Apple vor dem Fall!
s-vioce ist natürlich noch schlechter. Google versteht alles und siri die Hälfte und das Nachfragen geht mir auf den Keks....m-M.
verloren. m.M.
200 USD in Bitoins würde eine Marktkapitalisierung von gerademal 4mrd.$, also weit entfernt von hoch gegriffen, wenn man bedenkt, dass der Bitcoin mittlerweile fast in allen Währungen gehandelt wird.
Im Erwachsenenstadium erwarte ich eine Mcap des Bitcoin bei 100mrd.$
Und da sind wir bei einem Kurswert von 4500$
Wiegesagt noch sind Bitcoins äußerst billig zu haben.
-sieht aus wie ein Iphone ;)
Naja-
was soll man dazu sagen....
Apple muss weiter innovative Produkte rausbringen, damit die Meute der Kopierer und Nachmacher wieder dahin kommen, wo sie hingehören:
an den Rand, oder besser gleich in die Insolvenz.
Sehe ich ähnlich, Apple bekommt richtig Konkurrenz!
Das Richtungsweisende iPhone hat aus allen Lagern wirklich Konkurrenten bekommen:
- Die günstigeren Samsung grenzten sich noch sehr ab.
- Das neue Highend von Nokia - Lumia 920 - ist wirklich ein Perdant zum iPhone auf Windows Basis.
- Das neue Blackberry zielt auf Geschäftskunden ab, die nicht unbedingt zur Medienbranche gehören.
- Die Kunden wollen auch wieder etwas anderes, etwas außergewöhnliches, was eben nicht jeder zwote hat. Die intuitive Bedienung ist mittlerweile von so gut wie allen gegeben!
- Das Betriebssystem Windows 8 konkurriert direkt mit der guten Interkonektivität der Apple Produkte, ist aber nicht an einen einzigen Hersteller gebunden.
- Das iPad hat ebenfalls mittlerweile von allen bedeutenden Herstellern vergleichbar Konkurrenzprodukte.
- Die iCloud bietet heute ebenfalls fast jeder an, egal ob Microsoft oder adobe.
Diejenigen, die sich voll und ganz apple zugewendet haben, sowohl ein iPhone als auch ein Mac Book und ein iPad benutzen, werden vermutlich bei dem sehr gut funktionierenden System bleiben. Jedoch sind die Nutzer, die erst später und eben nicht vollständig auf den Zug von Apple aufgesprungen sind, haben wohl nicht eine so intensive und dauerhafte Bindung an Appleprodukte, die zwar nach wie vor sehr gut sind, aber nicht mehr so viele Alleinstellungsmerkmale mitbringen wie noch vor 2 oder einem Jahr!
Das apple gute Zahlen vorlegen wird ist klar... Sollte es jedoch nach den Zahlen keinen Impuls geben bin i h raus aus apple... Und konzentriere mich wieder voll auf andere Werte ...
Bleibt nur zu sagen die aus meiner Sicht einzige Hoffnung ist das der Kurs gedrückt wurde... Wenn nicht sehe ich schwarz... Eher rot ;)... D.h wenn nix passiert können die 400 wohl doch kommen ...
Immer wieder wird davon gesprochen, wie günstig Apple doch sei.
Meiner Meinung nach ist die Aktie nicht günstig, sondern höchstenfalls moderat bewertet.
Hierzu habe ich mal einen Vergleich mit anderen Aktien/Unternehmen gemacht.
Betrachtet man den KGV, so kann man Apple als günstig gelten lassen.
Betrachtet man jedoch andere Parameter wie KUV, aber vor allem KBV und KCV, so sieht die Sache deutlich weniger günstig aus.
Vor allem das KBV wird in Bezug der mittel- bis langfristigen Kursentwicklung ein relativ hoher Wert beigemessen und es gibt Analysen, welche belegen, dass der KBV sehr viel geeigneter als der KGV ist um herauszufinden, ob ein Unternehmen hoch oder niedrig bewertet ist.
Landläufig gelten KBVs von unter 2 als günstig, unter 1 als sehr günstig.
Ebenso relativ aussagekräftig ist der KCV, aber auch hier ist Apple relativ hoch bewertet.
Würde man Kurse um 700$ heranziehen, so würde die Überbewertung noch sehr viel drastischer ausfallen.
Was aber bedeutet es für die Apple-Aktie?
