Wer traut sich Volkswagen zu kaufen?
Seite 79 von 106 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:54 | ||||
Eröffnet am: | 06.02.11 23:15 | von: Boersiator | Anzahl Beiträge: | 3.649 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:54 | von: Karinmzoca | Leser gesamt: | 797.713 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 625 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 | | 80 | 81 | 82 | ... 106 > |
In 6 Wochen oder in 6 Monaten. Ich sag jetzt kaufen und bei 145 verkaufen, und was dazwischen passiert ist mir schnuppe. Das ist das Geheimnis. Bisher schon 2x gewesen.
Gut, gesunde Einstellung...
Was mir Sorge macht ist, dass trotz aller so guten Nachrichten die Aktie so fällt...ob die Araber abverkaufen?
Sieht man daran, dass MAN wegen des Umbaus der Chefetage bei VW steigt, während VW selber DAX-konform abstürzt. So ein Käse! Mit VW können die Global Player Riesengewinne fahren und Kleinanleger zerfetzen. Das hat doch mit irgendwas Fundamentalem nichts zu tun. Reiten wir die Wellen einfach mit, Aktionäre sind wie Lemminge, also als hinterher! Und jetzt zu verkaufen kommt mir nicht in den Sinn, schließlich ist es nicht benötigtes Geld, so soll es ja sein. An Panikverkäufer der Araber glaube ich jedenfalls nicht.
Und deutlich mehr als 2% per annum sind garantiert drin. Wenn Gier nicht Hirn frisst.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/US-Automarkt-boomt-article6406386.html
Ist aber meine ich Freitag oder Samstag schon bekannt gewesen.
ist die aktienentwicklung natürlich.
fundamental steht vw top da ist ist zu 100% n top pick. nur sie klebt halt am dax. wenn die allgemeinheit keine aktien will, dann kauft sie auch kein top pick (vor allem nicht, wenn sie konjunkturabhängig ist)
ich bin vorerst raus, für mich war die 200er vom dax die entscheidenste marke. ich denke, es wird erstmal ordentlich bergab gehen. ich warte, bis erholungsanzeichen auftreten und werde dann wieder einsteigen.
Heute sind die VWs schon über 3 % gefallen...da kann man doch auch mal kurz kaufen und später wieder verkaufen ;-)
macht man bei einem kauf nicht viel falsch. auch wenn man früher gekauft hat, macht man mit halten nicht viel falsch. gibt sicherlich fatalere fehler an der börse. nur ich denke, die verkaufswelle geht weiter und sein wir mal ehrlich, wir wollen nicht nur keine fehler machen, wir wollen auch alles richtig machen (sprich zum günstmöglichten zeitpunkt kaufen) ;)
ich warte wie gesagt erstmal ab
...legt die Dicke doch normalerweise 4 bis 5 % zu. Warum heute nicht? DAS ist eigentlich das Besorgniserregendste der letzten 10 Tage.
Kann mir mal einer sagen, warum das so heftig nach oben geht?
In 10 Tagen ist vielleicht die hässlichste (Griechen-)Wahl in diesem Jahr bei der die Macht des Euros und die Kredite von vielen Banken auf dem Spiel stehen könnten und heute wird gekauft als wäre Friede Freude Eierkuchen.
Also ich bin erst mal raus aus den Aktien....außer der Kurs von VW fällt morgen und oder Montag wieder zurück auf 120 Euro.
Bin gespannt auf Euere Meinung.
Tageshoch 127.
Jetzt innerhalb 50 Minuten auf 124 runter. Wahnsinn.
ist weiter short angesagt.
Wenn das eintrifft, solltet ma heute noch VW Aktien verkaufen.Sieht so aus, als ob VW zurück zum Abwärtstrend zurückkehren will.
Rechtlicher Hinweis : Ich bin nicht schlauer als ein Affe.
Derzeit sollte man (tue ich aber auch zu selten) an guten Tagen Verkaufen (wie gestern) und an schlechten Tagen an charttechnisch interessanten Stellen kaufen.
So baue ich bei ~ 115€ wieder die ersten 30% VW vz auf, kann ja schnell noch weiter runter gehen...
Mal eine Frage: " Stimmte es dass die Gesamtverbindlichkeiten des VW Konzern(Audi,Porsche,MAN,usw) bei 70 Mrd. liegen?"
Nächstes Ziel 100 .
also göldmänn sachse sieht vw vz bei 275 teuronen
http://www.investorsinside.de/neue-kursziele-fur-vw-porsche-daimler-und-bmw-von-goldman-sachs/
die verkaufen grad kind und rind, und dach und fach, und frau und sau und kaufen damit vw.
aber ist schön jämmerlich wenn angebliche top anlysten die kurse nur um einen euro genau berechnen können. ich kenn hausfrauen, die machen das centgenau. tante brunfthilde zum beispiel. die sieht den kurs bei 274,98. sie zoomt die charts einfach pixelgenau ran bis sie mit ihren entzündeteten augen den einzelnen cent erkennt.
Ich gehe davon aus, das die Wahlen eher schlecht als recht ausfallen und dann sehen wir nächste Woche bestimmt 115 bis minimal 110, danach sollte es wieder rauf gehen. Ich kaufe nächste Woche. Aber das ist nur meine Meinung.