die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat?
Wie versteht ihr das 2 shorties??
UBS Asset Management (UK) Ltd
und
UBS Global Asset Management (UK) Ltd???
Oder ist das gleich...
Im übrigen schlummert in jeder Shortposition der Kursanstieg von morgen - sofern man die Nerven und das nötige Kleingeld hat, abzuwarten, bis die Shorties aufgeben.
Wie seht ihr die Meldung von heute, dass die rechtliche Abtrennung fertig sei. Spricht das für einen schnellen Verkauf, da man ggf. schon wirkliche Interessenten hat? Und denkt ihr die Aktie pendelt jetzt weiter zwischen 11 und 12 bis was Neues berichtet wird, so wie die letzten Wochen zwischen 9 und 10?
Ich weiß Glaskugel usw... aber man kann ja auch einfach bissle spekulieren
Sein Zwischenfazit:
"...Nach 30 % Kursgewinn aufgrund von Gerüchten klappte der Kurs anschließend um 15 % zusammen, gestern + 4,8 % = 12 €. Die überschlägige Rechnung kennen Sie, woran wir festhalten:
Der Verkaufserlös für den Sektor Elektro-Graphite ist die eine Seite. Es entsteht ein Buchverlust, aber es reicht der Netto-Mittelzufluss, um freie Mittel für den Ausbau des Carbongeschäftes zu gewinnen. Welche Investitionen daraus andererseits zu finanzieren sind, ist die entscheidende Frage. Kurzum: 11 bis 12 € sind ein brauchbarer Kaufkurs, die alternativen Hochrechnungen reichen
jedoch bis 18/19 €, je nachdem, wie die Endzahlen aussehen."
Bernecker geht übrigens von einem gewaltigen Crash in China bis spätestens Ende september aus.....
Ja, und der nächste Crash steht auch schon vor der Tür. Hello again: Chrashkurse sind Kaufkurse.
Allerdings haben die keine Klatten............
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...en-2015#neuster_beitrag
Und die lassen auf sich warten.
Was wenn Klatten ihren Anteil außerhalb der Börse veräußert und so ev. mit einem blauen Auge davon kommt, dann hätten die Chins auch so die Mehrheit und den Rest können sie sukzessive an der Börse nachkaufen, wenn überhaupt, dann sind wir alle am A......
Frau Klatten wird ihren Anteil auch wohl kaum verkaufen, denn ihr Durchschnittskaufkurs dürfte weit über 20,- Euro liegen, was bedeuten würde, dass sie erheblichen Verlust machen würde. Das glaubt ja wohl keiner. Jedenfalls nicht von der Klatten, die auf einen Verkauf auch gar nicht angewiesen ist. Ich denke, sie weiß, dass sie nur zu warten braucht, dann kriegt sie das Mehrfache.
Mit SGL kann man tatsächlich nur auf dieser Schiene absahnen!
Man glaubt nach wie vor nicht an ein gutes Ende dieses Carbon-Dramas...
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...hort_Attacke_Aktiennews-7229189
Auch wenn der Tag allgemien schwach ist, SGL wieder mal auf der top-3-Liste!
Kommt der Brexit steht die Bude bei 5.
Wenn jemand wirklich glaubt, die "Bude" stehe irgendwann auf 5, ist er nach meinem Verständnis bescheuert, wenn er nicht subitamente verkauft.
Dieses merken: es gibt keine miserablen Aktien. Es gibt nur miserable Anleger. Würdest Du an Dein eigenes Short-Gefasel glauben und danach handeln, wärst Du geradezu begeistert von den regelmäßigen Kurseinbrüchen.
Im übrigen habe ich bei meiner Chartbesprechung in #1934 vom 30.05.2016 die Schließung des
Gaps als eine von drei Korrekturzielen genannt. Hättest Du auf mich gehört, wärst Du jetzt nicht erstaunt oder verbittert, sondern hättest flux einen Put-Turbo geordert und hättest damit lecker Cash verdient. Aber anstatt nachzudenken jammerst Du ja lieber.