Es erklärt einerseits die Talfahrt bis zum heutigen Stand um 500$, denn Apple war einfach überbewertet und diese Überbewertung wird jetzt abgebaut und wird vermutlich auch noch weiter abgebaut. Bezogen auf die genannten Parameter bzw. Verhältnisse wäre Apple bei einem Niveau um 200$ günstig bewertet und so kommt es nicht von ungefähr, dass auch dort mein Kursziel liegt.
Des Weiteren sollte Jedem klar sein, sobald die Dynamik (Verkäufe, Renditen, Margen, usw.) Schwäche zeigt, wird sich die hohe Bewertung eher nachteilig auswirken. Da reicht es schon, wenn die Verkäufe nachlassen oder etwas unter den Erwartungen ausfallen.
Mein Kursziel nächsten 4 Woche nach den Zahlen lautet 400$ oder gar leicht darunter und dann wäre der langfristige Aufwärtstrend ebenfalls durchbrochen und ein bullisches Szenario für die nächsten Quartale erst mal defeinitiv vom Tisch.
mal zum nachdenken:
wir alle wissen das apple im letzten q 1 37 mio verkauft hat... nun liegt der konsens bei 47 mio...
wenn man beachtet das nun viel mehr länder am release launch als auch im q 1 dabei waren (u.a china) müsste man davon ausgehen das die analysten von 0 prozent wachstum ausgehen...
aber ... verizon meldet neuen rekord,at und t auch,sprint auch... neuer launchrekord in den usa ( immerhin 25 prozent wachstum gegenüber letztem jahr)
china mit neuem rekord... und und und...
das witzige ist... die analysten haben ihre prognosen immer mit dem release launch gehalten... d.h im letzten jahr waren es 4 mio iphones am startwochenende nun 5 also geht man für das ganze q 1 von 25 prozent " wachstum" aus... das deckt sich alles vorne und hinten nicht... nicht vergessen in den ersten 24 std wurden 2 mio vorbestellt ! 100 prozent steigerung!... ich denke es hätten mehr als 5 mio am release sein können ohne die lieferengpässe... man darf glaube ich nicht denken das apples abwärtsfahrt auf ewig so weiter geht...
mein tipp: 55 mio iphones in q 1 2013
was tippen andere?
mal interessant zu wissen...
Ich denke wir werden bei den iphones bei 52 mio liegen.
Was mir allerdings noch mehr Hoffnung macht, ist der Deal mit China Mobile.
Ich Glaube fest an eine baldige Einigung.
Dazu kommt, dass man an der Börse die Zukunft bewertet. Und ich bezweifel, dass beim KGV von Apple für 2012 beim jetzigen Kurs 14,9 herauskommt. Da habe ich vielfach eher Zahlen von10-11 gelesen.
Apple mit Siemens zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen.
Intel und HP sind gerade aufgrund des wachsenden Tabletmarkts auf dem abteigenden Ast. Dieser Markt boomt nach wie vor genauso wie der Smartphonemarkt. Schon deshalb sollte Apple ein höheres KGV haben als Intel und HP.
Natürlich kann man sich nicht nur auf eine Kennzahl beziehen. Jedoch ist das KUV aufgrund der recht hohen Margen von Apple traditionell hoch. Apple hat über Jahre bewiesen, dass sie die hohen Margen halten können. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich das nun gerade ändern soll, da wie geschrieben, die Märkte, in denen Apple aktiv ist, nach wie vor boomen.
Ich bin auch davon überzeugt, dass die normalen Computer und Notebooks in nicht allzuweiter Zukunft beinahe komplett durch Tablets verdrängt sind.
Was die Dividende anbetrifft, dürfte die bei Apple nie eine große Rolle gespielt haben.
Am ehesten sollte man bei Apple neben dem KGV noch das KCV heranziehen.
Trotzdem hinkt der Vergleich mit den von Dir genannten Werten gewaltig. Am ehesten von diesen Werten dürfte man den Vergleich zu Google heranziehen, da auch Google nach wie vor wächst. Und dann hätte Apple noch Luft nach oben.
