Der €/CHF Thread
Sorry hab dein Alter nicht gelesen. Wenn du so überzeugt bist von 1,15 mußt du ja unmengen Puts gekauft haben oder short sein, ist ja in Ordnung wenn du meinst wir bekommen 1,15 bis runter zur Parität. Nur eine Logik aus deinen Worten konnte ich nicht feststellen. Aber sei es drum ....vielleicht bist du ja Hellseher und wir sind die wo blind sind ? Die Wahrheit jedoch ist der Kurs, und da sehe ich Kurse über 1,20 - hm , komisch gell?
Bin gespannt was du postest wenn wir 1,21 haben , und noch viel gespannter bei 1,22...
1,23....in diesem Sinne good Trades.
wollte sie mir noch mal in ruhe reinziehen.
wäre nett!!
@chris: wir sind hier alle nur hellseher - nicht mehr und nicht weniger.
selbst all die experten wissen nicht mehr.
wenn man bodenständig bleibt und ein wenig logisch denkt ist die sache relativ klar
welcher EUR/CHF ohne negativen Swap und mit normalen marginanforderungen anbietet??
mein einer broker will jetzt am 20. den hebel auf 1:25 und am 27. auf 1:12,5 ändern...
innerhalb von 3 Wochen von 1:200 auf 1:12,5... das is mir echt zu blöd...
gerade ist er bei 1.20086
http://bit.ly/MccsSE
Also bitte, lauter NONANET- Aussagen, wie sie ja selbst sagt "klare Signale" eben nach Lehrstoff des Wirtschafts-Kindergarten aber nicht mehr.
Was nicht heisst, daß es nicht funktionieren könnte da ja anscheinend viele Leichtgläubige Leute "Markt-Teilnehmer" sein könnten........wie schon Aristoteles sagte: "We will see ! "
Es sind so viele Pessimisten unterwegs, jede Kleinigkeit wird auf die Goldwaage gelegt. Dürfte die Mentalität sein - die in anderen Ländern unter anderen Umständen auch so geschätzt wird - der Perfektionismus ?
Was macht US und was passiert - wenn die Weltmacht knapp vor einer Zahlungsunfähigkeit ist ? Was passiert, wenn in US ein Bundesstaat pleite geht ? Die lachen darüber, zeigen noch mehr mit ihren Fingern auf andere - und leben weiter glücklich.
Europa wäre mit US ähnlichen Problemen schon längst der vierte Weltkrieg ausgebrochen...
Sogesehen ist es VÖLLIG egal, was heute bei eine GR-Wahl oder gestern bei einer FR-Wahl rauskommt - es wird - zumindest rein technisch gesehen - nichts ändern - gewisse Menschen und vor allem die Medien werden IMMER was negatives finden.
Frag mich schön langsam, ob ich nicht normal bin, weil ich Glücklich bin - unabhängig davon, was die Griechen machen oder wie der Wechselkurs morgen steht ?
Die 1,20000 stehen, allenfalls mit ungewollten Ausreissern nach unten. Oberhalb von 1,2015 baut die SNB ihre Positionen ab. Bin gespannt auf den nächsten Quartalsausweis. Für die Euro-Optimisten (dazu gehöre ich ) wird sich die Lage wahrscheinlich nicht vor Ende des Jahres verbessern. Wirtschaftlich gesehen ist der Frankenkurs unter 1,35 bis 1,40 zwar auszuhalten, aber mittelfristig sehr negativ. Früher hatte man wenigstens noch den Vorteil eines niedrigen Benzinpreises. Ist aber fast verschwunden. Die Schweizer sind zwar davon überzeugt, dass sie für eine "bessere Qualität" mehr bezahlen können, sie merken aber offenbar nicht, dass dies völlig daneben ist. Die Schweiz war und ist effektiv zu teuer.