Kreise: ChemChina benötigt mehr Zeit für die Syngenta-Übernahme und hat den entsprechenden Antrag auf Genehmigung bei den zuständigen US-Behörden neu eingereicht. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
Was wurde bisher nicht alles versucht, die Bude nach oben zu pushen: Gerüchte über Gerüchte, von Tesla über Apple, Chemchina und nun sogar der ominöse Russen-Milliardär, alles lachhaft und allzu offensichtlich, der Laden wird wohl kurz vor der Insolvenz stehen, Madame kann das nur gelegen kommen, filetiert die Reste, verleibt sich das Chateaubriand ein und verscherbelt den Rest, wenn sie dafür überhaupt noch Kohle bekommt.....
Wenn ich da an Nordex oder ADVA denke: dort ging es auch mal wieder stramm aufwärts, hier hingegen ist wohl bald Schicht im Schacht.
Verwunderlich, was Klatten da alles mit sich machen lässt?! Wenn man NUR geerbt hat, ist man noch lange keine gute Geschäftsfrau!
Du solltest dir mal Ihre beteiligungen ansehen.
Die haben nach schlechten Zeiten alle Kräftig ins Plus gedreht
Schau dir mal Nordex an.
Oder BMW
Wenn man sein Geld genauso verteilt, dann ist man gut gefahren.
Man wird die Insolvenz herbeiführen und dann den Laden ausschlachten, so kommt Madame wenigstens noch an die Filtestücke, alles andere interessiert die ohnehin die Bohne....
Naja sie versuchen wenigstens auf sich aufmerksam zu machen.
Im Übrigen scheint sich ja der Stahlpreis weiterhin zu erholen, wenn auch noch weit entfernt von alten Preisen.
Bald Strafzölle auf billigem Stahl? Illegale Absprachen, der Autoindustrie in Sachen billig Stahl, auch Klattens BMW scheint beteiligt.
http://www.stahlpreise.eu/2016/07/...d-stahlmarkt-dienstag-5.html?m=1
Ein kleiner aber feiner Unterschied. Und darum sind einige Wenige eben reicher als viele Andere auf der Welt.
Hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun (welche ich Susanne auf keinen Fall abspreche!). Denn mancher Professor Doktor taugt ohne staatlichen Job allenfalls als Straßenkehrer. Erfolgreiche Unternehmungen beruhen nicht auf dem Lesen von Büchern. Entweder man hat Unternehmerblut oder nicht. Susanne hat sehr viel davon und hat SGL gekauft, weil sie viel weiter in die Zukunft schaut als plejaden oder meine Wenigkeit ;)
ich gehe weiter davon aus, dass das kein gutes Ende nimmt, nicht für die Kleinaktionäre, für Madame mit Sicherheit.....Wenn ich da an Altana denke.....
und die Susi gehört nicht zu denen! das ist die Wahrheit ;-)
Skion musste damals handeln, um sich gegen den Einstieg von Volkswagen abzusichern. Da konnte man nicht warten, bis der Aktienkurs genehm war, sondern musste erstmal sperren.
schau doch einfach mal bei Übernahmen hin, was da Unternehmen für Mondpreise zahlen, um andere zu übernehmen. Apple ist da ein gutes Beispiel. Oder aktuell Bayer.
Dann müsstest du ja allen Großkonzernen unternehmerische Dummheit unterstellen, denn bei 90% der Übernahmen wird viel zu viel bezahlt. In wie weit Übernahmen/Einstiege von unternehmerischer Weitsicht geprägt sind, sieht man erst nach Jahren. Da wird nicht in der Dimension eines Kleinanlegers gedacht, der alle 5 min den Aktienkurs beobachtet und sein Investment je nach Tageskurs positiv oder negativ beurteilt.
Susanne Klatten hat BMW geerbt.
Und jetzt öffnest du den Langzeitchart der BMW Aktie. Was fällt dir auf?
Richtig, die Aktie steigt und steigt und steigt.