Auch dürfte VW kein KGV von 3,5 haben. Nach meinen Informationen liegt das geschätzte KGV von VW für 2013 bei 10,3 (Quelle Datenbank Börse Online). Und das von Apple liegt nach derselben Quelle für 2013 bei geschätzten 9,6, wobei man für 2013 von einem Gewinnwachstum von ca. 10 % ausgeht, was sich für Apple konservativ anhört.
zu den margen und gewinnen kann ich nur folgendes sagen:
wir haben hier h und m und louis vuitton... H UND M kostet ein zehntel ja gar manchmal sogar ein dreisigstell im verglich zu LV...
trotzdem läuft LV als auch gucci wie die hölle...
kommt mir jetzt nicht mit man kann LV und h und m nicht miteinander vergleichen...
das kann man bei apple und samsung nämlich auch nicht...
apple ist im premium segment tätig...
und wenn ich höre apple muss es schaffen weiterhin als premiumunternehmen angesehen zu werden da fällt mir nicht mehr viel ein...
es bestehen zweifel das APPLE das wertvollste unternehmen der welt probleme haben könnte als premium hersteller weiterhin angesehen zu werden?... das ich nicht lache...
desweiteren steht der smartphone markt eher am anfang als am ende...
wenn apple im smartphone markt in 6 jahren nur 10 prozent marktanteil hätte wäre der umsatz und gewinn DEUTLICH größer als jetzt....
zusatz:
am 23 werden wir wissen ob es goldrichtig war in apple zu investieren oder eben nicht...
sollten die zahlen besser als erwartet sein sind jetzige kurse ein witz...
Hallo Jungs,
Vielen hier fragen MICH WAS passiert am X Day...
Nun;
Es kann ja NUR RAUF oder RUNTEr gehen.
In meinen Augen werden die Zahlen zwar gut sein aber die Grossen werden anfangen abzuverkaufen. Da das Volumen an dem Tag sehr hoch ist werden wir den Kursrückgang erst die Tage darauf sehen ....
Das ist das realistische Szenario was ich mir vorstelle.
Ich bin deswegen am Fretiag schon short gegangen weil ich keien Lust habe dem Kurs hinterher zu laufen. Fakt ist auch die Analysten und Investoren wird die Meldung aus Asien wegen Ipad und Iphone Produktionskürzung nicht einfach zu vorbei gehen.
Ich erwarte daher..das Die Gewinne unter dne Erwartungen liegen und somit Apple den Aanlysten keine Wahl gibt ..bald eine weiter Kurssenkung unter 500 USD zu fahren..
Das Apple wegen den Zahlen hoch geht ist schwer nach zu vollziehen da viele wissen..DIE ZAHLEN basieren auf die Vergangenheit..uns interssiert an den Börsen aber nur die Zukunft...Daher...ganz klar..step by step deutlich unter 500 USD langfirstig.
Denn das Ipad MINI ist nicht das Ipad ...beim ipad MINI sind die Margen deutlich keiner als Ipad oder Iphone...
Gruss Xpress Hedgefond !
als ich in Apple einstieg war meine Phantasie auf iPhone und iPad und ITV gesetzt (das gab es damals nicht) .. glaubte sowieso niemand daran das es sowas geben werden würde .. bin bei Apple mit 300% Plus raus (brauchte Geld in der Tasche und nicht in Aktien) .. das die dann nochmal 100% drauf legte hatte mich eher betrübt als erfreut ..
die Inovationen gehören alle Steve Jobs .. wobei ich jedoch denke das es ein kollektives Denken ist. Ich erinnere in 1996 einen Brief an Steve Jobs geschrieben zu haben mit der Frage und Bitte vom Screen 4:3 bei Computer abzuweichen, einfach weil man Platz braucht für die Icon .. und nicht immer seine Page verschieben muss um etwas zu tun .. er hat gemacht und einen Widescreen PowerBook produziert ..
es denkt keiner mehr daran da es heute üblich ist einen Widescreen zu haben .. was ja auch gut so ist, denn es ist unzweifelhaft praktischer für jeden der einen Cmputer benutzt ..
was ich hier sagen will ist recht einfacher Natur. Apple User haben eines gemeinsam (zumindest häufig anzutreffen) nämlich sie fühlen sich mit Apple emotional verbunden in irgendeiner Form .. und deswegen sagen die auch was sie gerne möchten und da man da zuhört schaut man danach das zu realisieren was gewünscht und gebraucht wird .. und da Apple das tut kaufte ich auch Apple Aktien .. weil es sicher war das die Firma einen guten Weg geht um zu expandieren ..
also es sind alles Ideen die Apple realisierte und die kommen nicht nur von Steve Jobs .. die kommen aus der Community und der Liebe zum Thema und deren Realisierung von Wünsche .. nehme ich den iPod (MP3 Music) .. der Sony Walkmann war gut, aber ziemlich hinderlich beim Radfahren und bei Joggen .. der iPod war das ideale Equipment .. und der wurde kleiner und kleiner (hatte aber immer mehr Kapazität wie eine Kassette) ..
