Biodel - Marlboro für das Depot?
und
If the Biodel board of directors determines to sell or otherwise dispose of the various assets of Biodel, any remaining cash proceeds would be distributed to its stockholders.
KK
Ich gehe stark davon aus, daß das Überbleibsel (Mantel) das unwichtigste an Biodel war.
Die Pipeline wird verkauft!!
und wie von mir gepostet kommt es den Biodelaktionären zu gute und nicht den Albireounternehmen.
Das heißt du hasst mal knapp 2/3 mehr Gewinn.
Wenn das nichts ist. Das war bisher noch garnicht klar.
KK
"As of June 15, 2016, Albireo has received approximately $31.0 million in upfront and milestone payments from EA Pharma under the agreement. Albireo is eligible to receive additional payments of up to €16.5 million if specified regulatory events are achieved for elobixibat and up to 3.5 billion Japanese yen if specified sales milestones are achieved for elobixibat. Albireo is also eligible for stepped royalties beginning in the high single digits on any future elobixibat product sales, except that product sales in Japan attributable to EA Pharma’s sublicensee in Japan, Mochida Pharmaceutical Co., or Mochida, would be calculated based on a specified percentage of Japan’s National Health Insurance drug price."
Was mich noch positiv stimmt, ist dass Biodel 51 non-binding enquiries für die Diabetes Assets erhalten hat. Jeder Dollar, der durch den Verkauf der Assets eingenommen wird, wird per Sonderdividende an die Shareholder ausgezahlt. Besser geht's doch nicht.
Ich glaube, dass die neue combined Company ein Blockbuster wird!
Die Rechnung müsste dann lauten z.B. 10.000.000 Mio € Erlös für Assets / 65.000.000 Mio derzeit im Umlauf befindlichen Shares. Wäre ein Wert von 0,15€/per Share...
Wenn die Rechnung von mir so stimmt wäre das ja ein Traum! Reine Spekulation und meine eigene "rechnerische Meinung".
Wenn man aber der Meinung ist, die Pipeline ist 50..100 Mill. Wert ?
und eine Firma ist bereit den Preis zu zahlen, dann könnte es noch interessanter werden ;-)
VG HAL
- darunter war AstraZeneca, welche Interesse an der Pipeline hat
- da sagten sich beide Parteien: Was machen wir jetzt mit dem Scheiß Börsenmantel? Den brauchen wir ja garnicht!
- Da sagte AZ: Das trifft sich gut, wir sind noch in einer Firma mit dem Namen Albireo investiert,
die wollen zufällig an die Nasdaq.
- OK, dann wickeln wir erst das ab, verscheißern die Kleinanleger und sammeln kräftig ein.
- Schwupps gibt's die Pipeline von Biodel zum halben Preis.
Und wenn sie nicht gestorben sind....
alles nur meine Meinung.
KK
@chriseb genau richtig!
KK
Da der eine oder andere Schwierigkeiten hat das Filing zu lesen hier eine gute, kurze Zusammenfassung mit dem wichtigsten Inhalten des Filings von SD
Ich erhoffe mir so mindestens 25-50 Mio., aber erstmal abwarten ob sie verkauft wird ....