber könnte von steigenden Kursen der Aktie profitieren. Auch hieraus ergibt sich ein entsprechender Interessenkonflikt. Die BlackX GmbH handelt demzufolge im Zusammenwirken mit und aufgrund entgeltlichen Auftrags von weiteren Personen, die ihrerseits signifikante Aktienpositionen halten. Auch hieraus ergibt sich ein entsprechender Interessenkonflikt.
[...]
Emittent/Herausgeber: Cannabis Wheaton Corp. Schlagwort(e): Finanzen
Jetzt fragt man sich doch: Warum muss bei einer derartigen Konstellation mit Fragezeichen gearbeitet werden? Wie seriös ist ein Unternehmen, von dem Millionen billiger Shares im Umlauf sind und welches derartige Fake-News authorisiert?!
Kann sich jeder selbst seinen Teil denken. Ich finds einfach nur traurig, dass die Aufsichtsbehörden in Deutschland sowas zulassen!
Alles wird Gut