Samsung und wer noch alles baute das alles so und so nach .. irgendwie normal .. Inovation liegt aber nicht im Nachmachen, sondern kommt von dem Interesse der User sich etwas wünschen zu dürfen .. und wissen das sie eine Chance haben das es realisiert wird .. solange also Apple dabei bleibt die Wünsche der User zu erfüllen .. solange wird Apple immer mehr Liebhaber finden ..
ich erinnere nur daran das Apple den Status von geschützte Music Downloads aus der Welt geschafft hat .. alle profitieren heute davon .. ist doch egal und nix schlimm .. die Inovation liegt darin das viele Menschen es wollten .. und darin das jemand es auch tat ..
Zeitpunkt: 21.01.13 10:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - 1. Absatz
Alle nur reine Spekulation.
Wenn man nach Begründung fragt, bekommt man genauso wie bei Tony Ford auch keine Antwort.
Woher sollten diese zum jetzigen Zeitpunkt auch kommen?
Aber einfach mal sinnlose Kursziele posten.Je tiefer desto besser.
(Reuters) - To those who study technical stock charts, Apple Inc looks broken.
Even though it is widely viewed to be undervalued after hitting an 11-month low this week and nine out of 10 brokerages recommend that investors buy or hold the stock, Apple shareholders could still be in for more rough times if technical strategists are right.
They note that trading charts show few price points where investors can expect clusters of buying to support Apple's shares. For example, the stock's medium-term momentum, based on its 50-day rate of acceleration, has been on a downward slope since March, but has not hit over-sold levels.
Ryan Detrick, senior technical strategist at Schaeffer's Investment Research, said it is hard to find an entry point at current levels, calling the stock "broken."
"There's been a lot of technical damage, but at the same time it still looks like it's in a downtrend," Detrick said. "This could still be a name you want to avoid and could very well still underperform in our opinion."
Apple has a chance to turn things around when it reports results for the December quarter on January 23. Investors are unusually nervous because of reports that Apple might be curtailing purchases of screens for its iPhone and iPad, which together account for over 70 percent of revenue.
If Apple can substantially beat Wall Street's subdued expectations, that would go a long way towards restoring confidence in the near term. It is not enough for Apple to just meet targets - that could cause shares to fall further in the short term, some analysts say. Apple has only missed analysts' profit forecasts four times in the last 10 years, two of those in the most recent reporting periods.
"If you have a 10 percent to 15 percent beat on estimates, it will be enough to have people say, 'Oh my gosh, Apple has its game back,'" said Chris Bertelsen, chief investment officer of Global Financial Private Capital, a Sarasota-based wealth manager with $1.7 billion assets under management.
The fund had cut back its holdings in Apple to less than 1 percent of its portfolio from about 5 to 6 percent last fall, but Bertelsen said it is now adding again. He likes Apple's longer-term prospects as the global smartphone market grows, particularly in developing countries such as India and Brazil.
Analysts on average estimate Apple's fiscal first-quarter earnings per share at $13.41, down slightly from $13.87 in the year-earlier quarter. Revenue is seen up 18 percent at $54.7 billion, according to Thomson Reuters I/B/E/S.
The December quarter is typically the strongest one of the year for consumer electronics sales and Apple had a new product, the iPad mini, in its holiday season line-up.
Wall Street estimates Apple sold between 47.5 million and 53 million iPhones, up considerably from the 26.9 million sold in the previous quarter, when the iPhone 5 had not made it to all markets. IPad sales are expected at 23 million to 25 million.
BULLS OUTNUMBER BEARS
Apple shares have fallen nearly 30 percent after hitting a record high in September, in part on worries that its mobile devices are no longer as popular as they were. As competition intensifies from Samsung Electronics Co Ltd and others using Google Inc's Android software, investors are wondering if Apple's days of hyper growth are over.
There are still plenty of Apple bulls on Wall Street. Forty-eight out of 58 equity analysts who cover the stock rate it a "buy" or "strong buy" and another seven say it is a "hold," according to Thomson Reuters data. Only three recommend that investors sell the stock.
The median price target is $745, which is roughly 50 percent above Apple's Friday close of $500.
The company is expected to continue to post double-digit revenue growth into at least 2015 and a StarMine analysis of its expected growth over the next decade puts the stock's intrinsic value at about $708 a share.
