Nokia, das Comeback 2012 ......................
Seite 79 von 2604 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.12 12:00 | von: clever_hande. | Anzahl Beiträge: | 66.085 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:21 | von: Katharinaxrz. | Leser gesamt: | 5.998.869 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.461 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 | | 80 | 81 | 82 | ... 2604 > |
1. Fragmentierung ist enorm, nicht jede App läuft auf jedem Gerät selbst wenn die Android version übereinstimmt.
2. Apps sind erlaubterweise auch aus nicht offiziellen Quellen beziehbar, was die Gefahr von verseuchten Apps enorm erhöht (bei nicht gejailbreakten iOS oder Windows Phone ist das durch zulassungskontrollen nicht wirklich möglich).
3. Schau dir einfach eine Statistik an bei Mobilen Devices und Sicherheitswarnungen, Android ist da ganz klar an der Spitze
4. Wieder fragmentierung, habe mich mit dem Android SDK mal auseinandergesetzt, damit du bestimmte Devices unterstützten kannst musst du diese auch erstmal einbinden, beim Windows Phone SDK oder beim Xcode SDK hast du solch ein Problem nicht, dadurch ist es für einen Programmierer auch einfacher für diese Platformen (meine Erfahrung bzgl iOS und die der anderen bzgl. Windows Phone) zu entwickeln.
Und für mich ein sehr wichtiges Argument, Google schert sich, genauso wie Facebook, ein Dreck um Datenschutz...
Da werden heute bis jetzt 260tsd Aktien "verschoben".....sonst sinds dort maximal 10tsd....
ich glaub bald kommen news.....ist viel zu ruhig......ein Stillhalteabkommen mit den Banken bis zum grossen Verfall am 15/16.05 ?.......
Alles ist möglich.....und egal was kommt.....Nokia ist viel mehr wert als sie am Papier sind....alleine Strategisch für Facebook, MS....Google.....
Und die allermeissten programme fuer android laufen auf allen android plattformen, allein die schiere masse dort ist ein kaufargument.
Was da an personallasten drin ist, besonders der aktuelle stellenabbau, ist riesig. Da wirds allenfalls eine entsorgung ala benq werden, also noch geld mit obendrauf.
Und es gibt einige gute Spiele von Gameloft und Co, welche nicht auf jedem Tablet laufen...
und die allheilslösung ist sicher nicht Open source, auch wenn du das so sehen magst.
Moderation
Zeitpunkt: 31.05.12 11:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 31.05.12 11:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
http://wparea.de/2012/05/...ugt-im-sunday-times-smartphone-vergleich/
Der Sunday Times-Artikel zeichnet das Lumia als "Best for Operating System" aus. In dem Zusammenhang (Vergleich der verschiedenen OS) wurde der Artikel gepostet. Ich sehe hier keine selektive Wahrnehmung.
Meine Güte... "wir" haben alle keine Ahnung, reden uns alles schön und sind weltfremd. So ist es.
Nach all diesen Diskussionen hier denke ich haben "wir" (oder einige von uns) gezeigt, dass wir sehr wohl wissen, was wir tun und auch risikobewusst sind.
Nur damit hier keine Missverständnisse entstehen: Ich freue mich über jeden objektiven Beitrag über die Situation von Nokia und auch subjektive Meinungen gehören natürlich in ein Forum. Aber lasst um Himmels willen doch jeden selbst entscheiden ob er kauft / verkauft / hält usw. Diese ganzen "Besserwisser-Beiträge" gehen einigen hier langsam echt auf die Nerven...
Das ist das traurige wenn in einem undifferenzierten "pro" nokia thread ein undifferenzierter "pro" windws artikel (die webseite heisst: das windows phone magazin) zitiert wird der einen recht neutralen bericht zitiert in dem das nokia unter windows als okay bewertet wurde. Der gewinne war von anfang an alt das galaxy.
Wir werden nicht herausfinden, welches das beste System ist, darum geht es auch nicht. Das beste System finden gibt es nicht, dass haben wir als Kid auch nie rausbekommen ob Spectrum oder C64 besser ist -- aber der Streit daurt bis heute an. Die einen finden das gut, die anderen das. Mehr Auswahl ist besser.
Für Programmierer ist es wichtig, dass nicht jede App 7 mal entwickelt werden muss (ios, windows phone, android, symbian, bada, blackberry, meego) weil jedes System so dermaßen komplett anders ist, dass man maximal die und Resourcen (Bilder, Sound) Idee übernehmen kann.
Für Anwender ist es wichtig, gute Apps zu haben, dazu wäre es gut, wenn die Programmierer möglichst wenig Aufwand hätten.
Für die Hersteller ist es wichtig, dass man möglichst nur über deren Shop kauft, denn dann gibt es auch nach dem Verkauf des Gerätes noch weiteren Umsatz und zwar ohne dabei Kosten zu verursachen.
Beim Autor kommt nur ein Bruchteil der Gebühr an wenn etwas im Shop bezahlt wird, ein Teil davon sind Steuern aber ein großer Teil bleibt wohl beim Betreiber, vielleicht 20-30%. Ungefähr so viel dürfte vom Verkaufspreis des Telefons auch bei Nokia landen.
Bei Symbian lädt man über Nokias Ovi Store herunter, bei Windows dann nur über den Store von Microsoft, ob Nokia überhaupt etwas daran verdient?
PlayStore bei Android die einzige Einnahmequelle, weil das System selbst kostenlos ist und Google selbst wenig Telefone baut.
Ein anderer Teil der Einnahmen kommt über die jeweiligen Cloud-Dienste, bei Apple gibt es einen kostenpflichtigen und einen kostenlosen Dienst, wahrscheinlich wird man in Zukunft mehr kostenpflichtige Dienste sehen bzw. die kostenlose eingeschränkt (nur noch bis X Kontakte, X Termine, X Megabyte, danach soundsoviel pro Monat).
Es macht demnach Sinn, dass man die Kontakte nur noch über Windows Live synchronisieren kann und Sky-Drive (oder andere Dienste) nehmen muss statt das Telefon einfach per USB ansteckt und dann ein Dateisytem sieht.
Ob das eine Verbesserung darstellt, dass man das Kabel nicht mehr zum Datenaustausch nehmen kann, glaube ich nicht.
Wegen dem Synchronisieren von allen arten von Daten, hab da letzten (weil mein iPhone suchte) Icloud aktiviert und muss sagen dass es schon angenehm ist einen Termin in den Kalender einzutragen und ihn dann auf dem Mobilteil/Apple/(PC) zu haben. Bin was so angeht immer etwas langsamer (brauche meistens sowas nie aber sehe dann später den Mehrwert).
Und Google verdient einiges - neben dem Playstore - an Android, die machen sowas nicht aus Nächstenliebe :)
Und das mit der Verdienstkette haste bei allen Plattformen, hatte mal letztes Jahr die Verteilung und Gebühren gesehen und die lagen eigentlich bei allen im selben Bereich
Bei Nokia sind Chancen da wie bei INFINEON.