"We still expect iPhone growth. They are still pointing to a strong December quarter and, if you think there's any momentum left, that they can grow on the high end (of the smart phone market) or find growth in other sectors, this is a buying opportunity," said Morningstar analyst Brian Colello, who has a fair value call on Apple at $770.
Investors also expect Apple to follow through on a promised $10 billion stock buy-back program.
"If the company is not buying back at this level, I think it's absurd and suggests that something is seriously wrong with the company," said Mark Mulholland, manager of the Matthew 25 fund, which has about 17 percent of its holdings in Apple.
Last year, the fund posted a considerable 29 percent gain, although it lost 2.8 percent in the last quarter as Apple slumped. (Apple shares gained 31 percent over 2012)
Mulholland values Apple at more than $1,000 per share, based on its growth prospects and cash level. Apple had cash and securities of $121.25 billion at the end of September, or about $129 per share.
Still, he agrees with technical analysts who say there is little momentum behind the stock. Some point to support near $425 per share, which means there is room for the stock to fall another 15 percent from current levels.
"Three things influence a stock price: growth, value and momentum. The growth and value are there, but you've completely lost your momentum," said Mulholland.
Apple shares are trading at 15.4 times projected 12-month earnings, a level that analysts say is unusually inexpensive for a company with its growth profile.
Samsung trades at a forward P/E of 7.6, while Nokia trades at 92.3 times.
Sandy Villere, portfolio manager of the $356 million Villere Balanced Fund, said the fund has been scooping up more shares as the price fell, but notes it is more fashionable to be down on the iPhone, iPad and Mac computer maker these days.
"It's becoming almost a contrarian thing to want to buy Apple shares," Villere added. It's "a great buying opportunity."
(Additional reporting by David Randall and Angela Moon; Editing by Tiffany Wu and Andre Grenon)
Zeitpunkt: 21.01.13 10:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bezugsposting (Zitat 1. Absatz) wurde moderiert. Persönliche Streitigkeiten bitte nicht im Thread austragen.
In wenigen Tagen stehen die offiziellen Zahlen an. Am 23. Januar wird Apple bekannt geben, wieviele iPhones, iPads, Macs etc. der Hersteller aus Cupertino im Weihnachtsgeschäft absetzen konnte. Gleichzeitig wird Apple verkünden, wieviel Umsatz und wieviel Gewinn das Unternehmen verzeichnet hat. Bis es soweit ist, wird sich noch der ein oder andere Analyst mit einer Prognose versuchen.
Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities erwartet, dass Apple ein ausgezeichnetes viertes Quartal (1. fiskalisches Quartal 2013) hinlegen konnte. Insbesondere das iPhone und das iPad sollen sich im Weihnachtsquartal sehr gut verkauft haben.
Aus der Apple Zulieferkette will der Analyst erfahren haben, dass Apple insgesamt 52 Millionen iPhones im letzten Quartal an den Mann und die Frau bringen konnte. Dies entspräche einer Steigerung um 93 Prozent zum Vorquartal und einer Steigerung um 41 Prozent zum Vorjahresquartal.
Die Zahl von 52 Millionen iPhones setzt sich mit 35 Millionen iPhone 5, 9,5 Millionen iPhone 4S und 7,3 Millionen iPhone 4 laut Kuo zusammen. Insgesamt könnte Apple somit 140 Millionen iPhones im gesamten Jahr 2012 verkauft haben.
Auch für das iPad hat der Analyst ein paar Zahlen parat. Insgesamt 23 Millionen iPads sollen über die Ladentheke gegangen sein. Dies entspräche einer Steigerung um 49 Prozent zum Vorjahresquartal. Dabei soll das iPad 4 insgesamt 9,3 Millionen Einheiten und das iPad mini 8,2 Millionen Einheiten ausmachen. (via)
---
Wollt ihr in Sachen Apple News auch zukünftig immer "up to date" sein? Dann folgt uns einfach auf Twitter oder klickt den "Gefällt mir" Button auf der Macerkopf Facebook Seite. Natürlich darf es auch ein +1 bei Google+ sein.
---
es wäre besser wenn Du Dich woanders abreagierst-
habe Löschung beim Moderator beantragt.
Ausserdem zeigen Deine Postings, dass Du keine Ahnung vom Geschäft hast- also Informationsgehalt =0
....ich habe den Verdacht, dass express mit seinem Prahl-Beiträgen in Grunde genommen eine ganz arme Seele sein muss, normal ist das jedenfalls nicht, wenn man seine Beiträge so "überfliegt" ....